Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte


VfB-xandi

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich brauche eure Hilfe!

Also ich habe eine 40 GB Playsi und die 40GB sind fast voll, noch 600 MB frei.

So jetzt würde ich natürlich gerne mehr Speicherplatz haben.

Was ist zu empfehlen?

Ich habe jetzt an eine externe Festplatte gedacht, aber klappt das?

Oder muss ich mir ne komplett neue einbauen? Vom Einbauen habe ich übrigens 0 Ahnung :frown:

Wenn ich jetzt ne neue Festplatte, z.B. 60GB habe, dann wäre das ja auch nur ein Plus von 20 GB, oder? Ich hätte jetzt gedacht, dass es irgendwie machbar ist, dass ich eine in der PS3 habe und noch eine externe, zum Beispiel eine 60 GB, so dass es zusammen 100 GB wären.

So jetzt bräuchte ich Tipps / Hilfe / Antworten / Empfehlungen, will ja nicht, dass meine Playsi den Geist aufgibt.

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar :smile:

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sei doch nciht so ungeduldig :D

Bau dir doch einfach ne neue Festplatte ein, es gibt passende Größen mit bis zu 500GB Speicherplatz.

ne Externe ist eig nur sinnvoll wenn du die Sachen transportieren willst.

Wobei du nicht auf eine andere PS3 kopieren kannst

Hier hast du mal eine mehrfach bewährte PS3-Festplatte, von Samsung:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257114298&sr=8-1-catcorr

Mfg Sonik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch 40gb festplatte...hab mir heute eine 320gb geholt(69,99€)...

und das einbauen ist überhaupt kein problem...hab mir ein text durchgelesn aus´´m internet und 2-3 videos angeguckt...und schon kannst es..das festplatten wechseln an sich ist das leichteste beim ganzen vorgang...

http://lmgtfy.com/?q=PS3+Festplattenwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte auch 40gb festplatte...hab mir heute eine 320gb geholt(69,99€)...

und das einbauen ist überhaupt kein problem...hab mir ein text durchgelesn aus´´m internet und 2-3 videos angeguckt...und schon kannst es..das festplatten wechseln an sich ist das leichteste beim ganzen vorgang...

http://lmgtfy.com/?q=PS3+Festplattenwechsel

Vielleicht mal die Suche hier im Forum benutzen ...

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher Backup auf ne externe oder USB-Stick.

Wenn du allerdings viele geladene Spiele oder Musik/Filme hast, wirds auf n Stick allein vermutlich nicht passen...

DAnn musste dir vll bei nem Kumpel ne externe leihen

Wie meinst du das genau? Also ich habe meine 40 GB noch drinnen, wie kann ich dann ein Backup machen auf ne externe? Wenn die 40 GB drinnen ist, und ich noch ne 80 GB habe, wie funktioniert das dann? Das Einbauen ist mir klar, ich verstehe nur das mit dem Backup nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also da würde dann alles draufmüssen. Nun ich wollte letztens die Spieldaten von PURE auf einen Stick machen. Da wurde mir jedoch nichts zum Kopieren angezeigt, sondern nur bei den Speicherdateien. Wie funktioniert das dann mit der externen Ausweichplatte?

Könnte ich das Backup nicht einfach auf die Platte machen, die nachher sowieso reinkommt?

Vielen Danke schonmal für die ganzen Antworten!

Edit: Was genau ist ein Backup eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Festplatte tauschst??

ne

Is ja extra gedacht dass man das machen kann.

DU brauchst ja nur ne klappe öffnen, alte Platte raus, neue rein und fertig is die Laube

Hamma geil :D Ich habs nich so mim aufschrauben von sachen :D Hab mal nen Controller aufgeschraubt.. Der war danach kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...