Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte


VfB-xandi

Recommended Posts

Cool, danke für die Info. Habe jetzt aber gerade erfahren, dass die Trophies bei Freunden so angezeigt werden, wie sie auch auf dem aktuellsten Stand sind... Dann muss es ja funktionieren, ohne das Trophies verloren gehen... Oder!?

Das würde bedeuten, dass du vor kurzem erfolgreich synchronisiert hast. Zumindest nachdem du die letzte Trophy ergattert hast. Ist dies der Fall und du bist dir sicher kannst du den Festplattenwechsel starten.

Noch eine Sache: Muss ich meinen Account auf der jetzigen Festplatte deaktivieren? Wenn ja, wann?

Nein es wird nur eine PS3 Konsole aktiviert respektive deaktiviert - nicht die Festplatte.

Edith: @ps3user Gerüchte die hoffentlich wahr werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, nun noch eine Sache... Ich will das Backup jetzt machen, aber:

Da steht: Schließen sie den Datenträger am Speicherzielort an.

Was bedeutet das? Die Festplatte ist per USB angeschlossen und das grüne Licht leuchtet auch, und am PC funktioniert sie auch einwandfrei.. Oh man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nun noch eine Sache... Ich will das Backup jetzt machen, aber:

Da steht: Schließen sie den Datenträger am Speicherzielort an.

Was bedeutet das? Die Festplatte ist per USB angeschlossen und das grüne Licht leuchtet auch, und am PC funktioniert sie auch einwandfrei.. Oh man...

Erkennt er die Externe Festplatte nicht an? Dann ist die Platte im Falschen Dateisystem Formatiert..

edith: die externe Festplatte für das Backup muss in FAT32 Formatiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das heißt?

Hab die bei Amazon bestellt und bei den Kundenrezesionen haben die mehrere eingebaut,...

Wie formatiere ich die denn um?

Alte Festplatte raus, neue rein und formatieren und dann das Zeug drauf?

Die Festplatte muss vorher formatiert werden, dass übernimmt aber die Ps3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte muss vorher formatiert werden, dass übernimmt aber die Ps3 ;)

Sprich ich mache das jetzt so:

1. 40 GB Festplatte raus und da ist alles drauf an Daten

2. Neue Festplatte rein und formatieren

3. Die Daten von der 40 GB auf die neue in der PS3 überspielen

Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz langsam.

Du hast bei Amazon eine interne Festplatte gekauft oder?

Dein Backup muss du vorher auf einer Externen Festplatte durchführen.

Jemand versteht hier was nicht.. Ich oder du:biggrin5:

Ja habe ne interne gekauft. Aber für das Backup reichen ja die und der PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die die ich gekauft habe, verwende ich ja erstmal als Externe wo das Backup drauf ist. Hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen, oder?

Kann mir einer helfen?

Meine PS3 erkennt die externe Platte nicht, aber das Licht an der Platte blinkt grün... Woran kann das liegen :(

So, jetzt mal ne genaue Erklärung.

Bei der Festplatte handelt es sich um die Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB (ist eine interne also 2,5'').

Dazu habe ich noch ein USB-Gehäuse, also muss die Platte auch als Externe funktionieren.

Bei Amazon haben schon viele Leute diese Platte in ihre PS3 eingebaut, also MUSS es doch gehen, aber wie!?

Ich habe in meiner PS3 eine 40GB Platte. Nun habe ich die 320GB Platte per USB angeschlossen und bin ins Datensicherungsmenü gegangen, auf Sichern. Dann kam folgende Meldung:

Schließen sie den Datenträger am Speicherzielort an (Die 320GB war angeschlossen!)

Auf der 320GB Platte ist nichts drauf. Sie wird am PC zwar als Hardware angezeigt, aber am Arbeitsplatz komischerweise nicht gefunden. Wenn ich einen USB-Stick oder so an meine PS3 anschließe, wird dieser jedoch erkannt.

Dann habe ich mal folgendes probiert: Die 40GB raus, die 320 GB rein und mich mit meinem Account eingeloggt. Habe da keine Trophies. HÄÄÄÄ.

Dann habe ich die 40GB mal per USB-Stick angeschlossen, aber auch so herum konnte ich keine Daten wiederherstellen.

BITTE, WAS MACHE ICH FALSCH :emot-bang:

Okay, habe es mit ner Externen nun doch noch geschafft. Wahrscheinlich wurde die HDD nicht erkannt, weil noch 0 Sachen drauf waren und das Format nicht gestimmt hatte. Und das blöde Gesuche hat mich nun 2,5 Stunden meines Lebens gekostet :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe es mit ner Externen nun doch noch geschafft. Wahrscheinlich wurde die HDD nicht erkannt, weil noch 0 Sachen drauf waren und das Format nicht gestimmt hatte. Und das blöde Gesuche hat mich nun 2,5 Stunden meines Lebens gekostet :facepalm:

Also du hast die HDD in FAT32 formatiert oder?

Dann konntest du ein Backup machen.

Und was hast du danach gemacht? Bist du schon fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich dir schon per PN gesagt habe ist es mit eine zusätzlichen externen ganz easy.

Man muss es sich ja nicht komplizierter machen als es ist;)

Dann Glückwunsch und viel Spass mit der neuen HDD:smile:

Edith: hast du es gemerkt - wir waren die ganze Zeit im falschen Thread:biggrin5:

Ich hoffe die Moderatoren verzeihen uns.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier kann man editieren... Schönen Dreifachpost haste hingeknallt.

Und natürlich kann man neue Platten formatieren, sonst wären die ziemlich Nutzlos... :dozey:

Hättest du die neue Platte auf FAT32 formatiert, hätte sie deine PS3 auch erkannt, als du sie Extern anschließen wolltest.

Wenn du sie Intern nutzt wird sie ja von der PS3 formatiert und daher kannst du nicht als Argument bringen, das bei Amazon Leute sind, die diese Platte in der PS3 haben wenn du sie aber als Externe nutzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man editieren... Schönen Dreifachpost haste hingeknallt.

Und natürlich kann man neue Platten formatieren, sonst wären die ziemlich Nutzlos... :dozey:

Hättest du die neue Platte auf FAT32 formatiert, hätte sie deine PS3 auch erkannt, als du sie Extern anschließen wolltest.

Wenn du sie Intern nutzt wird sie ja von der PS3 formatiert und daher kannst du nicht als Argument bringen, das bei Amazon Leute sind, die diese Platte in der PS3 haben wenn du sie aber als Externe nutzen willst.

Jaajaa, sorry^^ Schon gut. Und nein ich konnte sie nicht formatieren ;)

Weil der PC sie nicht erkannt hat, warum auch immer^^

Außerdem habe ich kein Argument benutzt... Ich habe nur gesagt, dass die Platte mit dem USB Gehäuse ja eine Art externe Festplatte genutzt wird ;)

Und selbst wenn, du weißt wie ich zu dir stehe und deshalb hast wahrscheinlich auch so freundlich geschrieben :)

EDIT: Hättest du den Thread komplett durchgelesen, wüsstest du, dass ich sie nicht als Externe nutzen will sondern als Interne :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaajaa, sorry^^ Schon gut. Und nein ich konnte sie nicht formatieren ;)

Weil der PC sie nicht erkannt hat, warum auch immer^^

Außerdem habe ich kein Argument benutzt... Ich habe nur gesagt, dass die Platte mit dem USB Gehäuse ja eine Art externe Festplatte genutzt wird ;)

Und selbst wenn, du weißt wie ich zu dir stehe und deshalb hast wahrscheinlich auch so freundlich geschrieben :)

Die kann/konnte man zu 100% formatieren. Oder meinst du die verkaufen nicht formatierbare Platten? Man sollte eben auch ein wenig Ahnung von dem Ganzen haben und nicht einfach denken nach dem Anstecken geht die Lutzi los.

Und du hast gesagt ->

So, jetzt mal ne genaue Erklärung.

Bei der Festplatte handelt es sich um die Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB (ist eine interne also 2,5'').

Dazu habe ich noch ein USB-Gehäuse, also muss die Platte auch als Externe funktionieren.

Bei Amazon haben schon viele Leute diese Platte in ihre PS3 eingebaut, also MUSS es doch gehen, aber wie!?

Hier stellst du die Funktion der Internen gleich der, der Externen. Also mich wundert es keineswegs, das du die Platte nicht formatieren kannst. Was allerdings nicht am PC sondern an dir liegt ;)

EDIT: Hättest du den Thread komplett durchgelesen, wüsstest du, dass ich sie nicht als Externe nutzen will sondern als Interne :dozey:

Ist mir schon klar... Nur dir scheinbar nicht, denn du schreibst hier ziemlich viel Schwachsinn und daran merkt man, das du überhaupt keine Ahnung hast.

Am besten vorher informieren und dann erst Fummeln, geht dann meistens besser.

Desweiteren wolltest du das Backup auf die Externe machen und diese dann gleich einbauen mit der Hoffnung es sei alles so wie vorher...

Aber naja, mach wie auch immer du denkst. Sind Gottseidank nicht meine Geräte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann/konnte man zu 100% formatieren. Oder meinst du die verkaufen nicht formatierbare Platten? Man sollte eben auch ein wenig Ahnung von dem Ganzen haben und nicht einfach denken nach dem Anstecken geht die Lutzi los.

Und du hast gesagt ->

Hier stellst du die Funktion der Internen gleich der, der Externen. Also mich wundert es keineswegs, das du die Platte nicht formatieren kannst. Was allerdings nicht am PC sondern an dir liegt ;)

Das man die nicht formatieren konnte habe nicht ich festgestellt, sondern der Computer-Typ von nebenan bei dem ich vor 2 Stunden war ;)

Und danke für das Kompliment, bist ja nicht gerade sehr höflich. Schön dass es Leute gibt die einem helfen und nicht so eine unnötige Schei*e posten wie du.

EDIT: Sei stolz auf dich dass du so schlau bist, so viel Ahnung vom Computer hast und so viele Platins hast. Ich hingegen bin stolz auf mich dass ich auch freundlich sein kann und wenn ein Thema gegessen ist brauch ich nicht meinen Senf dazugeben, nur um einem zu erzählen, wie blöd er doch ist. Kannste dir echt sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...