Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Also bei mir wird das Brummen der Konsole immer lauter und ändert sich je nachdem ob ich gerade in einem Menü oder Spiel bin. Ähnlich wie in dem viel kritisierten Video von Dr. Unboxking.

Es ist echt ein nerviges Geräusch. 

 

Edit:

Wenn ich im Pausenmenü von Spiderman zwischen den Registern durchschalte ändert sich die Frequenz des Brummens. Also irgendwas kann da doch nicht stimmen.?

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War eben bei einem Kollegen. Bei ihm "brummt" die Konsole in Spielen genauso wahrnehmbar. Anscheinend ist das ein verbreitetes Geräusch. Es hört sich aber unangenehmer an als bei der PS4 Pro, obwohl diese um einiges lauter war.

 

Auf Youtube gibt es dazu unzählige Videos unter dem Begriff "PS5 Coil Whine".

 

edit: Dieser Coil Whine Effekt kann nach einigen Tagen/Wochen der Benutzung von alleine verschwinden. Im Moment müsste man sowieso damit leben, denn mit einem Austausch wird es natürlich aktuell nichts.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand bei Amazon bestellt hat. Mein Kollege hat dort den Support angeschrieben weil die Konsole so laut ist und bat um Ersatz. Natürlich haben sie keine Ersatzgeräte auf Lager. Er kann sie entweder zurückschicken und bekommt den vollen Betrag erstattet oder  bekommt 10% Nachlass. Hat sich natürlich für den Nachlass entschieden. Er spielt eh immer mit Headset.:D

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

Schade.. nach spielen von 2x Ps4 Psn Titeln kommen echt widerwärtige Töne aus der Netzteilgegend. Bei 3 anderen kommen die nicht.

Aufschrauben um zu sehen obs dieses Etikettenproblem am Lüfter ist, will ich nicht. Wenns das wäre, warum kommts bei 2 Spielen aber bei 3 anderen nicht.

Nach meinem Urlaub wird sie leider eingeschickt. So hat das leider keine Zukunft.

Meinst du dieses Fiepen? Das kommt bei mir auch nur bei PS5 Spielen. PS4 Titel laufen total ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervige ist zumindest bei mir nicht die Laustärke. Sie ist definitiv um einiges leiser als die 4Pro. Das Fiepen ist aber einfach ein nerviges Geräusch. In der Action aber nicht wahrnehmbar. So lange es nicht schlimmer wird ist es für mich okay. Das eventuelle Austauschgerät könnte es auch wieder haben. Ist ja leider keine Seltenheit. Und wie schon mal erwähnt tritt das bei mir bei PS5 Spielen auf. Bei PS4 Spielen höre ich nur ganz ganz leise den Lüfter. Aber das ist ein angenehmes Geräusch.

 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...