Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

Am 23.11.2021 um 17:32 schrieb Roxxstar1000:

Gibts nen aktuellen Stand? Wenn ich die PS4 Version damals schon komplett platiniert habe und mein Speicherstand noch verfügbar ist, was passiert wenn ich jetzt die PS5 Version installiere? Wieviele Trophys muss man noch nachholen? Oder poppen alle auf? 
 

danke

 

Hi, ich habe endlich eine PS5 ergattert und gestern dann Assassin's Creed Valhalla mal ausprobiert.

Bei mir sind gestern genau zwei Trophäen automatisch beim Spielstart aufgepoppt. Und jetzt habe ich bei der PS5 Version 1% stehen und bei der PS4 Version 97% (habe beide Goldtrophäen von den Meisterherausforderungen nicht). Wer denkt sich eigentlich so einen unausgereiften Blödsinn mit den Cross-Safe Trophäen aus. Wenn das nicht richtig läuft, dann lässt man es eben bleiben.

Es waren die Trophäen "Würdig", glaube aber nur weil ich Mjöllnir immer ausgerüstet habe und "Modsognirs Segen"  (Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung) vom Die Zeichen Ragnaröks DLC. Keine Ahnung warum gerade diese DLC Trophäe, habe die Rüstung nicht ausgerüstet und auch keine Modsognirs Reinheit Rune in der Rüstung eingesetzt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb ReinyDay:

 

Guten Morgen! Es steht aber auch recht deutlich hier im Thread, dass es keine automatische und auch keine vollständige Trophy-Synchronisation für AC:V gibt. Der Savegame-Transfer ist in erster Linie auch genau das: ein Savegame-Transfer, damit Du mit Deinem Spielefortschritt von der PS4 auf der PS5 weiterspielen kannst. 

Storybedingte Trophies sollten aber freigeschaltet werden, wenn Du eine storybedingte Trophy erhältst. Ich hatte noch ein Savegame vom Ende der Kampagne (da wird glaube ich auch ein Autosave angelegt). Ein paar Trophies werden getriggert, wenn man eine benötigte Aktion noch einmal auslöst, wie zum Beispiel in eine Kiste rennen. Oder Thors Rüstung anziehen. Schwierig wird es aber bei den großangelegten Sammel-Sachen, da wäre es clever, wenn man jeweils einen Spielstand hat, bei dem man noch das Letzte benötigte abschließen kann, als Steinkreise, Steinmännchen, Flüche und so weiter. Eventuell geht es aber auch, wenn man eine Sache noch mal macht - dann braucht man aber auch einen Spielstand, der noch nicht auf 100% ist. 

 

 

Letzte Spielstände habe ich nicht mehr, da ich das Spiel komplett auf der PS4 ohne darüber Nachzudenken, dass das mit den Trophäen beim Transfer auf die PS5 Version evtl. so blöd gelöst werden könnte. Somit kann ich zumindest keine Storytrophäe mehr auslösen, ohne ganz von vorne mit einem frischen Spielstand zu beginnen.

Steinmännchen habe ich gestern bereits ausprobiert und die Trophäe kommt nicht noch mal, wenn man ein gebautes Steinmännchen abbaut und dann wieder aufbaut. Töcher Lerions geht auch nicht mehr und einige mehr.

 

Aber was z.B. komsich ist dass auch teilweisse Trophäen kamen die absolut nix mit dieser zu tun hatten.

So ist z.B. "Wissen, was richtig ist" (Schließe alle Gebiete im Frankenreich ab (DLC - Die Belagerung von Paris) gepoppt, als ich den RIN Flussraubzug gestartet habe.

Oder "Böser Bulle" (Bezwinge den Bossgegner Geister-Auerochse (DLC - Die Belagerung von Paris). Diese kam, als ich die Schalge vorm Eingang zum Bruderschaftshaus in Paris platt gemacht habe (ich wollte nämlich eigentlich die Trophäe für das Bruderschaftshaus betreten in Paris versuchen zu holen, diese Trophäe kam dann aber später nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal eine Tagesmission von Reda im Hauptspiel, beim Ragnarök DLC und beim Paris DLC (oder auch eine Rebellenmission, weiß nicht mehr genau) zu machen, da sind bei mir zumindest alle DLC Trophäen beim Abschluss einer jeweiligen Tagesmission gekommen. Die DLC Trophäen, die nicht automatisch kamen, konnte man manuell nochmal erspielen (z.B. doppel Teleport Attentat bei Ragnarök). Sodass Paris und Ragnarök auf 100% nachträglich zu bekommen sind.

 

Im Hauptspiel sind bis auf 4 Trophies plus Platin nach einer Reda Tagesaufgabe die restlichen Trophies auch erspielbar. Es fehlen dann nur noch alle Örlög Spieler, Siedlerstufe 3 und 6 und der erste Raubzug. Auch die beiden ersten Gräber Trophies wurde nach der Tagesaufgabe auf 100% gesetzt.

 

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Grüße

 

 

Am 24.10.2022 um 10:40 schrieb winni2:

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Grüße

 

 

Hat leider nix gebracht mit den Tagesmissionen von Reda in Irland. Weiterhin nur die beiden letzten Trophäen vom Druiden DLC. Also ohne alten Spielstand wird das wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 12:29 schrieb Domeob:

Falls es jemanden noch interessieren sollte, ich habe auch Platin auf der ps4 und versucht die auf der ps5 zu triggern, anfangs auch nur 9% und nach einer Reise und quest fast alle bis auf 8 die eigentlich jeder hatte und die man durch kurze Aktionen triggern konnte.

Die einzigen die mir fehlen ist Siedlung auf Stufe 6 und alle Örlög, die kann man anscheinend nicht triggern.

 

Was mich einfach nur wundert ist, warum so viele mit Örlög und Siedlung kein Problem haben, dafür mit anderen die aber leichter zu holen sind. 

Leider unverständlich für mich …

 

Edit!

 

nochmals alle Örlög Spieler besiegt und die Trophäe nicht bekommen 

 

Wie hast du denn Siedler Stufe 3 und ersten Raubzug nachträglich noch triggern können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dass man die 6 Trophäen nicht n

Am 24.10.2022 um 10:40 schrieb winni2:

Im Hauptspiel sind bis auf 4 Trophies plus Platin nach einer Reda Tagesaufgabe die restlichen Trophies auch erspielbar. Es fehlen dann nur noch alle Örlög Spieler, Siedlerstufe 3 und 6 und der erste Raubzug. Auch die beiden ersten Gräber Trophies wurde nach der Tagesaufgabe auf 100% gesetzt.

 

Aber beim Irland DLC ist bei mir nix zu machen, da sind lediglich die letzten beiden freigeschaltet. Habe nochmal bestimmt 15-20 Königliche Aufträge gemacht, aber nix passiert. Ich wollte heute Nachmittag mal eine Tagesaufgabe bei Reda in Irland machen und gucken was passiert. Gestern war leider keine mehr verfügbar, die hatte ich alle im Hauptspiel zum Testen verbraten.

 

Dass die Trophäen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, zumindest ohne nochmal 100+ Stunden zu investieren, ist einfach nur peinlich für Ubisoft. Andere große Publisher bekommen es ja auch hin.

 

Hat schonmal jemand versucht mit einer PS5 Disk Version ohne Updates seinen aktuellen Spielstand zu laden? Vielleicht kann man ja so die eine oder andere der der vier verbleibenden Trophäen vom Hauptspiel auslösen. Das blöde ist nur, dass es offline glaube ich keine Reda Mission gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 12:47 schrieb winni2:

Hi, dass man die 6 Trophäen nicht n

 

Dass die Trophäen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, zumindest ohne nochmal 100+ Stunden zu investieren, ist einfach nur peinlich für Ubisoft. Andere große Publisher bekommen es ja auch hin.

 

Hat schonmal jemand versucht mit einer PS5 Disk Version ohne Updates seinen aktuellen Spielstand zu laden? Vielleicht kann man ja so die eine oder andere der der vier verbleibenden Trophäen vom Hauptspiel auslösen. Das blöde ist nur, dass es offline glaube ich keine Reda Mission gibt, oder?

 

Nein, klappt leider auch nicht. Habe mir die PS5 Disk Version vom Kumpel ausgeliehen und Version 1.00 installiert. Diese Version erkennt die neuen 1.07 Spielstände als defekte Spieldaten mit 0 Stunden Spielzeit und können auch garnicht erst geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...