Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.84


Recommended Posts

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern als Mafia damals herauskam. GTA III war wenige Monate zuvor erschienen und hat die Messlatte für 3D Open World neu definiert. Dann tauchten in diversen Spielezeitschriften Bilder von Mafia und alle so "Wooow"!

Es sah so viel besser als GTA aus und sollte auch eine Open World sein. Also ran an den Speck und das Spiel auf meinem viel zu schwachbrüstigen PC mit etwa 10-15 FPS gezockt. :)

Als ich jetzt das Remake gezockt habe ist mir wieder eingefallen was ich damals gedacht habe und auch nach dem Remake denke:

Das ist wohl die schönste Open World, die nicht benutzt wird. Denn Mafia ist eigentlich ein stur lineares Game. Man absolviert nach und nach die Missionen und fährt dabei ab und an mal durch die Open World. Aber es gibt halt keine Nebenmissionen und auch sonst nicht viel zu tun in dieser Welt außer Sammelsachen zu suchen. Spiel man nur die Story, sieht man von der ganzen Karte vielleicht 10%.

Das tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Die Stärken sind die klasse Geschichte, die denkwürdigen Charaktere und die schöne 30er Jahre Atmosphäre. Darin ist das Spiel spitze und mehr brauch man auch gar nicht. Verdientes Spiel des Jahres 2002. ;)

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...