Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


BLUBb007

Recommended Posts

15 hours ago, stiller said:

Och prima und (natürlich!) meiner Meinung nach absolut zu Recht Platz 1 für The Last of Us Part II und ich bin sehr froh, dass es geklappt hat :x

Und wieder wie stark, dass (wenn ich mich nicht verzählt hab) 5(!) PS-exklusive Spiele unter den Top 10 sind! :emot-neckbeard:

Wenn du nach Gesamtpunkten gehst und das zeitexklusive FF7R berücksichtigst, sind es sogar 6 ;)

(TLOU2, GoT, FF7R, Demons Souls, Astros Playroom und Spider-Man)

 

Und der Hype um CP2077 war ja von vornherein zum scheitern verurteilt. Die Witcher-Trilogie sind auch keine megakrassen Games, Witcher 3 ist auch nur bedingt das super Game. Wenn man Story und Atmosphäre abzieht, bleibt da nicht so wahnsinnig viel gutes über, auch wenn diese 90+% des Games ausmachen. Versteht mich nicht falsch, ich habe Witcher 3 geliebt, aber trotzdem sehe ich Kritikpunkte (nichts ist halt perfekt).

Ich hab den Hypetrain nur von außen betrachtet, weshalb ich jetzt nicht so mega enttäuscht von dem Game bin, wie die Leute mit rosaroter Brille und ein Sims 4 läuft bspw. Ewigkeiten nach Release deutlich schlechter als CP, obwohl da mit EA ein deutlich größerer Entwickler dahinter steckt, der einem dann noch zig überteuerte Content-Pakete anbietet.

Auch ein Just Cause 4 performed mMn deutlich schlechter (Square Enix ist auch nicht gerade ein unbekannter Entwickler/Publisher). Das Problem ist nicht ein einzelner 'kleiner' Entwickler, sondern die gesamte Gamingindustrie, inklusive ihrer (toxischen) Community. CDPR hat nur leider jetzt einen Präzedenzfall geschaffen, den aber Firmen wie EA oder Ubisoft wahrscheinlich nur am Rande wahrnehmen und weiter schön Early Acces Games zum Vollpreis verschleudern und dann überall noch Microtransactions rein bauen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 26.1.2021 at 10:21 AM, ItachiSaix said:

Ich habe intern mich mit einigen der Community Mitgliedern ausgetauscht und da war der hohe Anteil für diese GOTY für sie auch überraschend gewesen. Gerade weil auch Breath of the Wild auch große Top Favoriten waren.

Deswegen ist dieser Eindruck schon überraschend für mich.

 

Dad empfindet ja jeder anders :) 

BotW ist für mich persönlich ein Beispiel, mit dem ich halt gar nix anfangen kann ? Geschmäcker sind nun mal verschieden.

 

Genau so wie mich Persona 5 nicht wirklich gecatcht hat, obwohl ich großer JRPG Fan bin und auch die Yakuza-Reihe (wegen Life-Sim) toll finde ?

 

@redfox1993 Die Ladezeiten von GTA 5 oder RDR 2 sind deutlich nerviger als bei CP 2077, selbst auf der Standard-PS4. Selbst ein Witcher 3 war deutlich nerviger diesbezüglich.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...