Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.6


Recommended Posts

Eine 8 - sehr gut. Storytechnisch hat mich Little Hope mehr abgeholt als Man of Medan, auch das Setting fand ich toll, und die Charaktere sind mir (natürlich je nach Entscheidungen, die man mit ihnen getroffen hat), doch größtenteils recht schnell ans Herz gewachsen. Ich mag diese Art von interaktiven Film-Spielen sowieso sehr gerne, und gerade bei dieser Reihe ist es so, dass früh getroffene Entscheidungen wirklich weitreichende Folgen haben können, die erst in einem viel späteren Kapitel offensichtlich werden, wenn dann etwas nicht mehr klappt, weil ein Charakter sich zuvor feige verhalten hat oder einen anderen angeschnauzt hat und deswegen die Beziehung nicht gut genug ist, dass man sich gegenseitig hilft.

Technisch ist das Spiel soweit in Ordnung, leider hatten wir im ersten Koop-Durchgang einen Bug, dass wir in nem endlosen Ladescreen festhingen und deshalb ein Kapitel zurück und einen Charakter töten mussten, um eine andere Ausgangslage zu haben und in der PS5-Version hat bei mir ein Collectible in der Shared Story nicht gezählt, obwohl ich es selbst aufgenommen habe, das musste ich im Solo-Modus noch nachholen, aber ansonsten gab es überhaupt keine Probleme.

Richtig cool gemacht waren auch die Szenen mit Vince - wenn man darauf achtet, merkt man, dass er immer nur mit Andrew interagiert, was im Englischen durch das "you", das natürlich sowohl "du" als auch "ihr" bedeutet einen erst einmal gar nicht so genau darüber nachdenken lasst. Nachdem man das Ende gesehen hat und weitere Durchgänge macht, fallen dann aber solche Kleinigkeiten extrem auf, was richtig cool ist.

 

Die zwei Punkte Abzug kommen bei mir aufgrund der Tatsache, dass man nicht wirklich einsehen kann, welche "gesperrten" Eigenschaften einem Charakter gerade anhaften, was aber für den "Alle überleben"-Run extrem wichtig ist, und für die Plotholes, damit die Story sich so entfalten kann, wie sie soll.

Ein weiterer Punkt hat mich auch extrem gestört, weil ich es einfach nicht verstanden hatte und es für mich keinen Sinn machte. Ich pack das mal in einen Spoiler.

Spoiler

Wie zur Hölle funktionieren die Szenen, bei denen Daniel und Taylor alleine unterwegs sind? Andrew/Anthony bildet sich die vier ja alle nur ein, wie können dann die Szenen zustande kommen, wo Andrew mit der einen Gruppe in der Polizeistation ist und die andere Gruppe beim Spielplatz bzw. dem Geschäft? Oder später, wo sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Museum sind? Ich versteh's nicht recht. xD

Because the plot demands it oder wie?

 

Aber dadurch, dass es Spaß gemacht hat, will ich mal drüber hinwegsehen und doch bei einer recht hohen Wertung bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...