Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Setup: Wo steht/liegt sie?


Nerdtante

Recommended Posts

Ich hole mal meine beiden Posts aus dem Design-Thread auch hierher:

Am 19.9.2020 um 10:58 schrieb Romeo:

Ich hatte gestern erst DIE Idee. Links und rechts neben meinen Geräten habe ich zwei Türme (also jeweils einen Turm). Der Turm auf der rechten Seite ist mit einer Glastür und innen sind auf verschiedenen Ebenen Glasplatten als Ablage für Schnickschnack. Wenn ich die unterste Glasplatte rausnehme, könnte ich auf den Turmboden meine PS5 stehend aufstellen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie mit der Neonbeleuchtung nachts richtig gut ausschaut. Meine einzige Sorge ist die Belüftung. Muss dafür die Rückwand des Turms durchlöchern, weiß aber nicht, ob das ausreicht. :/

Ich werds aber riskieren. Weiß sonst nicht, wohin mit der Playsi. :redface:

Am 19.9.2020 um 11:14 schrieb Romeo:

....

Durch die Glastür sieht man auch nur die obere Hälfte der PS5. Die unter Hälfte wäre hinter dem Holzrahmen versteckt. Die Tür ist also nicht komplett verglast. Innen hätte die PS5 aber eigentlich massig Platz, da die unteren beiden Ebenen nur für die Konsole verfügbar sind. Dennoch, wenn ich die Tür schließe, geht keine frische Luft rein und auch keine warme Luft wieder raus. Daher weiß ich auch nicht, ob die Entlüftungslöcher hinten ausreichen werden. Wenn gar nichts hilft, entferne ich halt auch die Glasscheibe an der Tür. Meine Frau wird toben, aber mir doch egal. Für meine Playsi tue ich alles. :smilielol5:

Wie angedeutet, wir haben ein TV-Schrank mit vier Fächern unterm Fernseher. Links und rechts davon stehen hohe Turmschränke. Wegen dem minimal zu großen Bildschirm, kann ich die Tür vom rechten Turm sowieso nicht öffnen (es fehlen nur 1-2mm). Innen ist aber auch nur Schnickschnack, was nicht gebraucht wird. Soll einfach nur schön ausschaun. 9_9

Die vier Fächer unterm TV sind mit einem MediaReceiver von der Telekom auf einem 4K-Player, einem alten Verstärker, einer normalen PS4 und einer PS4 Pro bereits alle belegt. Eigentlich hätte die normale PS4 raus müssen und in dieses Fach hätte die PS5 rein sollen. Weil die PS5 aber etwas größer wird, passt sie da nicht rein. Daher weiß ich eben auch nicht, wohin mit ihr. Wie schon gesagt, die Idee mit dem rechten Turm ist eigentlich keine so gute Lösung. Wenn ich es aber mit der Belüftung irgendwie hinbekomme, wäre es der perfekte Standplatz für meine neue Prinzessin. :x

 

Wenn alle Stricke reißen, wird sie eben direkt vorm TV-Schrank auf den Boden gestellt. In dem Fall stehend. Oder hinterm TV auf den PC, sollte die Fläche dafür ausreichen. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

In der jetzigen Wohnung haben wir eine lange Wohnwand, wo unsere beiden TVs und links und rechts unsere PS4 Konsolen draufstehen bzw. liegen. Wir können alles so zusammenrücken, dass auch links und rechts die PS5 stehen kann. Sobald wir die neue Wohnung beziehen können, werden wir eine PS5 im Wohnzimmer und die andere PS5 im Schlafzimmer, mit jeweils einem TV stehen haben. :x Das ist jetzt zumindest der Plan... ;) 

Ins Schlafzimmer würde bei uns eine weiße PS5 bestens reinpassen und auch vom Platz her hätten wir keine Probleme. Nur ist meine Frau keine Gamerin. Sie will nur ihr TV dort haben, mehr braucht sie nicht. :D

Ich dagegen werd im Wohnzimmer bald sogar drei PS-Konsolen haben. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leipi:

Wie sieht es denn in deiner Wohnung / deinem Haus aus? :o

Vollgepackt. Das ist ja das Problem. :D

Ne, unsere TV-Ecke ist für die wuchtige PS5 einfach ungeeignet. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen. Hab jetzt aber keine Lust drauf und habe sie vorerst mal auf den Boden direkt vorm TV gestellt. Muss dann in den nächsten Tagen/Wochen etwas zusammenbasteln. Oder am besten gleich die alten Möbel entsorgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann ist der Fernseher also auch nicht angeschlossen? Ich dachte nur, wenn ein LAN-Kabel bereits zum Fernseher geht, müsste man ja nur noch so einen Verteiler hinstellen und von da dann ein weiteres Kabel zur Playsi führen. Wenn aber der Fernseher auch nicht angeschlossen ist, hat es sich schon erledigt. War nur ein spontaner Gedanke. :redface:

 

Edit:

Ich hab im Wohnzimmer auch so ein Problem mit LAN-Kabel. Kann da nichts gescheit verlegen. Also habe ich mir so einen Repeater geholt, den im Wohnzimmer an die Steckdose angesteckt und von dem geht ein Kabel zum LAN-Hub. Vom LAN-Hub gehen dann die ganzen Kabel zu den internetfähigen Geräten. Wenn man viel online spielt, ist das wohl auch nix. Tue ich aber eh nicht und an meiner Playsi kommen mind. 200 MBit/s an. So kann ich dann immerhin meine Games relativ schnell runterholen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem LAN Kabel hab mir von Fritzbox dann diese Powerline Adapter für die Steckdose gekauft damit ich LAN überall haben kann ohne LAN hat die PS5 bei mir kaum Downloadgeschwindigkeit.

Ja, die sind auch gut. Würde ich hier auch gerne so machen, nur leider gibt es bei mir Probleme mit der 250er Leitung. Als ich noch eine 100er Leitung, hatte ich die Powerlinedinger von AVM auch in Betrieb und hatte wirklich null Probleme. Es fing dann mit der 250er Leitung an. Ich bekomme mittels Powerline nur noch ca. 160 MBit/s rein und das auch nur mehr schlecht als recht. Mal wird die Verbindung unterbrochen, mal gibt es eine Totalkatastrophe, sodass nix mehr geht. Echt schade. Ich fand Powerline immer schon super, aber bei unseren alten Stromleitungen im Haus taugen die Dinger leider nur bei einer 100er Leitung. :S

 

Naja gut, ist hier nicht der passende Bereich....:leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit dem Klebeband gestern auch schon aufgefallen und musste dabei auch etwas schmunzeln. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das bei so einem großen Fernseher ausreicht. Ich selber hätte da eher Betonschrauben von Heco genommen (z. B. die Multi-Monti). Alle vier Füße durchbohren und die Schrauben in die Holzplatte darunter reindrehen. M12er dürften eigentlich reichen, aber sicher ist sicher, nimm lieber vier M16er, lieber Andy. So kannst du auch viel ruhiger schlafen. Hier noch die Schrauben, die ich meine:

https://www.heco-schrauben.de/schrauben-zubehoer/schrauben/multi-monti-plus/

 

Wir haben viel von diesen Schrauben bei der Arbeit verwendet. Die reißt du nicht mehr weg, die sind bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...