Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 im Spiel = Abstürze der PS5


Audi4Live

Recommended Posts

Fehlercode: CE-108255-1  erscheint mittlerweile regelmässig bei einigen Spiele, bisher nur bei PS4 Spielen wie Minecraft Dungeons. Neuinstallation bringt da nichts, angeblich weis der Support seit Monaten davon. Einige Spiele sind bei mir jedenfalls unspielbar gewurden. Wahrscheinlich hatte ich den auch schon bei Cyberpunk vor Wochen gehabt, so oft wie das Game abgestürzt ist. Hab aber gedacht das liegt nur an der Software des Spiels. ^^

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/ju2b5z/error_code_ce1082551_temporary_fix/

Es wird auch drum gestritten ob die PS5 Hardware defekt ist, weil wenn es bei mehreren Spielen auftaucht, wird es kein Softwareproblem sein.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reparieren? Wissen die überhaupt wo das Problem liegt? Konnte Gestern Minecraft Dungeons ein Level spielen was vorher abgestürzt ist.

 

Hab mir einige Youtubevideos reingepfiffen, so richtig schlau drauf bin ich nicht gewurden, da auch alles Englisch und dann bei einem kaum beachteten Video mal das nachgemacht. Es hat beim erste Run geklappt, 1 Stunden und das Spiel ist nicht abgestürzt. :D Hab die Sprache geändert und mehr erstmal nicht. Kann aber Zufall gewesen sein. 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam trotzdem zum Absturz bei mir, aber die Umstellung hat für weniger Abstürze gesorgt. Evtl. auch das Internet deaktiveren, falls man es nicht für Multiplayer brauch. Ist wirklich traurig, auf PS4 hatte ich solche Probs nie, wenn lags an der Software.  Es könnte dann im schlimmsten Fall was mit der Hardware sein. Es kam bei mir auch immer im Rudel, also einmal Absturz brauch ich das Spiel nicht gleich wieder starten. ^^ Es trifft aber auch bei weitem nicht auf jedes Spiel zu und ich muss es erst eine ganze weile gespielt haben, bevor es zum Absturz kommt. Waren e sbei dir immer Multiplayer Games?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei immortal phoenix rising hat es jetzt den spielstand zerschossen. Helfen auch viele Speicherungen nichts. Da kommt überall diese Fehlermeldung, sobald der Spielstand hochgeladen wird., Es liegt also an der PS5. Dass könnte ein allgemein massives Hardware Problem des Geräts sein, was noch nicht bei allen Geräten auftritt und das wäre aus meiner Sicht das aus für Sony, denn wen n das Gerät erstmal die Masse der Spieler erreicht und das nicht behoben werden kann was schon seit Monaten existiert und sehr gravierend ist. Bisher nur bei Disc Spielen bei mir, bei noch keinem Spiel was im ohne Disk gespielt wird.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit einem Hersteller und Vertreiber der PS5 telefoniert. Das Problem mit den Spielen ist bekannt. Es soll kein Hardwareproblem sein, dass soll sicher.sein, daher gibt es dazu auch kein Update auf PS5 Software. Das Problem sind die Spieleentwickler, das Problem tritt bei reine PS5 Titel nicht auf. Es kommt vor allem bei Crossplaytitel auf die PS4 und PS5 Version haben, sowie PS4 Titel mit Multiyplayer die auf PS5 laufen. Daher kommen auch ein haufen Updates zu diesen Titeln zur Zeit.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm. Mein Fehler bei Minecraft Dungeons scheint weg zu sein nach dem letzten Update, konnte ich die Stage nun zuende spielen was vorher nicht ging. Vielleicht ist der Fehelrcode auch nur zuw eit gefasst, der beinhalt wohl sämtliche Fehler mit einem Code.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich bei Vallhalla (PS5) schon weit und nun kommen auch da die Abstürze mit selbiger Fehlermeldung. Es wird immer der letzte Speicherstand zerschossen und mittlerweile regelmässig. Ich speichere daher jetzt immer 3mal ab vor verlassen des Spiels bei größeren Fortschritt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...