Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Cloudspeicher funktioniert bei mir bei allen Spielen nicht, also ich bekomme hunderte Fehlermeldungen. ^^

 

Ich kann also die PS5 Version direkt spielen und die meisten Trophies auf die 4er Version übertragen? Bin bei der 4 noch nicht so weit, bis auf ein paar wenige Trophies. Zumidnest würde das gehen, wenn der Cloud spiecher mal in einigen Monaten ein Update erhält? Vorausgesetzt der PS5 Update-Support schläft nicht ganz ein durch die Auslieferungsprobleme der hardware die sicher das ganze Jahr nochg ehen wird. Auf welche Trophie sollte ich achten, um evtl. ein Save vorher zu nehmen oder kann man Saves garnicht übertragen zwischen den Versionen?

 

 

Edit: Ok der Savestand ist Versionsübergreifend, dass ist gut, brauch ich nicht neu anfangen.  Die Trophies Prolog, Sudseace, Ist da draussen jemand? muss ich neu erspielen?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion benutzen. Danke :) 

Prolog Trophie kam zumindest einfach so, aber die Karte für die Fackel finde ich nicht mehr, war wahrscheinlich die Prologkarte. Der Sudseaxe Strang kam auch nicht. Ok, kann man dann später noch nachspielen. Dan muss ich paar Speicherstände machen, vor Questende dann auf der ps4 Version noch mal spielen.?

 


Habs nicht hinbekommen, weil auf der PS4 nicht der aktuelle Speicherstand drauf ist, den ich auf PS5 erspielt habe. Muss ich wohl erstmal ganze Weile warten bis der übertragen wird. Selbst übertragen weis ich nicht wo, auf der PS4 war Speicherstand Online ja direkt beim Spiel zu finden, dass ist aber nicht mehr da wo ich wusste, wo es war. ^^ Das ganze PS5 Menü ist ersichtlich auf Kommerz aus und auf die moderne Optik. Das zumindest ich es aber nur schwerlich bedienen kann mit dem ganzen Nutzerzeugs oder den Speichern, zeigt eigentlich nur, dass keine wirklicher Gamer das entwickelt haben. Wenn das so bleibt, wird der Shitstrom noch groß werden, wenn erstmal die normalen Spieler an die PS5 kommen, die auch mal eine Community und Freundestatisitken nutzen wollen oder einfach mal den Speicherstand in den Onlinespeicher schieben wollen. Bullshit bei der Community-Weiterentwicklung wie so oft Heut zu Tage, Facebook und co. lassen grüßen, dass nutze ich dann auch nicht mehr, weil es keinen Spass macht, aber die PS5 wird man zum zocken ja trotzdem benötigen. Party mache ich zuletzt schon über Telefon, weil das alles so verbaut ist auf der PS5. :D

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sudseaxe Strang und die Trophie mit der Fackel hatte ich auf der PS4, wenn ich die Videos dazu schaue, war ich noch nicht in dem Gebiet, wo es die Trophies gibt xD Total verwirrend, die sind bei mir scheinbar einfach so geploppt! Die Dopppel Platin zu machen ist viel zu umständlich, ich lasse das sein, macht keinen Sinn und kann nur jedem davon abraten. Dann lieber 2mal Normal durchspielen, sonst ärgert man sich nur rum und wechselt ständig die Versionen hin und her und wird am Ende trotzdem genug Trophies haben, die nicht gekommen sind. Storymissions-Trophie sollten durch normalen Wechsel der Versionen noch gut machbar sein, aber die Trophies mit Zähler werden nicht ploppen. Hab gerade die 10 Weltereignisse auf der PS5 abgeschlossen. Den Save dann mit der PS4 Version hoch geladen und dort auch das 10. bendet und die Trophie kam dort nicht, soll heissen er zählt das alles separat. Daher wird es keinen Sinn machen die Story-Trophies ploppen zu lassen, weil für die Sammelsache oder wo ein Zähler dran hängt, müsste man eh fast die ganze Story noch mal spielen.

 

Ob das umgekehrt anders ploppt weis ich nicht, also die PS4 Saves auf die 5 laden.  

 

Dopelplatin ist daher für mich absolut Mist. Wenn ich die PS5 Version durch habe, werde ich bestimmt nicht mehr auf der PS4 neu spielen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...