Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rocket League Turnier #02


DonSchocoLéone

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb BlackPhantom:

RL ist schon ewig Cross-Play mit PC, es ist nur seit kurzen kostenlos für PS4 ^^

Das stimmt, aber ich glaub das entscheidende ist hier, dass man seit kurzem auch Cross-Platform-Progression hat, also theoretisch auch am PC mit seinem RL Account spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr schade, dass bisher nur so wenige Anmeldungen eingegangen sind. Im Rahmen eines Turniers zu spielen macht wirklich viel Spaß und ist ein ganz anderes Erlebnis!

 

Aber danke für die Flexibilität, was das Format angeht! Mit einer Runde Round Robin kommt so jeder (nach aktuellem Stand) immerhin auf vier Begegnungen. Und darum geht es ja auch in erster Linie, das Spielen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 11:12 schrieb DonSchocoLéone:

Schon mal Herzliche Glückwünsche zum Sieg. Die Definitive Siegerehrung folgt die Tage.

In der Zwischenzeit wollte ich euch einfach mal fragen wie euch das zweite Turnier gefallen hat, Feedback hier oder als PN erwünscht:

  • Im Vergleich zum ersten Turnier?
  • Wertungssystem KO-Phase vs. Gruppenphase
  • Durchführung
  • Allgemeines Feedback, bzw. Verbesserungen

Grüsse :crazy:

 

Vorneweg, ich fand es wieder ein schönes Turnier, hat Spaß gemacht. :2thumbsup:

Es war gut, keinen Bot im Team zu haben, sondern einen realen Mitspieler. Schade nur, dass durch die relativ geringe Teilnehmerzahl die Zahl der tatsächlichen Teams dadurch wirklich klein war, aber da kann man ja nicht wirklich was machen. Positiv war dann aber die Umstellung des Formats, so dass auch wirklich jedes Team zu seinen Spielen kommt. Könnte man sich in Zukunft generell überlegen, eine Gruppenphase (bei mehr Leuten/Teams dann eben auch mehrere Gruppen) mit anschließenden KO-Runden durchzuführen, je nach Gruppenanzahl dann ja auch mit Halbfinale oder gar Viertelfinale möglich, einfach damit jeder zu einer garantierten Zahl an Spielen kommt und nicht bereits nach einer Niederlage "nach Hause fahren" muss.

 

Für die Spannung war es tatsächlich ungünstig, dass akki und ich uns zufällig zu einem Team zusammengefunden haben. Es hat sehr großen Spaß mit dir gemacht, besonders wenn Spielzüge/Pässe schön funktioniert haben, aber leider war dadurch auch schon mehr oder weniger klar, wie es am Ende ausgehen wird. Ich hab das Spiel einfach schon sooo viele unzählige Stunden mit meinem Kumpel gesuchtet (habe 15k gespielte Matches... oder doch 16k?), und dass ich dann auch noch mit akki zusammenkomme, dessen Elo auch sehr hoch ist, war dann so gesehen etwas blöd für den Turnierverlauf.

Es ist auch etwas schwierig, dem entgegenzuwirken. Gibt mehrere Möglichkeiten. 3v3 wäre eine Option, weil es sich mehr verteilen könnte. Oder zufällig geloste Teams, wobei das aber wiederum doof für die ist, die gerne zusammen als Team teilnehmen möchten. Oder aber evtl ein reines 1v1 Turnier, wo die oberen und unteren Hälften der Tabellen jeweils einen eigenen Turnierbaum ausspielen? Also dass sich quasi zwei Ligen bilden ^^

 

Weg von der Spekulation, zurück zum Turnier. Die Durchführung hat problemlos funktioniert, es war gut, einen Mitspieler gehabt zu haben, und das Format fand ich top.

 

Mal schauen, wie das dritte RL-Turnier ausschauen wird. Ich kann sonst auch mal aussetzen bzw. außer Wertung ein paar Matches mitmachen :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...