Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

Ich konnte leider nicht sehr lange zocken, da ich leider nicht früher ran durfte. :( Aber was ich bisher sehen durfte, war überragend. Ich hatte gestern Abend auch das leise Gefühl, dass ich mit Cyberpunk alle meine Rekorde in allen Bereichen brechen könnte (Spielzeit, Sammelwahn usw.). Ich bleibe auf jeden Fallen dran. Nur gut, dass ich bald fast 3 Wochen Urlaub hab. Ich freue mich jetzt viel mehr auf das Game. :emot-woop:

 

Bei der Grafik muss ich den Kritikern aber tatsächlich recht geben. Es ist ganz sicher nicht schlecht, aber es ist auch nicht zeitgemäß. Selbst auf dem High-End PC nicht. Dennoch, ich bin froh darüber, wenn es der Performance gut tut. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Witcher 3 ist auch Perfektion pur und das ist von den Meisterentwicklern bei CD Projekt entstanden. :cool2:

Rockstar.....pff......als ob RDR2 keine Startschwierigkeiten hatte. :frown2:

 

vor 4 Stunden schrieb Skyhawk14:

 Es ist halt irgendwie ein Mix zwischen Realität und Comicwelt.

Daran dachte ich gestern auch. Ich denke auch, dass Cyberpunk nie glattgebügelt erscheinen wollte. Von daher bin ich mit der Grafik immer noch zufrieden.

Muss aber natürlich auch sagen, dass ich nicht weiß, wie es auf der PS4 ausschaut. Ich hab mir ja nicht mal bei der Pro vorstellen können, dass es sauber ausschaut. Bei der normalen kann ich es mir erst recht nicht vorstellen. :redface:

 

Edit:

Auf der PS5 schon eher, weswegen ich auch schon daran gedacht habe, Cyberpunk da zu zocken. Aber jetzt erst mal weiterzocken. Vielleicht sieht das in ein paar Tagen wieder ganz anders aus. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mir zuerst einen Film reinziehen, aber jetzt nach deinem Post kann ich einfach nicht noch länger warten. Muss gleich loslegen. :emot-neckbeard:

Der Sound hatte mir gestern auch ganz arg gefallen. Und was da im Zitat steht ist wirklich ganz nach CD Projekt. In Witcher 3 war schon jede noch so unwichtige Nebenquest ein Erlebnis. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ganz klar sagen, CD Projekt hätte es für die norme PS4 nicht rausbringen dürfen. Da hätten sie, wie auch immer, davon absehen müssen. Ich weiß nur nicht, wie man sowas machen kann. Zu sagen, "liebe Normalo-PS4-Gamer, ihr bekommt das Game nicht, die Pro-Gamer aber schon". Keine Ahnung, wie man sowas machen soll, ohne einen Shitstorm auszulösen.

 

Gestern bin ich noch mal etwas weitergekommen und muss auch sagen, der Einstieg ist schon recht schwer, das stimmt. Ich werd von sooooo vielen Informationen regelrecht erschlagen. Ich denke aber, so ist es bei den meisten Games, die man zum ersten Mal zockt und das braucht eben eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Das Game lässt mich jedoch jetzt schon nicht mehr los. Hab jetzt vielleicht 5 Stunden gezockt und will unbedingt noch weitermachen. Ich liebe es jetzt schon abgöttisch. :x Eine Sache will mir aber nach wie vor nicht gefallen. Aber das gefiel mir auch bei Fallout oder Mass Effect nicht. Ich stehe einfach mehr auf Mittelalter-RPGs. Deswegen wird auch Witcher, vor allem Witcher 3 bei mir immer die Nase vorn haben. Auch, wenn Cyberpunk irgendwann den Status Übermeisterwerk von mir bekommt.

 

Bei den Schießereien komme ich mit der Steuerung auch nicht klar. Da gebe ich aber mehr mir die Schuld, weil ich einfach kein guter Shooter-Schorsch bin und es nie war. War auch in Fallout so und so Shooter wie CoD oder Battlefield zocke ich ja genau aus diesem Grund nicht. Und da muss ich wieder sagen, Cyberpunk ist kein Shooter. Cyberpunk ist genau wie Fallout durch und durch ein RPG. Wer es sich als Shooter kauft und sonst sowas wie CoD zockt, wird ganz klar enttäuscht werden. :yesnod:

 

Edit:

vor 25 Minuten schrieb Skyhawk14:

Meine Meinung zu der ganzen Geschichte ist halt etwas...direkt, würde ich sagen.

 

Wenn man sich die PC Anforderungen im Vorfeld angeschaut hat und sich an RDR2's Saint Denis und dessen Frame Drops zurück erinnert, war eigentlich klar, dass Cyberpunk auf der PS4 bzw. der Xbox One einfach nicht laufen wird.

Ein weiteres Zeichen war das zurückhalten der Konsolen Reviews bis nach Release.

 

Wie CDPR die Situation besser hätte handhaben können, darüber kann man sich streiten. Ich finde es natürlich absolut nicht korrekt von ihnen, so etwas zu verheimlichen und ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu schieben.

Aber wir Konsumenten tragen halt auch Mitschuld daran. Wir pre-ordern alles und maulen dann rum wenns nicht fertig ist und verschoben wird. Am besten hätten sie das Spiel wohl komplett auf die neue Generation verschoben. Evtl. davor bereits für den PC releasen, weil da läuft das Spiel.

 

Aber dann wäre wohl das Internet abgebrannt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. :2thumbsup:

Und auch mit deinem Vorschlag liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Ich denke, das hätte man tun können und hätte das Game nie auf der PS4 oder XBox One rausbringen sollen. Sowas gab es ja auch schon mal bei anderen Ankündigungen, dass gesagt wurde, für die aktuelle Plattform wird das Game nicht mehr erscheinen. Punkt!

 

Ich hab ja auch von vornherein gesagt, kann mir absolut nicht vorstellen, dass so ein Game auf der normalen PS4 laufen kann. Das muss ja dann wirklich unterirdisch schlecht aussehen, damit man es überhaupt spielen kann. Aber dann kann das Game eine noch so gute Story haben, das bringt dann auch nichts mehr.

 

vor 10 Minuten schrieb Meetthecutthe:

Schade an dem aufkommenden Shitstorm ist, dass er viele -selbst auf PC, PS4 Pro und PS5- vom Kauf abhalten wird obwohl diese Plattformen nicht bzw. deutlich weniger betroffen sind. 

 

Denn abseits dieser Schwächen auf der One und PS4 steckt dahinter ein Meisterwerk an Atmosphäre und Storytelling.

Ich bin -auf PS5- wirklich froh dieses Sahnestück genießen zu dürfen. Genau das richtige für den Lockdown-Light (..der vermutlich Montag zum harten Lockdown wird).

Ganz genau! :2thumbsup:

Auf dem PC ist es für mich jetzt schon ein Traum. :x

 

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Und ja ich hab mich über Verschiebungen geärgert und hätte mir sogar jetzt noch ein Jahr Entwicklungszeit für dieses Spiel gewünscht mit richtigen Next-Gen-Versionen dann.

Das wird auch in einem Jahr nix werden. Oder meinst du, die PS4 bekommt dann einen Leistungsschub? Die bekommen das auf der PS4 überhaupt gar nicht mehr gebacken. Brauchen sie gar nicht erst versuchen. Das einzig Richtige wäre wirklich gewesen, kein PS4 (auch nicht Pro) und kein XBox One Release. Wie gesagt wurde, man hätte es zunächst nur für den PC und später dann für die neuen Konsolen. Aber natürlich rechtzeitig angekündigt. Jetzt müssen sie halt mit dem Shitstorm klarkommen.

 

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

RDR2 ist auch ein sehr massives und umfangreiches Spiel und trotzdem sah es wunderschön und gut auf der Base PS4 Version aus. Es herrscht aktuell ein extremer Shitstorm und ganz ehrlich, der ist auch berechtigt. CDPR sollte sich dafür entschuldigen, dass sie so eine Kacke veröffentlichen :D

Die sollten eine Entschädigung raushauen sei es n kostenloser DLC

Welche Kacke? Spiel es mal auf dem PC und sage mir dann, ob man immer noch von Kacke reden kann. Kacke haben sie ganz sicher nicht produziert. Nur die Veröffentlichung für PS4 und XBox One war eine Fehlentscheidung.

 

Ich hoffe nur, dass sie es gut wegstecken können. :/

 

vor 52 Minuten schrieb Plebejer:

Sorry, da muss ich laut loslachen, denn CDPR ist das Entwicklerstudio, das die Kunden am wenigsten nach Veröffentlichung eines Spiels abzockt.

Das ist ein Bingo! :2thumbsup:

Ich sage immer, dass sind leidenschaftliche Gamer, die entwickeln. Keine Entwickler, die nur Geld verdienen wollen. Gehören für mich immer noch zu den besten.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Sehr schade, denn das eigentliche Spiel ist so gut. Aber ich bin mir sicher, dass das Meiste in den nächsten Wochen und Monaten per Updates verbessert wird. The Witcher 3 hatte zum Release auch einige Probleme.. daran erinnern sich heute aber die Wenigsten. Und wenn die Perfomance dann erstmal steht, gibt es kaum noch Sachen, die man bemängeln kann.

Ganz genau. Kann mich noch gut daran erinnern, wie Witcher 3 am Anfang sogar als Bugfestival abgestraft wurde. Man hat sich ja sogar in einem DLC verschlüsselt dafür entschuldigt. :D So geht es wohl jetzt  wieder mit Cyberpunk los.

Ich glaube aber nicht, dass es auf der PS4 noch was werden kann. Vielleicht bekommt man es auf der Pro noch angenehm spielbar hin, aber auf der normalen Playsi wird es eher nichts. Wäre schön, wenn sie es doch noch schaffen, nur glaube ich irgendwie nicht daran.

 

vor 28 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Und dass es 8 unterschiedliche Plattformen gibt, auf dem das Ding laufen muss (PC, PS4, PS4 Pro, PS5, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X) macht die Sache nicht wirklich einfacher.

Sehe ich auch so. Die mussten ja nicht einfach nur einen Spagat hinlegen. Das war schon deutlich mehr. Aber das haben sie sich selbst angetan. Die aktuellen Plattformen hätte man einfach nicht mehr berücksichtigen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Jungs und Mädels bei CD Projekt ja auch einfach nicht deinen Geschmack. Vielleicht gefällt es denen, wie ein Clown auszusehen. ;)

 

Wie erwartet, habe ich auch hier keine Probleme mit der ach so schrecklichen First-Person-Perspektive. :yesnod:

 

Da sieht man, wie die Meinungen weit auseinandergehen können. Mein Gefühl sagt mir, dass Cyberpunk Witcher 3 sogar übertreffen könnte. Und das sage ich, obwohl ich, wie schon erwähnt, mehr auf Mittelalter-RPGs stehe. Schon in den ersten Stunden, als ich draußen mit dem Auto unterwegs war und mir die Gegend so angeschaut habe, dachte ich, "alter Schwede, da werde ich mich bestimmt zu Tode laufen". Ich weiß es nicht genau, ich hab aber ein verdammt gutes Gefühl. Wir werden es sehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...