Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)

Recommended Posts

Geschrieben
Am 20.11.2020 um 23:02 schrieb Romeo:

So ist es bei mir auch. Meine ist auch absolut leise. Ab und zu legt der Lüfter los, das höre ich auch, aber nach paar Sekunden ist wieder Ruhe und ich bekomme von der Playsi fast nichts mit. Kein Brummen, kein Summen oder sonstwas. Bisher alles in bestern Ordnung. Hoffentlich bleibt es sehr lange so. :emot-worship:

War doch auch bei der PS4 Pro schon, das wenn man in gewisse Situationen war oder im Menü, wären das Spiel läuft oder bei gewissen Aktion die PS laut aufgeregt hat. Also ist das nicht verbessert worden?

Am 22.11.2020 um 19:34 schrieb moscha:

Ist es das wirklich?

Bei allen klingt das so? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so "gewollt" ist...

Habs nur als Audio eingefügt, da Video zu groß hier gewesen wäre. Ich habe ausschließlich bei angeschalteter Konsole die CD eingesteckt.

Video 22.11.20, 19 14 29.m4a 419 kB · 28 downloads

Das ist schon heftig. 

Wenn man bedenkt das Sony die Konsole so groß gemacht hat und dennoch Probleme hat mit der lautstarke bei manchen. :(

vor 18 Stunden schrieb tadini:

Bei uns klingt die leider exakt genauso. Beim allersten Einschalten hat sie bzw. das Laufwerk dazu sogar noch ganz merkwürdig gerattert. Wir haben die Konsole dann testweise hingelegt und siehe da, plötzlich war Stille trotz eingelegter Disk. ? Beim wieder hinstellen war es anfangs auch noch leise wurde dann aber wieder lauter. Nur das Rattern blieb glücklicherweise weg. Wir haben jetzt beschlossen, dass die Konsole deswegen einen Liegeplatz bekommt und wenn das trotzdem bleibt, wird sie nächstes Jahr umgetauscht wenn sich der Normalzustand eingestellt hat und sie auf Lager ist.

Würde am besten noch auf eine bessere Version warten ;)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Seraphyroth:

Bei all den ganzen Problemen mit der die PS5 zu kämpfen hat, bin ich am überlegen erst dann eine zu bestellen, wenn Amazon auch genug auf Lager hat. Dann kann ich meine notfalls einfach umtauschen. 

Die Liste dieser ganzen mal größeren mal kleineren Problemen wird gefühlt mit jedem Tag immer größer, wirklich schade. :(

Teilweise denke ich mir das auch. Die Xbox läuft daher nicht so krass mir Probleme... Echt Schade, das es bei der PS5 so Massiv ist.

Geschrieben

Mein Fazit seid 220 Stunden Call of Duty Cold War:

Bin Super zufrieden. 

Die PS5 dreht alle 1-2 Stunden mal kurz auf für maximal 50 Sekunden oder weniger und hört dann wieder auf und bleibt dann wieder 2 Stunden ruhig. Sehr angenehm so. Wenn das auch bei den Anspruchsvollen Next Game so bleibt, dann danke Sony für die Verbesserung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Seid 6 Wochen habe ich Probleme mit dem Laufwerk. Zum Glück ist es sehr selten aber es ist dennoch da. Wenn ich ein Spiel gespielt habe und es rausnehmen möchte, zickt das Laufwerk rum und gibt die CD nicht und macht dann kurz Geräusche. Oder es erkennt die CD manchmal nicht. K.a worin das Problem ist. 

Aber zum Glück kommt das nicht so häufig bei mir vor und bin mit Sicherheit nicht der einzige.

Sobald ne Neue Revision draußen ist, werde ich meine einschicken ;). Sony gibt ja 1 Jahr die Möglichkeit umzutauschen oder? 

Bearbeitet von BlackProject
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Viel schlechtes kann ich über Playstation in in 26 Jahren tatsächlich nicht sagen. Seit der Ps2 habe ich alle Konsolen zu Release gekauft und die gehen alle immer noch. Hatte noch nie einen Konsolendefekt, auch nicht an der X360 damals. Klar die PS2 war mit 869 DM damals arschteuer, genauso die PS3. Bei der PS4 hat der Lüfter teils wie ein Fön auf höchster Stufe rotiert. Bei der PS5 gibts noch Startschwierigkeiten, Interface usw muss noch viel kommen, aber im Endeffekt zählen für mich die Exklusiv Titel und da hat Sony alles richtig gemacht. 

Oft hab ich aber auch schon gemerkt, dass nicht die Konsolen das Problem sind, sondern die Nutzer. Wenn man dementsprechend mit dem Zeug umgeht und  Halterungen einfach in Schrank schmeisst, dann wundert mich nichts mehr, und man muss sich dann nicht über Defekte beschweren, wenn die Handhabung unsachgemäß ist. Möchte nicht wissen, wieviel Controller mit Stickdrift jemand davor in die Ecke gepfeffert hat :D 

Für viele ist es halt nur ein Objekt das laufen muss, der ein oder andere steckt halt auch mal bißchen Pflege rein und befreit alte Konsolen mal vom Staub. Kann aber jeder machen wie er will. Wenn ich sehe, wie mancher Beifahrerfussraum in diversen Autos als Müllhalde zb. missbraucht wird, bei solchen wundert mich dann gar nichts mehr :D

@BlackProject  die UHD Blu-Rays sind extrem empfindlich, was Fingerabdrücke oder sonstigen Schmutz darauf angeht. Zur Not mal die Disc mit einem feinem Microfaser Tuch reinigen. Dennoch sollte die Disc normal ausgegeben werden. Was bei mir auch schon manchmal bei kleineren Problemen geholfen hat war, dass ich die PS5 neugestartet habe. Dadurch werden alle Apps geschlossen und neu gebootet, falls es vielleicht von Softwareseite Probleme gibt. 

Oh okay. Dennoch muss ich sagen, sind meine CDs sehr Sauber. Deswegen weiß ich nicht, ob das wirklich daran gelegen hat. Sind die UHD Blu Rays empfindlicher als Blu Rays?

Werde die PS5 dennoch abschicken, falls noch in der Garantier Zeit eine Neue Revision kommt. ;). Sicherheitshalber.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...