Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

Bei Saints Row 4 war auf der PS4 aber das ganze Trophiesystem (bei mir) extrem verbuggt, was irgendwie mit dem Internet zusammen hängen könnte. Bei mir sind die Trophies bei der 4er so vogelwild wie selten geploppt, vieles musste ich zwei mal erledigen. Also kein Wunder das dort einige Trophies kommen und andere nicht oder plötzlich nach einige Minuten spielen.  :D

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.7.2021 um 11:37 schrieb Fustercluck:

 

Beides klappt. Allerdings fehlen zwei Trophäen: "Kein Spielzeug mehr" für das komplette Aufwerten der Schleuder und "Volle Tasche" für das komplette Aufwerten der Ausrüstung. Die kann man durch das Laden der Speicherstände nachholen. 

 

Ich bin so vorgegangen: 

- Spiel auf der PS4 zuerst updaten 

- Spiel kurz auf der PS4 starten, um den Spielstand mit dem Server des Entwicklers zu synchronisieren

- Spiel auf der PS5 in der PS5-Version starten

- den Speicherslot "Synchronisationskonflikt" wählen

- Man wird man gefragt, was damit passieren soll, hier  "Herunterladen" wählen

- Auf "Fortfahren" tippen und die Trophies fliegen euch um die Ohren

- man kann nun über die Kapitelwahl an eine Stelle kurz vor dem Ende zurückgehen, um die fehlenden Sachen zu craften und so die Platin vervollständigen

 

A Plague Tale: Innocence 
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, aber zwei Trophäen fehlen

Wie lange dauert das mit dem Upload in die Cloud? Ging bei mir nicht, womöglich muss ich länger als 5 Minuten warten? Wenn ich auf PS4 Weiterspielen wähle, habe ich auch nur ewigen Ladebildschirm. Geht auch mit Kapitelneustart nicht, wahrscheinlich weil es die Testversion ist, startet das nicht? 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre noch, dass es in die Cloud noch runter lädt und noch nicht fertig ist. Ich weis nun nicht wie lange das dauert. ^^  

 

vor 39 Minuten schrieb Dr.Doom:

Meine Vermutung wäre noch, dass es in die Cloud noch runter lädt und noch nicht fertig ist. Ich weis nun nicht wie lange das dauert. ^^  

 

 

Edit: Jetzt habe ich auf der PS5 nun keine Uploadmöglichkeit mehr, selbst Spielstand löschen zeigt mir keinen Upload bei Spielstart der PS5 Version mehr an. Wirklich Mist diese Saveübernahme in dem Spiel.

 

---------------

 

Hab den Speichstand in der PS5 cloud und dem PS5 Konsolenspeicher gelöscht, dann habe ich den Systemkonflikt mit dem Upload wieder. Herunterladen auf PS5 bringt erstmal garnichts, dass Spiel startet von vorne ohne den PS4 Speicherstand. Auf der PS4 selbst kann ich mit der Testversion nichts spielen. Muss ich wohl doch die Original kaufen und sehen ob es da geht.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale:

 

Mit der PS4 Testversion geht Datenübertragung auf PS5. Das Problem daran ist, man muss auf der PS4 das Kapitel 1 starten, alles andere funktioniert in der Testversion nicht. Damit geht es dann. Also erst Upload auf der PS4, dann Kapitel 1 auf PS4 von neu starten und dann PS5 Version starten, den Download auf der PS5 im Menü starten, dass dauert nur eine Sekunde und dann wird es nach Starten des Spiels als PS5 Version ploppen.

 

Schlecht gemachte Datenübertragung, aber immerhin gibt es sowas hier.

Bearbeitet von Dr.Doom
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...