Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

Wenn es wirklich nochmal so ne Einschränkung wie im Frühjahr gibt, dann könnt ihr das mit Drive In und Co. mal komplett vergessen.

Sollte es von Gesetzgeberseite erlaubt sein, dass sie ein "Geschäftstür" Geschäft mit euch machen dürfen, sprich die bezahlte Ware an der Ladentür nach vorheriger Vereinbarung eines Termins abholen dürfen, umso besser aber da weder die Politik, noch MM scheinbar in der Lage sind hier ne Regelung zu finden, wird euch das Teil im schlimmsten Fall ein paar Tage/Wochen verwehrt bleiben...

 

Gibt es hier jemanden aus dem Berchtesgadener Land, der gerade ein Gerät aus dem lokalen Elektronikmarkt abholen will und seine Erfahrung schildern kann ?

Dann sind wir schon mal schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Lieferdienste waren ja weiterhin am Start oder bei dem "Lockdown" im März/April? Oder?

Könnt mir echt vorstellen, dass WENN die lokalen Geschäfte zu haben - außer Lebensmittelmärkte usw. die Elektronikfachgeschäfte dann von sich aus den Lieferdienst starten.. ich mein, die müssen ja auch "hoffentlich" iwie Geld verdienen können, jetzt mal Covid hin oder her..

 

Ich hab zwei Konsolen zum liefern bestellt und eins zum abholen.. bin gespannt.. (1 for me, 2 für Kumpels)

Was die müssen und was nicht, geht Corona und vielen Politikern erst mal am Po vorbei...

 

Die einzig entscheidende Frage ist, ob MM und Co es auf die Reihe kriegen rechtzeitig umzustellen...

Das ist der Punkt.

 

Man kann nur hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 18:48 schrieb Plebejer:

Weder Lockdown noch Ausgagssperre gab es in Deutschland, da kann das noch 1.000 Mal geschrieben werden. Ich durfte IMMER mein Haus verlassen und zwar IMMER wann ich wollte. Supermärkte und auch z.B. Baumärkte waren IMMER auf. 

Ganz ehrlich, man sollte alles was geht für 14 Tage zumachen und tatsächlich einen kompletten Lockdown und Ausgangssperren verhängen. Das kann nicht so teuer werden wie der Eiertanz, den wir seit März stolpern.

Das war vielleicht da so wo du her kommst aber in Bayern waren die Basu- und Elektromärkte zu!

 

Also nicht solche Aussagen machen wenn du es nicht zu 100% weißt!

Nur ein gut gemeinter Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Plebejer:

Schlecht geschlafen, Kollege?

 

Aus dem Kontext ging ganz klar hervor, dass es bei UNS so war. Und ich bleibe bei meiner Aussage, auch in Bayern gab es keinen Lockdown und keine Ausgangssperre! Und da bin ich mir zu 107% sicher!

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe am 25.09. vorbestellt.

 

Text aus der Bestellbestätigung:

 

Ihre gewählte Zahlungsart: Zahlen im Markt
Sie können in Ihrem MediaMarkt vor Ort mit Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte (MasterCard/ Visa) oder der MediaMarkt Geschenkkarte zahlen.

Ich hab sehr gut geschlafen aber ich zitiere mal deinen Ausgangspost, worauf sich meine Aussage bezog...

 

Am 21.10.2020 um 18:48 schrieb Plebejer:

Weder Lockdown noch Ausgagssperre gab es in Deutschland, da kann das noch 1.000 Mal geschrieben werden. Ich durfte IMMER mein Haus verlassen und zwar IMMER wann ich wollte. Supermärkte und auch z.B. Baumärkte waren IMMER auf. 

Ganz ehrlich, man sollte alles was geht für 14 Tage zumachen und tatsächlich einen kompletten Lockdown und Ausgangssperren verhängen. Das kann nicht so teuer werden wie der Eiertanz, den wir seit März stolpern.

So, wo steht da jetzt genau, dass es expliziet bei dir so war ?

Genau, nirgends.

Deshalb auch mein Einwand! ;)

 

Wo du natürlich recht hast ist, dass es keinen totalen Lockdown bzw. Ausgangssperre gab, denn wenn das der Fall ist, geht nicht mehr viel...

Dann geht keiner mehr aus dem Haus und das Militär sorgt dafür, dass sich jeder dran hält und das wollen wir alle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Plebejer:

Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, möchte nur auf das Wort „auch“ in meinem Satz hinweisen. 

 

Dankbar bin ich dir für deinen letzten Absatz, denn genau das ist es, was ich meinte. Es ist zu hoffen, dass das alles bald für uns alle vorbei ist. Wobei uns allen klar sein sollte, dass Corona auch neben einer Infektion sehr viele Opfer birgt.

Alles gut :)

 

Das hoffen wir auch.

Kaputt gemacht hat das sche1ß Virus schon genug.

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Ob Lockdown oder nicht,  ändern können wir da eh nix mehr dran.

Und momentan sieht alles nach nem baldigen Lockdown aus, ok Lockdown Light wird's wohl werden. Aber zudem können wir doch froh sein das Sony es überhaupt hinbekommen hat genügend Konsolen zu fertigen,  um nen diesjährigen release zu bewerkstelligen. 

Und auch wenn wir bald vielleicht nicht raus dürfen, finde ich das nicht so wild, zudem nur weil hier manch einer hier immer drauf pocht das die Konsole ja geliefert wird,  muss das längst nicht heissen das am 19.11. Bei jedem das Teil am tv angeklemmt werden ksnn.

Was glaubt ihr bitte haben Amazon   DHL, Hermes , UPS, DPD, GSL, DSV usw. In diesen Tagen zutun?

Extrem krass viel. 

Da wird hier dann das Geheule richtig gross werden, wenn nicht jeder beliefert wird. 

Aber was daran ist jetzt schlimm?

Nix.

Wird dadurch nun wer sterben? Hoffentlich nicht, ich drücke die Daumen. 

Ich kann notfalls auch noch ein paar Tage an der ps4 verbringen, macht mir gar nix. 

Glaub mir, mir is das auch völlig egal, ob ich meine am 19. oder 29.11. hab. Ich denke aber eh, dass Sony die Dinger tatsächlich schon eher an die Versandhändler schicken wird, damit der reibungslose Ablauf gewährleistet ist. Bei Sachen auf Termin kann man sowas gut vorher planen. Könnte also gut möglich sein, dass die Dinger sogar schon eher kommen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Ist aber nur ne Vermutung.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Das habe ich mir auch schon überlegt! :D Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Konsolen schon in ein oder zwei Wochen zu den Händlern geliefert werden! ;) Ob die Händler dann so freundlich sind und uns schon die Konsolen aushändigen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ist auch immer die Entscheidung von Sony selber, ob die Konsolen erst kurz vor Release verschickt werden können oder zur Abholung bereit stehen. Unser Media Markt ist da ganz konsequent und gibt die Ware erst am Release raus... 

 

vor 57 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wird auch sicher so sein, dass die Händler die Konsole min. 1 Woche früher erhalten, die aber dennoch nicht rausgeben dürfen - außer vllt 1-2 kleinere Händler.

Denke bei einer Konsole ist das ganze noch strikter als bei einem Game-Release.

 

Werden wir sehen.

Sollte Sony sein OK geben, werden wir es sicher sehr bald erfahren... ;)

Aber nachdem das Zubehör oder auch Spiele schon am 12.11. geliefert/erscheinen werden, ist das auf jeden Fall nicht abwegig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...