Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr Geld für das Spiel ausgegeben?


Habt ihr Geld für das Spiel ausgegeben?  

13 Stimmen

  1. 1. Habt ihr Geld für das Spiel ausgegeben?

    • Ja bzw. habe es vor.
    • Nein, werde ich sicherlich nicht.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich bin ja so jemand, der bei solchen Spielen gerne zur Kasse geht. Immerhin ist das Spiel gratis und wird stetig weiter entwckelt. Allerdings bin ich kein Fan von Lootboxen. Wenn ich Geld ausgebe, will ich zu 100% etwas haben. Kein Zufallsprinzip. Will ich Äpfel kaufen, kaufe ich Äpfel und nicht 20 Birnen, 2 Ananas und 200 Trauben. Daher kommt für mich nur das in Frage, was man sicher bekommt. Demnach würde ich ein Battlepass kaufen, falls ich kurz vor Monatsende Stufe 50 erreiche. Wenn ich irgendwo bei Stufe 45- rumdümpel, lass ich es sein. Ich habe in meinem Leben schon hunderte an Euros investiert und hatte bei den Lootboxen heftig Miese gemacht. Dann gingen die Server bei diesen Spielen noch down und am Ende stand ich da ohne ein spielbares Spiel.

Wenn ich mir so überlege was andere Monatlich zahlen für FF14 oder andere MMOs, dann sind 5 bzw 15€ im Monat nicht viel. Gibt ja auch Trophyhunter die sich nur easy Platin zulegen und mal locker 30-80€ pro Spiel hinblättern. Diese Platin sind dann auch in 5 minuten bis 5 Stunden auch durch. Demnach muss jeder selber wissen was er mit sein Geld macht.
 

Ich habe noch nichts ausgegeben und habe zwei 5 Sterne Chars gezogen und null 5 Sterne Waffen. 4 Sterne Krams habe ich ein paar, aber nichts, was sich vergüten ließe. (Also zB 2 Bögen der selben Art lassen sich zu einem besseren bogen vergüten.

Ziemlich schlecht finde ich Ember und Lisa. Ich kann mit denen nicht viel anfangen. Darum rate ich allen Einsteiger paar Gebete zu machen um mindestens 2 andere Chars zu ziehen. Geo Chars sind momentan auch noch Müll. Mit Barbara als Geschenk hat man schon eine fähige Heilerin, so muss man sich nur noch um DMG kümmern. Wenn man die 1200 Truhen öffnet und alle Quests macht, hat man genug Items um sich immer aufs Maximum zu halten. Ab Level 70 sollte man sich dann für ein, maximal zwei Figuren/Waffen entscheiden, die man auf 6 Sterne bringen möchte für die Trophäen oder wartet auf mehr Inhalt.

 

Im momentanen "Endgame" ist dieses Resin System noch ziemlicher Mülll. Man besiegt Bosse, die hammer Loot geben, muss dafür aber 20/40/60 dieser Punkte abgeben. Diese brauchen eine Ewigkeit um sich aufzufüllen und man kann es mit Echtgeld oder Urgestein aufladen. Manchmal bekommt man auch ein Item zum auffüllen. Nach Abenteuerstufe 40 wird aber wohl niemand mehr davon was übrig haben und man muss noch Zeug für die Charakter und Waffen farmen. Entweder man hat ie Geduld und spielt jeden Tag eine Stunde oder man zahlt sich nen Ast ab um mehr Loot zu erhalten. Wobei das noch mehr Sinn macht, als 100€ in Gebete zu stecken.

PS: Selbst Gold wird in diesem Spiel ab ne gewisse Stelle knapp. Ich habe mal einen ganzen Nachmittag lang gefarmt um 720.000+ Gold zu erhalten. Für Charakter, Waffe und Artefakt aufleveln ging das wieder ruckzuck weg.

 

Der Battlepass ist relativ Fair würde ich sagen, wobei man sollte nicht wegen den Waffen motiviert sein sondern wegen den ganzen anderen Krams. Man bekommt ergo alles was man für die Entwicklung braucht. Lediglich die Zutaten wie Blumen, Kristalle, Elementarteilchen usw. muss man Farmen. Während man diese Farmt, steigt das Level beim Battlepass. Fehlen also nur noch die Items aus dem Battlepass.

Der Alchemieofen Event ist auch hervorragend, um tolle Preise zu bekommen. Für die Aufgaben aus dem Alchemiebuch muss man nicht mal Resin ausgegeben haben. Resin ist nur dann nützlich, wenn man Charakter EXP und Freundschafts EXP will. Jeden Tag 1-2 mal den Ofen bezahlen reicht locker aus um nicht hinten dran zu sein.

 

Ich verstehe auch nicht warum manche sich so ein Druck machen schnell aufzusteigen. Man kann doch auch andere Spiele nebenher spielen. Ich kenne keine Person die nur ein Spiel spielt, bis ers durch hat um erst dann ein neues Spiel zu beginnen. Version 1.1 kommt noch früh genug und dann heulen wieder welche rum, weil es wieder 800 Truhen sind und 4 neue Chars. XD

 

Da fällt mir nur dieses Video dazu ein:

 

Bearbeitet von 00Riku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte auch ziemlich Glück bei den Chars, nicht aber bei den Waffen.
2x Klee,

1x Keqing,
1x Jean

Mein Team besteht momentan aus Jean, Klee, Fischl und Barbara.
Diluc und Mona wären nicht schlecht, vorallem wenn es um die ganz schweren dungeons geht. Der Kontent ist halt für denen vorbehalten, die mächtig tief in den geldbeutel greifen.
Mir reicht es, wenn ich die 100% der Trophäen in der Tasche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 19:46 schrieb FinalXCros:

Ich hab einmal 10€ als Vorbesteller bezahlt und dann nochmal 5€ für diese Mondkarte. Werde ich auch jeden Monat (denk ich) machen (solange ich aktiv spiele), einfach, um das Team auch zu supporten. 

Ich sag immer so: 1h Spielzeit sollte mit ungefähr 1€ die Waage halten, gut das ich schon 80h gespielt habe und nur 15€ ausgegeben habe ?

Das sag ich auch immer wenn ich spiele Kaufe. Bei F2P Spiele sehe ich das ein wenig anderst. Bin mit 20€ und fast 200 Stunden auch gut dabei.

Ich möchte die Waffe aus dem Pass zumindest noch verfeinern und das kann 5 Monate dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...