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IGNORIERT

Builds und Farmtipps


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  @OoBladerunneroO Den Build würd ich entsprechend der eigenen "Vorlieben" zusammenstellen. Da sollte man sich zuerst Mal die Frage stellen mit welchen Waffen man am liebsten spielt und gut umgehen kann. Jemand dem z.B. der Kriegshammer nicht liegt der wird auch trotz solch einem Build wie im Video nicht sooo viel davon haben. Es hängt halt auch zu einem bestimmten Grad auch von der Spielweise ab: z.B. ist man offensiv und kann auch jedem Angriff ausweichen oder spielt man doch eher defensiv und blockt lieber die Angriffe ab?

Diverse Builds, die man unter anderem auf YouTube findet sind wirklich super - einen Haken haben sie aber alle: Du müsstest erstmal die ganzen Ausrüstungsteile und Verstärkungen zusammenbekommen und aufwerten.

Erstes Problem: Die Droprate kann hierbei sehr variieren. Ich habe in mittlerweile über 40 Stunden farmen noch kein einziges Mal die Verstärkung "Bürgschaft" erhalten und auch nur zwei Mal den "Dunkelstern-Zermalmer" Kriegshammer, der höhere ist hierbei auch nur auf Stufe 48. Andere Sachen hab ich hingegen schon gefühlt 100 Mal erhalten. 

Zweites Problem: Die sekundären Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen "müssen" passen. Solche vorgezeigten Builds haben meist "God Rolls" bei allen Ausrüstungsteilen und Verstärkungen. Da zählen dann natürlich die Aufwertungen und zusätzlich gewonnenen Eigenschaften auch dazu. Entweder hat man da Glück oder muss sehr lange Farmen. God Rolls braucht man übrigens nicht überall, jedoch sollten die Eigenschaften nicht gleich bei mehreren Teilen für den angedachten Build nutzlos sein bzw. sogar überwiegen. z.B. bringt's nichts, wenn man auf diversen Gegenständen "Polaritätsangriff-Schaden" oder "Großschwertschaden" Eigenschaften hat, wenn man weder mit dem einen noch dem anderen bei dem Build spielt.

 

Ein paar Worte zu dem Video mit dem Kriegshammer: Es ist so, dass dieser Kriegshammer "Dunkelstern-Zermalmer" zu Beginn overpowered war, da er eben auch Bosse und Zwischenbosse verlangsamt hat. Dieser wurde jedoch relativ rasch nach dem Erscheinen des Videos generft:

Zitat

The Darkstar Crusher (Legendary Hammer) primary trait has been adjusted: It will no longer affect Bosses (this includes Midbosses). Duration is now set to 15 seconds (previously 20s). The Time Bubble will slow enemies by 50% (previously 70%). Trait text will match the effect (previously, displayed 30% even though it was slowing by 70%).

Nutzlos ist er jetzt nicht, aber hat eben keine Effekte mehr auf Bosse und Zwischenbosse und die Effekte sind auch verändert worden - gegen einfache Gegner und Elite-Gegner ist dieser Kriegshammer immer noch sehr hilfreich. Löwentalisman (Episch Glücksbringer) hab ich z.B. auch noch nie zu Gesicht bekommen, wo wir wieder bei der Droprate sind. Viele Sachen sind auch gar nicht aufgewertet worden bei dem Build also wäre da auch viel Luft nach oben (vor allem bezüglich der sekundären Eigenschaften).

 

Ein kleiner Einblick zu meinem Build den ich genutzt habe:

Spoiler

 

Ich hab mich für den Valorkürass "Bollwerk" entschieden, also Fokus auf Blutung und hab den Build entsprechend ausgelegt, das heißt erhöhte Chance Blutung zu verursachen und zusätzlichen Schaden an blutenden Gegnern. Zusätzlich bin ich auf Krit-/Schwachpunkt-Schaden gegangen. Da ich auch gerne das Schild nutze um dann anschließend Niederschlagungen durchzuführen, hab ich das auch noch mit eingebaut, sprich zum Einen Schildschaden und zum Anderen Niederschlagungsschaden. Ich bevorzuge es mit einem Langschwert zu spielen und habe mir deshalb eins gesucht das zu dem Build passt, habe dazu dann auch entsprechend zusätzlichen Langschwertschaden und einiges mit Waffentechnik-Schaden und -Ladegeschwindigkeit eingebaut. Besonders wichtig ist dann auch noch der Gesundheitsüberschuss, sprich einen zweiten Lebensbalken aufzubauen, um einkommenden Schaden abzufangen. Wann immer ich einen Gegner mit einem kritischen Treffer oder einen Schwachpunkt getroffen hab, hab ich x Gesundheitsüberschuss dazubekommen, der auch nicht abgebaut wurde (ohne ein entsprechendes Ausrüstungsteil bzw. Verstärkung baut sich das immer ab mit der Zeit).

Mit dem Build habe ich zum Teil viele Gegner gar nicht mal direkt angreifen müssen um sie zu töten, da diese aufgrund von primären Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen bzw. Verstärkungen durch Geschosse (beim Auslösen des Blutungseffekts, beim Töten durch Niederschlagung, beim Aktivieren des Archontenzorn) getötet wurden. Die Gegner, die dann noch gestanden sind, wurden entweder mit dem Schild oder mit der Nordtechnik getötet bzw. umgeworfen und anschließend mit einer Niederschlagung getötet. Selbst bei Prüfung 50 habe ich Gegner, die ich mit einem Schildwurf zu Boden geschmissen hab anschließend mit der Niederschlagung direkt getötet, wenn man da mit einem Schildwurf 4-5 Gegner trifft sind da schon alle nach wenigen Sekunden tot. Elite-Gegner bzw. Zwischenbosse sind bei mir auch relativ schnell gelegen (paar Sekunden bzw. bei Zwischenbossen maximal eine Minute) aufgrund Blutungs-, Krit- und Schwachpunkt-Schaden. Perfekt ist der Build jedoch auch nicht, da ich auch nicht so das Loot-Glück hatte und auch 4 sekundäre Eigenschaften habe, die nicht zu dem Build passen wie "Polaritätsangriff Bonuswaffenschaden-Dauer", "Schaden an geschockten Gegner", "Doppelklingen-Schaden" und "Schaden an gefrorenen Gegnern. Solche Eigenschaften wie "Schaden an geschockten Gegnern" kann man sich im Turm jedoch auch zu Nutze machen, wenn man zum Beispiel bei einer Segnung kein für den Build passende Prophezeiung erhalten würde, aber dann bei der Auswahl so etwas wie "+...% Chance Schock zu verursachen" zur Verfügung steht, da hab ich dann das gewählt anstatt etwas komplett nutzloses wie "+...% Kriegshammerschaden", wenn ich solch einen nicht nutze.

 

 

Ich hab davor auch einige vorgezeigte Builds hergenommen und versucht damit zu spielen - der Erfolg damit war eher ernüchternd, weil's nicht zu meinem Spielstil gepasst hat. Beim Turm brech ich z.B. nicht gerne Gegner (außer die großen Schildträger - da bleibt einem aber auch nichts anderes übrig), bei den Traumsteinen jedoch schon. Was ich dir also raten kann ist, dass, wie anfangs erwähnt, du auf deinen Vorlieben aufbauen solltest. Ein Must-have wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sich eine zweite Gesundheitsleiste mit Gesundheitsüberschuss aufzubauen. Sprich nutz den Ring "Zweis Umarmung" bzw. eine Verstärkung, dessen Namen ich grad nicht weiß, damit der Gesundheitsüberschuss nicht abgebaut wird und zusätzliche Verstärkungen wie "Fokus", wodurch man Gesundheitsüberschuss generiert. Glaube die Verstärkung, die den Gesundheitsüberschussabbau verhindert, hat einen eher negativen Effekt auf die Gesundheitserholung, weswegen die keine Option für mich dargestellt hat. Bei den höheren Prüfungen gibt's Gegner wie die Abyssianer-Knochenmalmer, die dir mit einem Angriff sogar mehr als deine gesamte Lebensleiste abziehen können, wenn sie dich mal erwischen. Möchte man eine zusätzliche Absicherung haben, dann kann man auch "Amulett des Betrügers" ausrüsten wodurch man so gesehen alle 10 Minuten ein zusätzliches Leben hat, das anstatt einem echten drauf gehen kann.

Solltest du dich dazu entscheiden ein vorgestelltes Build nachzubauen, dann können dir wie beschrieben die Droprate und die sekundären Eigenschaften einen Strich durch die Rechnung machen und müsstest eventuell sehr viele Stunden farmen. Da würde ich dann abwägen was gescheiter wäre, also ob Farmen bis zum Umfallen, improvisieren oder lieber doch einen anderen Build angehen. Wenn du dir denkst dieser oder jene Build ist was für mich, dann geh in den Turm und schau wie weit du kommst. Schaffst du 3 Prüfungen? Schaffst du 25 Prüfungen? Schaffst du nur 3 Prüfungen muss der Grund nicht der Build sein, es kann natürlich auch sein, dass du mit den Gegnern überhaupt nicht klar kommst. Ist das der Fall dann heißt es üben, üben, üben... geh in den normalen Turm und perfektioniere das Ausweichen, Blocken, Parieren. Finde heraus wann du bei welchem Gegner welchen Angriff machen kannst ohne getroffen zu werden, verinnerliche die Mechaniken der Zwischenbosse, die man bei den Traumsteinen wunderbar üben kann. Wenn es z.B. einen Zwischenboss bzw. Zwischenbosse gibt mit denen du überhaupt nicht klar kommst, z.B. Schwarzflut-Bestie und -Vollstrecker, die immer zu zweit auftauchen und du alle Prüfungen super meisterst und denen bis zur Prüfung 45 nicht begegnest und die dir dann das Genick brechen ist das ziemlich bitter. Die können dir natürlich auch bei Prüfung 3 begegnen und dann wars ein sehr kurzer Aufenthalt im Turm. Schaffst du's hingegen bis zur Prüfung 25 dann schaffst du's mit dem Build auch bis Prüfung 50, wenn man so lange konzentriert sein muss, dann können natürlich vermeidbare Fehler passieren bzw. man trifft dann erst bei Prüfung 25 auf Gegner bei denen man merkt, dass man richtige Probleme mit diesen hat. Es ist natürlich auch nicht verkehrt sich eine oder zwei andere Personen zu suchen und den Turm gemeinsam anzugehen, es ist definitiv leichter. 

 

Hier ein Build, den ich gefunden hab und interessant aussieht:

Spoiler

 

Solch eine Waffe kann für Leute, die sich eher schwer tun im Turm, sehr hilfreich sein. Ich persönlich würde den Build nicht 1:1 übernehmen, weil da ein paar Sachen dabei sind, wo ich eher andere bevorzugen würde. Wenn da z.B. eine Verstärkung drinnen ist, welche Gesundheitsüberschuss erzeugt, wenn man pariert, aber man lieber mit dem Ausweichen arbeitet und wirklich nur im Notfall blockt bzw. wenn man im richtigen Moment blockt, dann eben pariert, dann ist das eine Sache, die ich austauschen würde, da es mir bei meinem Spielstil viel weniger bringt als z.B. Gesundheitsüberschuss, wann immer man einen kritischen Treffer landet.

 

Das wegen dem Farmen ist so eine Sache... mit dem Patch im Dezember ist es nicht mehr möglich, dass man bei den Traumstein-Kraftproben "unendlich" lang farmen kann ohne Elektrum auszugeben. Da war es möglich entweder 3 von 4 oder 4 von 5 Bosse zu töten, wobei jeder Boss immer Loot fallen gelassen hat, und dann den Traumstein abzubrechen und dies zu wiederholen. Jetzt erhält man nur noch beim letzten Boss Loot. Trotzdem sind die Traumsteine immer noch der beste Weg um Ausrüstung zu farmen, denn im Turm hab ich bisher maximal bei einem Run 3 legendäre Ausrüstungsgegenstände bzw. Verstärkungen bekommen. Für die Traumsteine braucht man jedoch Elektrum und davon nicht gerade wenig, also muss man dann auch zwangsweise den Turm spielen um Elektrum zu farmen, da andere Aktivitäten nur sehr wenig abwerfen. Schafft man's bis Prüfung 25, sind das schon so 200.000 Elektrum, das man ja nicht nur für die Traumsteine, sondern auch für das Aufwerten benötigt. Dadurch, dass die Traumstein-Farm-Methode nicht mehr möglich ist, würde ich eher davon abraten Traumstein 56 bis 60 zu machen (außer natürlich jeweils einmal um die Fertigkeitspunkte zu erhalten). Es reicht vollkommen aus, wenn man Traumstein 50 bis 55 spielt. Sollte man keine Knappheit an Elektrum haben, spricht natürlich nichts dagegen auch höhere Traumsteine zu spielen.

 

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