Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Teardown


BlueDevl

Recommended Posts

Bin ich der Einzige hier, der NICHT gewusst hat, dass Sony schon zur PS4 und zur PS4 Pro ein Teardown Video gemacht hat? 

 

 

 

Mit dem Wissen im Hinterkopf ist das Teardown Video der PS5 gar nicht mal so überraschend. Das Video der PS5 hat aber innerhalb kürzester Zeit schon deutlich mehr Views, als

beide Videos zusammen..

 

Auch gut zu erkennen ist, wie viel besser das neue System entwickelt und durchdacht ist. Kann es kaum abwarten, die PS5 in meinen Händen zu halten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Sehe ich anders. Ich wüsste nicht, was ich noch wissen müsste. Das Wichtigste ist schon lange bekannt und alles andere erfahre ich dann eben, wenn ich die PS5 zu Hause hab.

Mich interessiert z. B. auch, ob man die PS5 vernünftig ins eigene Netzwerk einbinden kann. Aber ist das wirklich sooo wichtig? Selbst wenn ich vorab wüsste, dass es nicht geht, wäre es kein KO-Kriterium. Ging ja bei den letzten Konsolen auch nie. Von daher, dann weiß ich es eben vorher nicht. Na und?

Was muss man bei einer Spielekonsole vorab noch wissen? Ob sie auch toasten, grillen und Wasser aufkochen kann? Man weiß, dass man damit Videogames zocken kann, man weiß auch, dass man sogar PS4-Games zocken kann, man weiß, wie sie ausschaut und auch wie der Controller ausschaut, die technischen Daten sind auch verdammt lange bekannt. Ja, was denn noch? Ist ja nicht so, dass wir hier eine riesige Summe für eine Maschine investieren wollen, weswegen wir bis ins aller letzte Detail wissen müssten, wie genau sie arbeitet. Es ist nur eine "blöde" Spielekonsole.

Heutzutage wird die Kommunikation vom Unternehmen zum Konsumenten immer wichtiger.

 

Die Leute kaufen nicht nur etwas, weil sie es haben wollen. Sie informieren sich, sie machen sich schlau. Sie schauen sich den Markt an, um zu sehen, wer was wie anbietet um das bestmögliche Produkt ihr Eigen nennen zu können. Wie funktioniert das Interface, wie viel schneller ist es, was gibt es für neue Features, wie sieht der neue Store aus etc etc..

 

Für manche ist eine Konsole auch nicht nur eine Gerätschaft, die Spiele abspielt. Es ist vielmehr ein Multimediagerät. Sie wollen wissen, was für Apps es zum Launch gibt, was unterstützt wird und so weiter.

 

Zudem hat dies glaube ich auch viel mit Kredibiltät und Seriösität zu tun. Ein Unternehmen, dass sehr offen mit den Kunden kommuniziert, wird eher als vertrauenswürdig und kundenfreundlich angesehen, als ein Unternehmen, dass alle paar Monate mal ein paar Infofetzen zu ihrem Produkt veröffentlicht (Überraschung, wer hätte das gedacht). Dies könnte manch böse Person mit Unsicherheit in Verbindung bringen oder mangelndem Vertrauen in das eigene Produkt. Andere wiederum würden sagen, dass sie gerade durch das Vertrauen in ihr Produkt der Meinung sind, keine Infos preisgeben zu müssen. Auslegungssache.

 

Natürlich ist für manche der Überraschungsfaktor ein wichtiger Teil, für viele eben nicht. Und gerade wenn man auf die andere Seite schaut und sieht, wie offen über die neue Hardware und Software gesprochen wird, kann dies als selbstverständlich gesehen werden und dann wird von beiden Seiten solche Transparenz verlangt. Sieht man auch auf Twitter, etlichen Gamingseiten, auf YouTube etc. - das ist der Hauptkritikpunkt an Sony Nr.1 - fehlende Transparenz. Ob man das alles schon vorher wissen muss oder nicht, das liegt an jedem selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Danke für die Erklärung. Wäre aber nicht nötig gewesen.

Denn ich weiß, was ich von welchem Hersteller vorbestellt habe. Die Frage ist jetzt, woher habe ich dieses Wissen? Was müssen denn all die Leute, die Sony fehlende Transparenz unterstellen, noch alles über die PS5 wissen? Spätestens nach diesem Video oben dürfte ja nahezu alles klar sein. Und dennoch kommt man mit der Standardaussage, Sony müsste noch mehr liefern. Ok, aber was?

 

Passt jetzt überhaupt nicht hier rein, dennoch wollte ich das einfach mal loswerden. Ich verstehe einfach nicht, was da noch fehlen soll.

Es ging ja auch eher generell über den Informationsfluss der letzten Wochen/Monate. Sony hat ja gestern auch endlich mal wieder Infos geliefert.

 

Was Sony noch liefern könnte? Hab ich auch leicht angeschnitten:

 

vor 32 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Wie funktioniert das Interface, wie viel schneller ist es, was gibt es für neue Features, wie sieht der neue Store aus etc etc..

vor 33 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Für manche ist eine Konsole auch nicht nur eine Gerätschaft, die Spiele abspielt. Es ist vielmehr ein Multimediagerät. Sie wollen wissen, was für Apps es zum Launch gibt, was unterstützt wird und so weiter.

Ich finde es auch gut, dass du dir so sicher mit deinem Kauf bist und Sony blind vertraust. Und auch dass du dich bei deinen Aussagen nur auf dich selbst beziehst. Aber nicht jeder ist so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halte ich von diesem ganzen Konsolenkrieg Gequatsche überhaupt nichts und sehe in beiden Konsolen Vor- und Nachteile.

 

Aber als ich nach dem Teardown Video tatsächlich einige Xbox Anhänger gesehen habe, die sich darüber lustig gemacht haben, wie "schwer" es ist, den Speicher der PS5 zu erweitern, musste ich echt lachen. Als wär es unglaublich umständlich, das Seitenteil abzuziehen und eine Schraube zu entfernen. Hab dazu auch gleich ein passendes Bild gefunden:

 

image0.thumb.jpg.e857af0107832437c05edde3c692868d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...