Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Bud:

Gut, kann man mit sich reden lassen und da hast nur nicht Unrecht mit :D

 

"Lockdown" ist so ein überbenutztes Wort mittlerweile - bei dem denke ich dann nur an Länder wie bspw. Italien und Spanien, wo man wortwörtlich unter "Lockdown" stand und nur für das aller, allernötigste aus dem Haus durfte. Hier in Deutschland fand ich die Regelungen im Vergleich zu diesen beiden Ländern eher locker.

Mag sein dass ich mich täusche aber wir in Bayern durften zu Beginn auch nur zum lebensmittel einkaufen das Haus verlassen. Einige welche z.b. nur Filme oder so gekauft haben ohne Lebensmittel haben auch Bußgelder bekommen. Deshalb spreche ich persönlich auch immer von einem Lockdown bzw Ausgangssperre und nicht von einer Ausgangsbeschränkung. 

 

Aber ist ja auch n anderes Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Cifer1905:

 

Wir sind in Franken, nicht in BayernxD

Aber ja, draußen war es zu Beginn echt wie ausgestorben. Die Lebensmittelläden mussten sogar extra ihre Abteilung für Unterhaltungselektronik absperren. Man durfte nur raus um zu Arbeit zu gehen (bei uns sogar mit Bescheinigung vom Arbeitgeber als Nachweis) oder um Lebensmittel zu kaufen. Viel mehr Einschränkungen gehen ja kaum.

 

Zum Thema: Ich denke es wird höchstens lokal zu Schließungen von Elektromärkten etc. kommen. Die machen sicher nicht wieder alles flächendeckend dicht. Und ja Media Markt lebt da echt hinterm Mond wenn man an seiner Bestellung nichts mehr nachträglich ändern kann.

Stimmt du hast natürlich recht xD

 

Oh ja an die Bescheinigung erinnere ich mich auch noch. Mein Mann musste die auch öfters vorzeigen. Er wurde ständig angehalten xD

Waren aber wirklich gruselige Zustände möchte ich nicht nochmal erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...