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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maxwgr:

Hallo habe auch eine PS5 gekauft bei Amazon habe leider auch das Spulenfiepen und das höre ich auch von 3 Metern noch, das Problem ist wenn ich die PS5 zurückschicke

habe ich keine mehr und Ersatz geht leider nicht weil es keine derzeit gibt. Daher die Frage sollte ich sie zurückschicken oder warten? Rückgaberecht gilt bis 31 Jänner. danke schon mal im voraus 

Die Rückgabe bis 31.01 gilt nur bzw hauptsächlich bei nicht gefallen. Reklamation ist keine Rückgabe geht daher auch über den 31.01 hinaus, du kannst wie schon geschrieben dich bei Sony durchkämpfen oder warten bis nächstes Jahr irgendwann die PS5 auf Lager ist und dich dann bei amazon melden und reklamieren

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Geschrieben

Zwar keine Konsole aber mein Controller hatte Probleme. Das Touchpad hat geknackt. Ich habe ihn am letzten Freitag bei der Post abgegeben und heute kam die Email, dass ein neuer auf dem Weg zu mir ist (ka ob ganz neuer oder generalüberholt, ist aber ne andere seriennummer)

Geschrieben

Ich hatte zuerst bei Saturn in meinem Fall angerufen und die wollten mir das Geld erstatten, das war 4 Wochen nach Release das wollte ich nicht. Bei Sony schickst du sie halt ein und bekommst eine neue oder ein funktionierendes Ersatzgerät. Ich tippe mal, dass es bei Media Markt aktuell ähnlich ablaufen wird. Die können ja nur das Geld erstatten, wenn es keine Ersatzkonsolen gibt. Alternativ schicken die sie dann an Sony für dich das dauert aber länger als wenn du dich selbst drum kümmerst. :)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb darkcroos:

Ohman.. Und andere warten immer noch auf ihre erste ps5. Ich verstehe nicht was an einen lauten Lüfter sooo schlimm sein soll.. Hauptsache sie funktioniert 

Wenn du 500€ für ein Gerät ausgibst erwartest du halt nunmal einwandfreie Ware, es ist nichts verwerflich dran das zu reklamieren wenn sie laut ist.

Geschrieben

Mich hats jetzt auch erwischt. Die PS5 ging schon bei Resident Evil Village vor ein paar Wochen ständig einfach aus, man musste kurz warten und dann war alles wieder okay. Mittlerweile ist das aber so extrem dass alle Daten danach gelöscht sind, ich die Systemsoftware mit einem USB Stick neu aufsetzen musste und selbst danach geht sie noch immer einfach aus und geht dann auch gar nicht mehr an. Fährt hoch und runter, dann wieder hoch und wieder runter, usw. :/

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vor 1 Minute schrieb Haywire1984:

Hey ho, wie sind eure Erfahrungen denn so?

Wenn die kaputte PS5 Konsole nicht repariert werden kann, wird die dann gegen eine gebrauchte oder gegen eine neue Konsole getauscht ? 

 

Meist gegen eine geprüfte gebrauchte. Also generalüberholt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Haywire1984:

Was für Probleme hatte deine PS5 ? 

Ging immer wieder aus. Also während des Spielens. Einfach aus, dann musste man Stecker ziehen, 5 Min warten dann ging sie wieder. Zuerst ware es alle paar Tage, dann täglich paar mal, dann fast stündlich und zuletzt sofort nachdem man das Spiel gestartet hat.

Bei der zweiten (also die erste Ersatzkonsole) war dann nach 3 Wochen dasselbe Problem und die zweite Ersatzkonsole läuft wie am Schnürchen.

 

Auch wenn der Gedanke an eine generalüberholte Konsole im ersten Moment echt komisch ist, die sieht aus wie neu, hat auch wieder Kleberchen dran usw.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Jeffboy24:

Mal eine Frage an alle Leute, dessen PS5 vor kurzem ausgetauscht wurde:

 

Habt ihr immer eine Neue bzw. ein gebrauchtes Austausch Gerät bekommen oder habt ihr auch eure alte Konsole „repariert“ zurück bekommen?

Meine Schwester hat ihre vor zwei Tagen zurückbekommen. Neues bzw Austauschgerät. Läuft wieder ohne Probleme :)

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vor 56 Minuten schrieb Dittschman:

Das freut mich zu hören.

... Das es normal ist, meine ich 😉

Das hat mich auch echt irre gemacht, hab die so oft genervt in den letzten Tagen xD Wir haben übrigens schon die 4. PS5 mittlerweile xD

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dittschman:

Offiziell: 6 Monate Garantie und danach noch 18 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie das dann ablaufen kann. Ich war bislang immer zufrieden, wenn solch ein Fall mal eintrat und bekam zumindest den Zeitwert erstattet.

 

Zu deiner Frage: Sony gibt dir sogar 12 Monate Garantie ohne, das dies deine 2-Jährige gesetzliche Garantie angreift. Ich geb mal einen Link mit, an dessen Ende die 2 Interessanten Absätze dazu sind und auch eine Telefonnummer:

Häufige Fragen zu Stornierungen, Rücksendungen, Erstattungen und Gewährleistung | PlayStation® (DE)

Wo hast du die Zahlen her? Ich meine es waren 12 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung.

 

Meine Konsole ist aus der Garantie jetzt auch raus, war ein Releasekauf und hab sie anstandslos repariert bekommen. Musste nichts beweisen gar nichts, kann aber auch sein weil der Fall ja bekannt ist und es auch immer derselbe Fehler ist weshalb ich sie einschicken muss.

Geschrieben

Nunja meine PS5 ist nun 1,5 Jahre alt und wurde anstandslos und kostenfrei repariert. Für alles andere gibts Versicherungen, hab ich mittlerweile auch abgeschlossen. Die übernehmen dann die Reparaturkosten oder beteiligen sich am Neukauf.

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