Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte wird nicht erkannt


ThEaSsAsSiN93

Recommended Posts

Hallo, 

Als ich mein Rechner starte ging es an um paar Sachen zu erledigen. Nach ein paar Minuten ging mein Rechner aus und kam nur noch dieses Bild hier. Habe versucht mit Strg+F8 zum abgesicherten Modus zu kommen, gelang aber nicht in den abgesicherten Modus. Der Rechner startete neu und dann war nur noch schwarzes Bild zu sehen. 

Kann mir vielleicht behilflich sein, was ich tun könnte? 

Danke schon Mal im voraus. 

IMG-20200925-WA0003.jpg

Bearbeitet von ThEaSsAsSiN93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

 

ja, da kann man aus der Ferne schlecht helfen. Ich vermute anhand der Schilderung das es entweder deinen Festplattenanschluss auf den Mainboard oder was vermutlich wahrscheinlicher ist deine Festplatte entschärft hat.

Was du jetzt erstmal tun kannst - öffne das BIOS beim Start des Rechners (F2 oder ENTF drücken) und schau (ohne was zu verstellen) im Summary Bereich oder direkt bei den Festplatten (SATA Configuration) ob er da die Festplatte überhaupt noch anzeigt.

Wenn er dir dort die korrekte Festplatte anzeigt, dann hast du eventuell noch die Chance über einen USB-Stick oder DVD mit Windows (ich vermute mal das du Windows auf der Platte hattest, ansonsten halt das Betreibsystem was drauf war) zu booten und eine Kopie/Backup der "wichtigen" Dateien zu machen und danach über die Tools den Bootsektor zu reparieren. Alles andere würde hier und aus der Ferne zu weit gehen und die Sache eher verschlimmern.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es auch sein, dass evtl. irgendwas an einem USB-Anschluss steckt. Bin kein Fachmann, aber wenn ich irgendwas mit "Boot" auf dem Bildschirm sehe, schau ich erst mal, ob wieder meine externe Festplatte angeschlossen ist und vergessen wurde. Passiert mir immer wieder und dann bootet mein System auch nicht. Wenn das aber nicht die entsprechende Meldung dafür ist, will ich nichts gesagt haben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baldursgate

Ich war in beiden drinnen, aber die Festplatte wurde mir nicht angezeigt. War danach bei einem Händler, er hat alles versucht, aber die Festplatte ist sozusagen tot. Die wichtigen Daten konnte ich leider nicht mehr retten. Könnte man die Platine wechseln, so daß man die Dateien retten kann? Mein Rechner ist schon sozusagen 10 Jahre alt. Man sollte glaube ich meines Wissens alle 5-6 Jahre ( kann mich irren weiß es nicht genau ob es stimmt) alle Daten sichern und eine neue Festplatte kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Baldursgate:

Es gibt professionelle Datensicherer, welche gegen Geldeinwurf die Daten wiederherstellen können - dies ist aber ein teures Vergnügen, aber je nach welche Daten es sind manchmal sinnvoll.

 

ja, Festplatten sollte man nach Typ 3-5 Jahren austauschen.

Das könnte bestimmt teuer werden. Dafür würde es sich nicht lohnen. Ich bedanke mich für deine Antworten.

Könntest Du den Thread schließen.:cheesy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...