Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-112988-9

purehaug

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe ein Problem und finde im Internet einfach keine Hilfe bzw. ähnliche Probleme. Es geht um 'Assassin's Creed Valhalla. Der PlayStation-Support meldet sich gar nicht und der Ubisoft-Support bekommt auch nichts auf die Reihe.

Von vorne:

Ich habe mir die Ultimate Edition von AC Valhalla vorbestellt. Durch das kostenlose Upgrade wollte ich aber noch auf die PS5 warten. Als das gute Teil dann pünktlich ankam, habe ich die Disc eingeworfen und mir das kostenlose Upgrade heruntergeladen. Bis hier hin hat alles bestens funktioniert. Aber dann ging der Spaß los. Die Ultimate Edition hat ja ein paar digitale Inhalte (Ultimate Pack & Season Pass). Diese habe ich dann im Store eingelöst und es schien so als würde alles problemlos ablaufen. Falsch gedacht.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung "CE-112988-9". Diese sagt so viel aus wie: "Fehler beim Kauf. Du kannst dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen: Du besitzt bereits die folgenden Produkte, die nicht zu dem Produkt passen, das du zu kaufen beabsichtigst." 

Bei weiteren Inhalten für AC Valhalle bekomme ich eine ähnliche, aber etwas andere Meldung: "Fehler beim Kauf. DU kannst dieses Produkt aus folgenden Gründen nicht kaufen: Du benötigst die folgenden Produkte, um diesen Kauf abschließen zu können".

Dazu bekomme ich bei allen Inhalten (da wo eigentlich der Preis oder gekauft stehen müsste) die Meldung: "Nicht verfügbar."

Diese Information erscheint, wenn ich auf "Mehr Info" gehe. Einen "Kaufen" oder "Download" Button bekomme ich nicht angezeigt. Selbst im Store auf der App bekomme ich die Meldung "Nicht verfügbar".

Ich habe schon folgendes versucht:

- Kompletter Reset der PS5

- Lizenzen wiederherstellen (PS4 & PS5)

- PSN ab- und angemeldet

- Deinstalliert und neu installiert

Nichts hat geholfen und ich finde im Internet keine Lösung oder ähnliche Probleme.

Vielleicht habe ich ja Glück und einer von hier kann mir helfen oder hat schon etwas ähnliches erlebt.

Vielen Dank fürs durchlesen und eine schöne Woche euch.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

ich habe es genau so gemacht wie du. Habe nur gesehen das der Pass auch runtergeladen worden ist. Mehr habe ich da auch noch nicht gemacht. Das dort bei den Packs steht "nicht verfügbar" ist doch normal wenn man den Session pass hat? das ist doch dann schon im Spiel freigeschaltet. Bist du den schon an einer Stelle wo die Packs zu Geltung kommen? Ich meine das ist doch erst in England. Ich weiß es leider nicht habe noch nicht soweit gespielt.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Melnibone:

ich habe es genau so gemacht wie du. Habe nur gesehen das der Pass auch runtergeladen worden ist. Mehr habe ich da auch noch nicht gemacht. Das dort bei den Packs steht "nicht verfügbar" ist doch normal wenn man den Session pass hat? das ist doch dann schon im Spiel freigeschaltet. Bist du den schon an einer Stelle wo die Packs zu Geltung kommen? Ich meine das ist doch erst in England. Ich weiß es leider nicht habe noch nicht soweit gespielt.

Hey, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon mal, dass bei dir auch "nicht verfügbar" steht. Ich kenne es sonst nur, dass da eben "gekauft" oder "installiert" steht. Nein, ich wollte erst weiterspielen, wenn ich sicher die Inhalte habe. Gerade die Ausrüstungen und so. Diese sind für den Anfang sicherlich super. Aber ich denke ich komme nicht daran vorbei es mal so zu versuchen.

Im Spiel selbst gibt es doch auch eine Übersicht (Shop) der Inhalte, die im Besitz sind. Dort sind bei mir leider keine Inhalte drin. Das ist auch das, was mich stutzig macht.

Dann werde ich es mal so versuchen und bis zu dem Punkt spielen, an dem man diese Inhalte dann bekommen sollte. 

Für weitere Tips bin ich immer zu haben. Danke!

Geschrieben

Dass "nicht verfügbar" würde ich jetzt nicht überbewerten. Dass hatte ich auf der PS4 beim ein oder anderen Addon/DLC auch schon.

Geh doch mal im Startbildschirm der PS5 auf das Spiel, drück die Optionstaste und gehe auf Spielinhalte verwalten. Dort müsste dann eigentlich alles aufgelistet sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Cifer1905:

Dass "nicht verfügbar" würde ich jetzt nicht überbewerten. Dass hatte ich auf der PS4 beim ein oder anderen Addon/DLC auch schon.

Geh doch mal im Startbildschirm der PS5 auf das Spiel, drück die Optionstaste und gehe auf Spielinhalte verwalten. Dort müsste dann eigentlich alles aufgelistet sein.

Das stimmt. Ich werde es auf jeden Fall mal prüfen und versuchen. 

Weiß denn jemand ab wann man Zugriff auf die Ausrüstungsgegenstände des Ultimate Packs haben sollte?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...