Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game


Recommended Posts

Servus, mir fehlen noch 2 Trophäen. 

Wild wild Watson und der Teufel. Gut, beim Teufel ist mir das klar, da hab ich total vergessen, Takamura zu retten. 

Aber bei Watson blick ich nicht durch. Jetzt hab ich im Questlog allerdings gesehen, dass ich "Happy Together" zwar abgeschlossen habe, sie ist aber als "fehlgeschlagen" gekennzeichnet. 

Kann es sein, daß ich allein wegen dieser Mini-quest tatsächlich nochmal neu anfangen muss? Diese Quest war nämlich ziemlich am Anfang. 

Nochmal alle Watson Quests werd ich definitiv nicht mehr machen, mir war das im 1. Run schon zuviel. 

Die verpassbaren und verbuggten Quests sind ein absoluter Witz. 

 

Edit: zählt eventuell "Der Teufel" zu den Watson Aufgaben? Ich denke eher nicht. 

 

Bearbeitet von ChaosTSV1860
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info. 

Ich mache jetzt "Den Teufel" fertig und werde dann überlegen ob ich Watson nochmal angreifen werde. 

BTW.... ich bin in Watson auch schon stundenlang mit dem Moped durch die Gegend gefahren, ohne Erfolg. 

Vielleicht hab ich tatsächlich während einer NCPD Mission irgend etwas vergessen zu looten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Teufel" ist erledigt, nun fehlt also nur noch "Wild Wild Watson".

Aber ich bin da wohl nicht der Einzige, der damit Probleme hat, trotzdem mega ärgerlich.

Bin jetzt nochmal mit dem Moped durch ganz Watson gefahren, in der Hoffnung, es könnte noch eine quest aufploppen, leider vergeblich.

Verbugt oder eigene Schuld ist mir jetzt auch schon egal, die Trophäe ist auf jeden Fall eine Frechheit, passt also exakt zu all den anderen Bugs.

Street Cred auf max, Level auf Max, Questbuch ist leer, es gibt also nix mehr zu tun, und trotzdem kommt die Trophäe nicht, da kommt Freude auf.

Man muss ja bei jeder NCPD Mission am Schluss immer den Beweis aufheben. Sollte man das mal vergessen, wäre die Quest ja nicht abgeschlossen, also kann es daran ja auch nicht liegen.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Töten. Da ich einige dieser Aufgaben mit einem Elekro-Schocker erledigt hatte, war das vielleicht ein Fehler, weil diese Waffe ja nicht tödlich ist.

Meiner Meinung nach aber auch eher unwahrscheinlich. Ich habe auch viele NCPD Aufgaben komplett OHNE Waffen erledigt, also die Gegner nur mit Cyber-Hacks ausgeschaltet.

Sollte es an solchen Gründen liegen, wäre das schon sehr lächerlich, denn alle Aufgaben wurden ja als "Abgeschlossen" erklärt. 

Schade, denn wenn eine Platin nur an einer eher einfachen Trophäe scheitert, dann ist das schon ärgerlich. 

Ich seh da aktuell als einzige Lösung nur noch einen Neuanfang, alle anderen Alternativen hab ich stundenlang erfolglos getestet.

Ob ich mir das alles nochmal antue? Wohl eher nicht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SirMixalot:

Nicht so schnell aufgeben!

 

Hast Du die umliegende Bezirke schon komplett abgeschlossen mit Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte?

 

Ich hab mit auch einen abgesucht und nichts gefunden...

Dann einfach weiter gemacht und auf einer Grenzlinie war der, der mir gefehlt hat.

Danke für die Aufmunterung, aber ich habs jetzt endgültig aufgegeben, nach den möglichen Ursachen zu forschen, bringt ja nix. 

Hab jetzt gerade eben nochmals 2 Stunden ganz Watson abgegrast, mit dem Moped und zu Fuß.....NO WAY!

Auch die Grenzbezirke abgelaufen und in sämtlichen fabriken herumgegammelt, schade um die verschwendete Zeit.

Für mich ist es das desaströste Game aller Zeiten. Warum ich es trotzdem weitergespielt habe? Weil CP2077 im Grunde ein super Game ist,

es gibt tolle Protagonisten, eine supertolle Story und die Handlungsstränge ausserhalb der Hauptstory sind auch klasse.

Ein absolut innovatives Spiel mit einem extrem guten Setting. So gesehn eigentlich eine 9/10, wenn da eben nicht diese unfassbar desaströse technik und diese Hunderte Bugs und permanenten CE-Fehler wären. Ich habe die ganzen tage immer geschwankt zwischen "Alter, was für ein bodenloser, verbuggter Sondermüll" und "Boah, wie geil", letztendlich bin ich aber dann doch bei einer 1/10 gelandet, ganz einfach weil es eben  technisch ein einziges Fiasko ist, und das hat dann letztendlich überwogen. 

Aber ich muss zugeben, dass die verpasste Platin und die etlichen verschwendeten Stunden schon auch ein Grund sind, dass ich momentan etwas sauer bin.

Was solls, es gibt Schlimmeres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 08:39 schrieb aNgRysHeEp:

Ich würde mal sagen, jetzt wo du schon so lange gewartet hast, wär es wohl sinnig, wenn du auch gleich auf die PS5 Version wartest, denn dann hast du ja sicher das beste Erlebnis damit. Aus offensichtlichen Gründen. Geduld ist meist eine Tugend und wie ich finde, macht es sicher am meisten Sinn. Auf der PS4 (normal) sieht alles schon recht dröge und leer aus und da könnte ich noch nicht mal den generellen Hype verstehen, wenn es perfekt laufen würde. Auf der PS4 (Pro) kann ich es leider nicht sagen.

Mein Rat, halte inne und bewahre Ruhe, dann hast du mit Sicherheit das optimale Erlebnis und deinen Spaß.

Was die Spiellänge angeht, hängt das wohl von der eingestellten Schwierigkeit ab und ich würde meinen, dass man im leichtesten Modus so zirka 60-70h benötigt, wenn man alles beachtet. Ich habe auf normal gespielt und zirka 130h gebraucht. Allerdings wusste ich da auch noch nicht, was zu tun ist, bei den meisten Trophäen.

 

@ChaosTSV1860 Sicher ist es jetzt nicht schön, was dir passiert ist, aber ich hatte als Beispiel einen Bug in einem der späteren Gebiete. Da nochmal hinzuspielen ist weiß Gott reichlich nervig gewesen. Du hast ja das erste Gebiet, wo man relativ schnell hinkommt und wenn man es mit allem angeht sicher auch einen guten Street Cred bekommt, um dort alles abzuschließen. Ich würde nochmal ein altes Savegame, so vorhanden, laden und es probieren. Leg das Ding doch erst einmal weg und mach das in einigen Tagen.

Auch kann ich deinen Frust über diese Bugs verstehen, aber solche extreme Abstrafung mit 1 von 10 ist auch ein klein wenig kindisch. (ist nicht böse gemeint, mir fällt nur kein anderes Wort ein) Das ist es nun wirklich nicht, so sehr man hier auch Frust aufbaut.

Nein, natürlich ist es keine 1/10

Aber es gibt halt ab und zu Momente in einem Game, wo dann doch der Frust regiert, und der muss dann halt raus. 

Man sollte halt erst mal in sich gehn, tief luft holen und versuchen, die fakten zu akzeptieren. Ich hab da definitiv zu schnell gepostet, hätte ich 30 Minuten gewartet, dann hätt ich nicht so reagiert XD. Naja, gibt Schlimmeres, aber ab und an mal ein bissl verärgert sein, gehört halt beim Zocken auch dazu (insofern es im Rahmen bleibt), ist ja ähnlich wie beim Fussball...........Emotionen eben :furious3:

Ich hatte überlegt, ältere Speicherstände nochmal zu laden, hab mich dann aber spontan dafür entschieden, komplett NEU anzufangen, also wegen meinem "Watson-Problem" (die letzte fehlende trophäe). Nach Nomade bin ich jetzt Streetkid, seh da aktuell aber nur marginale Unterschiede, da hatte ich mir ein wenig mehr Abwechslung erhofft.

Mit dem Wiederspielwert ist das bei CP 2077 auch sone Sache. 2 Runs sollten dann eigentlich schon genügen. Wohl auch deswegen, weil man ja im 1. Lauf wegen der Platin schon alle Enden gesehn hat.

Ich werde mich jetzt rein auf Watson konzentrieren, was anderes bleibt mir eh nicht übrig :coolgleamA:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@ChaosTSV1860 ich wünsche dir maximalen Erfolg bei der Platin und hoffe, dass es gelingt. Ansonsten schau mal bei dem NCPD-Thread, da hat heute ein User etwas gepostet, was dir eventuell noch helfen kann, ohne das du alles nochmal machen musst.

Und glaub mit, ich kenn das mit den Optionen. Mein Name kommt nicht von ungefähr. :D Kannst mal relativ weit vorn im allgemeinen Thread des ersten Watch Dogs stöbern, wo ich mich über die Trinkertrophäe auslassen. Das war eskalieren im großen Stil. ^^

Danke für den Tipp im andern Fred, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Macht ja nix, ich mach halt jetzt als Streetkid weiter.

Da mich das game mittlerweile voll gepackt hat, ist das also nicht schlimm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

So ist es.

Die ganzen SoulsBorne-Spiele habe ich mit Ach und Krach noch meistern können. Mit Sekiro hatte ich aber gaaaanz andere Probleme. So sehr, dass ich sowas nicht mehr zocken will. :nono:

 

Man muss aber auch imstande sein, Trophäen wegzulassen. Wenigstens mal zum Testen. Dann macht ein Game wieder ganz anders Spaß. Ich kann mich an drei Games erinnern, die mir sehr negativ in Erinnerung geblieben sind. Assassin’s Creed II, WET und Alpha Protocol. Ich hab diese Spiele verfliucht bis in alle Ewigkeit, weil ich unbedingt die Platin wollte und die Herausforderungen nicht so gut packen konnte. Waren die Spiele wirklich so scheiße? Nein, waren sie nicht. Das weiß ich heute mit Sicherheit. Aber damals habe ich mir geschworen, sie nie wieder zu zocken. Heute schwöre ich, nie wieder auf Trophäen zu achten. Nie wieder werde ich mir den Spielspaß dadurch verderben lassen. :nono:

mir sind Trophäen grundsätzlich auch nicht so wichtig, aber wenn dann halt nur eine einzige fehlt, dann will man die halt gerne haben. 

Vor Allem weil es ja keine schwierige ist, sondern lediglich eine, bei der man halt aufpassen muss. Hat halt auch ein bissl mit Ehrgeiz zu tun.

Ich mach Platin eh nur bei Games, die mir total Spaß machen, hab ja eh kaum welche. 

Mich nervt ja lediglich, dass ich wirklich akribisch aufgepasst hatte bei den relevanten Missionen. Ich hab wohl doch irgendwas vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...