Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Pro - Spiele über externe Festplatte spielen (Performance)


akki_jayjo

Recommended Posts

Hi, wollte meine PS4 Pro mal etwas auffrischen und mit einer SSD versehen. Habe zufällig eine 500GB SSD hier, aber da passen nicht alle Spiele drauf, die ich gerne hätte. Habe noch eine externe HDD, wo ich ja ein paar Spiele hin verschieben könnte. Meine Frage dazu wäre, wie es dort aussieht mit der Performance. Ist es so, als wenn ich wie vorher über die alte interne HDD der PS4 Pro spiele oder habe ich dort irgendwo Nachteile? Etwas längere Ladezeiten wären weniger das Problem, aber ich würde halt Call of Duty Warzone mit seinen >230GB gerne auf die externe Festplatte schieben, habe aber Angst, dass ich dort dann Nachteile im Online-Multiplayer habe, wenn ich über eine externe USB HDD spiele (Ist eine USB 3.0-Platte).

 

Hat da jemand von euch Erfahrung, wie es mit dem Spielen über eine externe Festplatte aussieht? Würde mich freuen davon zu hören :)

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.12.2020 um 01:54 schrieb akki_jayjo:

Meine Frage dazu wäre, wie es dort aussieht mit der Performance. Ist es so, als wenn ich wie vorher über die alte interne HDD der PS4 Pro spiele oder habe ich dort irgendwo Nachteile? Etwas längere Ladezeiten wären weniger das Problem, aber ich würde halt Call of Duty Warzone mit seinen >230GB gerne auf die externe Festplatte schieben, habe aber Angst, dass ich dort dann Nachteile im Online-Multiplayer habe, wenn ich über eine externe USB HDD spiele (Ist eine USB 3.0-Platte).

Gibt keine Probleme.. Ladezeiten meine ich sind die selben als wäre die intern verbaut. Habe auch eine externe Platte an PS5 sogar angeschlossen (HDD) und auf der läuft auch alles bestens - Ladezeiten halt einer HDD-entsprechend.

Am 16.12.2020 um 01:54 schrieb akki_jayjo:

Hat da jemand von euch Erfahrung, wie es mit dem Spielen über eine externe Festplatte aussieht? Würde mich freuen davon zu hören :)

Sollte kein Problem sein und auch keine Nachteile haben. Den auf der PS5 muss ich auch immer auf die PC/PS4-Spieler warten, bis deren System endlich mal im Match angekommen ist ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...