Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

Am 18.8.2021 um 20:24 schrieb BlackDragon187:

Habe meine PS5 nun zum dritten mal einschicken dürfen.

Das erste mal war es kurz nach erhalt Anfang Dezember, wegen sehr lautem Spulenfieben. Sie kam zurück, war 2 Tage ruhig dann fing es wieder an.

Habs dann erstmal ignoriert, wollte ja schließlich auch mal damit zocken.

Bis März qäulte ich mich mit dem elendigen Fieben. Dann tadaaaa CE Fehler.

Alles was mir möglich war ausprobiert. Bis zur kompletten Neuinstallation der Firmware über USB. Leider ohne Erfolg.

Support erneut kontaktiert.

Ein wirklich sehr freundlicher Sony Mitarbeiter schickt mit den Sendeschein zu und erwähnt das er einen Austausch der Konsole empfiehlt, mir aber nichts versprechen kann.

Dann kam sie, meine Ersetzte PS5. Nagelneu😍😍

Angeschlossen, eingerichtet los gings💪💪

Bis zum nächsten Abend

Ich schnapp mir meinen Controller, lümmel mich ins Sofa und starte das gute Stück.

Playsi an, Controller verbunden aber nichts geht.

USB Kabel angeschlossen, immer noch nichts.

Konsole manuel abgeschaltet, erneut gestartet. Alles funzt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Konsole ein paar Std. aus oder im Ruhemodus war.

Controller verbunden aber es reagiert nichts, bis zum erneuten Konsolenstart.

Support kontaktiert, fragt der Typ mich ob es so schlimm wäre, das ich die Konsole einfach 2 mal starten muss.

Nach meiner wenig begeisterten Antwort sendete man mir wieder mal einen Retourenschein an Yussen😵

 

Sie ist jetzt seit 8 Tagen unterwegs laut Reparaturstatus.

Ich bin einfach tierisch enttäuscht.

Bin seit der ersten PS dabei und hatte nie probleme. 

Aber die PS5 ist leider ne absolute Vollkatastrophe

Ohman.. Und andere warten immer noch auf ihre erste ps5. Ich verstehe nicht was an einen lauten Lüfter sooo schlimm sein soll.. Hauptsache sie funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn du 500€ für ein Gerät ausgibst erwartest du halt nunmal einwandfreie Ware, es ist nichts verwerflich dran das zu reklamieren wenn sie laut ist.

Du hast schon recht, aber wenn ich hier lese das viele ihre ps5 mehrfach austauschen nur weil sie etwas zu laut ist find ich das nicht gut. Ich mein, wo bekommst du zurzeit eine ps5 für 500€? Sie ist ja überall ausverkauft das seid November 2020.. Viele würden sich schon über eine etwas laute ps5 freuen :/

 

Und das ist meine Meinung, früher hatte mich das auch aufgeregt aber eine etwas laute ps5 ist kein Weltuntergang xD.. In 2 Jahren warten die meisten immer noch auf ihre erste ps5 für den ovp Preis und nicht den ebay üblichen 650€ Preis.. 

 

 

Gerade eben schrieb darkcroos:

Du hast schon recht, aber wenn ich hier lese das viele ihre ps5 mehrfach austauschen nur weil sie etwas zu laut ist find ich das nicht gut. Ich mein, wo bekommst du zurzeit eine ps5 für 500€? Sie ist ja überall ausverkauft das seid November 2020.. Viele würden sich schon über eine etwas laute ps5 freuen :/

 

Und das ist meine Meinung, früher hatte mich das auch aufgeregt aber eine etwas laute ps5 ist kein Weltuntergang xD.. In 2 Jahren warten die meisten immer noch auf ihre erste ps5 für den ovp Preis und nicht den ebay üblichen 650€ Preis.. 

 

 

Aber zum Thema. Wo kann man den die ps5 reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Misterzed:

Danke dir.

vor 9 Stunden schrieb Misterzed:

Amazon kontaktieren ?

Konsole aufstellen und ausprobieren, bei Mängeln hast du ja auch ein Rückgaberecht,

Job. Aber bei Amazon bekommst halt immer nur dein Geld zurück die reparieren nie.

 

Oder wartest halt bis sie in nächsten Jahren wieder verfügbar ist 😆.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misterzed:

dann bliebe wohl nur Reklamation direkt bei Sony,

bekommt man momentan überhaupt bei einem Händler/Shop die PS5 getauscht ?

Probiere sie doch mal aus. Und guck ob alles funktioniert.

Händler tauschen nie um außer Amazon, aber wegen Versand Verfügbarkeit unmöglich. 

 

Solang Sie funktioniert ist das doch schnuppe oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Misterzed:

ja würde ich auch so machen,

ausprobieren, wenn alles passt behalten, sonst Rückgabe Amazon oder bei Sony reklamieren,

 

meine ist jetzt seit 16. unterwegs, laut Sony „in Transit“

hab aber schon gelesen das „wir haben deine Konsole erhalten“ und „auf dem Rückweg zu dir“ fast zeitgleich gemeldet wird

Dann hoffe ich alles geht gut mit den Transport etc  😀.

 

Ich muss mal meine anschließen 😆.  Aber mich stören zum Glück keine Lüfter die zu laut sind, dafür gibt's Headsets xD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 12:49 schrieb Misterzed:

 

leider ist meine PS5 zum Schluß bei jedem Spiel abgestürzt, Lüfter oder Spulenfiepen wären für mich das geringere Übel gewesen

Tut mir leid zu hören.  Echt traurig 😢.. Und dann ist die Konsolen Knappheit immer noch das kleinste Übel..

 

Ich hoffe Sony schafft endlich die Knappheit zu bekämpfen oder das mal ne Slim kommt.. war irgendwie immer das selbe mit der Day One Ps3-5..

 

Dann sag mal hier bescheid ob sie deine kaputte ps5 ausgetauscht haben und wie sie funktioniert 😀 zum Glück hat Sony wenigstens noch Austausch Modelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Misterzed:

 

was wichtig war im Cloud-Speicher gesichert,

hab die Konsole vor Versand auf Werkseinstellung zurückgesetzt

 

Und wie hast du deine ps5 eingeschickt? Was muss den drücken bei den Kundenservice bei Sony? Weil da stehen nur Standard hilfsachen und laut Sony sind ja laute Lüfter und Spulenfiepen ja komplett normal.. etc.

 

Kannst mir das erklären? Oder muss man einfach bei Sony anrufen und das Problem schildern weil auf den link gibt's keine Option mit einsenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 17:13 schrieb Fluff:

Im Nachhinein, jetzt 10 Monate nach Erhalt kann ich definitiv sagen das die Ps5 abseits aller guter Sachen minderwertig ist und auch ihre Peripherie. Ich muss mir jetzt mittlerweile den 3ten DualSense kaufen weil Ersatzpad 1 mittlerweile nach 4 Monaten auch Stick Drift hat.

Und dann schick ich Pad 1 und 2 ein.

 

Wenn man also immer und ständig mit dem Pad werkelt und es für alles nutzt, so sind 4 bis 5 Monate wohl der Punkt, wo sie anfangen, kaputtzugehen und Mängel auftreten.

 

Und das für 60 Euro.

 

Wenn ich mir vorstelle ich hätte die bunten Pads die 70 oder 80 kosten.

 

🤮

Ich hab keine probleme mit den Controller.  Nur der weiße färbt nach einer Weile sehr stark ab und die ladezeiten sind leider ein Witz von Sony..  sonst sind die eigentlich besser als die ersten Ps4 Controller find ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheR777R:

Bei mir läuft mittlerweile auch alles wie geschmiert, war von den Botschaften über einer "Fehlerhaften PS5" wirklich erschrocken.

Hab mich disbezüglich auch nicht vorher informiert, nur das die Teile die verbaut sind, schwerer als beim Vorgänger sind und "schwer" ist gut. 

Das weis ich von der "alten Elektronik" noch.

Bin bisher sehr zufrieden.

Von der immer mehr "abgestumpften" Oberfläche, bin ich mittlerweile auch drüber hinweg, alles ne Sache der Gewöhnung.

Was ich sehr schätze, sie ist leise, sehr ,sehr leise !!

Stimmt, nur summt das ding wirklich hoch frequentiert Töne. Aber muss sagen bei far cry 6 ist sie komischer Weise leiser als Bei Dragonball Z.

 

Wirklich leise ist das nicht, aber Gott sei Dank keine ps4 Staubsauger 😆.. Allein Cold War damals auf der pro war wirklich laut aber angenehm beruhigend. Bei der ps5 muss ich mich noch gewöhnen an das PC Ähnlich Summen.

 

Jetzt müsste Sony endlich schaffen das die Konsolen auch an die Kunden kommen. Nach 1 Jahr immer noch überall ausverkauft und die ebay Preise sind bei unglaublichen 700-1000€ wie letztes Jahr beim Start o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb john_cena1993:

Das hat mich auch echt irre gemacht, hab die so oft genervt in den letzten Tagen xD Wir haben übrigens schon die 4. PS5 mittlerweile xD

Mal ne frage 🤔? Wie lange hat man den die Sony Garantie? Und wie erreiche ich sie den falls meine ps5 den Geist aufgibt? Sry falls die frage wieder kommt aber würde mich mal sehr interessieren falls hier jemand erbarmen mit mir hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Wo hast du die Zahlen her? Ich meine es waren 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung.

 

Meine Konsole ist aus der Garantie jetzt auch raus, war ein Releasekauf und hab sie anstandslos repariert bekommen. Musste nichts beweisen gar nichts, kann aber auch sein weil der Fall ja bekannt ist und es auch immer derselbe Fehler ist weshalb ich sie einschicken muss.

Repariert Sony auch also nach 2 Jahren? Nach knapp 2 Jahren gibt's leider immer noch keine Möglichkeit ne ps5 normal zu kaufen..

 

Wie viel musst den eigentlich zahlen wenn ich fragen darf oder nicht nach den 2 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Schuhe. Gewährleistung hat man immer 24 Monate bei Neuware und 12 Monate bei gebrauchter Ware und muss vom Händler gegeben werden. Die Mängelhaftung (wie Gewährleistung auch heißt) greift nur bei Mängeln die bereits seit Kauf der Ware vorhanden war/ist. In den ersten 12 Monaten muss der Händler dem Käufern nachweisen das ein Mangel nicht bei Kauf existierte, ab dem 13. Monat muss der Käufer nachweisen das der Mangel bereits da war (gilt seitdem 01.01.2022, vorher waren es 6 Monate Händler und 18 Monate Käufer). 
Eine Garantie ist immer eine freiwillige Zugabe meist vom Hersteller, aber auch ab und an vom Händler. Bei einer Garantie werden die Bedingungen alleine durch die Garantiegeber festgelegt. Die Garantie kann auch bereits vorher erlöschen, wenn man gegen die festgelegten Garantie Bedingungen verstößt. Auch kann der Kunde nichts spezielles wie zb neues Produkt einfordern. Bei einer Gewährleistung dagegen kann der Kunde entscheiden ob er eine Reparatur oder ein Neulieferung haben möchte. Wenn diese unzumutbar ist oder keine Besserung Eintritt darf man den Kaufpreis mindern oder vom Kaufvertrag zurücktreten. 
Daher bitte nicht so was schreiben wie „sozusagen 12 12“ oder ähnliches. Garantie und Gewährleistung sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. :smart:

Das ist die rechtliche Sache. Mir geht's aber um Sony wie sie das regeln? Mit Gewährleistung und Garantie das ist eher das allgemeine Recht aber wie du sagst, jeder Händler kann ja entscheiden wie er das regelt und kulant ist. 

 

Deswegen meine Frage, wie regelt das Sony? Nach 12 Monaten und Ende der Gewährleistung und zusätzlich Garantie. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung noch nie ne ps4/ps5 zu Sony gesendet Deswegen hoffe ich das mir jemand so lieb wäre mir das zu sagen wie kulant Sony ist und wie das Abwickeln kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Mein Text bezog sich nicht auf deine Nachfrage, sondern war nur eine allgemeine Info. 

Ja, ich weiß du wolltest halt etwas Licht in diesen bürokratischen Wald bringen ^^ 😀 dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Nur wollte ich gern eure Erfahrung wissen mit Sonys Kulanz und nach den 12 Monaten und Ende der Gewährleistung und Garantie ^^. Sry, ich lese ja viele Beiträge aber niemand erklärt wirklich wie man das abwickeln tut und was Sony für Daten braucht zum reklamieren und was nach den 24 Monaten ist 🤔? Sry, falls ich mich wiederhole  :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fluff:

Also ich war kurz davor meine Release Ps5 wieder einschicken zu müssen.

 

Wenn Sony dann ausserhalb der 1 Jahres Garantie was macht kostet das pauschal 270 Euro für egal was sie machen.

 

Und lt. Hotline werden z.B Stick Drift Pads nach 1 Jahr nicht repariert. Und man solle sich einen neuen kaufen.

 

So kann man mit mangelhafter Ware auch Kohle scheffeln.

 

Das hab ich so vom Support von vor 1 Woche.

Nur 1 Jahr 🤔? Und dann 270€ los? Dann verkaufe ich sie lieber und hab das Geld wieder drin Sony Preispolitik der ps5 ^^.

 

Aber wirklich nur 12 Monaten? Das ist wirklich Mist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Das ist seit Jahrzehnten so bei Sony. 

1 Jahr.

 

Deshalb ja mein Tipp für Leute die ne ps5 unbedingt wollen, aber keine bekommen. 

Auf ebay ne defekte ps5 kaufen, bekommst bestimmt für 100 bis 150€ und dann bei Sony für 270eur reparieren lassen. 

Und man hätte ne neue ps5 Inc neuer Garantie und das dann sogar günstiger als im Laden.

Ich hab mich mit Sony Service auseinander gesetzt außer halt damals mit persona 5 royal Avatar und Design. Nun den 1 Jahr Sony Garantie für eine Konsole die nach 2 Jahren immer noch Mangel Ware ist.

 

Und selbst eine defekt ps5 kostet mehr als 100€/ selbst eine gebrauchte ps5 kostet mehr als eine neue ovp.

 

Hätte Sony nicht so gute exklusive games wie God of War oder Bloodborne 2? Dann hätte ich schon längst ne Serie x geholt die man schon regulär kaufen kann. 

 

Aber gut danke @Fluff dann weiß ich bescheid das Sony nach 12 Monaten wohl nix macht ^^ das ist wirklich mist meine meinung. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2022 um 02:36 schrieb xXDer_KritikerXx:

Meine PlayStation 5 ist wieder einmal defekt.Ich hab bisher mit den PlayStation 5 Konsolen wenig Glück leider.Wenn man sie einschaltet piepst sie kurz, blinkt blau und geht sofort aus.Es lässt sich auch nicht mehr der abgesicherte Modus aktivieren.Die dazu eingebaute SSD zu entfernen sowie ein anderes Stromkabel zu verwenden brachte mur auch nichts.Naja egal.Wird halt wieder einmal eingeschickt.Absolut nervig.Hatte von GPU bis extrem brummenden unwuchten Lüftern,Spulenfiepen,beschädigte Retourkonsole usw. alles dabei.Da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.Meine PS4 Pro lief von Release an ohne mätzchen bis zum Erhalt der PS5 ohne Probleme.

Und ? Hast die ps5 zu Sony gesendet zur Reparatur 🤔 und was ist rauskommen. 

 

Würde mich mal interessieren und wie teuer ist der Service eigentlich  🤔. Ich mein, das klingt nach ein Defekt müsste da nicht dein Händler einspringen wegen Garantie oder ist meine Definition von Garantie falsch  😆 oder hast du noch glück und deine ps5 ist noch jünger als 12 monate 🥵? Gewährleistung und Garantie würde ja schon beschrieben aber das ist doch trotzdem ein Garantie fall falls die ps5 älter als 12 Monate ist oder bin ich dumm?

 

Nun den 😀 hoffe hast deine ps5 wieder 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

 

Servus. Dier haben meine PS5 wieder repariert, und ich hab die selbe Retour bekommen.Konnte ich anhand der Seriennummer leicht überprüfen. Hab sie dann allerdings günstiger verkauft, weil gleich als sie defekt war, habe ich mich um eine neue bemüht. Hab dann gleich am nächsten Tag einen neue kaufen können, dank eines Freundes der beim Mediamarkt arbeitet als Filialleiter. Die jetztige läuft tadellos.

Also haben sie die komplett repariert ging denn alles wieder? Und wie teuer war den der Service und wie lange dauert das  🤔

 

Danke für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

 

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Komme momentan aktuell weniger ins Forum. Ja ging dann alles wieder problemlos, allerdings kann ich dir nicht sagen was sie repariert haben, da dies nicht aufgeführt wurde. Gekostet hat mich das nichts, und gedauert hat das in etwa 14 Tage.

Lieben Dank, kein Ding Kumpel.  Ich war nur neugierig weil ich noch nie Sony direkt um Hilfe gebeten habe meist ruft man eher den Kontakt Händler an ^^

 

Der Service geht ja leider nur 1 Jahr hab ich erfahren  😞.. Und Sony möchte nur die Seriennummer bedeutet niemals eine ps5 kaufen auf ebay die liegen ja seid 2 jahren dort XDD... Trotzdem danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...