Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Besteigung des Mount of Shame der milk-aholic


Recommended Posts

IMG_20200818_224510_614.thumb.jpg.37e91d36b5db38487c221a4a8dcd291e.jpg

 

Die Besteigung des Mount of Shame der milk-aholic

 

In letzter Zeit ist mir immer wieder die Menge an unvollendeten, und noch viel mehr die Menge an nicht einmal begonnenen, Spielen aufgefallen die in meinem Regal verstauben. Die neue Konsolengeneration rückt immer näher, aber mein Stapel mit alten Spielen und noch zu ergatternden Trophäen will einfach nicht kleiner werden.

Deshalb habe ich mich nun dazu entschieden diesen kleinen "Blog" im Forum für mich - und für euch - ins Leben zu rufen. 

Vielleicht fällt mir der Kampf mit eurer Hilfe etwas leichter, mit dem Wissen das ich auf dieser lustigen, aber manchmal auch steinigen Reise nicht alleine auf mich gestellt bin.

Dies hier ist ein absoluter Erstversuch für mich, was den Bereich Projekte, aber auch generell Themenbeiträge etc. betrifft. Meist bin ich einfach der stille Leser der hier und dort in den Tiefen von trophies.de sein Unwesen treibt. Habt also bitte etwas Nachsicht und für Tipps, Tricks und konstruktive Kritik bin ich jederzeit zu haben :) 

 

Also erst mal ganz kurz zu mir:

Spoiler

Mein Name ist Lisa, im Internet bekannt unter dem wundervollen Namen milk-aholic/milkaholic97, und 24 Jahre jung. 

Wohnhaft bin ich in Bayern und arbeite als Mannschaftsdienstgrad der Bundeswehr im Büro. Also wie fast jeder andere, nur eben in weniger schicken Klamotten.

Schon im zarten alter von 4 Jahren konnte mich mein Papa in keiner einzigen Runde "Super Mario Kart" auf dem, von mir noch immer innig geliebten, SNES besiegen (gut, er war noch nie sonderlich gut in Videospielen, aber das ändert nichts an den Tatsachen).

Und ab diesem Zeitpunkt wuchs auch die Liebe zu Videospielen in mir. Als klassisches Nintendo-Kind kam ich in meinen jungen Jahren nie mit der Playstation in Berührung und war stattdessen mit dem GameCube oder der Wii beschäftigt.

Erst mit süßen 16 gab es dann die Playstation 3 für mich unter dem Weihnachtsbaum und im selben Atemzug war das Bedürfnis der Trophäenjagd in mir geboren.

 

 

Ziele, welche zum Erreichen des Gipfels des Mt. Shame von Nöten sind:

 

- Alle PlayStation 3 Spiele die schon einmal begonnen wurden aka bei welchen schon mindestens eine (1) Trophäe erspielt wurden beenden (auf Platin oder 100%)

- Die Komplettierungsrate somit erhöhen

- Anschließend den bestehenden Berg an nicht begonnenen PS3 Spielen systematisch verkleinern

- Keine weiteren Spiele für die PS3 zu besorgen bis nicht mindestens 50% des gesamten Backlogs bezwungen ist

 

Schritt 1:

Alle Spiele >50% werden als erstes bekämpft

Alle Spiele >25% werden beendet

Alle Spiele ohne DLCs werden beendet

 

Schritt 2:

Eine Backlog Liste der NICHT begonnenen PS3 Titel veröffentlichen

folgt nach getaner Arbeit von Schritt 1

 

Zwischenziele auf dem Weg zur Bergspitze:

 

  25% der Trophäen erspielen  erreicht: März 2021

  50% der Trophäen erspielen

  75% der Trophäen erspielen

100% der Trophäen erspielen

 

  75% Komplettierungsrate  erreicht: April 2021

  80% Komplettierungsrate

  85% Komplettierungsrate

  90% Komplettierungsrate

  95% Komplettierungsrate (mann wird ja wohl noch träumen dürfen!!)

 

Meine Statistik:

 

Mittwoch, den 26.08.2020

 :htrophy: 6.280 | :platin: 101 | :gold: 535 | :silber: 1.375 | :bronze: 4.269

 Gespielte Spiele: 232 | Abgeschlossene Spiele: 120 | Komplettierung: 64.72% | Unverdiente Trophäen: 3.427 | pro Tag erspielte Trophäen: 3,04

Spoiler

Samstag, den 26.09.2020:

 :htrophy: 6.431 :platin: 106 :gold: 549 :silber: 1.402 :bronze: 4.374

Gespielte Spiele: 235 | Abgeschlossene Spiele: 125 | Komplettierung: 64.52% | Unverdiente Trophäen: 3.554 | pro Tag erspielte Trophäen: 3,06

Montag, den 26.10.2020:

:htrophy: 6.649 :platin: 111 :gold: 559 | :silber: 1.441 | :bronze: 4.538

Gespielte Spiele: 237 Abgeschlossene Spiele: 128 Komplettierung: 65.64% Unverdiente Trophäen: 3.456 pro Tag erspielte Trophäen: 3,13

Freitag, den 26.11.2020:

:htrophy: 6.930 :platin: 119 :gold: 593 | :silber: 1.519 | :bronze: 4.699

Gespielte Spiele: 242 Abgeschlossene Spiele: 137 Komplettierung: 67.32% Unverdiente Trophäen: 3.375 pro Tag erspielte Trophäen: 3,21

Samstag, den 26.12.2020:

:htrophy: 7.123 :platin: 124 :gold: 627 | :silber: 1.561 | :bronze: 4.811

Gespielte Spiele: 247 Abgeschlossene Spiele: 144 Komplettierung: 68.72% Unverdiente Trophäen: 3.259 pro Tag erspielte Trophäen: 3,25

Samstag, den 26.01.2021:

:htrophy: 7.314 :platin: 127 :gold: 636 | :silber: 1.595 | :bronze: 4.956

Gespielte Spiele: 250 Abgeschlossene Spiele: 150 Komplettierung: 70.00% Unverdiente Trophäen: 3.123 pro Tag erspielte Trophäen: 3,30

Freitag, den 26.02.2021:

:htrophy: 7.458 :platin: 132 :gold: 661 | :silber: 1.643 | :bronze: 5.022

Gespielte Spiele: 250 Abgeschlossene Spiele: 157 Komplettierung: 73.19% Unverdiente Trophäen: 2.979 pro Tag erspielte Trophäen: 3,35

Freitag, den 26.03.2021:

 :htrophy: 7.728 :platin: 138 :gold: 689 :silber: 1.696 :bronze: 5.205

Gespielte Spiele: 255 | Abgeschlossene Spiele: 163 | Komplettierung: 73.74% | Unverdiente Trophäen: 2.732 | pro Tag erspielte Trophäen: 3,40

Montag, den 26.04.2021:

 :htrophy: 8.164 :platin: 149 :gold: 747 :silber: 1.813 :bronze: 5.455

Gespielte Spiele: 265 | Abgeschlossene Spiele: 179 | Komplettierung: 75.49% | Unverdiente Trophäen: 2.682 | pro Tag erspielte Trophäen: 3,54

Montag, den 26.05.2021:

:htrophy: 8.379 :platin: 158 :gold: 794 :silber: 1.894 :bronze: 5.533

Gespielte Spiele: 272 | Abgeschlossene Spiele: 191 | Komplettierung: 77.14% | Unverdiente Trophäen: 2.595 | pro Tag erspielte Trophäen: 3,72

 

Updates:

Spoiler

08.09.2020 - Update #01 - „Nathan Break und die Platinschätze“ (Uncharted: Drakes Schicksal; Uncharted 2: Among Thieves; Uncharted 3: Drake's Deception)

23.09.2020 - Update #02 - "Wartet! Ich kenne Euch doch." (L.A. Noire: The Complete Edition; The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard DLC)

25.10.2020 - Update #03 -„Zwischen hervorragend und furchtbar, oder wie ein Vogel einen mehr verzaubert als es Zauberer können“ (BioShock Infinite; Harry Potter 7.1)

18.11.2020 - Update #04 -„Mögen Ausdauer, Skills und Geduld mit dir sein“ (Star Wars: The Force Unleashed; LEGO Der Hobbit; American McGee's Alice)

02.01.2021 - Update #05 - „Der Kampf gegen die (un)toten Spieleleichen“ (Dead Island; Dead Island Riptide; Far Cry 3 Blood Dragon)

23.03.2021 (Die Sims 3: Einfach tierisch, Battlefield 3, Bentley's Hackpack, The Last of Us)

02.05.2021 - Update #07 - „100% Club Games - Part 1“ (Borderlands; Borderlands 2; The Last of Us; Ni No Kuni; I AM ALIVE; BioShock; Barbie und ihre Schwestern Rettung der Welpen)

02.07.2021 - Update #08 - „100% Club Games - Part 2“ (1/2) (Disney Sing It: Pop Hits)

 

Backlog PS3 Spiele mit mehr oder gleich 1%

 

image.thumb.png.cd8f926c02661f3629eeac2aa9995144.png

image.thumb.png.fd9503b8543565a21fd4fd6eeba59ecd.png

image.thumb.png.a7d15191f437337b241d4abf68335f9b.png

image.thumb.png.c5d0d095c69f17e58d327552a9c72976.png

image.thumb.png.3b6d8abbbd03036925ac65b807ca479f.png

Wer sich über die "Sortierung" dieser wunderschönen Liste wundert: Diese ist von der ältesten bis zur neuesten erhaltenen Trophäe sortiert. Sprich: Ni no Kuni im Jahr 2015, Dead Island im Jahr 2020.

 

Meine Liste an offenen, bereits begonnen, PS3 Spielen ist etwas lang, mit einer Größe von 50 aber noch im überschaubaren Bereich, vor allem da schon einige Spiele über der 50% Hürde sind.

Soviel zu mir und zu meinem Projekt, ich würde mich freuen wenn ihr euch angeregt mit mir über die zukünftigen Errungenschaften unterhalten würdet und ob ihr Tipps für mich habt, egal ob diese für das Forum sind in welchem ich mich nun aktiver beteiligen möchte, oder ob ihr für besonders ausgefuchste Trophäen ein paar Ideen habt um mir die Nerven zu schohnen :D 

Auf alle Fälle hoffe ich, dass das, was auch immer ich hier fabriziert habe, soweit passt und ich nun etwas motivierter an die Sache rangehen kann!!

 

Edit:

Seit beginn des Projekts wurden aus 50 Spielen doch direkt 52 :laugh4:

Dead Island Riptide war der Tatsache geschuldet das ich es mit 2 Freunden gespielt habe

Borderlands hatte ich glatt übersehen

 

 

 

Und damit: Auf die Plätze, Fertig, Jagen!!

 

Bearbeitet von milk-aholic
Update #08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo an alle,

 

vielen lieben Dank schon mal für die ganzen Kommentare. Ich freu mich total und die Motivation das alles anzugehen ist bei mir auf jeden Fall schon ordentlich gestiegen :D

Ich muss auch sagen, da die PS3 meine erste Playstation war (und es auch noch immer die ist die ich damals mit 16 geschenkt bekommen habe) hat sie einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Und es gibt noch so viele interessante Spiele auf ihr zu entdecken. Selbst jetzt mit Spielen wie "Shadow of the Colossus" die es nach meinem Kauf für die PS3 auf die PS4 geschafft haben erkenne ich bei dem Remastered nicht den größeren Mehrwert an der mich dazu bringen würde es auf der alten nicht doch zu spielen.

Denn die 3er ist und bleibt eine tolle Konsole, die manchmal sogar weniger lautstarke Flughafengeräusche von sich gibt als es die 4er tut ;D

 

Bezüglich der Updates versuche ich mich an einen 2-3 Wochen Rhythmus, was einfach der Balance zwischen Arbeit und Schule geschuldet ist. Aber das erste Update ist schon in Bearbeitung :)

Freu mich total über die Fortschritte zu berichten. 

Also bis dahin! 

Wünsche euch allen eine tolle Woche, viel Erfolg beim Sammeln und Jagen und das Wichtigste: Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #01 - „Nathan Break und die Platinschätze“

 

 

So, hier also nach circa 2 Wochen mein erstes Update zu meinem „kleinen“ PS3 Projekt :)

 

Erst einmal danke an alle fürs kommentieren und mitlesen, das hat mich wirklich sehr gefreut und sogar noch nebenbei ein bisschen mehr gepusht um die nötige Motivation zu finden mit den Trophäen erst mal ordentlich anzuziehen.

 

In Zukunft wird es vermutlich nicht mehr ganz so schnell so viele Platintrophäen regnen, da ich, jetzt wo die Sommerferien vorbei sind, wieder 2-4 mal die Woche nach der Arbeit in die Abendschule gehen darf :D

Aber jedes zweite Wochenende ist dann ganz dem zocken gewidmet, was im Herbst auch noch eher zu verkraften ist als im Sommer.

 

Okay, aber jetzt wirklich mal zum Update:

 

 

 

408460481_Uncharted1.thumb.png.93507a068abfb77f72c4edede3f2e529.png

 

Platin #102, Platin #01 des Projekts: „Uncharted: Drakes Schicksal“ von Naughty Dog

Erspielte Trophäen: :platin: 1 image.png.6842e13ba2bac6b791abcee88b98a2d3.png 1 image.png.c5417e93b2622f3aaef45a0a2b7d7b81.png 1 image.png.9a324d848b891e7af2a1d0f99d12fc78.png 4

Platin erspielt am: 27.08.2020

 

 

There must be a beginning of any great matter, but the continuing unto the end until it be thoroughly finished yields the true glory.

- Sir Francis Drake

 

 

Der erste Teil der Uncharted Reihe befindet sich schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz. Genauer gesagt erspielte ich am 23.05.2015 die erste Trophäe in diesem Spiel und bis zum 24.05.2015 noch viele weitere. Genau genommen die Hälfte aller Trophäen. Und danach ist es in der Versenkung, wie ach so viele andere Spiele verschwunden.

Jetzt, über 5 Jahre später, ist es nun endlich soweit: die Platin ist mein!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der Notwendigkeit das Spiel noch einmal auf Schwer und dann anschließend auf Extrem schwierig zu spielen, da der Speicherstand zerschossen war (was mich bei dem schießwütigen Nathan aber kein bisschen wundert), hat es endlich geklappt und ich muss sagen ich bin froh das es nun vorbei ist.

 

First things first: Für alle denen Uncharted absolut kein Begriff ist:

In „Uncharted: Drakes Schicksal“ spielt man den Abenteurer/Schatzsucher Nathan Drake, welcher auf den Spuren seines Vorfahren Sir Francis Drake wandelt und dadurch auf eine Fährte des legendären El Dorado stößt. Begleitet wird er von Victor „Sully“ Sullivan, Nates Mentor, und Elena Fisher, einer Reporterin. Natürlich werden nicht nur Rätsel gelöst um dem großen Geheimnis um El Dorado näher zu kommen, nebenbei werden noch Piraten, Söldner und andere Bösewichte niedergestreckt, welche Nathan um jeden Preis aufhalten wollen.

 

Uncharted ist kein schlechtes Spiel. Aber es ist auch nicht mehr dieses unglaubliche Spiel das es vor vielen Jahren einmal war.

Es ist ein solider Action-Adventure Titel der sich nicht ohne Grund seine Popularität verdient hat. Unterhaltsam, Schnell, Unterhaltsamer, Schneller. Das männliche Pendant der Lara Croft nur weniger Ernst.

Aber mit seinen über 10 Jahren ist „Uncharted: Drakes Schicksal“ leider nicht so gut gealtert.

Die Grafik sieht für damals noch top aus, aber die Steuerungen sind schwammig, die Gegner KI ist zum ans Hirn fassen dämlich und die generelle Waffen-Gegner-Kampf-Balance ist nicht so gut ausgeglichen wie bei den Nachfolgern. Von einem Gefecht ins nächste ohne nur eine kurze Ruhepause; zwischen Granatwerfern, die trotz Volltreffer keine Gegner töten, und Sprüngen die ins Leere führen, gab es für mich persönlich viele Momente zum Haare raufen.

Lustig fand ich das mir Kapitel 12, in welchem man flussaufwärts mit einem Jetski durch die Gegend heizen muss und vor explosive Fässer und gegnerische Kugeln ausweichen muss, mir dieses Mal viel leichter viel als bei meinem ersten Durchlauf (2015). Als diese Stelle endlich kam war ich schon kurz davor für den Tag Schluss zu machen, weil ich mich an die schlimmen, schlimmen Versuche von damals erinnern konnte - und dieses mal brauchte ich keine 5 Minuten um das Kapitel auf Schwer wie auch auf Extrem Schwer zu beenden.

Der Spieldurchgang auf Schwer war in meinen Augen nicht wirklich „schwer“, dafür war Extrem Schwer … mehr als das. Zeitweise spielte ich mit dem Gedanken es einfach zu lassen. Aber eine einzige Trophäe die mir zur Platin fehlt? Das ist auch dämlich. Also Zähne zusammenbeißen und durch das Gewusel was dieses Spiel ist durchkämpfen.

Am Ende hat es sich schließlich doch gelohnt.

Außerdem: Je länger ich spielte, desto leichter wurde es, was aber nicht unbedingt an mir lag sondern an der Tatsache, das die Kapitel wirklich „leichter“ werden: Bessere Deckungsmöglichkeiten, mehr Bewegungsfreiheit, bessere Waffenauswahl, weniger Gegner (bzw. Keine geballten Gegnermassen mehr).

Für alle die es noch nicht gespielt haben, aber schon immer von einem Tomb Raider mit männlicher Hauptfigur geträumt haben und aus irgendeinem Grund diese Perle an ihnen vorbeigezogen ist: Greift gleich zur PlayStation 4 Version (war im Januar 2020 bei PS+) da man zumindest eine bisschen bessere Handhabung hat und die Grafik natürlich noch n ticken hübscher ist als auf der alten Konsole (handelt sich ja schließlich auch um ein Remastered).

 

Schwerste Trophäe:

image.png.049d8f6e24d8627ac0475fb9fcdf9e1a.png„Schatz gehoben! - Extrem schwierig“

   Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Extrem schwierig“!

 

Es war machbar, keine Frage, aber ich bin einfach an manchen Stellen zu ungeduldig und obwohl ich das selbst am besten weiß ist es leichter gesagt als getan und immer dann wenn ich es schon fast geschafft habe werde ich übereifrig und sterbe. Immer und Immer wieder. Aber nach Kapitel 10 ging es dann schlagartig. Und danach war es ein leichtes das Spiel zu beenden und sich die letzte Trophäe zu krallen.

 

Fazit:

Die sechs fehlenden Trophäen waren nicht übermäßig schwer, die einzigen Nachteile waren die Dauer (2x durchspielen) und ein paar verlorene Nerven, aber ansonsten im „leichten“ Bereich anzusiedeln was Platintrophäen betrifft.

 

 

 

777180434_Uncharted2.thumb.png.9444dbcb9d41b2c828e7fbcefa9d5d22.png

 

Platin #103, Platin #02 des Projekts: „Uncharted 2: Among Thieves“ von Naughty Dog

Erspielte Trophäen: :platin: 1 image.png.6842e13ba2bac6b791abcee88b98a2d3.png 1 image.png.c5417e93b2622f3aaef45a0a2b7d7b81.png 2  image.png.9a324d848b891e7af2a1d0f99d12fc78.png 14

Platin erspielt am: 02.09.2020

 

 

I did not tell half of what I saw, for I knew I would not be believed.

- Marco Polo

 

 

Auch heute noch ein absolutes Meisterwerk!

Uncharted 2 gehört ganz leicht zu meinen Top 10 Lieblingsspielen überhaupt. Es ist um Klassen besser als der Vorgänger, hat eine gesunde Balance zwischen Adventure und Action gefunden, eine flüssigere Steuerung, „anspruchsvollere“ Rätsel und eine packende Geschichte mit tollen neuen Charakteren.

 

Auch hier wieder für alle, die mit Action-Adventures eher weniger bewandert sind:

Durch einen Einbruch in ein türkisches Museum findet Nathan mit zwei weiteren Dieben Hinweise von Marco Polo zu dem mystischen Shambala. Dort soll sich ein unermesslich wertvoller Schatz befinden und so begeben sie sich mit Marco Polos Hilfe auf die Suche. Jedoch sucht nicht nur Drake nach dem versteckten Ort und dessen verborgene Schätze, auch ein Kriegsverbrecher ist hinter dem unbekannten Ort und den Geheimnissen die sich dort befinden her.

 

Among Thieves nach all der Zeit nochmal zu spielen war ein wahrer Genuss und ich habe mich schon während des Dienstes darauf gefreut am Abend weiterspielen zu können. Bei der Fortsetzung hat Naughty Dog so ziemlich alles richtig gemacht - allein der Start mit dem entgleisten Zug aus dem man herausklettern muss ist so fesselnd wie es in all den Jahren nur wenige Spiele geschafft haben. Man ist als Spieler sofort gepackt und fängt dann Schritt für Schritt, Kapitel für Kapitel damit an die Geschehnisse die zum Unglück im Prolog führen zu entdecken und man beobachtet gespannt wie sich die Geschichte langsam immer weiter ausrollt und zu einer runden Sache wird.

Außerdem: Hubschrauber, Tenzin und Chloe. Mehr muss dazu eigentlich nicht mehr gesagt werden.

Absolute Spielempfehlung für alle die mit dem Action-Adventure/Third-Person-Shooter Genre etwas anfangen können!!

 

Schwerste Trophäe:

image.png.3c6e11cc1b570af8ee4d0bf1b5e9eb3f.png „Stahlfaust-Experte“ 

     Besiegen Sie zehn Gegner in Folge durch je einen einzelnen Hieb (vorher durch Schüsse vorbereiten).

 

Wie auch beim ersten Tiel ist die Trophäe per se nicht schwierig, aber wie man es eben kennt, da hat man schon 8 Gegner wie benötigt niedergestreckt und ZACK entweder man ist tot oder man erschießt ihn ausersehen oder man müsste zweimal nach ihm Schlagen und schon ist die ganze Kette für die Katz, also von vorne.

Nach einer Handvoll Neustarts hat es dann aber ganz gut geklappt und schon war auch hier die Platintrophäe mein.

 

Fazit:

Auch hier gilt: Dieser Teil der Uncharted-Reihe gehört definitiv zu den leichteren Platintrophäen, vor allem da man sich die Schwierigkeitstrophäen mit einem Glitch (aktive Ein-Schuss-Eliminierung/Unendliche Munition) um ein vielfaches leichter und angenehmer machen kann. Traurig ist nur das seit dem 04.09.2019 die Server abgeschaltet sind und es somit unmöglich ist die 100% zu erlangen, denn dieses Spiel hätte einen perfekten Score verdient.

 

 

 

576732470_Uncharted3.thumb.png.09fba85b165f61f2dd42121e3286ec4c.png

 

Platin #104, Platin #03 des Projekts: „Uncharted 3: Drake’s Deception“ von Naughty Dog

Erspielte Trophäen: :platin: 1 image.png.6842e13ba2bac6b791abcee88b98a2d3.png 1 image.png.c5417e93b2622f3aaef45a0a2b7d7b81.png 7 image.png.9a324d848b891e7af2a1d0f99d12fc78.png 16

Platin erspielt am: 08.09.2020

 

 

Mankind has had ten-thousand years of experience at fighting and if we must fight, we have no excuse for not fighting well.

― T.E. Lawrence

 

 

Uncharted 3 ist um ehrlich zu sein kein gutes Spiel. Je länger ich gespielt habe desto mehr schlechte Sachen sind mir aufgefallen oder hatte ich aufzuschreiben. Bei meinem ersten Durchlauf hat es mir schon weniger gut gefallen als seine zwei Vorgänger aber jetzt, nach all der Zeit und all den anderen Spielen die ich schon gespielt habe ist es einfach nicht mehr ertragbar. Nicht etwas von der Story, die befindet sich im oberen Mittelmaß, aber vom Gameplay. Wirklich wirklich schrecklich.

Und im direkten Vergleich zu Uncharted 2 ist der Nachfolger um einiges schwächer aufgestellt.

Storytechnisch ist der Spannungsbogen bei weitem nicht so ausgereift, die fehlerhafte Steuerung (Headshots die nicht töten, Gegner die hinter einem spawnen oder Sprünge die erst nach dem fünften Versuch funktionieren), all das sorgt dafür das Drake’s Deception der schlechteste Teil der Reihe ist.

Bei Uncharted 1 kann man es noch verzeihen weil das Spiel alt ist, weil es der erste Teil der Reihe war etcetera, aber der zweite Teil hat so viel vorgelegt und dieser Standard konnte nicht gehalten werden.

 

Noch eine kurze Zusammenfassung vom dritten Teil der Reihe:

Nachdem wir nun schon dank Francis Drakes Hilfe El Dorado und dank Marco Polo Shambala gefunden haben, werden wir nun, wieder Nates Vorfahren hinterherjagend, durch die Aufzeichnungen von T. E. Lawrence, auch bekannt als Lawrence von Arabien, auf die Suche nach Irâm, dem Atlantis des Sandes, geschickt. Aber natürlich sind wir wie gewohnt nicht die einzigen die nach der verschollenen Stadt suchen, eine ehemalige Auftraggeberin von Sully ist uns mit ihren Handlangern dicht auf den Versen und macht uns das Leben in London, Frankreich und Yemen schwer.

 

Leider gibt es einfach zu viele „Verschlechterungen“ zu seinem Vorgänger. Was mir am meisten aufgefallen ist: Das Schleichen, bzw Heimliche Angriffe. Was im ersten Teil praktisch (für mich) unmöglich war und die 20 Heimlich-Kills nur durch das Neustarten des Kontrollpunkts möglich war, war im 2ten Teil unglaublich gut ausgereift für einen Shooter. Die Gangart von Nate war besser zu kontrollieren, die Gegner an sich haben sich besser bewegt und der Kill war gut durchzuführen. Bei UC3 schien all das wieder verlernt worden zu seien: 5 Heimlich-Kills in Folge? Viel schwerer als es sich anhört, da Gegner sofort auf Nate losgehen obwohl sie diesen gar nicht hätten sehen können (für alle die es nicht kennen, Kapitel 8, nachdem man Chloe und Cutter getroffen hat. 3 Kills gehen wunderbar und dann sieht mich der 4te Gegner in der Deckung hinter einer Mauer - weil er anscheinend den Röntgenblick besitzt, urgh >.<). Der Faustkampf ist auch nicht unbedingt ausgeglichen, ich drücke Dreieck zum Ausweichen so oft ich will - manchmal hab ich Glück, manchmal eben nicht. Und genau solche Fehler machen Uncharted 3 zu einem schlechteren Spiel als Uncharted 2 und zu einem eher mittelklassigen Titel, manchmal machen diese Fehler dieses Spiel sogar zu einem eher mittelschlechten Shooter, einfach aus dem Grund, weil man es hätte vermeiden können. Es lässt die Spielfreude extrem schnell schwinden, wenn man aufgrund von fehlerhafter Programmierung stirbt oder zu einem Kampf gezwungen wird den man hätte vermeiden können. Danach hat man einfach immer einen etwas bitteren Beigeschmack im Mund was unglaublich schade ist.

Empfehlen würde ich ihn trotzdem, aber nicht zur Trophäenjagd. Auf leicht oder mittel um die Geschichte zu genießen definitiv doch alles darüber hinaus ist einfach nur schlecht für die eigenen Nerven.

 

Schwerste Trophäe:

image.png.0de7309fc738f98e8119ea1d62ed1022.png „Schatz gehoben! (Extrem schwierig)“

     Beenden Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad „Extrem schwierig“.

 

Durch die oben genannten Probleme werden einige Stellen im Spiel zu einer wahren Schwitzpartie und das Spielen fühlt sich nicht nach Spaß sondern nach einem wahren Kampf an. Ich liebe Herausforderungen und bin selten vor den höheren Schwierigkeitsgraden zurückgeschreckt, aber wenn einem die oben genannten Dinge immer wieder in den letzten Zügen oder schon am Anfang des Gefrechtsgeschehens das Leben schwer machen dann hat das nichts mehr mit „Extrem schwierig“ zu tun (außerdem: Kapitel 20. Ohne Worte).

 

Fazit:

Kann leider absolut nicht empfohlen werden sich das anzutun, dann lieber die PS4 Version (aber nur als Hardcopy, zur Vermeidung der Patches) nutzen und den Glitch von UC2 nutzen, wenn man denn das Spiel auf Platin bringen möchte. Tolle Geschichte, aber einfach zu schlechte Umsetzung, vor allem für Trophäenjäger die auch noch Spaß am Spiel haben möchten und sich nicht nur von einem Spiel zum nächsten durchprügeln wollen.

 

 

 

 

Okay, soviel mal zu meinem ersten Update. Ich hoffe so wie ich es gemacht hab war das ganz in Ordnung, für Anmerkungen oder Änderungen bin ich aber gerne zu haben, schließlich schreibe ich die Updates auch für euch :)

 

Jetzt wo ich die Uncharted Trilogie nach 5 langen Jahren endlich beendet habe wird sich den nächsten Spielen gewidmet, aber vielleicht mache ich auch Außerplanmäßig noch die anderen drei Uncharted Spiele auf Platin (bzw 6 Spiele, wenn man die Remastered Teile hinzuzählt). Wir werden sehen, wir werden sehen. Solange die PS3 Titel im Projekt nicht auf der Strecke bleiben kann ich das glaub ich verkraften :D

 

 

 

Zusammenfassung Update #01:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 08. September 2020

Abgeschlossene Spiele:             3

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 3 :gold: 3 :silber: 10 :bronze: 34

 

 

 

Vorschau für das nächste Update:

 

Nun werden Dead Island und L.A. Noire plus DLCs in Angriff genommen. Ich bin gespannt wie weit ich kommen werde, jetzt da wieder der Ernst des Lebens begonnen hat :’D

Eigentlich ist Dead Island da genau das richtige: Reinhalten und losballern was das Zeug hält :D

 

Nebenbei kämpfe ich mich immer wieder ein Stückchen bei The Last of Us durch den Erbarmungslos-Modus. Nach meinem ersten Durchgang wollte ich es nie wieder machen, aber siehe da, ich hab an der PS3 schon 40% geschafft und an der PS4 bin ich bei guten 50%, denn am Ende kommt es doch immer anders als man denkt.

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ui, das wurde ja ein tolles erstes Update! :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Abschlüssen, und dann gleich 3x Uncharted. Hut ab von mir, ich hab nur Teil 1 gespielt und mich da, speziell durch Schwer und Extrem, schlicht und ergreifend durchgequält. Die Story fand ich klasse, das Gameplay gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen hab ich dann, auch wenn ich Interesse daran hatte wie es weitergeht, nie an den anderen Teilen versucht und hab dieses Kapitel für mich abgeschlossen, daher bewundere ich jeden, der das, was ich mal mit mindestens ner 8er-Schwierigkeit bewerten würde, beinahe mühelos klingen lässt. xD

 

Mir gefällt sehr, wie du in den Überblicken Zitate einbaust und auch ein Fazit zur schwersten Trophäe abgibst, das gibt den Spieleberichten auch eine noch persönlichere Note und eine schöne Struktur.

 

Ich freu mich dann mal auf L.A. Noire im nächsten Update, das Spiel hab ich geliebt auf der PS3 und sollte endlich die PS4-Version nochmal spielen. :x

Vielen lieben Dank, das freut mich total, dass das erste Update doch ganz gut ankommt :) 

Hab da während dem spielen immer wieder dran rumgebastelt falls mich neue Erkenntnisse getroffen haben oder auch was mir nicht gefällt/was schwer ist etc.

Und mühelos war es definitiv nicht, aber für die Tatsache das ich mich 5 Jahre davor gedrückt hab war es dann doch viel einfacher als angenommen und ich muss sagen da fallen mir viel schwierigere Spiele ein bei denen ich mich definitiv mehr aufregen musste :banghead:

Ich hoffe das ich dich mit dem Update zu L.A. Notre auch wieder begeistern kann und hoffentlich muss es nicht all zu lang auf sich warten lassen :D 

 

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Hallo @milk-aholic :seeya:

 

Ich bin vorhin zufällig über eine Liste gestolpert mit PS3-Titeln, die bei mir noch auf eine Ende warten und ich war überrascht, dass es doch "nur" 12 Titel sind, was ja eigentlich nicht nach viel klingt. Jedenfalls musste ich da direkt auch an dein Projekt denken und siehe da, du bist beim Abarbeiten definitiv erfolgreicher als ich und bekommst hier ordentlich was zustande :thumbsup:

Glückwunsch zu den Uncharted-Erfolgen und ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht sooo leicht gewesen sein kann... Zum Glück hatte ich seinerzeit (vor Ankündigung des vierten Teils) beschlossen, die 100% anzugehen und das dann auch lange, bevor die Serverschließungen die Runde machten, erfolgreich abschließen können. Was mit Boost-Gruppen dann nicht mehr "schwer", aber letztendlich ohne Ende zeitaufwändig gewesen ist - Also sieh es positiv: Du hast dir damit kostbare Lebenszeit gerettet :lol:

 

Ansonsten kann ich mich @x_jeanne_x nur anschließen: Ich mag den Inhalt (PS3-Spiele) und den Aufbau (persönliche Eindrücke einschließlich Bewertung der schwierigsten Trophäe) und dein Update war sehr gut, interessant und unterhaltsam zu lesen. Also meinetwegen kann das gerne so weiter gehen :yesnod:

Und ich freu mich auch auf L.A. Noire, was eigentlich auch noch auf meiner zweiten Liste (der noch nicht begonnenen PS3-Spiele) steht - Ich glaub, diese Liste ist auch nochmal zweistellig und ich werd wohl nie mit der PS3 fertig :monkey-no-eyes:

 

Dann mal frohes und erfolgreiches Schaffen hier weiterhin und viel Spaß noch!

Oh 12 Titel hätte ich auch schon gerne erreicht (irgendwann dann mal :thinking:)

Oh ja, das wundervolle Borsten ist doch etwas womit man seine Zeit totaaaaaal sinnvoll nutzen kann. Und ich denke da auch überhaupt nicht an Far Cry 2 und die Multiplayer Trophäen die ungefähr 300 Jahre Borsten brauchen oder so :bigcry: Ich fühle da total mit dir und da bin ich dann doch froh mir wenigstens bei UC2 und UC3 die Zeit "gespart" zu haben XDD

Oh, die nicht begonnen Titel ... jaja ... also eins kann ich dir versprechen: Egal wie hoch die Zahl ist und egal wie selten du die PS3 anschalten wirst, du wirst deinen Stapel sicherlich vor meinem Monster abgearbeitet haben, da glaube ich ganz fest an dich!! :) 

Vielen lieben dank, dir wünsche ich auch ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß und Erfolg!!

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Huhu :)

Ich komm auch mal vorbei, ich schäme mich fast, dass ich das Projekt nicht eher bemerkt habe, normalerweisr sage ich überall mal Hallo! Schließlich freut man sich als Projektler immer über Zuwachs und Aktivität un unserem bescheidenen Reich :)

 

Glückwunsch zu den bisherigen Erfolgen, Dein Uncharted Update war ja schon echt unerbittlich :D Ich habe die PS4 Versionen davon hier im Schrank stehen aber je mehr ich darüber lese, desto mehr stoßen sie mich ab :( Ich bin ja ein großer Tomb Raider Fan und immer heisst es, Nathan Drake wäre das männliche äquivalent, hätte das Genre revolutioniert, bevor dann TR rebooted wurde usw... aber an mir ging das komplett vorbei (Lara Fan seit 1995 :D) Und die Berichte zu dem Drama wenn man Platin haben möchte vermutteln mir auch nichts gutes. Trotzdem bin ich weiterhin irgendwie... auf masochistische Art Neugierig? Zumindest mal Teil 1? Naja mal sehen...

 

Aber ich würde mich sehr freuen einen Bericht zu Alice Madness Returns zu sehen, das ich auf deiner PS3 Liste entdeckt habe, das hab ich doppelt Platiniert (japan Version) Und liebe es total xD

 

Viel Spaß hier bei uns und auf ein hoffentlich baldiges nächstes Update^^

Jen

Also ich kann dich beruhigen, wenn du die PS4 Version als Hardcopy besitzt und nicht vor "Erleichterungen" zurückschreckst, dann kannst du dir die Spieldurchläufe auf Schwer und Extrem schwer um einiges angenehmer gestalten indem man die wundervollen Cheats die es im Spiel gibt aktivieren kann und trotzdem die Trophäen erhält. Ich meine die Spiele sind an sich sehr gut und machen Spaß, aber diese blöden Schwierigkeitsgradtrophäen :furious: 

Ich geh da klar nach dem Motto: Wenn sich ein Reh vor meine Flinte stellt, sich damit selbst erschießt und sich auf mein Autodach bindet, dann kann ich nicht anders als es mitzunehmen ... oder so ähnlich :D

Und Alice Madness Returns war ja wohl ein mega geniales Spiel :heartbeat: Ich verfolge immer ganz gespannt die Updates zu Alice: Asylum :x

Den Alice Teil hab ich sogar schon 2016 auf Platin gemacht (sogar eine meiner ersten), ich muss jetzt nur noch American McGee's Alice durchspielen, den Vorgänger den es als Download für die PS3 gab. Und entweder bin ich zu schlecht oder das Spiel ist aufgrund seines Alters einfach zu knüppelhart (und alte Spiele sind durchschnittlich, meiner Meinung nach, immer schwerer und Alice an sich war ja an manchen Stellen schon knackig).

Deshalb muss ich dich leider enttäuschen das es zu dem 2ten Teil kein Update geben wird :/ 

Trotzdem vielen lieben Dank und bis zum nächsten Update ^_^

 

vor 7 Stunden schrieb koroyosh:

Glückwunsch zu den Erfolgen

Ich selber bin gespaltener Meinung bezüglich den ganzen Uncharted Spielen. Da ich das ganze auch nur nachgeholt habe, weil ich Teil 4 so gut fand, war ich dann doch sehr enttäuscht. Gerade mit der Steuerung hatte ich zu kämpfen und die ersten 2 Teile konnten mich irgendwie nicht überzeugen. Aber damit stehe ich ziemlich alleine da.

 

Freue mich auf weitere Updates

Vielen Dank!! :) 

Ich kann dich da schon verstehen, wenn man mit dem 4ten Teil eingestiegen ist dann ist die Umstellung glaub ich einfach zu krass, da UC4 sich von den Bewegungsabläufen meiner Meinung nach viel mehr an The Last of Us orientiert als an die drei (bzw vier) anderen Uncharted Teile. Die Steuerung ist auch das was die Spiele am Ende einfach schlechter macht als sie eigentlich sein könnten. Aber so ist das nun mal und Naughty Dog hat ja zum Glück gelernt und sich weiterentwickelt.

Ich freue mich darauf wieder was von dir zu hören ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #02 - „Wartet! Ich kenn Euch doch.“

 

 

Hier kommt auch schon mein zweites Update!! :grin:

Auch wenn es in der Menge an Spielen um einiges knapper ausfällt als sein Vorgänger, aber das war ja schon vorhersehbar, schließlich kann sich nicht jede Trophäenliste mit der eines Uncharted-Spiels messen und die Freizeit ist auch mal um gute 18 Stunden pro Woche geschrumpft, was einschneidender ist als gedacht (in den wunderschönen Sommerferien hatte ich schon wieder fast vergessen wie schrecklich die Abendschule eigentlich ist).

Aber nichts desto trotz möchte ich natürlich diese angebrochene PS3 Spiele Liste weiterhin fleißig bekämpfen, und jede Trophäe ist ein kleiner Schritt in Richtung Sieg.

Deswegen: heute nur ein einzelnes Update für eine einzelne Platintrophäe, aber weitere werden kommen - denn nur steter Tropfen höhlt den Stein.

 

 

 

1325053400_HouseFlipper.thumb.png.f6d4fbf40b96226c7a28ab2667f9f001.png

 

Platin #105, außerhalb des Projekts: „House Flipper“ von Empyrean

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 7 :silber: 8 :bronze: 8

Platin erspielt am: 18.09.2020

 

Für zwischendrin, nach einem stressigen Abend im Büro, oder generell um nochmal vor dem Einschlafen abzuschalten perfekt. Wer träumt nicht davon eine abgeranzte Bude mit ein paar Pinselstrichen hier und dort in eine perfekte Wohlfühloase zu verwandeln?

 

 

 

970546265_LANoire.thumb.png.c08e7ffc5f48229900e961024887a83a.png

 

Platin #106, Platin #04 des Projekts: „L.A. Noire: Complete Edition“ von Rockstar Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 image.png.fc7bf3804330e21809ae55bbb36593f2.png 7 :silber: :bronze: 23

Platin erspielt am: 22.09.2020

 

 

I suspect nobody and everybody. I am strictly trying to get at the truth.

Mark McPherson, Laura (1944)

 

 

L.A. Noire ist ein super interessantes und spannendes Spiel, welches es so in seiner Art kein zweites Mal gibt. 2016 hab ich es mit einer Freundin zusammen durchgespielt wobei natürlich unser Augenmerk eher auf dem Lösen der Fälle anstatt dem spielen der Straßenverbrechen oder gar dem Trophäen sammeln lag.

Einige Zeit später habe ich mir dann selbst die Complete Edition besorgt um die verpassten Trophäen nachzuholen, aber ein großes Problem gab es dabei: Die Speicherdaten von L.A. Noire und L.A. Noire Complete Edition sind zwei verschiedene Paar Schuhe - bedeutet, ich musste wieder bei Null starten (die Trophäenliste ist aber die gleiche).

Da ich das Spiel schon einmal blind durchgespielt hatte und somit in vollen Zügen genießen konnte machte ich mich auch gleich daran, jeden Storyfall mit einer 5-Sterne Wertung abzuschließen.

Die Trophäe „Der Superschnüffler“ hat mir nur leider sehr viel Spielspaß geraubt, da mit der Benutzung eines Leitfades dieser einfach vollkommen auf der Strecke bleibt, aber einen Fall 5x zu spielen um ihn perfekt abzuschließen wird auf Dauer auch blöd.

Deswegen hab ich das Spiel nach 5 abgeschlossenen Fällen wieder beiseite gelegt wo es bis jetzt auch so vor sich dahin lag.

Nach 4 langen Jahren, die zwischen dem erneuten Anspielen und dem Beginn meines Projekts lagen ist natürlich viel vergessen worden, und somit war es nicht ganz so schlimm jeden Fall mit einem Leitfaden zu spielen - es war eher wie eine Krimiserie zu schauen, bei der man einfach nur genau das drücken musste, was gerade vor einem am PC-/Handy-/Tablet-Bildschirm passiert ist.

 

Viel kann ich eigentlich nicht zu L.A. Noire sagen, ohne zu viel zu verraten, aber eine kleine Zusammenfassung gibt es trotzdem:

Wir schreiben das Jahr 1947, wir befinden uns in Los Angeles, und im Gegensatz zu Rockstars Grand Theft Auto oder Red Dead Redemption stehen wir dieses mal auf der anderen Seite des Gesetzes, sprich auf der guten Seite (auch wenn das zu dieser Zeit vor allem in L.A. wohl eher eine Grauzone war XD). 

Wir spielen Cole Phelps, einen aufstrebenden Polizisten mit einer unglaublichen Auffassungsgabe, mit welcher er in Rekordzeit schwierige und komplexe Fälle lösen kann und somit die Karriereleiter rasant aufsteigt.

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.f7e82c810fc190ad1f09d545fd355a8c.png  Der Profi“

    Folge Candy Edwards, ohne Deckung oder Inkognito zu nutzen, außer beim (Wieder-)Aufnehmen der Spur.

 

Durch die Tatsache, dass man sich nur hinter Autos oder Hauswänden „verstecken“ kann (sich also hinter/neben sie stellt), ist es manchmal eine Millimeterarbeit zwischen nicht gesehen und gesehen werden und bevor man sich versieht ist zweitens auch schon eingetreten und man muss das Spiel beenden und die komplette Sequenz von vorne starten. Selbst mit Videoguide bin ich immer wieder an bestimmten Stellen gescheitert und habe von Anfang bis Ende gebetet und geschwitzt und nach dem 7ten oder 8ten Versuch hatte ich dann auch endlich die Beschattung ohne Fehler überstanden und die Trophäe aufploppen sehen.

 

image.png.df970b954c634c8ee61e2b0a4f470ef7.png  Autofanatiker"

    Fahre jeden Fahrzeugtyp in der Stadt.

 

Per se ist die Trophäe nicht sonderlich schwer, aber 95 Autos zu fahren, wovon sich über die Hälfte mehr als ähnlich sieht ist anstrengend und Zeitaufwendig. Die Trophäe für die mit Abstand am meisten Zeit eingeplant werden muss und mit der man auch noch lange nach dem Abschließen aller Straßenverbrechen oder dem einsammeln der Filmrollen kämpfen wird.

 

Fazit:

Ein unglaublich interessantes und spannendes Spiel, was sich auf alle Fälle zum spielen lohnt. Man wird kaum ein Spiel in dieser Art finden und man wird den Controller nicht mehr aus der Hand legen wollen. Einziges Problem sind die Trophäen, die nachdem erstmaligen blinden Durchgang (unbedingt empfohlen, sonst macht das Spiel keinen Spaß!) alles sehr in die Länge ziehen können. Dennoch, an sich eine leichtere, wenn auch eine seeeehr langwierige Platin :)

 

 

 

Skyrim.thumb.png.c482bdcd86b68ae6732fb7f902336749.png

 

100% #124, 100% #01 des Projekts: „The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard“ von Bethesda Softworks

Erspielte Trophäen: :silber: 1 :bronze: 2

100% erspielt am: 23.09.2020

 

 

I used to be an adventurer like you, then I took an arrow to the knee.

- Every guard in Skyrim, all the time

 

 

Drei Trophäen haben mir noch gefehlt. Drei. Drei! (Bei der PS4 Version ist es nur noch eine). Und das bei einer Spielzeit (allein an der PS3, von den anderen Plattformen wollen wir gar nicht reden :xd:) von ungefähr 1.200 Stunden. Und warum? Weil es blöde Trophäen sind. Okay, den legendären Drachen töten kann ich noch als gute Trophäe hinnehmen, würde denn auch mal ein legendärer Drache erscheinen.

Aber wer möchte schon zig Gegner töten um seine blöden Talente als Vampir oder Werwolf zu erhöhen?

Ein Werwolf in Skyrim zu sein ist ungefähr so angenehm wie ein Flussbad in Indien und zu den Vampiren zu gehören macht einen einfach so overpowerd das es keinen Sinn mehr macht überhaupt zu spielen, da die Gegner nur links und rechts um dich herum tot umfallen (außerdem, wer will SO ein hässlicher Vampir sein? Da wäre glitzern im Sonnenlicht eine echte Alternative zu dem was Bethesda da fabriziert hat :puke:).

Naja, aber jetzt hab ich mich endlich durch diese zwei blöden, und die eine unmögliche, Trophäen geboxt und endlich die 100% bei Skyrim erreicht.

 

Worum geht es überhaupt in Skyrim?:

Wir sind ein namenloser Niemand, dem die ganze fremde Welt von Himmelsrand offen steht - so zumindest die Idee. Leider endet alles ganz anders, als wir ausversehen mit einem Kriegsverbrecher verhaftet werden und uns nun der Tod durch Enthauptung droht, wie gut, dass ein gewisser Jemand diesem Spuk aber schnell ein Ende bereitet und wir somit doch wieder auf uns allein gestellt durch die Natur streifen können. Dieser Frieden wird leider nur von gewissen Kreaturen gestört, welche nur wir am Ende besiegen können.

 

Skyrim ist glaub ich mein absolutes Lieblingsspiel. Nicht ohne Grund hab ich das Spiel auf 4 Plattformen und diese ewig große Spielzeit auf der ich nicht weiter rumreiten will :lol:

The Elder Scrolls ist und bleibt einfach Kult, eine Spielereihe die bei Gamern rund um den Globus bekannt ist und seit spätestens Oblivion von vielen geliebt wird.

Skyrim ist da absolut keine Ausnahme.

Warum dem so ist bleibt mir manchmal aber ein Rätsel.

Die Grafik ist zwar für das Alter okay, aber nicht berauschend, die Begleiter sind stumpf und dumm, die Hauptquest ist eher so lala, von der Gefährten Questline brauchen wir gar nicht erst anfangen! Den Charaktereditor kann man komplett in die Tonne treten und sobald man Stufe 30 ist kann einem kaum einer mehr was an (außer richtige Magier, die hauen einen selbst bei höheren Leveln gerne noch aus den Stiefeln).

Dennoch… trotz all seiner Fehler und dem eher schlechter gealtertem Spiel ist und bleibt es mein absoluter Favorit. Stunden um Stunden kann ich immer wieder in diese Welt eintauchen und mich darin verlieren und gespannt warte ich schon auf die Fortsetzung für die erst mal minimum eine Woche Urlaub eingeplant wird.

Die Tatsache das man diese Welt frei erkunden kann, ohne Druck, ohne schlechtem Gewissen überzeugt einfach immer wieder aufs Neue.

Egal ob man Blumen pflückt, friedliche Riesen die einen angreifen tötet oder daedrische Relikte sammelt (meine liebste „Questreihe“, by the way), man macht das was man gerade will und zieht keinerlei Nachteil daraus oder wird dazu genötigt vorher etwas anderes zu machen - es steht einem einfach frei das zu tun worauf man gerade Lust hat.

Definitive Spielempfehlung! Super toller Einstieg für alle die noch nie ein RPG gespielt haben und für alle Fantasyfans ein Muss.

 

Eine Anekdote zur "Schwersten Trophäe" fällt bei Skyrim weg, da für mich keine Trophäe als "Schwer" zu betiteln wäre. Zeitaufwendig ja, aber schwer ist keine einzige. Man könnte die "Schnapp' sie dir alle"-Trophäe anmerken, da sie die wirklich einzige verpassbare Trophäe im Spiel ist, aber dadurch wird sie ja noch lange nicht schwer, :lol: :lol:

 

Fazit:

Ein in die Jahre gekommenes Fantasy RPG, was aber mit seinem Charme und seinen Bugs immer noch zu überzeugen weiß. Ich würde jetzt am liebsten Anfangen das Spiel in den Himmel zu loben, aber ich weiß, dass nicht jeder von Skyrim begeistert sein wird, aber man sollte ihm auf alle Fälle eine Chance geben, und vielleicht werdet ihr dann genau so schnell wie ich in seine Fänge geraten und viele, viele, VIELE Stunden eurer Lebenszeit in dieses Spiel investieren.

(Für alle PC Besitzer: Holt es euch für den PC, mit Mods macht das alles mehr Spaß und man kann die Grafik wirklich E X T R E M aufwüschen :D)

 

 

Mehr habe ich leider in diesen zwei Wochen nicht geschafft, was aber nicht nur der Schule sondern auch Nintendo zu verdanken war.

Schließlich kamen die auf die hervorragende Idee Super Mario 3D All-Stars am 18. September 2020 für die Switch zu veröffentlichen und ich KONNTE nicht anders, als mir das Spiel vorzubestellen und am Wochenende KONNTE ich nichts anderes machen als Super Mario Galaxy zum 5ten Mal durchzuspielen. Und hey, immerhin habe ich in 3 Tagen 120/120 Sterne gesammelt (nur der Durchgang mit dem lieben Luigi wird etwas länger dauern XD)

Auch die nächsten Tage stehen die allzeit geliebten Mario Spiele (Super Mario 64 und Super Mario Sunshine) etwas höher im Kurs als die „alten“ Dinger, die ich so auf meiner Liste stehen habe, aber Ziel ist es mindestens eine weitere Platin in den zwei Wochen zusammenzuwursteln, wenn nicht sogar zwei, aber wir werden sehen, ich lass das ganz entspannt mal auf mich zukommen :)

 

 

 

Zusammenfassung Update #02:

 

Zeitraum:                                    09. September 2020 - 23. September 2020

Abgeschlossene Spiele:             3

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 2 :gold: 14 :silber: 16 :bronze: 33

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 23. September 2020

Abgeschlossene Spiele:             6

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 5 :gold: 17:silber: 26 :bronze: 67

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 13:45 schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein Update gleich mit L.A. Noire und Skyrim. :x

 

Dieses Update ist dir ja sehr gut gelungen. Bei L.A. Noire kann ich durchaus verstehen, wenn einem quasi auf halbem Weg dann die Luft ausgeht, das Autos sammeln ist nämlich wirklich lästig, vor allem weil es die ja immer nur in einem bestimmten Gebiet gibt. xD

Ich glaube ich habe Stunden nach den letzten 5 Autos oder so gesucht und wenn ich dann mal geglaubt habe es gefunden zu haben, war es dann doch entweder das falsche, oder ich habs nicht einholen können wegen dem Verkehr auf den Straßen. Super-frustrierend. :rofl:

 

Skyrim. Ich habe eine kleine Hassliebe zu diesem Spiel entwickelt, und hab auf der PS3 da auch 220 Stunden reingesteckt für Platin +100%, und hab's mir für die PS4 auch nochmal geholt, das ist allerdings noch ungespielt.

Abgesehen davon, dass ich es gerade gespielt hatte, als mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat, musste ich mit so extremen Performanceproblemen kämpfen so ab ungefähr 150h, als der Speicherstand dann dementsprechen groß war, dass ich mich meist nur noch ruckelnd fortbewegen konnte und eigentlich dann nach jedem Gegner schon gespeichert hatte, weil mir im Halbstundentakt maximal das Spiel dann eingefroren ist. :cry2:

Ging es dir da ähnlich oder bist du von sowas verschont geblieben?

Den Open World-Teil des Spiels find ich ja richtig klasse, ich hab erst einmal, bevor ich überhaupt mit Quests oder irgendetwas begonnen hatte, ungefähr 70h reingesteckt um die Map komplett aufzudecken, und war dann im Endeffekt etwas enttäuscht, dass ich die Hauptquestreihe dann in ich glaube 4 Stunden durch hatte? o.O

Aber Spaß macht es wirklich, da geb ich dir recht, und jetzt nach deinem Bericht hab ich fast ein kleines bisschen Lust, auch wieder Himmelsrand zu besuchen. xD

 

Mach weiter so! :thumbsup:

Vielen lieben Dank, das freut mich immer total, wen jemandem mein Update gefällt :x

Bei den letzten zwei Autos war ich wirklich am verzweifeln. Einmal der Abschleppwagen, dem ich nach der 20sten Runde um den Park endlich begegnet bin nur um 10 Sekunden später, nach der Schnellreise zu den Elisyan Fields gleich zwei davon antreffen konnte -.- Aber am Ende ist es ja doch immer zu schaffen ^_^

Zu den Performanceproblemen: Mein Spiel glich einer einzigen Diashow sobald ich auch nur 3 Meter laufen wollte, beim gehen war ich dann doch mit geschmeidigen ... 25 Fps unterwegs? XD Es ist wirklich anstrengend wenn der Speicherstand groß ist, dann wird aus Skyrim einfach eine einzige Ruckelpartie und bei jedem Stufenaufstieg und dem damit verbundenen öffnen des Menüs ist mein Herz kurz in die Hose gerutscht wenn auf einmal alles eingefroren ist - aber es ist kein einziges Mal in der 6 Stunden Sitzung abgeschmiert :coolgleamA:

Ich werde mein bestes geben :2thumbsup:

 

Am 25.9.2020 um 15:40 schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Skyrim muss ich noch nachholen aber L.A. Noire kenne ich und mag es. Das Spiel hat ne tolle Atmosphäre.  Und du beschreibst es ziemlich treffend. Nach dem ersten Durchgang blind hatte ich glaube kein einziges Verhör auf 100 Prozent. Also alles mit Guide nochmal durch. Werde es für mein Projekt auch nochmal durchziehen. Bin nur am überlegen ob ich es diesmal gleich mit Guide mache oder nicht. 

Naja die weiterhin viel Spaß hier. 

Dankeschön :grin:

Skyrim kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es ist eine relativ einfache Platin und sie macht zudem auch noch ein Heiden Spaß! :) 

Die Atmosphäre bei L.A. Noire ist wirklich durchgehend gelungen, das muss man wirklich sagen, hat mir einfach wieder richtig Spaß gemacht das nochmal zu spielen.

Ich glaube das macht fast am meisten Sinn wenn du dir nur nochmal die Platin für die PS4 holen möchtest es gleich mit Guide zu spielen, sonst sind ja die ganzen Stunden um die 21 Fälle (zusätzlich DLCs) ja fast in den Wind geschossen, da du ja schon alle Fälle einmal gelöst hast. Außer es ist seeeeehr lange her und dich stört die doppelte Arbeit nicht (aber dann würde ich zwischen den zwei Durchläufen etwas Zeit verstreichen lassen...

Vielen lieben Dank, den werde ich haben :D:D

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

Ich kenne beide Spiele und habe auch beide auf der PS3 auf 100%.

LA Noire habe ich vor meiner Trophäenzeit komplett durchgespielt und dann ein, zwei Jahre später mit Guide komplettiert. Es hat mir sehr gut gefallen, abgesehen von der etwas zu kurz geratenen persönlichen Geschichte von Cole Phelps. 

Skyrim ist auch toll. Ich habe zu Beginn der PS3 gleich Oblivion geholt und habe mich dann entsprechend auf den Nachfolger gefreut. Durch die Probleme mit dem Savefile habe ich erst später damit begonnen und dann auch recht zeitnah die DLCs gespielt. Es ist schon ein Wahnsinn, wieviele Geschichten da in der Spielwelt verpackt sind. Die legendären Drachen sind bei mir erst ab Level 87 gekommen, aber dafür dann öfters. Ich bin ja gespannt, ob es der Nachfolger dann auf die PS5 schafft, jetzt wo Microsoft Bethesda gekauft hat. 

Danke! :0:

Die Geschichte um Cole hätte man ausbauen können, das stimmt, aber ich finde es eigentlich ganz gut dass sie das Augenmerk wirklich auf die Fälle gelegt haben.

Oblivion hab ich mir mal im Steamsale ganz billig geschossen (genau so wie Morrowind, was aber immer noch unberührt in meiner Bibliothek vor sich hinschimmelt :() und war von dem Moment an total in diese ganze Welt verliebt. Und erst viel viel später hab ich mir dann Mal Skyrim für die PS3 geholt (weil es mir am PC zu teuer war xD) und ja ... dann war es komplett um mich geschehen.

Und die Probleme mit den Savefiles kenn ich nur zu gut. Immer wieder denke ich an meine erste Kaiserliche, die mit ihren 800 Stunden dann doch irgendwann das zeitliche segnen musste.

Zum Glück kamen bei mir die Drachen ab 78 ... bis 87 hätte ich nicht mehr hochleveln wollen. Obwohl man mit Blocken oder Illusion (Lautlos) schon echt fix voran kommt.

Ich hoffe es sehr, aber ich hab da noch so meine Zweifel. Aber da es ansonsten auch für den PC erscheinen wird ist meine Angst zum Glück etwas gelindert (auch wenn ich die Playsi bevorzugen würde, bin einfach ein Konsolenkind).

Danke dir für dein Kommentar, hat mich sehr gefreut :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #03 - „Zwischen hervorragend und furchtbar, oder wie ein Vogel einen mehr verzaubert als es Zauberer können“

 

 

Meine Damen und Herren!

Liebe Leserinnen und Leser!

Endlich ist es so weit!

Trommelwirbel bitte!

Tü tü tü tüüüüüüü…

Das Update das lange brauchte und auf welches niemand gewartet hatte ist nun endlich vollendet!

 

 

Ja ich weiß es kommt sehr spät, aber dafür hab ich auch einige Erfolge vorzuweisen !!

Und: Eins davon war ein Harry Potter Spiel okay? Habt Rücksicht. Es war nicht leicht … :emot-smithicide:

 

Nur um Euch schon einmal vorzuwarnen:

Solltet ihr vorhaben mir auf meiner Reise länger Gesellschaft zu leisten dann solltet ihr vorab eins wissen:

Ich habe über Spiele prinzipiell viel zu sagen, aber über gute Spiele immer viel weniger als über schlechte.

Zum einen weil mir bei weitem nicht so viele Kritikpunkte auffallen bzw die paar Punkte dann den Braten auch nicht mehr fett machen, zum anderen weil ich nichts vorweg nehmen möchte und euch die Möglichkeit geben möchte euch selbst von diesen Spielen zu überzeugen.

(Sollten genauere Reviews zu bestimmten Spielen gewünscht werden mache ich das total gerne in extra Updates mit Spoilerwarnung etc. für Spiele die euch zum Beispiel interessieren ihr aber selbst nie Spielen werdet).

Deswegen fallen zum Beispiel Bewertungen und Infos über ein L.A. Noire viel kürzer aus als über ein Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1. Denn Gute Spiele verdienen es zwar, das man sie lobt, aber schlechte Spiele verdienen es, jeden schlechten Aspekt beleuchtet zu bekommen den es gibt, damit auch kein zweiter trauriger Tropf der Versuchung Gefahr läuft eine „einfache“ Platintrophäe zu erspielen (Glaubt mir, schrecklich schlechte Spiele zu platinieren ist niemals einfach und ich rede hier nicht von irgendwelchen Disney-/Pixarfilm Adaptionen).

Das oben genannte Spiel ist auch der Grund für das längere Warten auf ein Update - denn Harry Potter hat mir mal wieder ordentlich die Laune verdorben :shifty:

Aber jetzt ist es ja geschafft und darum starten wir mal:

 

 

 

Fahrenheit.thumb.png.d326dc057786d7cc4c3fe49dc8dc4960.png

 

Platin #107, außerhalb des Projekts: „Fahrenheit“ von Quantic Dream

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 6 :bronze: 40

Platin erspielt am: 11.10.2020

 

Srsyl, fck this trophies.

Ein PS2 Spiel aus dem Jahr 2005 auf Schwer spielen. Bei dieser Steuerung… sonst noch Wünsche? Den Welthunger bekämpfen? Weltfrieden?

Ich mein’, cooles Spiel an sich, hat wirklich Spaß gemacht, aber unter den Bedingungen? Mit diesen QTEs!?

Nein danke, aber NEIN DANKE.

Für Trophäenjäger ein einziges Abbücken, für Quantic Dream Fans aber ein absolutes muss >.<

(Und zu allem Übel gibt es auch noch zwei verbuggte Trophäen: 1x den Schmarren auf ‚Schwierig‘ durchzuspielen (manche berichten von 2-3 Durchlaufen auf Schwer bis die Trophäe erschienen ist) und 1x alle Collectibles sammeln (hat mich nur 2 Durchgänge gekostet :’( ))

 

 

 

321104184_LifeisStrange.thumb.png.bd254fad4c13e1fa3afc14cafee6e61c.png

 

Platin #108, außerhalb des Projekts: „Life is Strange“ von Dontnod Entertainment

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :bronze: 15

Platin erspielt am: 13.10.2020

 

Dieses Spiel habe ich jetzt ein 2tes mal Platiniert, was aber überhaupt nicht schlimm ist weil es einfach ein wundervolles Spiel ist und es wahrlich schön war nach round about vier Jahren dieses Meisterwerk noch einmal zu durchleben.

Für alle denen die Story wichtiger ist als das Gameplay und für alle die für die Kunst, welche Videospiele sind, leben.

Wahrlich schön, wahrlich berührend und ein muss für eigentlich jeden :)

Kann es nur wärmstens empfehlen, seht euch ein paar Teasertrailer an und überzeugt euch selbst (und wem es zu teuer ist, ein Let’s Play ist in dem Sinne auch nicht verkehrt).

 

 

 

BioShock.thumb.png.0064ad01131aff22e1c7fb4b427c4b1f.png

 

Platin #109, außerhalb des Projekts: „BioShock Remastered“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 2 :bronze: 32

Platin erspielt am: 13.10.2020

 

BioShock hat sich seinen Platz in meinem Herzen schon vor langer Zeit gesichert. Mittlerweile habe ich das gute Stück sicher schon sieben oder acht mal durchgespielt und ich genieße jede Minute die ich in Rapture verbringen kann, umso glücklicher war ich das Spiel nach all den Jahren auch endlich mal zu platinieren. Und das nicht nur einmal, sondern gleich für Playstation 3 und 4! :D

Für jeden der es nicht kennt: Solange ihr keine Probleme mit der Egoperspektive habt solltet ihr euch diesen Titel definitiv einmal zu Gemüte führen!

 

 

 

1792022886_BioShockInfinite.thumb.png.6e74e078ddbb74918929a857be254b25.png

 

Platin #110, Platin #05 des Projekts: „BioShock Infinite“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 8 :bronze: 3

Platin erspielt am: 20.10.2020

 

 

Booker, are you afraid of god?

No. But I’m afraid of you.

 

 

Bockender Bronco. Bockender Bronco plus Schrotflinte.

Glaubt mir. Ihr werdet es mir danken :cheers2:

 

BioShock Infinite ist der 3te Teil der BioShock-Reihe, wobei auch viele sagen das es eigentlich der 2te ist da der eigentliche 2te, nämlich BioShock 2, nicht vom original Studio war weshalb es irgendwie nicht zählt, oder so (ich persönlich hab den 2ten noch nicht gespielt weil ich zwar viel Gutes aber auch so viel schlechtes über ihn höre … aber da die Remastered Version ohne Multiplayer kam ist es definitiv einen Blick wert).

Jedoch ist es keine zusammenhängende Geschichte und man kann Infinite auch vor BioShock spielen (so tat ich es damals), wobei ich das nicht empfehlen würde weil man so manch kleine Details und „Zusammenhänge“ dann verpasst.

 

BioShock Infinite:

Aufgrund einer ausgeprägten Trink- und Spielsucht bleibt Booker nur noch eine Möglichkeit seine Schulden zu tilgen:

Ein geheimnisvolles Mädchen aus ihrem Turm zu befreien in dem sie seit Kindheitstagen eingesperrt ist.

Dieser Turm befindet sich jedoch in keiner normalen Stadt, denn Columbia befindet sich hoch oben über den Wolken.

 

Gespielt habe ich auch diesen Teil schon das ein oder andere Mal (also mindestens sechs mal oder so XD), die Mühe für die Platin habe ich mir aber nie gemacht wegen zwei Trophäen die beide Schwierigkeitsgrad gebunden sind: Der 1999-Modus. 

Das hier war nicht die erste Begegnung die ich mit dem 1999-Modus hatte, aber es war definitiv die schnellste und angenehmste.

Nach längeren Recherchen ob es nicht doch einen Glitch gibt (BioShock Remastered Difficulty Glitch sei Dank!!!!!) und dem ewigen studieren von etlichen Tipps und Tricks habe ich mich dann schließlich erneut daran gewagt, schließlich möchte ich die BioShock-Reihe mit sechs Platintrophäen abschließen (vorausgesetzt Teil 2 sagt mir zu. Sonst werden es nur 5 :D)

Nach langem hin und her habe ich neben dem Start einen Speedrun im 1999-Modus auf meinem Mac geöffnet und siehe da - es gibt Glitches um sich manche Stellen ein wenig zu „vereinfachen“ (jaja, ich weiß der exploit solcher Glitches ist meistens verpönt, aber ich möchte mir das Spiel auch nicht wegen zwei Trophäen kaputt spielen, zudem waren es nur zwei mit denen ich mir auch zwei knackige Kämpfe erspart habe (und das waren nicht mal die zwei schwersten!) - Schande über mein Haupt).

Ich war zwar dadurch nicht ganz Ehrenhaft, aber selbst die Stellen in denen ich Kämpfen musste gingen auf einmal viel besser als vorher, denn eins habe ich bei dem Speedrun gelernt: laufen, laufen, laufen.

Bleib nicht stehen,

kämpfe nicht,

lauf einfach am Gegner vorbei,

dein Leben wird zwar in Mitleidenschaft gezogen,

aber du wirst es dennoch (meistens) schaffen.

Nur die Kämpfe mit der „Sirene“ … darauf kann euch niemand vorbereiten. 3 Tage hab ich gebraucht um mich da durchzuwursteln, aber auch das schafft man irgendwann. 

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.efd769b63a04138adf9b4458cbd50948.png  Schnitzeljagd“

    Schließe das Spiel im 1999-Modus ab ohne etwas von einem Dollar Bill-Verkaufsautomaten zu kaufen.

 

Als wäre der 1999-Modus nicht schon schwer genug, nicht einmal die Möglichkeit zu haben in seiner größten Not (also in wirklich schwierigen Kämpfen) seine Munition oder Salze aufzufüllen - das war manchmal schon eine bittere Pille.

„Spoileralarm“:

Der dritte Kampf gegen die „Sirene“: Schön hinter einem Dollar Bill-Verkaufsautomaten versteckt und einfach nur gehofft das Elizabeth mir ab und zu Salze oder Munition zuwirft weil ich sonst so ziemlich am Arsch war - und dann NICHTS kaufen zu können obwohl man über 1000 Silver Eagel auf der langen Kante hat, das tut weh.

 

Fazit:

 

Ein unglaubliches Setting, eine unglaubliche Geschichte und rund um ein unglaubliches Spiel. Wer den ersten Teil gespielt und geliebt hat wird auch BioShock Infinite lieben. Einfach nur großartig und sehr zu empfehlen.

 

 

DLC #64 und #65, DLC #06 und #07 des Projekts: „Burial at Sea - Episode 1“ und „Burial at Sea - Episode 2“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen: :silber: 2 :bronze: 1 und :silber: 3 :bronze: 5

100% erspielt am: 22.10.2020 und 23.10.2020

 

Zu deutsch auch unter Seebestattung bekannt.

 

Kurze Zusammenfassung worauf wir uns hier einlassen:

Dieses mal erkunden wir mit Booker und Elizabeth Rapture. Doch nicht das langsam zerfallende Rapture, welches wir aus dem ersten Teil bereits kennen, wir betreten ein leuchtendes Rapture mit Menschen und Musik, sauber und verzaubernd, so wie es sein sollte. Doch das hält leider nicht lange an, denn früher oder später landen wir in einem versenkten Teil der Unterwasserstadt, welcher als Gefängnis für Frank Fontaine und seine Schergen dient.

 

Ein wirklich sehr schöner und interessanter DLC der die Story noch einmal schön abrundet und einen in Nostalgie schwelgen lässt.

Für einen Egoshooter auch sehr gut gemachte Stealth-Elemente (überwiegend Episode 2). Kenne ich persönlich viel, viel schlechter, da kommt vielleicht nur noch eine Far Cry-Reihe ran mit Silencern für ein beliebiges Scharfschützengewehr mit dem man sich dann im tiefsten Gebüsch irgendwo verkriechen kann, aber wirklich so nah an die Gegner zu kommen um sie von hinten zu erwischen, daran scheitern viele Egoshooter und auch generell viele Action-Titel (I look at you Uncharted 1, 3 und 4).

 

Schwerste Trophäe fällt weg, da keine Trophäe wirklich schwer ist, selbst der 1998-Modus für Episode 2 ist sehr machbar :)

Der 1998-Modus hat mit dem 1999-Modus bis auf die Ähnlichkeit des Namens nichts gemein.

Für 1998-Modus gibt es keine letalen Waffen und man kann die Gegner nur mit Betäubungspfeilen oder dem Schraubenschlüssel K.O. schlagen. Man ist zwar nach 2 Treffern KO, aber es gibt genug Sanitätstaschen um Verletzungen auszugleichen, sollte man wirklich einmal von einem Gegner entdeckt werden.

Bin bei dem Durchlauf auf der PS3 2x gestorben, auf dem für die PS4 dann gar nicht mehr.

Würde aber definitiv empfehlen erst einmal das Spiel so zu spielen, gegebenenfalls noch mit Guide für die Audiotagebücher/Voxophone, da man sich dann einfach schon viel besser auskennt und weiß wo man hin muss, da im 1998-Modus die Navigationshilfe abgeschaltet ist.

 

Fazit:

 

Ein guter Story DLC der BioShock-Fans durchaus verzaubern wird und das Ende, wie auch beim Hauptspiel, auf voller Linie überzeugen kann und allein dafür ist es das ganze Spektakel schon wert :D

 

 

 

spacer.png

 

Platin #111, Platin #06 des Projekts: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ von EA Bright Light

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 1 :bronze: 7

Platin erspielt am: 25.10.2020

 

Such a beautiful place, to be with friends. Dobby is happy to be with his friend, Harry Potter.

- Dobby, a free elf

 

Zu Beginn, da vermutlich JEDER etwas mit Harry Potter anfangen kann, selbst wenn man weder den besagten Teil gelesen/gesehen oder gespielt hat:

Harry Potter, ist ein weltberühmter Zauberer, da er als einziger bekannter Mensch den Todesfluch überlebt hat. Nach vielen Abenteuern und Geheimnissen ist Harry mit seinen zwei Freunden, Ron und Hermine, nun auf der Flucht vor seinem Erzfeind (Der, dessen Name nicht genannt werden darf). Er ist auf der Suche nach sogenannten Horkruxen, die zur Zerstörung des Dunklen Magiers beitragen. Die Suche ist hart und gefährlich und in jeder Ecke lauern Todesser, die versuchen sie aufzuhalten.

 

2018 habe ich die LEGO Harry Potter Spiele gespielt (die Spiele waren genial oder!?) Und danach erinnerte ich mich daran wie ich als kleines Kind immer dem Papa meiner besten Freundin beim Harry Potter spielen zugeschaut hatte (vor allem das einsammeln der Bertie Botts Bohnen ist mir in Erinnerung geblieben, aber das ist vermutlich der Tatsache geschuldet das ich damals … 4 oder so war? XD)

Ich war begeistert von den ersten zwei Teilen und ich dachte mir deswegen, die Teile die es für die Playstation 3 zu holen, wäre eine gute Idee.

Welch eine Fehleinschätzung.

Der Orden des Phönix und Der Halbblutprinz sind zwar keine guten Spiele, aber sie haben dennoch Spaß gemacht. Sie konnten mich noch ein wenig verzaubern und in diese wundervolle Welt von Hogwarts entführen. Abgesehen von der schlechten Grafik, der Performance oder der wirklich schrecklichen Synchronisation (obwohl das teilweise die richtigen Synchronsprecher waren wenn ich mich recht entsinne) haben eben das Sammeln der Wappen (sprich, das „Geheimnisse lösen“), die Duelle oder das Zaubertrank brauen Spaß gemacht. Man hatte das Gefühl ein Teil von Hogwarts zu sein.

Mit Die Heiligtümer des Todes - Teil 1 nahm dies alles jedoch ein jähes Ende.

Die Harry Potter Reihe hat sich nun endgültig zu einem elendig schlechten Shooter entwickelt, dem man nur mit Hilfe des Tarnumhangs im weitesten entgehen konnte. Die Möglichkeiten die man nun hätte, die Orte außerhalb von Hogwarts zu entdecken enden damit, 2-4x die selbe Map immer wieder zu durchlaufen, von Anfang bis Ende und für die kleine Abwechslung von Ende bis Anfang.

Ein wirklich GRÄSSLICHES Spiel und durch die Trophäenliste wird man auch noch dazu gezwungen das ganze nicht einmal oder gar zweimal sondern ganze DREImal (3!!!!) zu durchleiden. Die Schwierigkeitsgrade auf Leicht, Mittel und Schwer sind bei dieser unglaublichen Spielperle wie zu erwarten nicht stackbar, was aber bei diesem wundervollen Spiel kein bisschen verwundert.

Von Liebe am Projekt oder gar Freude am Programmieren ist hier nichts zu erkennen und jedes einzelne Individuum was an diesem Spiel gearbeitet hat tut mir Leid - zum Einen, weil sie dieses Spiel entwickeln mussten, zum anderen das sie sich jeden Tag selbst im Spiegel ansehen müssen und daran denken müssen was für einen absoluten DRECK sie mit diesem Spiel auf den Markt geworfen haben.

Laut Bewertungen schneidet Teil 2 zumindest etwas besser bezüglich des Spielspaßes ab, aber ich Zweifel noch daran. Wobei, schlechter als DAS kann es nicht werden.

In meiner ganzen Laufbahn als Zockerin ist mir noch nie so ein schreckliches Spiel untergekommen. Ich habe damals ganz bewusst 2018 nach den ersten 4 Mission nicht mehr weiter gespielt. Keine Sekunde hatte ich es bereut, aber manche Dinge müssen eben getan werden und das Leben als Trophäenhunter/-huntress ist eben nicht immer ein Zuckerschlecken (okay, solange es sich um keinen Telltale- oder 2-Euro-Indie-Titel handelt eigentlich so gut wie nie).

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 ist ein furchtbares Spiel, welches es sich in KEINSTER Weise lohnt zu Spielen. Oder gar als „Spiel“ tituliert zu werden.

Da sind Spiele wie Shrek, Der gestiefelte Kater oder Die Pinguine von Madagaskar 100x empfehlenswerter, die sind zwar nicht gut, machen aber 100x mehr Spaß als … DAS!

Man rennt schlichtweg von einer „Schlacht“ in die Nächste, obwohl es eigentlich nur ein schlecht koordiniertes Zauberspruch rumgeklatsche ist, mit der Hoffnung das der Gegner endlich von einem Stupor oder Expelliarmus getroffen wird.

Die sich ewig wiederholenden Kapitel/Maps sind schnell ermüdend und nur die Tatsache das man die Collectibles (3 verschiedene in der Art) in einem Spieldurchgang finden muss, bringt einen zumindest etwas dazu aufmerksam zu bleiben.

Es gibt einfach kein EINZIGES gutes Wort, was ich für dieses Spiel übrig hätte, und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich darüber nachgedacht habe es einfach bleiben zu lassen.

Spielt es einfach nicht.

NIEMALS.

Lasst die Finger davon.

Ich bitte euch.

Tut es nicht für mich, aber für euch, glaubt mir.

DENKT. NICHT. EINMAL. DARAN!

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.f902aae0d544a30409d0ab01a0d5adae.png  In Deckung!“

    Wirke Wingardium Leviosa, um dir eine Deckung vor Zaubern zu erschaffen.

 

Hört sich nicht schwer an. Ist es auch nicht. Mir viel jede Trophäe in diesem Spiel leicht, sogar diese unnötigen Online Trophäen waren mit einem Dummy Account innerhalb kürzester Zeit erledigt. Aber diese Trophäe? Keine Ahnung was mir daran schwer viel, aber diese schreckliche Steuerung trägt sicherlich einen Teil der Schuld daran. Mehr kann man dazu nicht sagen.

 

Fazit:

 

The Office No GIF

 

 

 

Mehr hab ich nicht für euch, das lange Warten hat sich aber hoffentlich gelohnt :D

 

Und für die Wachsamen unter euch, ihr werdet sicher bemerkt haben das sich meine Liste von 50 Spiele auf 52 erweitert hat - also ich glaube irgendwas mache ich falsch. Vermutlich muss ich noch einmal genauer über Wörter wie Backlog, bekämpfen, verringern und ABARBEITEN nachdenken :laugh4:

Die zwei Borderlands DLCs hatte ich schlichtweg übersehen und somit nachträglich eingefügt, und Dead Island Riptide … well, …

Aber es gibt dennoch gute Nachrichten, denn die ersten 10% habe ich schon geschafft.

 

Dann bis zum nächsten Update, mal gucken wie lange ich damit wieder warten lasse :emot-monar:

Noch einen wunderschönen Rest-Sonntag euch allen!!

 

 

 

 

Zusammenfassung Update #03:

 

Zeitraum:                                    24. September 2020 - 25. Oktober 2020

Abgeschlossene Spiele:             5

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 5 :gold: 9 :silber: 22 :bronze: 104

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 25. Oktober 2020

Abgeschlossene Spiele:             11

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 10 :gold: 26:silber: 48 :bronze: 171

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit triffst du den Nagel einfach auf den Kopf. Dieses "magische" Gefühl, dieses "verzaubert" werden bleibt einfach vollkommen aus.

Es ist eigentlich traurig wie ein kleines LEGO-Spiel OHNE Sprachausgabe es mehr schafft einen in diese wundervolle Welt zu entführen als es ein "richtiges" Spiel.

       Ich hab den zweiten Teil hier rumliegen und wenn ich mal den Großteil meiner Liste abgearbeitet habe wird leider auch dieser Titel auf meiner Backlogliste auftauchen, ob ich mich aber dazu durchringen kann steht noch in den Sternen. Ich hab ja schon viel Mist gespielt und mich bei vielen Sachen durchgequält, aber das war mit Abstand das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Da war ja das Hannah Montana Spiel eine ware Perle dagegen (wobei ich das an sich eh nicht so schrecklich fand weil es mich einfach zu sehr an meine Kindheit erinnert hat :D).

Allein der Gedanke noch einmal 10 Stunden meines Lebens für so ein Spiel zu verschwenden ... puh, die investiere ich doch lieber in Skyrim damit ich die 3.000 Stunden irgendwannn mal voll kriege XDDD

Ich beneide dich gerade auch etwas, das du dir diesen Horror erspart hast. Wäre ich doch mal so vorausschauend gewesen :laugh4: :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #04 - „Mögen Ausdauer, Skills und Geduld mit dir sein“

 

 

Hallo, Servus und Grüß Gott zu meinem vierten Update.

Langsam aber sicher kommt wieder ein bisschen Schwung auf und ich kann wieder etwas besser Durchstarten. Danken wir Zoom für die Möglichkeit des Heimunterrichts, dank welchem ich mir ungefähr 6-12 Stunden Autofahrt die Woche spare.

 

Ansonsten gibt es nichts großartig zu berichten, außer das ich, obwohl ich immer das Gefühl habe, viel mehr Zeit an der Playstation 3 als alles andere verbringe, doch auf den anderen Konsolen wesentlich mehr Platintrophäen erspiele O.o

Naja, aber solange die Liste kleiner wird ist ja alles okay.

 

Na dann, ohne groß weiter Zeit zu schinden, auf geht’s!

 

 

 

1547160766_StarWarsForceUnleashed.thumb.png.0c37e3aaf5241303ff2f0d802830d38e.png

 

Platin #112, Platin #07 des Projekts: „Star Wars: The Force Unleashed“ von LucasArts    :starwarsfight:

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 6 :bronze: 2

Platin erspielt am: 02.11.2020

 

 

Fear is a path to the dark side. Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering. I sense much fear in you.

- Master Yoda, Star Wars - Episode 1: The Phantom Menace

 

 

Dieses Spiel zählt neben Knights of the Old Republic und der Battlefront-Reihe vermutlich zu den bekanntesten und beliebtesten Star Wars Spielen die dort draußen umher schwirren - und das zurecht.

Es macht wirklich Spaß zu spielen, auch wenn die Steuerung nicht mehr die aktuellste ist und manchmal etwas schwammig wirkt, aber die Möglichkeiten die verschiedensten Machtanwendungen zu nutzen macht einfach Spaß.

Die Story ist solide, nicht unglaublich, aber dennoch solide und vollkommen für die Art des Spieles ausreichend.

 

Hintergrund zu Force Unleashed:

Das Spiel setzt zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung an. Während Darth Vader Jagd auf die letzten Jedi (pun intended) macht, entdeckt er einen jungen Machtanwender, welchen er beschließt auszubilden. Der Junge, Galen Marek, später bekannt als Starkiller, wird über Jahre hinweg heimlich von Vader ausgebildet und im Teenageralter dazu ausgesandt die übrigen Feinde Vaders auszulöschen.

Wer wollte nicht schon immer einen Machtanwender der dunklen Seite spielen, welcher trotz seines jungen Alters so viel Macht im kleinen Finger, wie andere „Jedi-Meister“ im ganzen Körper besitzt?

Das aber natürlich nicht auf diese schreckliche Mary Sue Art wie wir es in der dritten Trilogie mit Rey ertragen mussten :bigcry:

Außerdem: Machtblitze, okay!?

Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht zu dem Spiel sagen. Man beendet eben ein paar Level und rennt währenddessen umher und metzelt alles nieder was sich bewegt - und ich meine alles (man kann sogar unschuldige Droiden zerstören :eek:)

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.851501f1b320827726809977f591c3d6.png  Sith-Meister“

    Beende das Spiel - Sith-Meister-Schwierigkeit. Ändern Sie nicht den Schwierigkeitsgrad.

 

Wie nicht wirklich anders von einem Playstation 3 Spiel zu erwarten ist auch bei diesem Spiel der höchste Schwierigkeitsgrad für die Platintrophäe erforderlich und auch hier wieder die schwierigste aller Trophäen.

Mein erster blinder Spieldurchgang war auf „Sith-Krieger“ Schwierigkeit und obwohl er nicht schwer ist hatte ich auch da schon an einigen Stellen oder bei manch einem Bossgegner zu kämpfen. Nun das ganze um 2 Stufen hochzuschrauben - wow, das war nicht einfach. Die ersten Kapitel gingen noch, auch wenn mich der Endgegner in Kapitel 2 mehr als einmal zum verzweifeln gebracht hat (neben dem vorletzten Kampf gegen einen gewissen Sith-Lord der mit abstand schwierigste, meiner Meinung nach), doch je weiter ich kam, desto verzweifelhafter wurde es. Aber, wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch diesen Schwierigkeitsgrad früher oder später bezwingen würde!!

 

Fazit:

 

Trotz meiner langjährigen Leidenschaft fürs Zocken muss ich ehrlich gestehen das für mich Force Unleashed ein Star Wars Erstling war (neben dem anzocken von Battelfront (2015) worüber wir besser nicht reden).

Ich war vor einem Jahr, als mich mein Mitbewohner gezwungen hat das Spiel zu spielen, begeistert und ich bin es auch jetzt noch.

Ich finde es furchtbar Schade, das Force Unleashed aus dem Canon gestrichen wurde und die Aussichten Starkiller irgendwo anders noch einmal zu begegnen stehen leider auch eher schlecht.

Für Star Wars Fans eine klare Empfehlung und auch Fans von soliden Action-Titeln sollten diesem Spiel einmal einen Blick zuwerfen.

Für Fans von Spielen mit einer gewissen Schwierigkeit in den Trophäen bzw für Leute die nicht vor einer Herausforderung zurück schrecken.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #113, außerhalb des Projekts: „Persona 4 Dancing All Night“ von P-Studio

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 15 :bronze: 21

Platin erspielt am: 03.11.2020

 

Ich habe auch schon Persona 3 Dancing in Moonlight und Persona 5 Dancing in Starlight gespielt und da ich ein genereller Fan von Rhythmusspielen bin war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch diesen Teil zu Gemüte führen würde.

Einfaches Prinzip, schnell erspielte Platin mit ordentlich Spielspaß wenn man was für Japanische Rhythmusspiele übrig hat :D

 

 

 

spacer.png

 

Platin #114, außerhalb des Projekts: „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ von Supermassive Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 6 :silber: 7 :bronze: 17

Platin erspielt am: 03.11.2020

 

Der erste Spieldurchgang zum Releasetag war UNGLAUBLICH. Ich war vollends begeistert von dem Spiel, es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen da es SO VIEL besser als Man of Medan war (obwohl mir die Story auch gefallen hatte, aber absolut kein Vergleich zu Little Hope).

Aber innerhalb von 3 Tagen die Platin zu holen ohne jegliche Internethilfe (bzw nur ein paar Hinweisen die man sich in irgendwelchen Foren zusammenklauben musste) war einfach nur noch nervig und anstrengend und schrecklich.

Totale Spieleempfehlung aber diese Trophäenlisten sind einfach schrecklich (und ich befürchte für Teil 3 wird dann das selbe gelten :/)

Aber hey, immerhin Platz #33 auf dem psnprofiles leaderboard.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #115, außerhalb des Projekts: „Hatsune Miku Project DIVA Future Tone DX“ von Sega

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 8 :silber: 6 :bronze: 4

Platin erspielt am: 06.11.2020

 

Hatsune Miku ist eine virtuelle Figur, welche konzipiert wurde um der künstlichen Gesangsstimme einer Software ein Gesicht zu verleihen.

Die Software ist für jeden zugänglich und so wurden viele Lieder unter Vocaloid2 aufgenommen, welche alle Hatsune Miku als „Sängerin“ innehatten.

Aufgrund der Popularität wurde eine ganze Spielereihe mit Liedern von Miku und Co. gefüllt.

Die Rhythmusspiele gibt es seit 2009 und erschienen auf dem Nintendo DS, der PSP, PSVita, PS3, PS4 und zuletzt auf die Nintendo Switch.

Dieses ist das 17te Spiel der Reihe und das 8te welches ich gespielt habe :)

 

 

 

2014778374_LEGODerHobbit.thumb.png.3f902fda6ab06e227419720f7e6ab331.png

 

Platin #116, Platin #08 des Projekts: „LEGO Der Hobbit“ von Traveller’s Tales

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 4 :silber: 8 :bronze: 14

Platin erspielt am: 13.11.2020

 

 

This thing all things devours:

Birds, beasts, trees, flowers;

Gnaws iron, bites steel;

Grinds hard stones to meal;

Slays king, ruins town,

And beats high mountain down.

- Gollum to Bilbo, 5th riddle

 

 

Als fünftes Spiel der LEGO-Reihe die ich jemals gespielt/platiniert habe hat mich auch Der Hobbit wieder begeistert und einige Stunden gut unterhalten. Ich finde die LEGO-Spiele bezaubernd und witzig und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich einen Titel spiele. Das wiederholen der Level im Freien Modus ist zwar manchmal etwas nervig, aber im Hobbit gab es viele neue Levelelemente, wodurch die Wiederholung etwas erträglicher war.

 

Extrem kurze Zusammenfassung von Der Hobbit:

Inspiriert von Tolkiens Werk und den Verfilmungen von Peter Jackson nachempfunden ist auch LEGO Der Hobbit wieder eine grobe Zusammenfassung der FILMhandlung.

Es geht um einen Hobbit, einen Zauberer, viele viele Zwerge und den Arkenstein. Zwergenkönig will Arkenstein zurück, braucht Meisterdieb, Zauberer gibt Hobbit als Meisterdieb aus, alle gehen auf die Reise den Arkenstein zu finden, Elben, Spinnen, Menschen, Drache, Ende.

(Für mehr schlechte Zusammenfassungen dürfen Sie mich gerne weiterempfehlen).

Spaß beiseite, ich denke den meisten ist die Handlung bekannt und für alle die sich mit der Materie nicht auskennen ist es wohl besser sich die Kurzzusammenfassung auf Wikipedia oder sonst wo zu lesen, sonst wird das hier etwas zu sehr ausarten :D

 

Für alle die noch nie ein LEGO-Spiel gespielt haben:

Alle LEGO-Spiele sind im Grund gleich aufgebaut: Man nimmt eine bekannte Geschichte (Hobbit, Herr der Ringe, Harry Potter etc pp) und süße kleine LEGO-Figuren, vermischt diese in einem großen Topf und voilà: Ein Spiel ist geboren.

In einer Handvoll Level wird die Geschichte nacherzählt, manchmal mit Sprachausgabe, manchmal auch völlig ohne.

In den Level muss man LEGO-Bauten zerstören um neue zu erschaffen (passiert automatisch) oder muss Gegenstände einsammeln um Baupläne zu vervollständigen um voran zu kommen.

Es gibt verschiedene Charaktere die alle verschiedene Fähigkeiten besitzen (Hobbit Beispiele: Bogenschütze, Kriegshammer, Mogul-Klinge, Angel) welche man benötigt um alle besonderen Steine/Minikits/Charaktertoken/Schatzgegenstände einsammeln zu können. Diese befinden sich in den Leveln und der freien Welt und dafür müssen gewisse Rätsel gelöst werden. Nach einmaligem beenden aller Level können diese im „Freien Modus“ wiederholt werden, welcher einem den Zugriff auf alle eingesammelten/erworbenen Charaktere bietet, wodurch Geheimnisse eingesammelt werden können die vorher nicht zugänglich waren (Beispiel: Sauron besitzt die Morgul-Klinge und kann somit Dunkle Objekte zerstören. Diese befinden sich in manchen Leveln, aber in der „Geschichtsversion“ gibt es keine Szenen in welchen man Sauron spielt, ergo können auch seine Fähigkeiten nicht eingesetzt werden).

Am Ende müssen alle Level auf 100% abgeschlossen sein und alle Quests/Rätsel/Geheimnisse in der freien Welt beendet worden sein.

 

Wie zu erwarten gibt es für ein LEGO-Spiel auch keinen kurzen Blick auf die für mich „Schwerste Trophäe“, denn, Leute, wir reden hier schließlich von einem LEGO-Spiel. Wer in einem dieser Spiele (Rock Band ausgeschlossen) eine Trophäe als schwierig empfindet, der hat wohl als Trophäenjäger die Kontrolle über sein Leben verloren :’D

Die einzige Trophäe die etwas nervig ist wäre die „Der Unermesslich Reiche“ Trophäe, aber mit einem kleinen Trick ist das sammeln von Studs innerhalb ein paar Minuten erledigt.

 

Fazit:

 

Für alle Hobbit oder LEGO-Fans, für jeden der auf der Suche nach einer einfachen Platintrophäe ist (aber dennoch den Zeitaufwand von 30-40 Stunden bedenken!) oder für alle die einfach nochmal ein bisschen Kind sein wollen!

Wie schon gesagt, ich bin ein Fan von LEGO-Spielen und ich wusste von vornherein worauf ich mich bei diesem Spiel einlasse, weshalb ich auch absolut nichts schlechtes darüber sagen kann.

 

PS: Es ist die Zeit :hourglass:

PPS: Meine Lieblingsstelle in Buch/Film/Spiel. Die Rätselszene mit Gollum ist einfach fantastisch :D

 

 

 

spacer.png

 

Platin #117, außerhalb des Projekts: „Steins;Gate: My Darling’s Embrace“ von 5pb.

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 6 :bronze: 34

Platin erspielt am: 15.11.2020

 

Steins;Gate ist vermutlich einer der bekanntesten Visual Novels, wenn nicht sogar der bekannteste. Popularität erhielt die Reihe nach dem Release des Animes, welcher unter dem selben Titel die Geschehnisse des ersten Teils (Steins;Gate) wiedergab.

Steins;Gate: My Darling’s Embrace ist ein Spin-off Titel, welcher nicht in der ursprünglichen Zeitlinie stattfindet, ist aber ungleich Steins;Gate 0 auch kein „Was wäre wenn“-Titel.

Dieser Titel ist weit aus „leichter“ (aka lieber, lustiger etc.) als die beiden anderen und behandelt eigentlich nur verschiedene Routen in welchen Okabe Rintaro mit verschiedenen Charakteren eine romantische Beziehung entwickelt (also „ähnlich“ wie Teil 1 nur ohne SERN und der Organisation und der ganzen Grundstory).

Hat Spaß gemacht, war wirklich ein netter abendlicher Zeitvertreib.

 

 

 

 

 

100% #134, 100% #02 des Projekts: „American McGee’s Alice“ von Rogue Entertainment

Erspielte Trophäen: :gold: 1 :silber: 1 :bronze: 2

100% erspielt am: 17.11.2020

 

It’s no use going back to yesterday, because I was a different person then.

- Alice from Alice in Wonderland by Lewis Carroll

 

Verdammte Axt ist dieses Spiel schwer!

Ich meine, die meisten von uns können sich sicher noch daran erinnern das Spiele früher einfach viel erbarmungsloser waren als sie es heutzutage sind, aber waren sie wirklich so schwer? Oder haben unsere Fähigkeiten einfach so dermaßen unter dem Einfluss von besserer Steuerung und Schwierigkeitsgraden so darunter geleidet, das alte Spiele jetzt NOCH schwerer sind? Ich weiß es nicht, aber auf alle Fälle hat mich dieses Spiel nicht nur einmal an meine Grenzen gebracht.

Ich will nur mal einen kurzen Vergleich aufstellen: Ich bin in einem (1) Unterkapitel (UNTERkapitel) öfter gestorben als in meinen 20 Stunden Mordor’s Schatten. Weit aus öfter. Wirklich weit aus öfter. Damit kann nur noch mein glorreicher Fehlschlag bei The Last of Us im Erbarmungslos-Modus mithalten, wo ich ungefähr 30x in ner halben Stunde gestorben bin (Traurige Geschichte, spannend erzählt) :facepalm:

Naja zumindest bin ich nachdem ich einige Zeit gespielt hatte bei weitem nicht mehr so oft gestorben - aber bis man da mal wieder drin ist, Junge das kostet einiges an Nerven.

 

Alice im Wunderland in American McGee’s Version:

Diese Version setzt nach Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln an, besitzt aber einen grauenhaften Twist: Bei einem Hausbrand verliert Alice ihre Eltern, ihre Schwester und alles was ihr lieb ist. Da sich Alice die Schuld an dem Tod ihrer Familie gibt verändert sich ihr psychischer Zustand rapide zum schlechteren, woraufhin sie anschließend in einem Sanatorium untergebracht wird. Dort ist sie 10 Jahre lang untergebracht bis schließlich ein Hilferuf aus dem Wunderland ereilt, in welches sie sich zurückzieht, doch ist dies nun kein Ort des Außergewöhnlichen und Besonderem mehr, nein, ihr geistiger Zustand hat auch das Wunderland zu einem grauenhaften, gefährlichen Platz werden lassen, den es nun gilt zu retten, um somit vielleicht auch sich selbst retten zu können.

 

Vor 4 Jahren habe ich mit dem Titel Alice: Madness Returns die Reihe begonnen und jetzt auch endlich den ersten Teil abgeschlossen. Madness Returns hatte mich damals vom ersten Moment an in den Bann gezogen und gehört auch mit zu den ersten Spielen die ich jemals platiniert habe (die 4te Platin um genau zu sein). Die Idee, die Art, alles an diesem Spiel ist anders und ungewöhnlich, wie es bei einem Spiel mit Alice auch sein sollte.

Die Idee von einem düsteren Wunderland hat mir schon immer gefallen, und auch wenn der Live Action Film dieses Thema aufgreift und ganz in Ordnung ist, so ist McGee’s Version noch viel verschrobener, eigenartiger, düsterer und grusliger.

Und kurz nach beendigen des zweiten Teils musste ich natürlich auch mit dem ersten starten der ja auch noch kostenlos zu Madness Returns dazu kam.

Aber leider habe ich ziemlich früh aufgegeben. Kapitel eins war noch in Ordnung, Kapitel zwei habe ich dann erst ein halbes Jahr später beendet und spätestens beim Tränensee habe ich vollends aufgegeben und das Spiel bis jetzt nicht mehr angefasst.

Als ich an einem ahnungslosen Samstag im November mich dann dazu entschlossen habe dieses Spiel als nächstes von meiner Liste zu streichen hatte ich schon all die Schrecken vergessen die dieses Spiel mit sich brachte, und dabei rede ich nicht von der Grafik (die zwar von 2000 ist und dem entsprechend aussieht, aber sowas hat mich noch nie gestört, ich habe schließlich 2018 auch den ersten Witcher Teil durchgeprügelt und der war auch alles andere als schön) oder von der Story oder den Charakteren, nein - der wahre Grauen ist die Steuerung :nonod: 

Normalerweise ist einer der ersten Schritte die ich mache, wenn ich ein Spiel starte, die Empfindlichkeit des Joysticks zu erhöhen - nicht aber bei Alice :dead:

So weit nach unten habe ich glaube ich noch nie die Empfindlichkeit gedrosselt aber so hatte ich zumindest ETWAS Kontrolle über sie.

Und einen Kritikpunkt hab ich noch: In welcher Welt ist ein König bitte SO stark? Alice hat offensichtlich keine Ahnung vom Schach (obwohl sie dann wiederum wusste das man einen Bauer zur Dame machen kann …)

 

Eine schwerste Trophäe gibt es auch hier wieder nicht, da die 6 Trophäen nur verlangen das Spiel einmal durchzuspielen. Von dem her ist jede Trophäe gleich schwer, bzw die letzte die „schwerste“ weil man sich ja bis zum Ende durchkämpfen muss :rolleyes5:

 

Fazit:

 

Wirklich nur etwas für hartgesottene Fans, die keine Probleme mit Spielen aus dem Jahr 2000 haben welches zusätzlich ein PC-zu-PS3-Ports ist. Wenn euch Madness Returns gefällt und ihr die Vorgeschichte dazu kennen wollt schaut euch lieber ein YouTube Video dazu an, das schon eure Nerven und geht um einiges schneller, auch wenn es nach anfänglichen Schwierigkeiten dann wirklich Spaß gemacht hat zu Spielen :D

 

 

 

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende des Updates angelangt.

Ich bin eigentlich ganz zu frieden mit den Errungenschaften des Novembers, nur leider nähere ich mich nun immer mehr den Spielen die ich nur mal abgezockt habe, welche dementsprechend noch viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Aber früher oder später habe ich dann auch diese Spiele beendet und in einem Update meinen Senf darüber abgegeben :D

Bis es soweit ist euch allen viel Spaß und noch viel Kraft um die letzten paar Wochen bis zu den Feiertagen durchzustehen!!

 

 

 

Zusammenfassung Update #04:

 

Zeitraum:                                    26. Oktober 2020 - 18. November 2020

Abgeschlossene Spiele:             7

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 6 :gold: 26 :silber: 49 :bronze: 94

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 18. November 2020

Abgeschlossene Spiele:             18

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 16 :gold: 52:silber: 97 :bronze: 265

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich picke mir jetzt hier trotzdem auch die Dinge abseits des Projekts raus, denn mir geht mein Herzchen auf, wenn ich irgendwo über Rhythmusspiele lese, vor allem wenn es dann auch meine geliebten Persona Dancings sind, bei denen ich alle 13 Regionalstacks mein eigen nennen darf. Ich will mich besser nicht dran erinnern, wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe.

Rhythmusspiele sind mein persönliches Steckenpferd und über die letzten Monate hab ich hier auch wieder ein paar angesammelt, die ich sehr zeitnah spielen möchte, da freu ich mich dann immer, wenn jemand anderes dieses Genre auch so mag. Wer dahingehend Inspiration sucht, ist bei mir an richtiger Stelle, ich glaube ich kenne zumindest vom Namen her mittlerweile so gut wie jedes Spiel, das in diesem Genre für Playstation-Konsolen existiert. ^_^

Total gerne, in meinem Umfeld halten mich alle für Verrückt weil ich so viel Geld und Zeit in solche Spiele stecke, aber sie haben für mich etwas total süchtig machendes. Wenn ich einmal gestartet habe dann könnte ich den ganzen Tag weiter spielen, bis meine Augen irgendwann von den ganzen Formen total verwirrt sind :laugh4:

Die Personaspiele fand ich auch mega, aber ich muss sagen da haben es mir die Miku Spiele ein kleines bisschen mehr angetan :heartbeat:

Und ich werde, wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlauben, definitiv mal auf dich zukommen um mir ein paar Spiele vorschlagen zu lassen!! Von diesem Genre kann man auch nicht genug bekommen :D 

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Darf ich dir zwecks Future Tone DX eine Frage stellen? Ich liebäugle mit dem Titel auch schon länger, weiß aber noch nicht so recht, wo ich mir den herholen soll. Natürlich kriegt man ihn als Import auf Disc bei diversen Händlern oder auch beim bekannten Online-Auktionshaus, aber ich weiß auch, dass es das Ding im JP-Store als "Upgrade" zu Future Tone gibt, sofern ich das richtig verstanden habe - um ein vielfaches weniger vom Preis, aber da hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, ob das diese Trophäenliste hat. Hast du von Future Tone DX die Disc-Version oder eventuell sogar die digitale? Ich würde wirklich gern wissen ob das digitale Upgrade hier auch die gewünschte Extra-Trophäenliste bietet, die ich so gern hätte. :)

...Sorry für den Spam, bei Rhythmusspielen kann ich mich kaum halten, meine Mitleser müssen mich da auch immer ertragen, wenn ich so eskaliere... xD

Also ich besitze einmal Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone, also die digitale Version die es kostenlos gab wobei man sich die 2 DLCs (Future Sound & Colorful Tone) extra kaufen muss (umgerechnet so um die 50€ wenn ich mich richtig erinnere. Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone DX habe ich mir als Hardcopy auf Ebay geholt, da ich es dort um einiges billiger gefunden hatte als auf Amazon (circa die Hälfte billiger, musste zwar mit Yen bezahlen aber für PayPal ja kein Problem). Die Digitale Version ohne dem DX hat KEINE Platintrophäe und weitaus zeitaufwendigere Trophäen, weil man jeden Titel spielen muss (um die 150 oder sogar 200), DX hat, egal ob Disc oder Digital, nur eine Trophäenliste. Die Trophäenliste für DX ist eigentlich das traurigste was jemals einem Hatsune Miku Spiel passiert ist, wenn man nur auf Trophäen geht kann man sie leicht in 1,5 Stunden holen. 

vor 17 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Steins;Gate :x

Eine der besten Visual Novel-Serien, die es gibt, wenn auch schwere Kost. My Darling's Embrace steht auch noch auf meiner Wunschliste, schade dass es davon kein Physical Release gibt... Ich warte noch immer auf einen für mich passenden Sale. xD

Ja es ist wirklich eine schwere Kost, vorallem mein erstes Ende bei "Zero" (Gehenna's Stigma) hat mich ja mal anders mitgenommen.

Ich finde es nur manchmal echt anstrengend die Titel am Fernseher zu lesen, da wäre es mir auf der Vita schon um einiges lieber, warm und eingekuschelt im Bett oder auf der Couch rumlümmeln zu können, aber die sind ja leider immer so unverhältnismäßig teuer :bigcry:

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Und dann kam da American McGee's Alice. Was für ein Brocken, was habe ich mich da durchgequält, ich fühle mit dir, denn da hab ich mich aufgrund von der Steuerung auch wie der totale Spiele-Anfänger gefühlt, nachdem Madness Returns eigentlich einen angenehmen Schwierigkeitsgrad hatte. Der Endboss hat mir damals den letzten Nerv geraubt, weil man auch mit seinen Attacken nicht präzise anzielen konnte und ich so die Hälfte von der Zeit, wenn ich mal angreifen konnte und nicht mit Ausweichen beschäftigt war, nicht getroffen hatte. :cry2:

Aber schön, dass du das nun erledigt hast und hier einen weiteren Abschluss vorweisen kannst! :thumbsup:

Mein Mitbewohner hat mich die letzten Tage immer nur kopfschüttelnd beäugt, wenn ich mich wieder total über dieses Spiel aufgeregt hab (er hat auch nicht wirklich verstanden WARUM ich dieses Spiel überhaupt spielen muss, aber so sind sie halt, diese Nicht-Trophäenjäger xD

Das schlimmste war für mich immer das Springen! Und der Hutmacher. Wow, der Hutmacher war ja schrecklich, dagegen war der Jabberwocky, vor dem ich mir von Anfang an ja schon eingesch***en hatte, easy peasy.

Ich bin froh das ich nicht die einzig Bekloppte bin die sich da durchgeprügelt hat und umso stolzer bin ich auch das ich es geschafft habe :D

 

 

Vielen lieben dank für deinen doch sehr langen Beitrag :$

Hat mich total gefreut und ich wünsche dir noch einen super schönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber das beste Gefühl ist es, wenn man dann irgendwann bei guten Songs dann so in den "Flow" reinkommt, dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt, sondern einfach nur noch reagiert, speziell auf höheren Schwierigkeitsgraden. Bei Persona Dancing fand ich es fast schon schade, dass die Trophäenliste im Vergleich zu anderen Titeln eigentlich vergleichsweise anspruchslos war von der Schwierigkeit her.

:iagree:

Ja, schwierig ist wirklich was anderes, wenn man die ganzen Hilfen bedenkt die man von dem Spiel bekommt.

Da beiß ich mir zum Beispiel gerade die Zähne an Project DIVA X aus. Das ist jetzt das erste Miku Spiel (abgesehen von Dreamy Theater) wo man wirklich jeden Titel auch auf Extrem und auf Extrem mit Challenge abschließen muss. Und ein paar Lieder machen mir da wirklich zu schaffen, da hilft dann nur noch üben, üben, üben und das finde ich eigentlich ganz gut, da ist dann das Erreichen der Platin viel befriedigender.

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das stimmt, ich liebe Visual Novels, spiele sie auf der Konsole am "großen Fernseher" aber dann nicht so gerne wie auf der Vita, muss ich zugeben, da ich da das Lesen auf dieser großen Fläche auch viel anstrengender finde. Aber was ich zu Steins;Gate und Steins;Gate 0 dazugeheult habe war ja auch gar nicht mehr feierlich, weil mir mein Herz geblutet hat für Okabe, der speziell in Zero einfach mal komplett durch war, zumindest am Anfang. :broken-heart:

ja es ist wirklich schade das die Vita hier überhaupt nicht den Anklang gefunden hat den sie verdient hätte. Bin leider erst seeeeeehr spät auf den Vita Wagon aufgesprungen (Mitte letzten Jahres, glaube ich) und da mein Japanisch jetzt nicht gut ist (aka bis auf ein paar Floskeln nicht existent) fällt mir so ziemlich der größte Teil an möglichen Spielen weg - eine wahre Schande. Aber es ist wie es ist :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.11.2020 um 09:32 schrieb Tigress:

Das Alice McGee hab ich tatsächlich auch noch offen und bin nie über Kapitel 1 hinaus gekommen.

Die Steuerung ist wirklich eine Qual. Ich hab mir zwar immer vor genommen, es fertig zu

machen, konnte mich bisher aber nie aufraffen.

Also wenn man die Empfindlichkeit fast komplett nach unten dreht dann gewöhnt man sich langsam daran, ging dann zumindest bei mir viel besser und spätestens nach dem Tal der Tränen hat man dann den Dreh einigermaßen raus, auch wenn das gefühlt minütliche Speichern dein bester Freund ist :ph34r:

 

Und zu Harry Potter sag ich einfach mal gar nichts :'D Tu's dir einfach nicht an, da hast du vollkommen Recht das man die Zeit für Mittel und Schwer viel besser mit anderen Spielen nutzen kann!!

Am 22.11.2020 um 09:32 schrieb Tigress:

Und Fahrenheit ist auch noch unfertig bei mir. Als ich gelesen habe, dass man das Spiel auf der

schwersten Schwierigkeit  durchspielen muss, (und ich bin eine absolute Hasserin von solchen Trophäen)

ist mir die Lust gleich vergangen.

Ja ich würde dir empfehlen für den Durchgang auf Schwer definitiv darauf zu achten alle Kreuze einzusammeln um ein paar mehr Chancen zu haben. Ich hatte bei einem der schwersten Kapitel nur 2 Chancen und hab dafür mehrere Tage gebraucht. Aber ich glaube mit vollen "2te-Chance"-Punkten ist es um einiges besser machbar :) Du solltest dich eher vor der Tarotkarten-Trophäe fürchten, aber an sich ein tolles Spiel!!

 

Danke für dein Kommentar, ich dachte ich hab schon mal drauf geantwortet aber entweder hab ich es nicht abgeschickt oder ich hab es mir nur eingebildet :cutegrin:

Also entschuldige für die späte Antwort, aber besser jetzt als nie XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #05 - „Der Kampf gegen die (un)toten Spieleleichen“

 

 

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Update von mir. Die zwei oben genannten Spiele hatte ich zwar schon kurz nach dem letzten Update beendet aber ich hatte einfach nicht die Motivation gefunden etwas darüber zu schreiben und hatte gehofft das ich vielleicht noch ein drittes Spiel von der Liste streichen kann. An Silvester war es dann auch endlich soweit und darum jetzt endlich das neue Update!

 

 

 

987346101_DeadIsland.thumb.png.a26bf6b215e5a71ca1c1935ca6d0953a.png

 

Platin #118, Platin #09 des Projekts: „Dead Island“ von Techland

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 9 :bronze: 17

Platin erspielt am: 22.11.2020

 

 

Zombieland Rule #1: Cardio - When the virus struck, for obvious reasons, the first ones to go were the fatties.

- Columbus, Zombieland (2009)

 

 

Dead Island ist der erste von insgesamt drei erschienen Teilen der Reihe (wenn man das mobile game nicht mitzählt).

Wie der Name schon vermuten lässt geht es um eine Insel die durch eine Zombieplage dem Untergang geweiht ist. Wie in jedem guten Zombiespiel gibt es natürlich ein paar verschiedene Arten an Untoten, die je nachdem mehr oder weniger gefährlich sind. Eine große Auswahl an Waffen und wie man den Hirnfressern den Gar ausmachen will darf natürlich auch nicht fehlen und es gibt so ziemlich alles von Gardarobenstange bis hin zu Katana, Molotov oder AK ist so ziemlich alles dabei.

Gespielt wird der Spaß aus der Egoperspektive und wir können ganz klassisch zwischen ein paar verschiedenen Helden wählen, welche verschiedene Schwerpunkte haben (Stumpfe Waffen, Scharfe Waffen, Schusswaffen, etc.).

 

Die grobe Handlung grob erzählt:

Unsere Figur befindet sich gerade im Urlaub als unglücklicherweise die Epidemie ausbricht und wir von da an gegen die Monster kämpfen müssen um zu überleben.

Durch das bestreiten klassischer Quests kommen wir immer weiter unserem Ziel, den Ausbruch der Seuche zu verstehen und vor dieser zu fliehen, näher. Von der Hotelanlage fliehen wir weiter in die Stadt, von dieser aus in den Dschungel, wo sich zufälligerweise auch ein Labor befindet, und von da aus zu einer Gefängnisinsel von der wir letztendlich fliehen.

 

Den ganzen Spaß können wir sogar zu viert bestreiten und das entweder in einem öffentlichen Spiel mit wem-auch-immer oder privat mit Freunden.

Der Shooter weißt viele RPG Elemente auf indem man seine Waffen reparieren und/oder modifizieren kann, dafür natürlich aber Ressourcen eingesammelt oder gekauft werden müssen. Wir können mit einigen NPCs Handel betreiben, wir können uns auf der Insel frei bewegen und nach Herzenslust die Hauptquest verfolgen oder zum 20ten Mal irgendwelchen Alkoholikern oder Junkies ihren Stoff besorgen für welchen man anschließend mit einer Menge XP belohnt wird.

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.0976a6de5daf551f0cc6c7f2783dc429.png  Feuer und Flamme“

    Setze 10 Zombies gleichzeitig in Brand.

 

Stunden habe ich damit verbracht diese Trophäe zu bekommen. Immer wieder habe ich versucht genug Zombies auf einen Haufen zu versammeln um sie dann zu verbrennen. Immer und immer wieder erfolglos, da die Aufmerksamkeitsspanne der Zombies leider etwas zu wünschen übrig lässt.

Umso schlimmer war es dann, als ich irgendwann ein YouTube Video gefunden habe und der eigentliche Trick ist schon einmal 9 TOTE Zombies zu versammeln, dann einen leben auf den Leichenberg zu locken und dann einfach einen Molotov zu werfen. Tadadaaa … hat mich durch den Blutbadarena DLC ganze 2 Minuten gekostet… :ph34r:

Also eigentlich gar nicht schwer, man muss halt nur wissen wie!

 

Erwähnenswert:

 

image.png.4f8880fda814a33dfcd707329a6ab6eb.png  Eine außergewöhnliche Sammlung“

    Erbeute 5 außergewöhnliche Waffen.

 

Eine außergewöhnliche Waffe weist sich durch ihren orangen Schriftzug aus. Im Spielverlauf stolpert man mit Glück mal über eine solche Waffe, das wars aber auch schon. Waffen die durch Quests erhalten oder gekauft/getauscht wurden zählen nicht. Sie müssen also aus einer Kiste geborgen werden. Doch die Wahrscheinlichkeit ist einfach so gering das ich nach zwei kompletten Spieldurchläufen und dem beenden des ersten Akts mit allen 4 möglichen Charakteren genau eine (1) Waffe hatte. Eine von Fünf. Nach 30 Stunden. :emot-argh:

Trick ist 5 Stunden vor einer ungeöffneten Kiste zu warten. Damit spawnt mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit eine außergewöhnliche Waffe in der Kiste. Problem ist aber, das man danach wieder fünf Stunden warten müsste, wenn man sich jedoch selbst tötet ist in der Kiste wieder eine orange Waffe, der Zähle wird aber nach einem Tot nicht zurückgesetzt, wodurch nach einmaligem fünf-stündigem Warten die übrigen Waffen alle eingesammelt werden können.

 

Fazit:

 

Ein solider Zombieshooter welchen ich glücklicherweise zum Großteil mit zwei weiteren Freunden bezwingen konnte und der Spaßfaktor so natürlich um einiges gestiegen war. Der Titel ist nicht unglaublich, aber die Platin zu erspielen hat dennoch Spaß gemacht. Für jeden der Zombies mag oder einfach mal nur die Sau raus lassen will und alles niedermetzeln will was sich ihm in den Weg stellt.

 

Kleine Zusatzinfo: Das 2011 erschiene Spiel kam in Deutschland vor seiner Veröffentlichung auf den Index und erst mit der Definitive Edition für die PS4 wurde es von diesem entfernt.

 

 

 

1528886329_DeadIslandRiptide.thumb.png.ae0afca22ba7faaa0efe88bb9b5c9779.png

 

Platin #119, Platin #10 des Projekts: „Dead Island Riptide“ von Techland

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 4 :silber: 11 :bronze: 20

Platin erspielt am: 26.11.2020

 

 

Zombieland Rule #29: The Buddy System

 

 

Wie man sich jetzt wohl schon denken kann, Dead Island Riptide ist der zweite Teil der Reihe und nicht wesentlich besser oder schlechter als sein Vorgänger. Die Schwierigkeit der Trophäen ist im Grund die selbe mit einer klitzekleinen Ausnahme, welche dafür sorge, dass am Ende des Tages diese Trophäenliste schlimmer ist als die des anderen … der COOP! Dum dum duuuum. :emot-hfive: 

Die Zombielandregel ist ganz bewusst gewählt, denn in diesem Playstation 3 Schmuckstück muss man die Hauptkampagne mit mindestens einem Coop-Partner komplett durchziehen. Und wenn solche Trophäen nicht nervig sind dann weiß ich aber auch nicht. Zum Glück haben meine zwei Freunde aus dem ersten Teil mich auch bei diesem hier begleitet und wir haben die Hauptkampagne in zwei Tagen komplett durchgezogen, damit wir diese Schreckenstrophäe zumindest schon einmal bekämpft haben.

 

Handlung? Welche Handlung?:

Also Leute ich meine es ernst, ich bin durch das Spiel gerusht und hab eigentlich gar keine Ahnung was so passiert ist. Bin immer nur dem Questziel hinterher gerannt ohne großartig Fragen zu stellen. So einprägsam war sie (also genau so wie im ersten Teil auch).

Im Groben und Ganzen ist es dasselbe in grün und auf einer anderen Insel. Nachdem wir mit einem Hubschrauber fliehen konnten werden wir auf ein Militärschiff gebracht, welches aber in einen Sturm gerät und daraufhin erneut eine Zombieplage ausbricht und wir wieder unseren Hintern und den der andern Überlebenden retten müssen, mit dem Unterschied das es dieses Mal auch gilt die Stützpunkte vor Zombiewellen zu schützen.

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.58205b4186966a060e0f02b1a9ced9a0.png  Brummer“

    Töte 100 Gegner mit Sturmangriffen

 

Einfach nur eine richtig lästige Trophäe. Ich fand den Sturmangriff total schwammig und ungenau und hätte im normalen Spiel so niemals Gegner getötet. Aber man muss tun was man tun muss. An manchen Stellen bin ich wirklich verzweifelt, weil der Angriff mehr schlecht als recht funktioniert, aber irgendwann hab ich es ja zum Glück doch hingekriegt.

Nicht schwierig per se, aber dennoch nervtötend.

 

Fazit:

 

Nicht besser und nicht schlechter als der erste Teil. Ein Zombieshooter mit einer relativ leichten Platintrophäe. Mehr gibts über dieses Spiel beim besten Willen einfach nicht zu erzählen.

 

Zusatzinfo, die Zweite: Nachdem Dead Island in Deutschland indiziert wurde hatte der Publisher 2013 auf einen Release in Deutschland verzichtet. Wie bei seinem Vorgänger wurde die Indizierung nach Veröffentlichung der Definitive Edition 2019 aufgehoben.

 

PS: Ich habe bei beiden Spielen die Version aus Österreich gespielt, weil die sich aus irgendeinem verrückten Grund nicht immer direkt bei Zombiespielen in die Hose pinkeln (wieso Deutschland? Wieso!?).

 

 

 

spacer.png

 

Platin #120, außerhalb des Projekts: „BioShock Infinite: Complete Edition“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 1

Platin erspielt am: 27.11.2020

 

Dazu wurde schon alles gesagt was ich sagen wollte. Jetzt eben nur auch noch für die PS4.

PS: Der Durchgang auf 1999 war jedoch etwas einfacher, da ich schon wusste was mich erwarten wird und ich mich dementsprechend anders aufgerüstet habe/mich anders aufrüsten konnte.

 

 

 

spacer.png

 

100% #138, außerhalb des Projekts: „Koi“ von Dotoyou Games

Erspielte Trophäen: :silber: 2 :bronze: 15

100% erspielt am: 01.12.2020

 

Ein kleines „Puzzle“-Spiel was mich von seiner ruhigen Art sehr an Spiele wie Journey oder Flower erinnert. Man ist ein kleiner Fisch und muss viele verschiedene Blumen zum blühen bringen indem man den passenden Fisch zur passenden Pflanze leitet. Nicht groß, aber nett. Insgesamt vermutlich 2 Stunden bis man alle Trophäen erspielt hat (bis auf die „Spiele 24 Stunden“-Trophäe natürlich. Wieso hat so ein Spiel eine solche Trophäe? Unnötig. Was für eine Stromverschwendung). 

 

 

 

spacer.png

 

Platin #121, außerhalb des Projekts: „The Language of Love“ von Ebi-hime

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 11 :silber: 1 :bronze: 2

Platin erspielt am: 02.12.2020

 

Ein Visual Novel der „Ich halte Skip solange gedrückt bis ich nach 10 Minuten meine Platintrophäe hab“-Art.

Für jeden der eine schnelle Platin will das perfekte Spiel.

Für jeden der sich dennoch die Zeit nehmen will diese nette kleine Geschichte zu genießen (ich würde mal von einer Lesezeit von pi*Daumen sieben Stunden ausgehen, bin aber auch eher ein langsamer Leser):

Das Leben in Japan ist nicht unbedingt leicht, aber als 23-jähriger der in eine Nachhilfeschule gehen muss, um es vielleicht doch noch auf eine Uni zu schaffen, ist es absolut schrecklich. Mitsuki fühlt sich wie der geborene Außenseiter, ein Loser wie er im Buche steht. Doch als er die kleine Tama kennenlernt ändert sich sein Leben schlagartig, denn mit dem süßen Mädchen kommt auch eine herzallerliebste junge Mutter mit ins Spiel und das Gefühl der Isolation weicht langsam dem der Freundschaft und schließlich etwas noch Größerem.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #122, außerhalb des Projekts: „A Winter’s Daydream“ von Ebi-hime

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 11

Platin erspielt am: 05.12.2020

 

Wie sein Vorgänger ein Visual Novel, nur dieses Spiel macht es einem mit „drücke X bis dein Daumen abfällt“ etwas schwerer bis die Platin endlich aufploppt.

Zeitansatz zum lesen ist glaub ich relativ gleich, vielleicht etwas kürzer, kann’s aber echt gar nicht so gut einschätzen.

Zur Geschichte:

Ein Geschwisterpaar das sich absolut nicht ausstehen kann.

Eine Großmutter.

Eine Menge Magieeeeee. 

Yuu besucht, nach einem sehr angespannten Festtagsbesuch bei seinen Eltern und seiner Schwester, seine Großmutter auf dem Land. Dieser Besuch ist so lebensverändernd das sich vielleicht sogar nach all den Jahren die Beziehung zu seiner Schwester zum besseren wenden könnte.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #123, außerhalb des Projekts: „Watch_Dogs 2“ von Ubisoft

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 20 :bronze: 32 

Platin erspielt am: 06.12.2020

 

Der Nachfolger spielt in San Francisco und anstelle von Aiden Pearce spielen wir jetzt Marcus, aka retr0, Mitglied der Hackergruppe DedSec.

Wie auch im ersten Teil versuchen wir die Firma Blume und damit auch ihr Überwachungsnetzwerk ctOS auszuschalten.

Also im Grunde nichts neues, aber es gibt ein paar neue Features und das ganze an sich ist heller, freundlicher und eher auf eine lustige Weise aufgezogen, ungleich des ersten Teils der ja doch sehr düster ist.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich mich aber nach und nach reingefuchst und es hat mir zum Ende hin wirklich gut gefallen, auch wenn ich das niemals erwartet hätte.

 

 

 

spacer.png

 

100% #142, außerhalb des Projekts: „Hatoful Boyfriend“ von Mediatonic

Erspielte Torphäen: :silber: 2 :bronze: 15

100% erspielt am: 16.12.2020

 

Otomespiele sind eine ganz eigene Liga für sich und ich bin ein großer Fan von dieser Art Spiele weil sie manchmal so herrlich verrückt sind - und Hatoful Boyfriend ist hier absolut keine Ausnahme. Was es so verrückt macht? Wie jedes gute Otomespiel stammt natürlich auch dieses Prachtstück aus Japan und das Wort „Hato“ ist japanisch und bedeutet nichts anderes als „Taube“. Denn genau das machen wir in diesem Spiel: Tauben daten. Und als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug entwickelt sich nach einiger Zeit und nach einigen Enden eine ganz und gar neue Geschichte mit der man absolut nicht rechnet. Ich hab herzlich gelacht und habe wirklich (fast) jede Minute in diesem Spiel sehr genossen.

 

 

 

spacer.png

 

100% #143, außerhalb des Projekts: „Hatoful Boyfriend: Holiday Star“ von Mediatonic

Erspielte Trophäen: :gold: 1 :silber: 3 :bronze: 9

100% erspielt am: 17.12.2020

 

Passend zur Weihnachtszeit musste dann natürlich nach Hatoful Boyfriend auch die Weihnachtsedition daran glauben. Ungleich seinem Vorgänger ist Holiday Star mehr ein VN als ein Otomespiel, da man einer sehr linearen, aus vier Episoden aufgebauten, Story folgt, was aber überhaupt nicht schlimm ist denn die Geschichte ist lustig und die Musik ist einfach super! Hat mich in diesem merkwürdigen Jahr sogar etwas in Weihnachtsstimmung gebracht.

 

 

 

1740609852_CatQuest2.thumb.png.0ad5ec911c44e8995794f728108db998.png

 

Platin #124, außerhalb des Projekts: „Cat Quest II“ von The Gentlebros

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 8 :silber: 5 :bronze: 6

Platin erspielt am: 18.12.2020

 

Katzen, Katzen, Katzen und nochmal Katzen! :cat: :cat: :cat:

Ich als absoluter Katzennarr konnte natürlich nicht anders als mir auch den zweiten Teil dieses felligen Abenteuers zu holen. Wir befinden uns immer noch in Felingrad, diesmal haben wir aber einen Hundepartner im Gepäck und müssen nicht einen bösen Drachen besiegen sondern die zwei bösen Herrscher des Katzen- bzw. Hundereiches, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ein kleiner, süßer Adventuretitel der zwar sehr repetitiv wird, aber durch seine netten Zeichnungen und seine Katzen-/Hunde Sprachanspielungen aber ein wirklich netter Titel für zwischendurch.

 

 

 

1863408501_WhiteNight.thumb.png.990ea3992138800ed28b331ff2685148.png

 

Platin #125, außerhalb des Projekts: „White Night“ von OSome Studio

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 5 :silber: 8 :bronze: 17

Platin erspielt am: 31.12.2020

 

Ein kleines Survival Horror Spiel das durch seine Darstellung in Schwarz-Weiß etwas ganz besonderes und einzigartiges in seiner Art ist. Gespielt wird hier mit Schatten- bzw. Lichteffekten und bietet kleine Puzzleelemente in welchen zum Beispiel erst eine Lichtquelle geschaffen werden muss oder ein Objekt verschoben wird damit das Licht auf einen Bereich treffen kann der davor im Dunkeln lag, um somit eventuell Gegenstände einsammeln zu können die man vorher gar nicht gesehen hat.

Ein interessanter Indietitel mit einer recht einfachen Platintrophäe. Was es umso interessanter macht sind Trophäen wie „Spiele das Spiel in einer Nacht durch“ oder „Beende das Spiel bei Vollmond“ die wortwörtlich zu nehmen sind. Also in einer Vollmondnacht (bei mir der 30.12.2020) oder zwischen 20.00 bis 08.00 Uhr.

 

 

 

432821750_FarCry3BloodDragon.thumb.png.0fe8c2cfa92333ba70690322a19739eb.png

 

100% #146, 100% #03 des Projekts: „Far Cry 3 Blood Dragon“ von Ubisoft

Erspielte Trophäen: :bronze: 1

100% erspielt am: 31.12.2020

 

 

Ugh. You want doom? How about adding a fu**ing BLOOD DRAGON here for the f*ck of it?

- Guy Marvel - Far Cry 5: Dead Living Zombies, Movie #4: Killer Climate

 

 

Blood Dragon? Was das sein soll? Euer schlimmster, in Neonfarben leuchtender Albtraum!

Far Cry 3 Blood Dragon ist ein komplett eigenständiges Spiel was mit seinem Namensvettern bis auf den Handlungsort (und zwar die Insel, und davon auch nur einen Teil) nicht viel gemeinsam was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Die Kampagne besteht lediglich aus 7 Missionen, dafür bietet die retrofuturistische Insel viele Nebenmissionen und sonstige Sammelstücke um euch eine ganze Weile zu beschäftigen.

Fünfeinhalb Jahre habe ich jetzt für die 100% gebraucht und das lag nur an einer einzigen Trophäe. Die einzig verpassbare Trophäe.

 

Das tun wir in Blood Dragon:

Wir sind Rex „Power“ Colt, ein Cyborg der US Army und vermutlich der krasseste Motherf***er auf dem Planeten. Obwohl alles an die 80er-Jahre erinnert befinden wir uns tatsächlich im Jahr 2007. Rex muss die Insel vor einer bösen Cyborg Armee und Zombies retten, weil das ist was Rex eben so macht - die Menschheit retten. Und nebenbei kämpft er eben auch noch gegen die sehr tödlichen Drachen.

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.0094f9aacd60b4bc2605e87a0119304b.png  Das einzig Wahre“

    Verpasse jedem Gegnertyp einen Kopfschuss.

 

Die besagte Trophäe ist theoretisch gar nicht so schwer, einziges Manko ist das es 4 verpassbare Gegner in Mission 6 und 7 gibt, was bedeutet man muss das ganze Spiel nochmal durchspielen, sollte man einen Gegnertyp verpassen. Glücklicherweise dauert das nicht sonderlich lange (bei mir waren es bisschen mehr als zwei Stunden). Sobald man den Schaden der Sniper rifle erhöht hat sind auch die schweren Gegner leicht zu besiegen.

 

Fazit:

 

Für Fans der Far Cry-Reihe ein absolutes muss. Ein sehr lustiges und übertriebenes Spiel was sich keine Sekunde ernst nimmt. Für Zwischendurch genau das richtige, da es nicht sonderlich lange ist, aber der Spielspaß nicht zu kurz kommt.

 

 

 

Wie man unschwer erkennen kann war ich die letzte Zeit mehr auf meine PS4 fixiert, was zum einen daran lag das ich ein paar Spiele „aufräumen“ wollte (aka ein White Night was 2018 nach dem ersten Kapitel nie weitergespielt wurde, weil ich damals einfach zu viel Angst hatte) und zum anderen weil ich überhaupt keine Motivation hatte und mich nicht einmal entscheiden konnte welchem Spiel ich mich jetzt überhaupt widmen soll.

Aber das Jahr ist frisch und ich wieder munter genug, um diesen Berg mit euch weiter zu erklimmen.

Ich denke mal mit SAW und Sims 3 kann ich nichts verkehrt machen, denn das eine ist relativ kurz und das andere ist zwar zeitaufwendig, macht aber trotzdem ne Menge Spaß! Außerdem muss mein grandioser Charakter Barbara Millicent Roberts als Modeikone und der Inkarnation einer Mary-Sue noch so richtig durchstarten! Ob sie ihren Kenneth Carson finden wird? Oder will ich sie und ihr Haus einfach nur brennen sehen? Wer weiß, wer weiß …

 

 

 

Zusammenfassung Update #05:

 

Zeitraum:                                    19. November 2020 - 02. Januar 2021

Abgeschlossene Spiele:            12

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 8 :gold: 33 :silber: 62 :bronze: 134

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 02. Januar 2021

Abgeschlossene Spiele:             30

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 28 :gold: 85:silber: 159 :bronze: 399

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :x

 

Und das du auf die ganzen kleinen "Zwischenspiele" eingehst ist wunderbar, zu Dead Island gibt es ohnehin viel weniger zu sagen als über die anderen Perlen 9_9

Ich finde es auch für jedes Novel eine wahre Schande wenn diese nur noch sinnlos durchgeskippt werden weil es eine einfache Platin ist. Ich investiere meistens 1-2 Stunden am Abend wenn ich gerade wieder eine Novelle gestartet habe und vor allem bei solchen kleinen Spielen ist man da ja locker in 3-4 Tagen durch. Aber naja jedem das seine - die wissen ja gar nicht was die alles verpassen !! :/ (hab mir übrigens The House in Fata Morgana vorgemerkt und hoffe ich werde dieses Jahr in den Genuss kommen diesen höchst interessant klingenden Titel zu genießen).

 

Hatoful Boyfriend ... also mit so manchen Sachen hatte ich wirklich absolut gar nicht gerechnet. Der Doktor war doch wirklich unheimlich ... da geht man von einem verrückt lustigen Spiel aus und dann sowas!! Ich bin immer noch ganz verblüfft darüber was mir da aufgetischt wurde - was auch immer ich erwartet hatte, es war definitiv nicht das :willy_nilly:

 

Puh ... White Night ... also ich hab es 2018 glaub ich das erste mal gespielt - bin dann auf den ersten Geist getroffen und hab es danach nicht mehr angefasst :monkey-no-eyes:

Ich hatte furchtbar Angst da man sich ja aufgrund des Art Styles wirklich nur auf die 12 Streichhölzchen, die man dabei hat, verlassen kann - oder hoffen das in dem Raum Strom zur Verfügung steht. Aber nachdem ich die ersten paar Male gestorben bin und ich den ersten Geist vernichtet hatte wurde es um einiges einfacher und die Angst war schließlich gebannt und danach konnte ich mich auch voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren. Also für Schisser wie mich (versteh immer noch nicht wie ich Outlast spielen konnte ... mehrfach :ph34r:) wurde es ab Kapitel 3 dann normal (von insgesamt 6 Kapiteln). Empfehle es dir aber trotzdem einfach, weil es einfach so anders ist als alles andere.

 

Dankeschön :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #06 - „Das Update wo ich alles mache was ich nicht machen sollte“

 

 

So, lange ist es her seit meinem letzten Update, aber nicht weil ich nichts geschafft habe sondern weil mir eher die Motivation fehlte ein ordentliches Update zu verfassen XD

Aber jetzt ist es hier, mehr oder weniger ordentlich und bereit euch von meinen neusten Errungenschaften zu erzählen.

Außerdem gibt es Grund zur Freude:

Die ersten 25% der Gesamtanzahl an Trophäen die auf meiner PS3 nur darauf warten erspielt zu werden wurden seit Projektbeginn freigeschalten! :emot-toot:

Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das die Zahl im vierstelligen Bereich liegt und ich nebenbei noch viel zu viel an der PlayStation Vita und PlayStation 4 rumdaddel.

Mit dieser Geschwindigkeit könnte ich bis zum einjährigen bestehen dieses komischen Projekts doch fast die Hälfte erreicht haben (oder mehr, wenn ich mir so angucke wie viele Trophäen das ein oder andere Spiel zu bieten hat).

 

 

 

1976374954_Sims3Pets.thumb.png.9c508fe7fb039fdf53d38158a20bcfb7.png

 

Platin #126, Platin #11 des Projekts: „Die Sims 3: Einfach tierisch“ von EA

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 10 :bronze: 37

Platin erspielt am: 10.01.2021

 

 

sul sul.

- jeder Sim, immer

 

 

Fast hätte ich nichts negatives über diese Version gesagt. Fast.

Viel zu erwarten war natürlich von Anfang an nicht und da ich schon Anfang 2019 Die Sims 3 auf der Playstation 3 platiniert hatte und somit ziemlich genau wusste worauf ich mich hier einlasse.

 

Aber erst mal meine Geschichte zu die Sims, da ich mir wohl eine Zusammenfassung oder eine Erklärung des Spielprinzips absolut schenken kann:

Schon als 5-jährige war ich von Die Sims Deluxe fasziniert und mit jedem weiteren Teil wurde die Sucht größer. Was mit Die Sims Deluxe ganz zaghaft startete wurde spätestens mit Die Sims 2 zu einem riesigen Problem. Denn wie schon immer in der Geschichte der Sims (bzw EA) bleibt es nicht bei einem 20-30€ (und mittlerweile natürlich noch viel teurerem) Titel, sondern die Erweiterungen müssen natürlich auch peu à peu ihren Weg zu einem finden. Und dann wird’s teuer. Vor allem als Schulkind.

Die Sims 3 setzt dann mit einem Wert von über 600€ dem allen natürlich die Krone auf (und ich konnte nicht widerstehen mir die komplette Version im Sale auf Steam zu besorgen - Schande über mein Haupt).

Ich habe die Sims-Reihe auf sämtlichen Plattformen und in sämtlichen Variationen die es dort draußen zu finden gibt gespielt - PC, PSP, Nintendo DS, Wii, als normale Version, mit Erweiterungen, Mittelalter, Inselgeschichten, Tiergeschichten … nenn es und ich besitze es oder habe es gespielt.

Demnach war es natürlich auch nicht verwunderlich das ich mir irgendwann die Playstation 3 Titel zugelegt habe um diese süße, süße Platin in dieser Spielereihe zu erwerben.

Ich wusste auch das es ganz anders ist als die PC Version, aber um ehrlich zu sein finde ich die Umsetzung für die Playstation 3 gar nicht mal soooooo kacke.

(Natürlich nichts im Vergleich zu Die Sims 4 auf der Playstation 4 was ja 1:1 übernommen wurde, aber das sind ja auch andere Zeiten.

Und zumindest nicht so ein schreckliches Ding wie auf der Wii :ack2:).

 

Die Idee mit den Karmapunkten und Herausforderungen finde ich eigentlich ganz gut umgesetzt und eine coole Idee, denn wenn wir mal ehrlich sind machen wir doch immer dasselbe und nutzen nicht im entferntesten die Möglichkeiten die uns alle zur Verfügung stehen.

Kleptomanisch? Um Gottes Willen nein! Er ist ein guter Sim!

Einen Sim anknurren? Nein! Sie ist eine gute Hündin!

Welche Merkmale ich nehme? Natürlich Charismatisch, Künstlerisch, Guter Koch, Ehrgeizig und Bücherwurm - weil mein Sim überhaupt keine Mary Sue ist und das doch einfach dem ganz normalen Leben entspricht …

Und so weiter und so weiter.

Auch das Mysteriumstagebuch fand ich eine ganz coole Sache für Einfach tierisch.

Das sind insgesamt fünf kleine „Episoden“ in welchen man nach Herzenslust Schritt für Schritt ein paar Dinge erledigen muss, um z. B. den Kleinen TimmyTM aus der Silbermine zu befreien oder um einem Schickimiki-Club beitreten zu können.

Von dem her, völlig okay wie sie es umgesetzt haben und auch wenn die Trophäen manchmal seeeeehr viel Zeit beanspruchen und viele Unterpunkte haben die man bewältigen muss sind sie alle leicht umsetzbar - man muss eben manchmal etwas anders agieren als man es sonst eventuell tun würde.

Aber wie oben schon gesagt gibt es natürlich nicht nur gutes - denn, obwohl ich keine Abstürze oder sonstiges erlebt hatte gab es leider eine buggy Trophäe die ich mir dann in einer 5 Stunden Arbeit nochmal extra holen musste, da ich das Spiel komplett deinstallieren und neu anfangen musste.

Und da sind wir auch schon bei meinem Kritikpunkt:

Die Herausforderungen werden gespeichert und sind für jedes Spiel abrufbar.

Bedeutet: Wenn ich mit Familie 1 einen perfekten Goldfisch fange und die 5 Punkte für die Herausforderungen somit verdient habe und dann später mit Familie 2 aus einem anderen Speicherstand weiterspiele sind diese 5 Punkte immer noch vorhanden. Die Herausforderung ist somit abgeschlossen. Kann nicht wiederholt werden.

Sprich: keine Trophäe erhalten - keine Wiederholung möglich.

Zum Glück war das eine der kleineren Trophäen die auch ohne zusätzliche Punkte, ohne Karma etc. Funktionieren, aber ich habe schon von vielen Problemen gelesen und das ist vermutlich auch einer der Gründe weswegen so wenig Leute am Ende auch die Platintrophäe ihr eigen nennen.

 

Schwerste Trophäe:

 

Naja theoretisch war natürlich meine verbuggte Trophäe „Entdecker“ die schwerste Trophäe für mich, da ich wegen ihr das Spiel komplett deinstallieren und von vorne anfangen musste. Aber diese Trophäe lasse ich mal außen vor.

 

image.png.39476865b2a60686501b379e93996d38.png  Wasserscheu“

    Bade erfolgreich deine Katze.

 

Wie keine Trophäe in Die Sims 3 Einfach tierisch ist diese hier nicht besonders schwer. Aber ein Problem, welches wir bei den anderen Trophäen nicht haben: Zufall.

Es hat mich viele, viele Male des Neustarts gekostet bis mein Sims es endlich geschafft hatte die Katze zu baden. Schrecklich, schrecklich :frown2:

 

Fazit:

 

Für absolute Hardcore-Sims-Fans die dies auch in ihrer Platinliste zeigen möchten.

Für alle, die viel Zeit haben, aber keine anspruchsvollen Trophäen erleben wollen.

Für jeden der mit Bugs umgehen kann ohne die Nerven zu verlieren.

Für alle anderen: Spielt die PC-Version. Oder holt euch Sims 4 für die PS4.

 

 

 

spacer.png

 

100% #148, außerhalb des Projekts: „NekoPara Vol. 1“ von Neko Works

Erspielte Trophäen: :silber: 2 :bronze: 17

100% erspielt am: 10.01.2021

 

In meinen letzten Updates konnte man ja immer wieder sehen das ich hin und wieder auch Visual Novels in meiner Liste habe. Auch dieses Spiel gehört in diese Riege, auch wenn es ganz anders ist als alles was ich zuvor gespielt habe.

Der Stil hat mir wirklich gut gefallen, vor allem das sich die Figuren auch bewegen fand ich nett und erfrischend.

Die Reihe handelt um den jungen Kashou der auszieht um seine Konditorei „La Soleil“ zu eröffnen. Die zwei Katzenmädchen (die in dieser Welt völlig normal sind) die bei seiner Familie wohnen verstecken sich kurzerhand beim Umzug um bei ihrem geliebten „Master“ bleiben zu können. Nach vielem „mit-den-Wimpern-klimpern“ können die beiden Nekos den Mann schließlich davon überzeugen bei ihm bleiben zu dürfen.

Keine besondere Story und wirklich schräg, aber es war nett gemacht und hat mich abends vor dem Schlafen gehen gut genug unterhalten um mir auch die folgenden Teile zu Gemüte zu führen.

 

 

 

spacer.png

 

100% #149, außerhalb des Projekts: „NekoPara Vol. 2“ von Neko Works

Erspielte Trophäen: :silber: 9 :bronze: 3

100% erspielt am: 17.01.2021

 

Wie oben schon beschrieben, nur wechseln in jeder Ausgabe die zwei Hauptnekos. In Vol. 1 waren es noch Chocola und Vanilla jetzt sind es Coconut und Azuki.

Noch immer lesen wir aus der Sicht von Kashou und noch immer ist der Handlungsort seine frisch eröffnete Konditorei.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #127, außerhalb des Projekts: „Tower of Dragonasia“ von Otterriffic Games

"Erspielte Trophäen:" :platin: 1 :gold: 1 :silber: 6 :bronze: 52

"Platin erspielt am:" 23.01.2021

 

Fragt mich nicht, mein Mitbewohner hat dieses Spiel ausversehen auf meinem Account gespielt und jetzt hab ich diese Billig-Platin die sich direkt neben Spielen wie Peasant Knight und Midnight Deluxe einreihen darf. Naja, kann passieren …

 

 

 

spacer.png

 

Platin #128, außerhalb des Projekts: „LEGO Ninjago: Schatten des Ronin“ von TT Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 5 :silber: 9 :bronze: 20

Platin erspielt am: 30.01.2021

 

Bei meinem Update zu LEGO Der Hobbit habe ich ja schon das Spielprinzip dieser süßen Spiele geschildert und dies ist ist einfach wieder eines dieser Spiele. LEGO Ninjago interessiert mich, um ehrlich zu sein, nicht die Bohne, aber es ist eine entspannte und amüsante Platin und dafür reicht es auf alle Fälle.

 

 

 

spacer.png

 

100% #152, außerhalb des Projekts: „NekoPara Vol. 3“ von Neko Works

Erspielte Trophäen: :silber: 3 :bronze: 15

100% erspielt am: 09.02.2021

 

Chocola und Vanilla, Coconut und Azuki, Maple und Cinnamon.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #129, außerhalb des Projekts: „We Were Here“ von TMG Studios B.V.

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 8 :silber: 4 :bronze: 13

Platin erspielt am: 11.02.2021

 

Verrückt. Wirklich verrückt. Ein kleines Indiespiel, welches man ganz leicht in 1-2 Stunden platinieren kann. Vorausgesetzt man ist zu zweit.

Jep, dieses Spiel ist ein reines Online-Coop-Spiel. Du kannst es nur zu zweit spielen.

Und ein Headset oder Mikrofon ist zwingend erforderlich :vmic:

Eine Person muss nämlich ein Rätsel lösen, die andere Person hat die Lösung zu dem Rätsel - nur befinden sich die Figuren in zwei unterschiedlichen Räumen und die Kommunikation zwischen euch ist das einzige Mittel was ihr zur Bewältigung dieser Rätsel nutzen könnt. Kommunizieren könnt ihr Ingame über Walkie-Talkies, auf die richtige Funkdisziplin ist natürlich zu achten, da euch euer Gegenüber sonst nur wenig bis gar nicht versteht - oder ihr spielt mit einem Freund über einen Partychat.

Die Rätsel sind nicht schwer, aber es ist wirklich lustig und mit einer kleinen Sprachbarriere (beide nur Englisch als Zweitsprache) wird es noch um einiges witziger.

Kleiner Auszug wie das bei mir und meinem norwegischen Kumpel so lief:

"So... I have some odd picture here."

"Okay. I have ... a lot of odd pictures here."

"Okay. I describe what's on mine and you look if you got the same one okay?"

"Kay."

"So ... its a ... big bird ... like the one that brings the babys, you know? And it has äh ... äh ... the house of a turtle on it's back!"

"You mean a turtle shell?"

"Yeah I guess that's what it's called. And it has monkey feet?"

"What?"

"The feet of a monkey!"

"What is a xxx!?"

(Er hatte das Wort monkey nicht verstanden, nachdem ich es ewig lang versucht hab zu erklären wusste er auch endlich das ich monkey gesagt hatte XD)

Kann es nur empfehlen, Teil 2 und 3 werde ich mir auch besorgen, aber erst wenn sie im Sale sind denn für 2 Stunden Spielzeit sind sie mir echt etwas zu teuer.

 

 

 

2033781654_Battlefield3.thumb.png.80dc6b1207f802aad29bdcaba0cea0d6.png

 

100% in allen „Battlefield 3“ DLCs + alle Coop-Trophäen + alle Multiplayer-Trophäen (Maingame) von EA Games

Erspielte Trophäen: :gold: 3 :silber: 12 :bronze: 25

 

Ich geb hier schon mal ein kleines Update zu Battlefield 3 ab, da ich jetzt die 2 schwereren Teile des Spiels geschafft habe.

Aufgeteilt ist das Spiel in: Singleplayer, Multiplayer und Coop.

Die DLC Trophäen sind alle für den Multiplayer.

Die Coop-Trophäen waren alle einigermaßen machbar und nach zwei Tagen waren ich und mein Boostbuddy auch schon durch. Zwei Trophäen haben uns das Leben etwas schwer gemacht aber nach so drei, vier, fünf, neun Wiederholungen ging es dann schon. Und YouTube Videos. Viele, viele YouTube Videos.

Das große Problem, beziehungsweise bis jetzt auch die für mich

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.b23e7af44e76d76305abd80406da9f02.png  Volltreffer“ :rifle:

In DAUERREGEN die Geiseln gerettet, ohne Feinde alarmiert zu haben.

 

Man ist zu zweit als Scharfschützen unterwegs und muss dem Team Alpha auf dem Weg zur Geiselrettung Deckung geben. Anfangs gar nicht das große Problem, da immer zwei Gegner irgendwo rumstehen und man einfach nur schön runterzählt um zeitgleich den beiden Bösewichten einen Headshot oder ähnliches zu verpassen.

Dann wird es etwas komplizierter mit zwei oder drei Gegner pro Person aber auch das lief noch ganz gut.

ABER dann, drei Gegner Gruppen a drei Leute die sich auf das Team A zubewegen. Wow. Haben wir diese Stelle oft verkackt. Zu oft. Aber nachdem wir sie geschafft hatten war das Ende ein Klacks. Also für alle die sich an diese sehr seltene Platin wagen sollten: Kommunikation ist für den Coop zwingend erforderlich und ein großer Funke Geduld ist es ebenfalls - denn aufs erste Mal wird man das nicht schaffen. Oder aufs zweite.

 

Vorläufiges Fazit:

 

Wieso? Wieso hab ich mir das angetan? BF3 war eins meiner ersten PlayStation Spiele da ich mich damals vor allem daran orientiert habe was viele meiner Freunde spielen oder was gerade so angesagt ist - und musste dann furchtbar schnell feststellen das ich diese Art von Spielen hasse. Ich finde sie wirklich, wirklich schrecklich.

Es liegt nicht an Ego-Shootern an sich (BioShock ist meine absolute Lieblingsspielreihe, die Far Cry Teile finde ich größten Teils sehr amüsant und gut, Borderlands ist top notch…) oder an dem Soldaten Setting (ich mein, ich gehör ja selber zu dem komischen Haufen). Aber irgendwas stört mich einfach an diesen Spielen. Und da ist es egal ob es ein Battlefield oder ein Call of Duty oder was auch sonst immer ist … und Multiplayer ist eh schrecklich sobald es nicht Kooperativ sonder Competitiv ist. Gar nicht meine Welt. Bin ich einfach zu schlecht für. Zu schnell gelangweilt. Was auch immer XD

Für alle die aber Fans solcher Spiele sind: Besorgt euch ein gutes Team aus mindestens 4 Spielern für den Multiplayer. Danach ist die Platin schon gar nicht mehr so schwer!

 

 

 

spacer.png

 

Platin #130, außerhalb des Projekts: „The Witcher III: Wild Hunt“ von CD Project Red

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 1 :silber: 1 :bronze: 9

Platin erspielt am: 14.02.2021

 

Ahhhh, The Witcher. The Witcher III um genau zu sein.

Meine erste Begegnung mit dem RPG-Genre. Der Beginn meines Untergangs …

2013 habe ich das erste Mal The Witcher bei einer Freundin gespielt. Danach habe ich mir selbst eine PS4 und diese Spieleperle geholt um sie natürlich auch schön mit einer Platintrophäe zu präsentieren. Hat mich auch nur … 4 Jahre oder so gekostet.

Ein paar nervige Trophäen hat dieses wunderschöne Spiel (50 Headshots … ich meine wirklich? Wer nimmt die Armbrust schon im normalen Kampf her? Wer!?), aber an sich ein wahres Spielvergnügen und für jeden Zocker der was auf sich hält und der mit dem RPG-Genre was anfangen kann ein absolutes muss!

 

 

 

575389315_BentleysHackpack.thumb.png.86024d1283db77f9cfbc952a9b22622d.png

 

100% #154, 100% #04 des Projekts: „Bentley’s Hackpack“ von Sanzaru Games

Erspielte Trophäen: :gold: 1 :silber: 1 :bronze: 7

100% erspielt am: 14.02.2021

 

Wow.

Eigentlich möchte ich gar nichts zu dem Spiel sagen.

Puh.

Ähm.

Ja.

Gekauft hab ich mir dieses „Schmuckstück“ aufgrund der „Sly Cooper“-Reihe, die manchen aus der PlayStation 2 Zeit vielleicht noch bekannt ist. Die Spiele hatten mir unglaublich viel Spaß gemacht und deshalb hatte ich mir dieses kleine Spiel eben auch noch besorgt.

Schrecklicher Fehler.

Ich fand es ganz, ganz schrecklich.

In dem Spiel hat man drei verschiedene Arcade-Automaten an welchen man Minigames spielen kann und zu diesen noch zusätzliche Ziele abschließen muss (Sammel alle Masken in dem Level ein, Schließe das Level in der und der Zeit ab, sowas eben). Und die Minispiele waren jetzt eher so … mau. Zwei von Drei waren ganz okay, aber lustig ist was anderes. Das dritte war komplett zum in der Pfeife rauchen. Was ich mich aufgeregt hab.

Ja mehr möchte ich dazu schon nicht mehr sagen.

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.4afd1b0dee4935bba636a9590b39182f.png  Rock-Götter“

Rocke mit der Cooper-Gang.

 

Für diese Trophäe müssen ein Großteil der Herausforderungen geschafft werden also auch in diesem dritten dummen Arcadespiel was mich mehr Nerven gekostet hat als es wert war.

 

Fazit:

 

Wenn ihr großer Arcadespielefans seid dann wagt mal einen Blick hinein. Aber ich würde es niemandem empfehlen. Ich war wirklich überhaupt nicht begeistert und bin einfach nur froh das es von der Liste ist und ich es nie wieder spielen muss.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #131, außerhalb des Projekts: „Hatsune Miku: Project DIVA X“ von Sega

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 8

Platin erspielt am: 14.02.2021

 

Nachdem ich Ende 2019 mit dem dritten Vita-Titel begonnen habe ist es nun auch endlich vollbracht. Freunde, es war nicht leicht. Es war überhaupt gar nicht leicht.

Insgesamt habe ich über 100 Stunden in diesem Spiel verbracht und über 800x ein Lied beendet.

Und das bei einer Songauswahl von insgesamt 30 (!!) Titeln. Dementsprechend kann man sich ja hochrechnen wie OFT ich jeden dieser Titel gespielt habe (Spoiler Alert: Zu oft).

 

 

 

spacer.png

 

Platin #132, außerhalb des Projekts: „初音ミク -Project DIVA- f“ von Sega

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 5 :silber: 12 :bronze: 11

Platin erspielt am: 16.02.2021

 

Project DIVA f habe ich schon im Jahr 2019 einmal platiniert, jetzt habe ich mir auch die Japanversion vorgeknöpft. Um einiges besser und angenehmer als Project DIVA X, aber nicht ganz so gut wie Project DIVA f 2nd. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!!

 

 

 

spacer.png

 

Platin #133, außerhalb des Projekts: „Taiko no Tatsujin: V Version“ von Bandai Namco Entertainment

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 7 :bronze: 33

Platin erspielt am: 28.02.2021

 

Und noch ein Rhythmusspiel! Aber das letzte. Für dieses Update!

Mit der Taiko-Reihe habe ich 2019 das erste Mal Bekanntschaft gemacht als ich es mir im Sale für die PS4 gekauft habe und lecko mio ist das schwer.

Darum war ich etwas ängstlich als ich mir dann den Vita-Titel besorgt habe, aber die hohe Platinrate hat mir dann diese Entscheidung schließlich abgenommen und siehe da: um ein vielfaches leichter.

Das Prinzip ist ganz einfach. Es gibt rote Töne. Es gibt blaue Töne. Rot ist :x: oder :su:, Blau ist :o: oder :sl:.

Und dann wird im Rhythmus getrommelt. Zu bekannten Liedern aus Animes (One Piece, Shingeki no Kyojin) oder von Hatsune Miku, aus der Klassik, Japan-Pop und vieles mehr.

Beim Storymodus muss man dann gegen Monster kämpfen, beziehungsweise zur Kampfmusik trommeln (ja, es gibt tatsächlich einen Storymodus).

 

 

 

143184174_TheLastofUs.thumb.png.92613540ed208d05e42a871c2d49bb6f.png

 

Platin #134, #12 des Projekts: „The Last of Us“ von Naughty Dog

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :silber: 1

Platin erspielt am: 07.03.2021

KEIN PLATIN MEHR MÖGLICH AUF DER PS3!!

 

 

Okay.

- Ellie

 

 

Endlich. Nach all der Zeit. So viele Jahre. Aber: Es war nicht umsonst!

The Last of Us war 2013 der Grund weshalb ich mir eine PlayStation 3 zu Weihnachten wünschte und war somit auch das ALLERERSTE Spiel das ich jemals auf der PlayStation gespielt habe.

Nach anfänglichen Steuerungsschwierigkeiten kam ich nach und nach rein und mein Dasein als Zocker war geboren.

 

Wer ist der letzte von uns?

Wir befinden uns im Jahr 2033, 20 Jahre nach dem Ausbruch des Cordyceppilzes, welcher unerwartet nicht nur seine eigentlichen Wirte, die Ameisen, angreift, sondern nun auch den Mensch befällt.

Wie wildgewordene Zombies greifen die Infizierten alles an was sich bewegt und reißen ihren Opfern das Fleisch von den Knochen.

Angesteckt wird man durch einen Biss oder den Übertragungsweg aller Pilze: Sporen.

Der beinharte Joel muss nach einigen Ereignissen die 14-jährige Ellie außerhalb der Quarantänezone eskortieren, denn das Mädchen ist für die Rebellengruppe „Fireflies“, welche auch nach all der Zeit unerbittlich nach einem Heilmittel forscht, unersetzlich.

 

Vermutlich gibt es niemanden mehr der nicht mindestens einmal in seinem Leben von diesem Titel gehört hat und kaum ein Zocker würde bestreiten, das dieses Spiel sich mittlerweile zu einem wahren Must-play entwickelt hat.

The Last of Us gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Nein, es IST mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe den Titel sicherlich in den letzten 8 Jahren um die 20-25 mal beendet und habe jedes einzelne Mal davon genossen … okay, der Run auf Erbarmungslos war weniger zum genießen, aber ihr wisst was ich meine.

Die Geschichte, die Charaktere, die Szenerie. Alles ist stimmig und lässt einen eintauchen in diese grausame Welt, lässt einen mitleiden.

Das Ende hat mich damals so sehr beschäftigt das ich zwei Wochen an nichts anderes denken konnte. Es war so unerwartet. So kurz. Hart. Schwer zu verdauen.

 

The Last of Us ist ein Spiel was seines gleichen sucht. Zu dem Zeitpunkt ein absoluter Vorreiter bezüglich der Grafik, Motion-Capture und allem was dazu gehört.

Ja, das Gameplay war nicht sonderlich aufregend oder kompliziert, aber genau wegen seiner Schlichtheit finde ich es auch heute noch super.

Das Spiel lebt von seiner Geschichte. Ich spiele einen Charakter in der Apokalypse, ich habe nur bedingt Ressourcen die ich ohnehin mit Molotow und Nagelbombe schon mehr als ausreizend nutze - ich brauch ein einfaches, solides Gameplay und sonst nichts.

 

Solltet ihr aus unerfindlichen Gründen noch nie mit diesem Spiel in Berührung gekommen sein dann sorgt dafür das sich das so bald wie möglich ändert. Mit der Remastered Version für die PS4 sind sogar noch alle Trophäen erspielbar und der Multiplayer macht sogar mit einer guten Gruppe Spaß und das muss was heißen, denn ich bin absolut kein Multiplayermensch (sagte sie und hat oben über Battlefield 3 berichtet).

 

Schwerste Trophäe:

 

image.png.1ff2c29932bc92b89f3c06ee1b3e5a6f.png  Erbarmungslos“-Modus beendet

    „Erbarmungslos“-Modus beendet

 

Die Trophäen im Maingame sind, bzw waren allesamt sehr gut zu erspielen. Mit einem Guide wurden die Sammelgegenstände zu einem Kinderspiel und mit ein wenig Übung war der bis dahin schwierigste Schwierigkeitsgrad „Überlebender“ absolut kein Ding der Unmöglichkeit. Die 4 Online-Trophäen, welche aufgrund der Serverabschaltung Mitte 2019 nicht mehr erspielbar sind, waren nicht extrem schwer, nur sehr Zeitaufwendig (pro Fraktion 64 Runden, Rundendauer circa 15 min).

Mit der DLC-Erweiterung für den Erbarmungslos-Modus wurde das alles etwas verzwickter, aber mit viel Geduld klappt auch das (sagte sie und hat „Erbarmungslos Plus“ noch gar nicht beendet).

 

Fazit:

 

Ja. Einfach nur ja.

 

PS: Schade das es nie einen zweiten Teil gab :ph34r:

 

 

 

So das wars auch schon wieder. Mal gucken ob das nächste Update auch so auf sich warten lässt. Ich kann euch nur schon mal verraten das ich noch immer fleißig am Abarbeiten bin und ich tatsächlich ein kleines bisschen Stolz auf mich bin weil das alles hier um einiges besser läuft als ich am Anfang noch angenommen habe. Dieses Projekt lässt mich doch besser durchhalten und ich freu mich immer wieder wenn ich etwas von meiner Liste streichen kann!

 

 

 

 

Zusammenfassung Update #05:

 

Zeitraum:                                    03. Januar 2021 - 23. März 2021

Abgeschlossene Spiele:            13

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 9 :gold: 31 :silber: 85 :bronze: 242

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 23. März 2021

Abgeschlossene Spiele:             43

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 28 :gold: 116:silber: 244 :bronze: 641

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :) 

Ich bin tatsächlich etwas überrascht wie gut das doch geht. Vorgenommen habe ich mir dieses "abarbeiten" ja schon lange aber am Ende hat immer die Motivation gefehlt. Durch diese ganze Projektsache ist dieser kleine Funke immer wieder da der mir hilft mich aufzuraffen xD

Alles Spiele die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Und zum Glück sind nur TLoU und Dead Island mit Multiplayertrophäen behaftet (Um die würde ich mich als erstes kümmern, bevor die Server wie bei TLoU abgeschaltet werden. Und die Leute spielen sogar noch ganz schön fleißig Dead Island!!)

Jetzt mit den Nachrichten das sie den Store vom Netz nehmen wollen habe ich langsam so meine Sorgen... ich hoffe aber das Sony es nicht so weit treiben wird - oder so Nutzerfreundlich ist einfach alle Konsolen mit einem großen PSN-Server zu vernetzen wie es Microsoft tut.

Wäre schrecklich schade um die ganzen Trophäen :(:broken-heart:

PS: Spiel Skyrim. Sofort. Komm auf die Seite der niemals endenwollenden Lust dieses verdammte Spiel zu spielen :emot-snoop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für dein Kommentar :x

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

und ui du hast we were here sogar mit jemandem auf englisch gespielt xD das stell ich mir noch abgedrehter vor!

Das Spiel war schon fantastisch oder?

Das Spiel war in der Tat fantastisch. Ich bin da komplett planlos rein, mein Kumpel meinte nur "Hey das ist kostenlos lass das mal zusammen zocken" und ja dann haben wir eben losgelegt XD

Freu mich auch schon auf die anderen beiden Teile. Es ist einfach mal so erfrischend so wirklich ZUSAMMEN zu spielen - spielen zu müssen ^_^

Und ja mit jemandem auf Englisch zu spielen war teilweise noch verwirrender xD und dann dieses Schachspiel :'D Wenn eine Person Schach kann und die andere nicht und dann nur "Knight to C7" "WHO TO WHAT!?" "The horse! The horse!" Hätte man filmen müssen XD

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Na das stimmt allerdings, ich glaube wir zittern alle gerade etwas. Ichnutze den Ansporn aber auch um jetzt mal PS3 titel anzugehen... siche rist sicher und dann wird es wohl auch kene neuen games auf dem Ding mehr für mich gaben...

Ja das gibt in der Tat nochmal so richtig den Ansporn das auch durchzuziehen. Bei ein paar Spielen bin ich echt sehr am bangen (Far Cry 2 zum Beispiel) ob ich das alles so schaffe - wäre furchtbar traurig wenn die 40 Stunden Multiplayer-sinnlos-rumboosten noch sinnloser wären weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe. Darum rann an den Speck und sich diese süßen Trophäen verdienen! Sind ja nur noch round about 1.000 Stück ;) (ohne den nicht begonnen PS3 Titeln natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MS120581:

Far Cry 2 hab ich hier auch noch rumstehen. Geht der Multiplayer noch? Bioshock 2 ist auch so eine Sache. Das dort die Server noch online sind ist schon ein Wunder. 

Der Multiplayer geht noch, ja. Ist sogar ganz okay zum boosten, da die zweiter Person nicht aktiv dabei sein muss. Man läuft einfach immer zwischen zwei Spawnpunkten hin und her und schießt dann den Boostpartner ab. Nur für die Multikills und die Wiederbelebungen müssen 3 Leute aktiv dabei sein. Aber es dauert einfach soooooo lange :sad:

Das die Server für BioShock 2 noch online sind finde ich auch verrückt. Das hab ich hier auch noch rumstehen und würde es eigentlich schon gerne machen damit ich alle 6 Platintrophäen für die BioShock-Reihe habe, aber ob ich mir das wirklich noch antun soll ist halt echt die Frage, vor allem weil ich es ja noch nicht mal begonnen hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Kommentar, ich kam heute auch endlich dazu dein neues Update zu lesen und werde dir auch demnächst was kleines da lassen :D

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Hach, We Were Here fand ich auch klasse. Sehr lustig deine Erfahrung in englischer Sprache, ich musste gut lachen. Lustigerweise ging's mir beim Spielen umgekehrt. Meine Konsolen laufen sowieso alle englisch und ich merk das teilweise schon nicht mal mehr, und dann standen ich da als Bibliothekar im Keller und musste meinem Coop-Partner sagen "Ja ich hab hier drei.... äh... ähm... verdammt, ich weiß jetzt grad das deutsche Wort nicht. Ich steh hier vor drei valves. Das Zeug, mit denen ich damit verbundene Rohre auf- und zudrehen kann. Eins ist rot, eins ist blau, eins ist gelb." :D

Ich hab ne Nacht drüber schlafen müssen bis mir "Ventile" eingefallen ist. :facepalm:

Normalerweise hab ich auch gar keine Probleme mit Englisch (spiele auch fast alles auf Englisch weil die Sprachausgabe meist 100x besser ist - außer bei The Witcher. Oder allem was aus Japan kommt ...

Aber diese Symbole zu erklären war einfach mehr als lustig und was man sich dann für Wörter aus den Fingern zieht weil einem nichts adäquates dafür auf Englisch einfällt - genial :ihih:

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Gleich drei Rhythmusspiele. :heartbeat:

Project Diva f 2nd und Taiko hab ich auch gespielt, Project X besitze ich, aber irgendwie trau ich mich wegen besagter Trophäe, die du glaub ich meinst, nicht dran. xD

Als Rhythmusspielveteran wie ich einer bin, wie schwer dürfte das denn sein? Mit Diva f und Diva f 2nd hatte ich jetzt nicht so die Riesenprobleme, und ich würde ja behaupten, dass ich doch recht geübt bin, aber irgendwie hab ich Angst, da ich bei den anderen Spielen nicht viel auf Extreme gespielt hatte. :/

Also vor Diva X hatte ich ja schon viele, viele Stunden in die Hatsune Miku-Reihe gesteckt und hab auch so alles was es gab direkt auf hard gespielt womit ich mehr als gut zurecht kam - aber extrem ... puh. Nach einiger Zeit ist der Großteil wirklich gut machbar und ich spiele jetzt sogar auf der Switch die meisten Titel sogar auf extrem, aber manche Titel sind einfach kaum machbar. Wirklich, ich saß Stunden an ein und dem selben Lied in der Hoffnung das ich es irgendwann doch schaffe und es war einfach extrem frustrierend.

Und die DIVA Rooms sind in diesem Teil wesentlich schlimmer. Man muss die Freundschaftslevel auf Stufe 10 bringen und das dauert gefühlt JAHRE. Also ich saß während der Onlineschule teilweise da und hab den Vocaloids für 3 Stunden nur Geschenke gegeben um somit aufzusteigen - sinnloser Grind den kein Mensch gebraucht hätte, aber ohne Level 10 Freundschaftslevel braucht man sich an die letzten Herausforderungen gar nicht wagen :banghead:

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Wie ging's dir mit den 25 Oni-Clears? Ich hab sehr gekämpft damit, da ich die Triplets nicht gut hinbringe. Mit einfarbigen oder z.B. don-ka-don oder ka-don-ka hab ich kein Problem, aber sobald es dann die don-don-ka oder ka-don-don waren... Fuuuuuuu!!! So schnell kommt das bei mir nicht vom Hirn in der Hand an. :veryangry2:

Puuuuuuh. Ich habe mich ja an der PS4 Version schon seeeeehr schwer damit getan bzw hab ich sie ja noch nicht mal geschafft :S Aber durch die Übung ging es einigermaßen und ich hab mir auch extra die ganzen "leichten" Titel rausgepickt und die dann doppelt gemacht :emot-awesome: sonst würde ich wohl hier echt daran scheitern (bei der PS4 hab Ichs praktisch schon aufgegeben mit den Trophäen irgendwann jemals auf nen grünen Zweig zu kommen XD). Ist wirklich nicht ohne!

PS: Mein absoluter Lieblingstitel (in der PS4 Version) ist ja "Zenzenzense" (liebe Your Name einfach so sehr :heart-pink:).

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich freu mich dann mal aufs nächste Update. :ihih:

Im nächsten oder übernächsten gibt's bei mir auch mal wieder eins. :heartbeat:

:ihih: ja es wird definitiv nochmal was zu *Trommelwirbel* Persona geben :ihih:

Hab 3 und 5 schließlich für die "1. Trophie.de 100% Club Games" aufgestellt, weil ich es mir einfach nicht nehmen lassen wollte die ein 2. Mal zu platinieren :heartbeat:

Und da freu ich mich schon drauf, du zauberst immer so interessante Sachen aus dem Ärmel die ich mir dann immer sofort irgendwo aufschreiben muss!!

 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Selbst absolute Spartengames wie Mercenaries 2 sind noch online. Aber ein Crysis 2 nicht mehr. Oder die Uncharted Reihe. Ist schon seltsam. 

Ja das muss glaub ich wirklich keiner verstehen. Auch spiele wie Brütal Legend die ja seit Anbeginn schon schlechte Server hatten die nie genutzt wurden sind noch online ... Einfach nur eine Schande.

Aber noch schlimmer finde ich ja so Sachen wenn einfach irgendwelche Funktionen abgestellt werden aber man sonst noch alles machen kann (looking at you Gwent: The Witcher Card Game

Hoffen wir mal das zumindest die LBP Server den letzten Hackingangriff doch irgendwie überstehen, wäre Schade wenn ich die 3 Titel wegen so nem Schmarren nicht spielen könnte - bzw nicht auf meinem Main spielen könnte :/ 

Bearbeitet von milk-aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #07 - „100% Club Games - Part 1“

 

Hurra, Hurra die 100% Club Games sind da!

Jup, in diesem und voraussichtlich auch im nächsten Update werden diese Spiele den Platz wohl etwas dominieren. Aber es gibt trotzdem genug andere Errungenschaften, die dieses Projekt betreffen, darum lass ich mich nicht lumpen und hau doch gleich mal was dazu raus (außerdem ist dies mit Abstand mein längstes Update. Ich bin wirklich schockiert was ich alles so geschafft hab…).

 

Außerdem gibt es einen kleinen Grund zum feiern:

Letztes Update hatte ich ja schon davon berichtet die ersten 25% der offenen Trophäen gemeistert zu haben - jetzt ist auch die Hürde der 75% Komplettierungsrate geschafft.

Von anfangs 64% auf die 75% ist doch mal ne gute Leistung würde ich behaupten!

Wenn das so weiter geht ist dieses Projekt noch viel erfolgreicher für mich als ich anfangs gedacht hatte.

 

 

 

spacer.png

 

100% #162; 100% # des Projekts: „Borderlands“ von Gearbox Software

Erspielte Trophäen: :silber: 3 :bronze: 9

100% erspielt am: 25.03.2021

 

 

I don’t really want to be here. This planet smells like hemorrhoids wrapped in bacon.

- General Knoxx

 

 

Also ich finde die Borderlandsreihe super, aber der General Knoxx DLC ist ja mit Abstand der größte Dreck den ich gespielt habe.

Ich hab mich am Band nur aufgeregt weil er:

  1. Extrem langweilig ist. Richtig unterirdische Story die kein Aas gebraucht hätte.
  2. Die Trophäen so unnötig schwer und/oder zeitaufwendig sind
  3. Crawmerax.
  4. Crawmerax!!!

Ich geb mir ja viel, und ich bin nicht immer die Beste, aber die ganzen Videos und sonstige Sachen die ich mir angeschaut/durchgelesen hab und mit welchen Tricks man den total easy peasy besiegt. N Scheiß. Safe nicht. Nein.

 

Wer oder was ist Crawmerax? Und was ist General Knoxx?

Der DLC The Secret Armory of General Knoxx:

Die Crimson Lance unter der Leitung von General Knoxx nimmt einen großen Teil der Parched Fathoms ein und der Vault Hunter muss die Straßenblockaden der Lance zerstören und anschließend Athena befreien. Dann kämpft man gegen Knoxx und dann gibts Loot und das wars. Ach ja und Crawmerax den super-ultra-mega-hardcore-extrem-geheimen-Geheimboss gibt es auch. Und der stinkt.

Der Claptrap’s New Robot Revolution:

Viva la Robolution! So klingt der neue Leitspruch der Claptraps.

Nach jahrelanger Unterdrückung wehren sich die kleinen Traps endlich und zeigen es allen.

 

Okay jetzt aber von Anfang an:

Die Platin zu Borderlands habe ich im April 2020 erspielt und auch die DLCs Zombie Island of Dr. Ned und Mad Moxxi’s Underdome Riot waren zu dem Zeitpunkt schon auf ihren 100%.

Einzig und allein die DLCs The Secret Armory of General Knoxx und Claptrap’s New Robot Revolution waren noch offen - und damit begann ein langer und qualvoller Weg.

Der Claptrap DLC war eigentlich ganz witzig und auch wenn mir der Boss etwas zu lange gedauert hat war er alles in allem rund und stimmig und hat absolut perfekt in das ganze Borderlandssetting gepasst. Anders ist das bei General Knoxx.

Der ganze DLC geht auf gefühlt 3000 getrennten Maps vonstatten und man braucht von der „ganz linken“ Map gefühlt ne halben Stunden bis man in der „ganz rechten“ Map ist. Man kommt nur mit Autofahren wirklich voran (und wer das Autofahren in Borderlands kennt weiß das es definitiv bessere Dinge in diesem Spiel gibt).

Wie oft ich das Spiel verlassen habe und neu gestartet hab nur um mir diesen unnötigen Fahrtweg durch zwei Maps zu ersparen ist wirklich traurig und in meinen Augen nicht wirklich zielführend oder Sinn der Sache.

Die Story des DLCs war mehr als mau und im Vergleich zum Claptrap DLC wirklich schlecht - bis auf ein paar Audioaufnahmen des Generals gab es nicht mal irgendwelche lustigen, typisch Borderlandsmäßigen Missionen zu erledigen.

 

Schwerste Trophäe:

image.png.21a6ce71acf9bde3c458040258ef398b.png „Besiegbar“

              Crawmerax den Unbesiegbaren getötet.

 

Freunde der Sonne es war nicht schön und es war nicht leicht - für mich jedenfalls nicht. Stunden hab ich damit verbracht, hab mich in Foren schlau gemacht hab Waffen getauscht und drum herum und am Ende hat es einfach nie gereicht. Völlig verzweifelt habe ich mich dann an meine Boostergruppe gewandt und es gab eine gnädige Seele die mir ausgeholfen hat - mit Waffen die er noch von seinem letzten Crawmerax-Rate hatte und ihn dadurch innerhalb von 3 Minuten kalt machte. 3 Minuten … Ich saß 45 Minuten da und bin am Ende trotzdem gestorben (you feel my pain?).

Ja. Absolut schrecklich. Danach musste ich nur noch die Mission abgeben und der DLC war endlich auf 100% und damit wurde das Spiel auch sofort beendet und in die Schublade der 100% Spiele verbannt.

 

Fazit:

Borderlands ist ein super lustiges Spiel und der Artstyle gefällt mir super (entweder man findet ihn klasse oder man hasst ihn). Das ganze Setting ist abgespaced, die Gegner toppen sich in ihrer Gestaltung und ihrem Auftreten immer wieder und es macht einfach nur Spaß.

Naja, solange man eben die DLCs außer Acht lässt.

Eine nicht zu schwere Platin, die es aber dafür umso schlimmer macht auch auf die süßen 100% zu kommen.

Ich empfehle es für alle die auch kein Problem haben ein paar lästige Grind-Trophies einfach auszulassen.

Für alle Egoshooterfans die mal etwas „anderes“ spielen wollen.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #138, Platin #13 des Projekts: „Borderlands 2“ von Gearbox Software

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 5 :silber: 15 :bronze: 41

Platin erspielt am: 26.03.2021

 

 

It's cute that you all think you're the heroes of this little adventure, but, you're not.

- Handsome Jack

 

 

Und wie sollte es auch anders sein, nach Borderlands KANN nur Borderlands 2 im Update dran kommen. Geht gar nicht anders. (Wer jetzt denkt das dann folglich Pre-Sequel als nächstes dran kommt ist aber nicht ganz sauber gewickelt! Ich mein … wow … Pre-Sequel … viel hab ich noch nicht, aber … puh … puuuuuuh).

Borderlands 2 ist genau so aufgebaut wie Borderlands. Es gibt Styletechnisch keine Änderungen und auch das Gameplay ist gleich geblieben. Nur die Klassen sind andere, aber da es auch hier wieder die gute alte Sirene gibt, nunmehr unter dem Namen Maya und nicht mehr Lilith, war die Entscheidung für mich nicht all zu schwierig (und da es den Zer0-Glitch auf der PS3 gibt musste ich mit diesem Charakter nicht sonderlich hoch leveln, was die Entscheidung natürlich nicht wenig beeinflusst hat).

 

Was passiert in BL2?

Unser neuer Antagonist Handsome Jack, Waffenmogul von Hyperion, ist hinter dem seltenen Stoff Eridium her, um somit seine Herrschaft auf Pandora zu sichern.

Die neuen Kammerjäger (aka wir) versuchen mithilfe der alten Kammerjäger (aka wir in BL1) dem Tyrannen das Handwerk zu legen.

 

Handsome Jack kannte ich schon durch das Telltale-Game Tales from the Borderlands und wurde auch nicht enttäuscht. Ich finde ihn n mega coolen Charakter der einfach fabelhaft in diese abgedrehte Welt reinpasst.

Borderlands 2 gefällt mir auch insgesamt ein wenig besser als der erste Teil und vor dem dritten Teil hab ich etwas Angst, da der ja in den Bewertungen nicht unbedingt sooooo gut abschnitten hat (und mein armeer Rhys :’( They did him dirty :’()

 

Schwerste Trophäe:

Wer jetzt denkt das ich die Trophäe „Wohl doch nicht so „unbesiegbar““ hier aufführe, der hat absolut recht.

 

image.png.3a15f2563f8aca47a15d72c643bf5c75.png „Wohl doch nicht so „unbesiegbar““

              Du hast Terramorphous den Unbesiegbaren besiegt

 

Nicht so schlimm wie Crawmerax. Aber schlimm genug. Ich bin einfach der typische „dran drauf drüber“-Broderlandsspieler. Einfach mitten rein und losballern und wenn man in die Knie geht noch n bisschen mehr drauf ballern. Funktioniert bei den zwei Gegnern nur bedingt gut.

 

Fazit:

Borderlands gespielt? Dann ja.

Borderlands nicht gespielt? Dann immer noch ja.

 

 

 

spacer.png

 

100% #164, 100% #xxx des Projekts: „The Last of Us“ - „Erbarmungslos“-Modus von Naughty Dog

Erspielte Trophäen: :gold: 1

100% erspielt am: 28.03.2021

 

 

Endure and Survive.*

Savage Starlight

 

 

Die Schwerste Trophäe habe ich ja schon bei meinem ursprünglichen Update zu The Last of Us genannt - Überraschung, Überraschung: Erbarmungslos (Plus)“-Modus beendet.

Waaaaas?

Damit hätte jetzt natürlich niemand gerechnet.

Ja. Es war schrecklich. An manchen Stellen bin ich einfach Ewigkeiten hängengeblieben und hab das Spiel dann wieder Wochen nicht angefasst nur um es dann nach einiger Zeit wieder zu versuchen, um feststellen zu müssen das ich immer noch fest steck

(Finanzdistrikt :’( why did you do this to me?)

Aber nachdem ich scheinbar unüberwindbare Stellen endlich, nach drölftausend Versuchen, gemeistert hatte ging es wieder n gutes Stück voran. Und am 28. März war es dann schließlich soweit und der zweite Durchgang auf Erbarmungslos war geschafft.

Jetzt fehlt mir nur noch der Durchgang auf der PS4, aber da Steck ich zur Zeit auch noch fest … aber irgendwann … irgendwann …

 

Ja mehr sag ich zu dem DLC schon gar nicht mehr da die Platin für The Last of Us ja noch gar nicht so lange zurückliegt und ich ja da schon ein größeres Update zu gemacht hatte.

Hier einfach nur noch die kleine Info das ich es jetzt auch auf 100% hab und die Goldtrophäe auch von der Liste der „noch zu erspielenden Trophäen“ gestrichen werden konnte.

 

*noch eine kleine Anmerkung zu meinem gewählten Zitat:

Als ich das Spiel das erste mal spielte war dies mit deutscher Sprachausgabe (wieso auch immer) und in dieser heißt es ja „Ertragen und überleben“ - „Endure and Survive“, völlig klar oder?

Tja, für mich war das nicht so klar. Ich verstand „Ertragen“ nämlich als „einen Ertrag erzielen“, also eher etwas wie „Etwas schaffen/erreichen und überleben“. Erst als ich das Spiel dann auf Englisch spielte viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Seitdem frag ich mich wie ich das überhaupt falsch verstehen konnte. Wie??

 

 

 

spacer.png

 

Platin #139, außerhalb des Projekts: „We Were Here Too“ von TMG Studios B. V.

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 7 :silber: 12

Platin erspielt am: 29.03.2021

 

Wie schon bei seinem Vorgänger habe ich diesen Teil mit meinem norwegischen Zockerbuddy gespielt - und natürlich alles wieder auf Englisch. Das gute war bei diesem Teil: Vielen Symbolen hatten wir schon im ersten Teil feste Namen verpasst - dieselben Symbole kamen auch in diesem Teil vor und somit waren „Devil“, „Tabel“ oder „You know ;)“ (Eine Rune sieht dem männlichen Geschlechtsteil etwas ähnlich …) wieder mit von der Partie und machen das ganze noch um einiges amüsanter.

Der zweite Teil ist auch etwas länger als sein Vorgänger und man muss nochmal n ganzen Stück GENAUER miteinander reden.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #140, außerhalb des Projekts: „RiME“ von Tequila Works

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 5 :silber: 12 :bronze: 13

Platin erspielt am: 30.03.2021

 

Oh wow.

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dem Spiel sagen soll.

Es war wirklich sehr hübsch, das Konzept hat mir super gefallen und die Rätsel waren zum Glück nicht sonderlich schwer, solange man sich eben etwas genauer umgesehen hat.

Die Story war … okay. Die Kapitelnamen haben mir schon bei Beginn Kapitel 2 gezeigt in welche Richtung das Spiel geht, von dem Ende war ich dennoch überrascht.

Das haben sie wirklich geschickt eingefädelt und schön zusammengebracht.

Für zwischendurch auf alle Fälle was oder für eine fixe Platin wenn man sich einen Sammelguide zur Hilfe nimmt (aber am besten einen der so Spoilerfrei wie möglich ist, sonst kann man sich das Spiel gleich schenken).

Recht schön, aber da fand ich Spiele wie „Concrete Genie“ dann doch besser.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #141, Platin #14 des Projekts: „Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ von Level-5

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3

Platin erspielt am: 31.03.2021

 

 

That world happens to be strongly connected with this one. And if you are a chosen one you can travel between the both of them.

- Old Man, Ni No Kuni (Movie)

 

 

Wie gefühlt jeden Satz beginne ich auch diesen mit: Vor etlichen Jahren.

Vor etlichen Jahren, als eines meiner ersten PlayStation-Spiele, kaufte sich die kleine Lisa das Spiel Ni No Kuni, weil es verdammt knuffig aussah und die Zwischensequenzen aus dem Hause Ghibli kamen. Das konnte also nur gut werden. Und sie hatte Recht. Es war gut. Es IST gut.

Nicht ohne Grund hat auch dieses kleine Meisterwerk eine Remastered Version erhalten, ein Sequel (welches auch schön ist, aber nicht mehr ganz den Charme vom ersten Teil enthält, was aber die neuen Features wieder wett machen) und einen Netflix-Film (der ganz passabel ist).

 

Ni No Kuni (grob übersetzt andere/zweite Welt) handelt vom kleinen Oliver aus Motorville.

Dinge passieren und Oliver findet sich auf einmal mit der nicht ganz so zart besaiteten Fee Tröpfchen in einer anderen, magischen Welt die sie allein mit einem kleinen Stock, welcher als Zauberstabersatz dient, betreten konnten.

Diese magische Welt ist eine Parallelwelt, die fest mit Olivers Welt verbunden ist und durch einen bösen Dschinn bedroht ist. Olivers Aufgabe, wie soll es auch anders sein, ist es die Welt zu retten, um so auch sein Zuhause vor dem Untergang zu bewahren.

 

Eine wirklich hübsche Geschichte die mit ihrer ganzen Aufmachung sehr berührt. Ich weiß noch das ich damals innerhalb kürzester Zeit 100 Stunden in dieses Game versenkt hatte und dann nur wegen dieser drei blöden Goldtrophäen nie die Platin geholt hatte.

 

Schwerste Trophäe:

image.png.5c3a418740f5ac0beb4c6d42edb3814f.png „Stadionstar“

              Werde der Champion der Salomonischen Spiele.

 

Ach ja … ach ja.

Ich weiß nicht, irgendwie hat das einfach nicht so gut funktioniert. Ich hab extra nochmal gut 10 Stunden ins hochleveln investiert, weil ich sonst absolut chancenlos war. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich das Spiel schon so lange nicht mehr gespielt hatte das ich jetzt auch nicht mehr sooo krass im Spielgeschehen bzw der Handhabung des Spiels drin war.

Aber ich fand die viel zu schwer. Alle anderen Trophäen waren recht einfach oder n längerer Grind, aber die war einfach schwer - oder ich einfach schlecht.

 

Fazit:

Ein wunderschönes RPG mit einem anfangs etwas verwirrendem Kampfsystem, aber sobald man den Dreh n bisschen raus hat ist es mal erfrischend anders und wirkt auch nur viel komplizierter als es eigentlich ist.

Die gemalten Sequenzen vom Studio Ghibli geben die perfekten Vibes zu diesem kleinen Schmuckstück ab.

Alles in allem eine absolute Empfehlung für absolut jeden.

Nur der Grind zum Ende des Spiels kann einem diese kleine Perle etwas vermiesen.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #142, außerhalb des Projekts (100% Club Games): „ペルソナ3 ダンシング·ムーンナイト“ von ATLUS

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 12 :bronze: 26

Platin erspielt am: 02.04.2021

 

Und ein zweites Mal heißt es für mich: Platin in Persona 3 Dancing in Moonlight.

Dieses mal nur eben in der japanischen PSVita Version.

Weil jeder weiß, dass Rhythmusspiele nur auf der PSVita wirklich Spaß machen.

Die Persona-Dancing-Reihe macht einfach Bock und ich bin noch lange nicht mit ihr fertig.

Die japanische Version für den 4ten Teil steht noch aus und es gibt ja auch sonst noch ein paar Versionen die ich mir irgendwann zu Gemüte führen werde.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #143, außerhalb des Projekts (100% Club Games): „ペルソナ5 ダンシング·スターナイト“ von ATLUS

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3 :silber: 12 :bronze: 26

Platin erspielt am: 02.04.2021

 

Und auch hier ein zweites Mal: Platin in Persona 5 Dancing in Starlight.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #144, außerhalb des Projekts: „A Summer with the Shia Inu“ von Ratalaika Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 6 :silber: 10 :bronze: 14

Platin erspielt am: 04.04.2021

 

Diese Novelle erinnert auf den ersten Blick stark an Hatoful Boyfriend, es handelt sich hierbei jedoch um eine reine VN und nicht um ein Otomespiel.

Es ist aber nicht weniger „wtf“ und ich war wirklich überrascht von diesem kleinen Stück.

Ein einzigartiges Erlebnis das man nur selbst erleben kann.

Außerdem diese Trophäe:

image.png.265826aa8018939febb19c2bc430f967.png „Endure and Survive“

              We could lose our minds together…

 

 

 

spacer.png

 

Platin #145, außerhalb des Projekts (100% Club Games): „Concrete Genie“ von PixelOpus

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 8 :bronze: 45

Platin erspielt am: 05.04.2021

 

Ein wunderschönes ruhiges Spiel.

Es war schon lange auf meiner Liste und aufgrund der 100% Club Games habe ich endlich die Gelegenheit dazu ergriffen dieses Schmuckstück zu spielen.

Die Möglichkeit durch Denska zu springen und den Wänden leben einzuhauchen ist unglaublich befriedigend. Die kleinen Dschinns die man erschaffen kann und die durch die Welt wuseln und mit den Zeichnungen interagieren ist so schön zu beobachten.

Die Story ist nett und erfüllt seinen Zweck.

Schon länger kein Spiel mehr gespielt das einfach nur schön war.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #146, außerhalb des Projekts (100% Club Games): „The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition“ von CD Project Red

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 2 :silber: 8 :bronze: 68

Platin erspielt am: 16.04.2021

 

Nachdem ich nur ziemlich genau 4 Jahre für das platinieren von Witcher 3 gebraucht habe dachte ich mir das wäre genau das richtige Spiel für die 3-Monate andauernden 100% Club Games um Witcher 3 noch einmal zu platinieren - und wie durch ein Wunder, habe ich es auch schon kurz darauf geschafft.

Dies also meine zweite Witcher Platin und mein 4ter Spieldurchlauf (3ter für die DLC Storys).

Was soll ich sonst schon groß drüber sagen? Es war schön. Und ich würde mich über eine Remake-Version des ersten Witcher Teil freuen … CD? Hast du gehört? Du verstehst schon oder? Wer braucht schon n Remake von nem 2013 Spiel wenn man auch ein Remake von nem 2007 Spiel haben könnte.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #147, außerhalb des Projekts: „Autumn’s Journey“ von Ratalaika Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 11 :silber: 1

Platin erspielt am: 19.04.2021

 

Und auch in diesem Update gibt es wieder eines von den kurzen VN.

Wir spielen aus der Sicht von Auralee, eine angehende Ritterin, die den jungen Kerr kennenlernt. Zunächst nicht sehr ungewöhnlich, doch Kerr ist ein Erddrache der versucht seine ursprüngliche Form wieder zurückzuerlangen. Zusammen mit Ilmari, einem weiteren Drachen-Menschen-Whatever-Ding den die beiden auf ihrem Weg treffen, beginnt die Geschichte erst richtig.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #148, außerhalb des Projekts: „Twin Mirror“ von Don’t Nod Entertainment

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 7 :silber: 9 :bronze: 8

Platin erspielt am: 20.04.2021

 

Twin Mirror ist vom selben Studio das uns auch die Life is Strange-Reihe gebracht hat, wie sollte es als auch anders sein das dieses Spiel sehr viel auf Story und weniger auf das Gameplay wert legt.

Ein entschleunigendes Spiel in welchem man den plötzlichen Unfalltod seines besten Freundes genauer unter die Lupe nimmt - und dabei so manch dunklem Geheimnis der Stadt auf die Spur kommt.

Eine nette Geschichte, doch den zweiten Spieldurchgang/alle Enden hätte es nicht wirklich gebraucht.

Als das Spiel vor einiger Zeit angekündigt wurde war ich vom Trailer ganz entzückt und konnte kaum drauf warten, nur um nie wieder etwas davon zu hören - nicht mal n physical release gab es! Hab es dann durch Zufall im Store gefunden.

Ein paar Macken hatte es aber schon, Szenenwechsel der nicht ganz glatt läuft und man das Flackern deutlich sieht, Szenenwechsel wenn man für einen kurzen Augenblick ganz wo anders ist bevor sich das Spiel wieder fängt, Ton der nicht dort hingehört wo er eben hingehört …

Bei weitem kein perfektes Spiel, aber die 7-8 Stunden was ich für den ersten Durchgang gebraucht hab (der zweite war in 3 machbar, also man kann schon viel angucken und sich Zeit lassen) war völlig okay und ich bereue es auch nicht - da hab ich schon viel schlimmeres gespielt!

 

 

 

spacer.png

 

100% #xxx, 100% #xxx des Projekts: „I AM ALIVE“ von Ubisoft

Erspielte Trophäen: :gold: 1 :silber: 1

100% erspielt am: 20.04.2021

 

 

Apocalypse does not point to a fiery Armageddon but to the fact that our ignorance and our complacency are coming to an end.

- Joseph Campbell

 

 

Auch dieses Spiel habe ich aus der Versenkung geholt - bzw aus den Tiefen der Downloadliste.

Und auch dieser Titel wurde nach langer, langer, langer, langer […] Zeit endlich beendet.

Damals hab ich mir den Titel geholt, weil ich durch TLoU schon total im Endzeit-Setting drin war und ich mir vor allem Spiele gekauft habe die ich schon mal als Let’s Play angesehen hatte (macht Sinn oder … oh? Tut es nicht?).

Jup. Das ist der einzige Grund wie ich zu diesem Spiel gelangt bin. Hätte ich es doch damals nicht gekauft. Nicht das es schlecht ist, aber … naja.

 

Wer ist überhaupt am Leben?

Wir beginnen ein Jahr nach dem „Event“, wodurch ganz Amerika nur noch in Schutt und Asche liegt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir bewegen uns dauerhaft durch eine zerstörte Stadt, welche noch jetzt von schweren Erdbeben geplagt wird. In einer Stadt in welcher Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, alles daran setzen das Leben Aller noch ein Stückchen miserabler zu machen.

Ressourcen sind knapp und der dicke Staub der sich durch die Straßen und deren Trümmer zieht macht das Atmen schwer.

Als völlig unkonventioneller Mann mittleren Alters mit dunklen Haaren und einer kleinen Spur von Mysteriösität bestreiten wir unseren Weg auf der Suche nach unserer Tochter.

Wir treffen aber nicht unsere Tochter sondern die kleine Mei, die ihre Mutter vermisst. Kurzerhand wird unsere Quest Suche deine Tochter umgeschrieben zu Suche Mei’s Mutter und so weiter und so fort.

 

Schwerste Trophäe:

image.png.cda0668fb44dc6173b261fc4398ecb36.png „Der ultimative Retter“

              Helfen Sie allen Opfern im Spiel oder retten Sie sie

 

Hört sich im ersten Moment gar nicht so schwer an. Da man aber nur begrenzt Ressourcen und Munition zur Verfügung hat kann die ganze Mission ganz schnell nach hinten los gehen.

Bei meinem Durchgang im Modus Überlebender war ich anfangs ganz gut dabei. Hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, damals, vor vielen vielen Monden, nur einen schriftlichen Guide zur Hilfe genommen der mir sagte wo ich das Material finde und wo ich die Opfer finde - das ich aber wegen einem Pfeil/Patrone nicht weiter komme … das hatte mir niemand gesagt.

Im „Blue Hotel“ war es dann soweit - und anscheinend auch damals der Grund warum ich nicht weiter gespielt hatte, denn da hab ich nach all den Jahren weitergespielt. Ich hatte keine Munition, um die Dame zu retten. Hab ewig lang rum probiert und getan - bis ich mich dazu entschied einfach weiter zu machen und dann auf einem weniger „schwierigen“ Schwierigkeitsgrad nochmal bei 0 zu beginnen - dieses Mal mit Videoguide. War die weisere Entscheidung.

 

Fazit:

War okay.

Nichts wirklich besonderes.

Ein ziemlicher 08/15 Titel, aber was will man von Ubisoft schon großartig erwarten.

Unterhält mittelmäßig und ich würde es niemandem zwingend weiterempfehlen, aber auch niemanden davon abraten.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #149, außerhalb des Projekts (100% Club Games): „GRAVITY RUSH“ von Japan Studio

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 4 :silber: 19 :bronze: 40

Platin erspielt am: 24.04.2021

 

Die 100% Club Games haben mich nicht nur dazu gebracht meinen Backlog zu bekämpfen, sondern auch Spiele für eine Doppelplatin (siehe Persona Dancing, Witcher 3) aus den Tiefen meiner Spielekiste zu fischen.

Ich habe die beiden Gravity Rush Teile schon auf der PS4 auf 100% gebracht, aber da Gravity Rush einer DER Vita-Titel überhaupt ist war es meine Pflicht dieses Spiel noch einmal auf seiner Originalkonsole zu spielen.

Ich denke es war definitiv von Vorteil das ich die beiden Teile schon vorher auf der PS4 gespielt habe, denn nach einiger Zeit mit dem ganzen Shiften und dem sich bewegenden Hintergrund wenn man die Konsole/den Controller bewegt kann einem schon etwas schwummrig in der Bauchgegend werden. Aber es hielt sich in Grenzen.

Schöner Titel der einfach mal ganz anders ist als das generelle Mainstreamzeug. Umso schöner das eben genau so ein Titel allein durch sein Release auf einer schlecht vermarkteten Handheldkonsole trotzdem so bekannt ist.

Würde aber trotzdem jedem empfehlen das Spiel auf der PS4 zu spielen!

 

 

 

spacer.png

 

Platin #150, Platin #15 des Projekts: „BioShock“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 3

Platin erspielt am: 25.04.2021

 

 

No Gods or Kings. Only Man.

 

 

Wie schon einmal erwähnt, BioShock gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Es handelt sich hier um eine Geschichte die einen nach dem ersten Mal spielen, nach dem ersten WHOA WHAAAT!? so in den Bann gezogen hat das man sie am liebsten direkt ein zweites Mal spielen möchte um noch aufmerksamer zu sein, um die Geschichte noch besser verstehen zu können.

Eine ungewöhnliche Geschichte trifft ein noch ungewöhnlicheres Setting und die perfekte Grundlage für ein unglaubliches Spiel ist geboren.

 

BioShock Infinite war eines der ersten Spiele die ich jemals gespielt hatte und durch meine absolute Begeisterung dauerte es nicht lange bis ich auch den ersten Teil in meiner Sammlung hatte. Seit 2014 ist es nun mehr ein Brauch von mir beide Titel circa einmal jährlich zu spielen - nur hatte ich mich bis dieses Projekt begann nie an die schwierigsten Schwierigkeitsgrade ran getraut, um mir meine Laune auf diese Spielereihe nicht zu vermiesen. Aber tatsächlich kam es ganz anders: ich bin stolzer Besitzer von derzeitig 4 Platintrophäen der BioShock-Reihe. Und es war von Anfang bis Ende ein Fest.

Und: Nummer 5 ist schon fast geschafft!

 

Für alle unter euch die sich nichts unter dem Namen vorstellen können:

Wir spielen einen jungen Mann der aus einer Verkettung von Zufällen in der Stadt Rapture landet. Ungewöhnlich daran ist nur, das sich Rapture unter Wasser befindet und seine Bewohner alle nach und nach dem Wahnsinn verfallen sind. Nun liegt es an uns einem der letzten ‚normalen‘ Menschen, dem Rebellenanführer Atlas, zu helfen, um durch dessen Hilfe wiederum irgendwie wieder zurück an die Wasseroberfläche zu gelangen - doch die Geschichte entpuppt sich als viel komplizierter als anfangs angenommen und die sogenannten Splicer sind nicht das eigentliche Problem von Rapture…

 

Ich weiß zum einen gar nicht was ich sagen und zum anderen gar nicht wo ich anfangen soll - davon abgesehen möchte ich auch nicht spoilern, da BioShock ganz klar von seiner Geschichte lebt.

Das Setting von dieser riesigen Stadt die tief unten im Meer zu finden ist fasziniert mich einfach immer wieder (genau so wie der Nachfolger mit seiner Stadt im Himmel (Update #03)).

Ich könnte auch einfach nur gefühlte Stunden damit verbringen alles zu erkunden und zu beobachten, von den Seesternen die an den Scheiben kleben bis zum Wal, welcher sich zwischen den Türmen seinen Weg bahnt (von den Walgesängen mal ganz zu schweigen. Einfach nur fantastisch).

Das Gameplay ist jetzt nichts wovon man erschlagen wird, wie bei jedem 08/15 Shooter kann man sich hinknien und springen und entweder mit seiner Handvoll an verschiedenen Waffen frei aus der Hüfte ballern oder ins Visier gehen um so die Gegner abzumurksen. Eine Kleinigkeit gibt es jedoch, welche dem Ganzen eine Gewisse Würze verleiht und das ganze Spielgeschehen wirklich erfrischend wirken lässt - doch auch hier möchte ich nichts vorweg nehmen.

 

Schwerste Trophäe:

image.png.2b7292cbf72939293014b757b5cc891e.png „Ich Entschied mich für das Unmögliche“

               Spiele das Spiel im Schwierigkeitsgrad Extrem durch, ohne eine Vita-Chamber zu benutzen

 

Der Titel der Trophäe finde ich fasst es schon unglaublich gut zusammen.

Das Spiel auf Extrem zu Spielen ist wirklich knackig, die Gegner sind extrem stark und du … ja du bist es nicht.

Das ganze aber ohne „zu sterben“ zu machen, bzw „Respawn ab letztem Speichern“ ist … naja … unmöglich?

Ich habe immer wieder mit mir gerungen ob ich vor diesem Spieldurchlauf das Spiel erst einmal komplett auf Extrem durchspielen soll, aber zweimal auf Extrem wollte ich dann auch nicht, also gleich auf den ersten Extrem-Versuch mit der obergenannten Variante.

(Eigentlich war der ursprüngliche Plan die Trophäen „Eisenfresser“, „Der Freie hat die Wahl“ und „Ich Entschied mich für das Unmögliche“ in einem Run zu machen, aber ich hatte schon gut 80% des Spiels geschafft da ist mir aufgefallen das ich nicht auf Extrem ohne Vita-Chamber sondern auf Schwer ohne Vita-Chamber spiele… tja … da musste ich noch ein zweites Mal ran).

Die Vita-Chambers sind Startpunkte bzw. „Wiederauferstehungskammern“ sollte man unerwartet von einem Gegner getötet worden sein. Sind diese Kammern deaktiviert muss vom letzten Save aus begonnen werden - und im Worst Case ist das der Autosave vom Kapitelanfang, denn nur dann speichert das Spiel automatisch, also immer schön und brav manuell Speichern (am besten nach jeder Gegnerbegenung, so hatte ich es zumindest gemacht, auch wenn ich dadurch gefühlt mehr Zeit im Menü verbracht hab als alles andere :’D)

Aber mit Abstand die schlimmste Trophäe von allen.

Dagegen waren die Uncharted-Teile auf Extrem schwer WIRKLICH ein Kinderschlecken.

 

Fazit:

Wer im Februar 2020 stolzer Besitzer von PS Plus war und es auch jetzt noch ist: Hoffentlich wart ihr schlau genug euch den Titel (BioShock: Complete Edition mit allen 3(!) Teilen!) in die Bibliothek zu laden, denn ansonsten müsst ihr ihn jetzt leider kaufen.

… Ich meins Ernst.

Worauf wartet ihr? Öffnet den PlaystationStore.

Auf jetzt! Meine merkwürdigen Updates könnt ihr auch später weiterlesen oder darauf reagieren und/oder antworten!

BioShock kaufen/runterladen und anfangen!

J E T Z T !!

 

 

 

Geistiger Dünnpfiff zu: „Duellräume“ von Irrational Games

Erspielte Trophäen::bronze: 10

Fehlende Trophäen: :silber: 1 :bronze: 1

76% von 100% erspielt

 

Ich wollte nur noch ein paar Worte zu dem DLC Duellräume sagen, da hier keinerlei Spoilergefahr besteht und sich dieser DLC in seiner Art sehr vom Hauptspiel unterscheidet.

Für alle BioShock Liebhaber: Duellräume ist ein DLC den man nicht mit dem Spiel (den Spielen) oder gar dem Burial at Sea DLC von BioShock Infinite vergleichen könnte.

Es gibt keine Story, es ist kein Gemetzel bis zum Tod wie bei Kampf in den Wolken (okay, der letzte Raum schon, aber was interessiert uns das schon).

Nein.

Nichts von all dem.

Es ist ein Rätselspiel. Ja richtig gehört.

„Rätsel?“, das werden sich sicher viele von euch denken, so ging es mir anfangs auch, denn das hört sich nun gar nicht nach BioShock an.

Es gibt drei verschiedene „Räume“ in denen es gilt jeweils eine Little Sister zu retten.

Jeder Raum ist anders und man hat immer wieder andere Möglichkeiten und Vorgaben.

Zur Veranschaulichung:

Im ersten Raum muss man einen Big Daddy töten ohne Waffen oder zerstörerische Plasmide zu benutzen - hört sich unmöglich an? Ist es anfangs auch, vor allem wenn einem nach ewig langer Suche dann nur Dummy und WinterBlast zur Verfügung stehen. Aber es geht. Man muss eben alles Erforschen und seine Umgebung genau betrachten.

Zwischen der Vorstellung die ich durch den Namen und das was mich dann am Ende tatsächlich erwartet hatte liegen Welten - aber ich bin wahrlich positiv überrascht und es hat mir wirklich extrem viel Spaß gemacht (auch wenn ich die Collectibles direkt mit einem Guide eingesammelt habe, schließlich habe ich nicht den ganzen Tag Zeit XD).

 

Schwerste(n) Trophäe(n):

image.png.b7853c41c44c3c39c772a23dfe8b75b2.png „Welt der Schmerzen“ - Experte

              Die Little Sister gerettet in „Welt der Schmerzen“ in unter 15:00 bei mittlerer Schwierigkeit oder höher

 

Also ich hab es einmal probiert und unter 25 Minuten ging gar nichts. Ich werde mir mal ein paar Videobeispiele zu Gemüte führen und euch dann davon berichten. Oder nicht, weil ich es nie schaffe. Who knows…

 

image.png.62f5b21d350dfbe96258b1c62ea706bf.png „Welt der Schmerzen“ - Harter Hund

              Die Little Sister gerettet in „Welt der Schmerzen“ und dabei nur Plasmide, Tonika, Schraubenschlüssel und Forschungskamera verwendet bei

              mittlerer Schwierigkeit oder höher

 

Die Beschreibung sagt schon alles. Ich werde mich irgendwann noch einmal daran versuchen. Aber nicht heute und auch nicht morgen.

 

 

 

spacer.png

 

Platin #151, Platin #16 des Projekts (100% Club Games): „Barbie und ihre Schwestern Die Rettung der Welpen“ von Little Orbit

Erspielte Trophäen: :platin: 1 :gold: 8 :silber: 8 :bronze: 4

Platin erspielt am: 29.04.2021

 

 

So viel zu seh’n, so viel zu tun

Leb deinen Traum, lass ihn nicht ruh’n

Mädchen können alles erreichen

Mach dich auf zu neuen Bereichen

Stell’ dir mal die Möglichkeiten vor.

[…]

- Introsong, Barbie - Traumvilla-Abenteuer

 

 

Die Rettung der Welpen ist nicht leicht zusammenzufassen. Es ist ein sehr komplexes Spiel in welchem es darum geht Hundebabys, Welpen genannt, zu retten.

Wir Spielen Barbara Milicent Roberts, bekannt unter ihrem Spitznamen Barbie, welche Mithilfe ihrer 3 jüngeren Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea die kleinen Fellknäule pflegt, um sie anschließend ihren Besitzern wieder zurückzubringen oder an einen passenden Interessenten zu vermitteln.

Die Rettung kann auf ganze FÜNF verschiedene Weisen getriggert werden und endet in 3 möglichen Minigames oder dem besten Fall: dem einfachen Starten der drei Sekunden Cutscene in der Barbie den Welpen aufhebt und in ihren Fahrradkorb setzt.

Danach geht es zurück zur Welpenrettungsstation.

Skipper ist schon bereit, um das kleine Ding in Empfang zu nehmen. Es wird durch scannen des (nicht immer vorhandenen) Chips eruiert ob der Hund einen Besitzer hat oder nicht. Danach wird das Baby von Zecken befreit, geimpft oder kriegt eine Zahnreinigung (inklusive Zahnfüllung!). Man erkennt also langsam ein Muster. Auch hier wieder drei mögliche Minispiele. Immer in der selben Reihenfolge.

Nachdem sich der kleine Racker in Echtzeit für ein paar Minuten ausgeruht hat kann er auch endlich weiter zu Stacie gebracht werden, die schon sehnsüchtig darauf wartet ein Gehorsamkeits- oder Agilitätstraining zu beginnen oder ein paar knifflige Tricks beizubringen. Ah. Die heilige Zahl drei.

Zuletzt ist auch die kleinste der Roberts-Schwestern an der Reihe. Die Pflege der Hündchen kann auf sage und schreibe DREI verschiedene Möglichkeiten enden: Nägel knipsen, Zähnchen putzen oder Fell waschen und bürsten.

Ja. Damit ist über dieses umfangreiche Spiel alles gesagt was es zu sagen gibt.

Da man für zwei Trophäen eine gewisse Tätigkeit (z. B. Zähneputzen) 20x machen muss und die Tätigkeit nur bei jedem dritten Welpen gemacht werden kann kann man sich ja hochrechnen wie viele von diesen kleinen Dingern man retten muss.

Am Anfang noch ganz nett und entspannend, danach wird es ganz ganz schnell sehr sehr langweilig. Sehr. Sehr. Sehr … langweilig.

 

Schwerste Trophäe:

--

 

Fazit:

Äh. Ja.

Ein Barbiespiel.

Was soll ich sonst schon großartig dazu sagen?

Es war einfach sehr … repetitiv. Das beschreibt es wohl am besten …

 

 

 

So und das wars mit dem Update. Viel wesentlich länger aus als gedacht :ph34r:

 

 

 

 

 

Zusammenfassung Update #07:

 

Zeitraum:                                    24. März 2021 - 02. Mai 2021

Abgeschlossene Spiele:            17

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 14 :gold: 71 :silber: 130 :bronze: 304

 

Zusammenfassung insgesamt:

 

Zeitraum:                                     26. August 2020 - 02. Mai 2021

Abgeschlossene Spiele:             60

Insgesamt erspielte Trophäen: :platin: 42 :gold: 187:silber: 374 :bronze: 945

Bearbeitet von milk-aholic
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...