Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Besteigung des Mount of Shame der milk-aholic


Recommended Posts

Willkommen hier im Projektbereich. :)

 

Einen schönen Plan hast du dir zurechtgelegt, da lass ich doch gleich ein Abo hier. Speziell mit Ni No Kuni, Dragon Age Origins, L.A. Noire, Puppenspieler und besonders Catherine hast du hier schon mein Interesse geweckt und ich wünsch dir viel Erfolg beim Umsetzen deines Vorhabens! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, das wurde ja ein tolles erstes Update! :)

 

Glückwunsch zu den ganzen Abschlüssen, und dann gleich 3x Uncharted. Hut ab von mir, ich hab nur Teil 1 gespielt und mich da, speziell durch Schwer und Extrem, schlicht und ergreifend durchgequält. Die Story fand ich klasse, das Gameplay gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, deswegen hab ich dann, auch wenn ich Interesse daran hatte wie es weitergeht, nie an den anderen Teilen versucht und hab dieses Kapitel für mich abgeschlossen, daher bewundere ich jeden, der das, was ich mal mit mindestens ner 8er-Schwierigkeit bewerten würde, beinahe mühelos klingen lässt. xD

 

Mir gefällt sehr, wie du in den Überblicken Zitate einbaust und auch ein Fazit zur schwersten Trophäe abgibst, das gibt den Spieleberichten auch eine noch persönlichere Note und eine schöne Struktur.

 

Ich freu mich dann mal auf L.A. Noire im nächsten Update, das Spiel hab ich geliebt auf der PS3 und sollte endlich die PS4-Version nochmal spielen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Update gleich mit L.A. Noire und Skyrim. :x

 

Dieses Update ist dir ja sehr gut gelungen. Bei L.A. Noire kann ich durchaus verstehen, wenn einem quasi auf halbem Weg dann die Luft ausgeht, das Autos sammeln ist nämlich wirklich lästig, vor allem weil es die ja immer nur in einem bestimmten Gebiet gibt. xD

Ich glaube ich habe Stunden nach den letzten 5 Autos oder so gesucht und wenn ich dann mal geglaubt habe es gefunden zu haben, war es dann doch entweder das falsche, oder ich habs nicht einholen können wegen dem Verkehr auf den Straßen. Super-frustrierend. :rofl:

 

Skyrim. Ich habe eine kleine Hassliebe zu diesem Spiel entwickelt, und hab auf der PS3 da auch 220 Stunden reingesteckt für Platin +100%, und hab's mir für die PS4 auch nochmal geholt, das ist allerdings noch ungespielt.

Abgesehen davon, dass ich es gerade gespielt hatte, als mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat, musste ich mit so extremen Performanceproblemen kämpfen so ab ungefähr 150h, als der Speicherstand dann dementsprechen groß war, dass ich mich meist nur noch ruckelnd fortbewegen konnte und eigentlich dann nach jedem Gegner schon gespeichert hatte, weil mir im Halbstundentakt maximal das Spiel dann eingefroren ist. :cry2:

Ging es dir da ähnlich oder bist du von sowas verschont geblieben?

Den Open World-Teil des Spiels find ich ja richtig klasse, ich hab erst einmal, bevor ich überhaupt mit Quests oder irgendetwas begonnen hatte, ungefähr 70h reingesteckt um die Map komplett aufzudecken, und war dann im Endeffekt etwas enttäuscht, dass ich die Hauptquestreihe dann in ich glaube 4 Stunden durch hatte? o.O

Aber Spaß macht es wirklich, da geb ich dir recht, und jetzt nach deinem Bericht hab ich fast ein kleines bisschen Lust, auch wieder Himmelsrand zu besuchen. xD

 

Mach weiter so! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, Harry Potter! :D

Die anderen Spiele lass ich mal außer Glückwünschen zu den Abschlüssen außen vor, denn mit Harry Potter triggert man mich immer. :ihih:

 

Ich bin ja ein großer Harry Potter-Fan und genau wie du fand ich die Lego-Spiele davon einfach genial, da sie mit so viel Detailliebe gestaltet waren und einfach Spaß gemacht haben, da kam richtiges Hogwarts-Feeling auf. :x

Von den Lizenztiteln hab ich aber die Finger gelassen. Ich hab das allererste vor vielen vielen Jahren mal auf dem PC gespielt, allerdings nie abgeschlossen, da ich an Snapes Zaubertrankrätsel auf dem Weg zum Stein der Weisen gescheitert bin. Meine beste Freundin jedoch hat sich die weiteren immre alle geholt und daher bin ich auch immer mal wieder in den Genuss gekommen und hab zusehen können oder man halt einfach drüber gequatscht, und so war das auch eigentlich schon bei Release bei den beiden Deathly Hallow-Titeln für die PS3.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sie immer wieder drüber geflucht hat, und ich hab dann auch mal eine kurze Passage gespielt, hab dann aber gerne den Controller wieder zurückgegeben. Erst letztes Jahr kam das Thema dann nochmal auf, als sie sich endlich dazu überwinden konnte, die beiden mal komplett abzuschließen und auf Platin zu bringen. xD

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, da ich weiß, wovon du redest, denn mehr als saublöd einen nach dem anderen Expelliarmus oder Stupor zu spammen á la Deckungsshooter bieten leider beide Spiele nicht, und auch bei uns kam dieses "magische" Feeling leider nie auf... :(

Hast du denn vor, den zweiten Teil auch noch zu spielen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ich picke mir jetzt hier trotzdem auch die Dinge abseits des Projekts raus, denn mir geht mein Herzchen auf, wenn ich irgendwo über Rhythmusspiele lese, vor allem wenn es dann auch meine geliebten Persona Dancings sind, bei denen ich alle 13 Regionalstacks mein eigen nennen darf. Ich will mich besser nicht dran erinnern, wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe.

Rhythmusspiele sind mein persönliches Steckenpferd und über die letzten Monate hab ich hier auch wieder ein paar angesammelt, die ich sehr zeitnah spielen möchte, da freu ich mich dann immer, wenn jemand anderes dieses Genre auch so mag. Wer dahingehend Inspiration sucht, ist bei mir an richtiger Stelle, ich glaube ich kenne zumindest vom Namen her mittlerweile so gut wie jedes Spiel, das in diesem Genre für Playstation-Konsolen existiert. ^_^

Darf ich dir zwecks Future Tone DX eine Frage stellen? Ich liebäugle mit dem Titel auch schon länger, weiß aber noch nicht so recht, wo ich mir den herholen soll. Natürlich kriegt man ihn als Import auf Disc bei diversen Händlern oder auch beim bekannten Online-Auktionshaus, aber ich weiß auch, dass es das Ding im JP-Store als "Upgrade" zu Future Tone gibt, sofern ich das richtig verstanden habe - um ein vielfaches weniger vom Preis, aber da hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, ob das diese Trophäenliste hat. Hast du von Future Tone DX die Disc-Version oder eventuell sogar die digitale? Ich würde wirklich gern wissen ob das digitale Upgrade hier auch die gewünschte Extra-Trophäenliste bietet, die ich so gern hätte. :)

...Sorry für den Spam, bei Rhythmusspielen kann ich mich kaum halten, meine Mitleser müssen mich da auch immer ertragen, wenn ich so eskaliere... xD

 

Steins;Gate :x

Eine der besten Visual Novel-Serien, die es gibt, wenn auch schwere Kost. My Darling's Embrace steht auch noch auf meiner Wunschliste, schade dass es davon kein Physical Release gibt... Ich warte noch immer auf einen für mich passenden Sale. xD

 

Und dann kam da American McGee's Alice. Was für ein Brocken, was habe ich mich da durchgequält, ich fühle mit dir, denn da hab ich mich aufgrund von der Steuerung auch wie der totale Spiele-Anfänger gefühlt, nachdem Madness Returns eigentlich einen angenehmen Schwierigkeitsgrad hatte. Der Endboss hat mir damals den letzten Nerv geraubt, weil man auch mit seinen Attacken nicht präzise anzielen konnte und ich so die Hälfte von der Zeit, wenn ich mal angreifen konnte und nicht mit Ausweichen beschäftigt war, nicht getroffen hatte. :cry2:

Aber schön, dass du das nun erledigt hast und hier einen weiteren Abschluss vorweisen kannst! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Total gerne, in meinem Umfeld halten mich alle für Verrückt weil ich so viel Geld und Zeit in solche Spiele stecke, aber sie haben für mich etwas total süchtig machendes. Wenn ich einmal gestartet habe dann könnte ich den ganzen Tag weiter spielen, bis meine Augen irgendwann von den ganzen Formen total verwirrt sind :laugh4:

 

Oh, ich kenne das. DanceDanceRevolution hab ich (mit Controller) so gesuchtet, dass ich dann abends im Bett nervöse Zuckungen hatte und wo mir vor den geschlossenen Augen bunt flimmernde Pfeile hoch und runter gefahren sind. :rofl:

Das war etwas... extrem, aber ähnlich gings mir auch mit dem Würfel schieben bei Catherine. Absolutes Suchtpotential.

Aber das beste Gefühl ist es, wenn man dann irgendwann bei guten Songs dann so in den "Flow" reinkommt, dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt, sondern einfach nur noch reagiert, speziell auf höheren Schwierigkeitsgraden. Bei Persona Dancing fand ich es fast schon schade, dass die Trophäenliste im Vergleich zu anderen Titeln eigentlich vergleichsweise anspruchslos war von der Schwierigkeit her.

 

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Die Personaspiele fand ich auch mega, aber ich muss sagen da haben es mir die Miku Spiele ein kleines bisschen mehr angetan :heartbeat:

Und ich werde, wenn es die Zeit und der Geldbeutel erlauben, definitiv mal auf dich zukommen um mir ein paar Spiele vorschlagen zu lassen!! Von diesem Genre kann man auch nicht genug bekommen :D 

 

Ja, schade ist nur dass es für die "großen" Konsolen recht wenig gibt, und die Vita mittlerweile nicht mehr bedient wird damit, und es auch da zumindest bei uns ein absolutes Nischengenre ist. 90% meiner Rhythmusspiele sind importiert, was aber dank ebay und Co. ja kein großes Problem ist. Hab da Schnäppchen um 10-15€ gemacht, die mich dann viele viele Stunden super unterhalten haben, und deren Musik sich teilweise Monate und auch Jahre danach noch in meinen Playlists befindet. :D

Miku mag ich auch sehr gerne, sind aber nicht meine Favoriten, muss ich zugeben. :sweatdrop:

 

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Also ich besitze einmal Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone, also die digitale Version die es kostenlos gab wobei man sich die 2 DLCs (Future Sound & Colorful Tone) extra kaufen muss (umgerechnet so um die 50€ wenn ich mich richtig erinnere. Hatsune Miku: Project DIVA Future Tone DX habe ich mir als Hardcopy auf Ebay geholt, da ich es dort um einiges billiger gefunden hatte als auf Amazon (circa die Hälfte billiger, musste zwar mit Yen bezahlen aber für PayPal ja kein Problem). Die Digitale Version ohne dem DX hat KEINE Platintrophäe und weitaus zeitaufwendigere Trophäen, weil man jeden Titel spielen muss (um die 150 oder sogar 200), DX hat, egal ob Disc oder Digital, nur eine Trophäenliste. Die Trophäenliste für DX ist eigentlich das traurigste was jemals einem Hatsune Miku Spiel passiert ist, wenn man nur auf Trophäen geht kann man sie leicht in 1,5 Stunden holen. 

 

Dankeschön!

Ja, Future Tone hab ich sowohl die INT-Version als auch die JP-Version in meinem Besitz (digital) und auch schon längst auf 100%, deswegen wäre es interessant zu wissen, ob dieses Upgrade um schlappe knapp 900 Yen aus dem japanischen Playstation Store nicht nur die DX-Titel für Future Tone nachinstalliert, sondern auch die andere Trophäenliste bietet, aber dahingehend hätte ich noch nichts rausgefunden und was ich so gehört habe, wäre die Tendenz da eben auch eher zu nein.

Die Hardcopy ist jetzt glücklicherweise nicht so schwer zu finden, aber ein bisschen Geld muss man halt in die Hand nehmen - damit hab ich eben noch so meine Probleme, eben weil ich von dieser erbärmlichen 2h-Platin-Liste gehört habe, und ich die anderen 200 Titel, die eben bei der Hardcopy noch mitkommen, dann eigentlich nicht auch noch ein drittes Mal bezahlen wollte. xD

Aber dann wird es wohl doch das werden irgendwann mal...

 

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Ja es ist wirklich eine schwere Kost, vorallem mein erstes Ende bei "Zero" (Gehenna's Stigma) hat mich ja mal anders mitgenommen.

Ich finde es nur manchmal echt anstrengend die Titel am Fernseher zu lesen, da wäre es mir auf der Vita schon um einiges lieber, warm und eingekuschelt im Bett oder auf der Couch rumlümmeln zu können, aber die sind ja leider immer so unverhältnismäßig teuer :bigcry:

 

Das stimmt, ich liebe Visual Novels, spiele sie auf der Konsole am "großen Fernseher" aber dann nicht so gerne wie auf der Vita, muss ich zugeben, da ich da das Lesen auf dieser großen Fläche auch viel anstrengender finde. Aber was ich zu Steins;Gate und Steins;Gate 0 dazugeheult habe war ja auch gar nicht mehr feierlich, weil mir mein Herz geblutet hat für Okabe, der speziell in Zero einfach mal komplett durch war, zumindest am Anfang. :broken-heart:

 

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Mein Mitbewohner hat mich die letzten Tage immer nur kopfschüttelnd beäugt, wenn ich mich wieder total über dieses Spiel aufgeregt hab (er hat auch nicht wirklich verstanden WARUM ich dieses Spiel überhaupt spielen muss, aber so sind sie halt, diese Nicht-Trophäenjäger xD

Das schlimmste war für mich immer das Springen! Und der Hutmacher. Wow, der Hutmacher war ja schrecklich, dagegen war der Jabberwocky, vor dem ich mir von Anfang an ja schon eingesch***en hatte, easy peasy.

Ich bin froh das ich nicht die einzig Bekloppte bin die sich da durchgeprügelt hat und umso stolzer bin ich auch das ich es geschafft habe :D

 

Ich muss zugeben, dass das bei mir jetzt schon so lange her ist, dass ich mich nur noch dunkel dran erinnere, weil ich diese negative Erfahrung verdrängt habe. xD

 

vor 3 Minuten schrieb milk-aholic:

Vielen lieben dank für deinen doch sehr langen Beitrag :$

Hat mich total gefreut und ich wünsche dir noch einen super schönen Abend!!

 

Gern geschehen, ich kann mich ja nicht beherrschen, wenn ich mal zu schreiben beginne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb milk-aholic:

Da beiß ich mir zum Beispiel gerade die Zähne an Project DIVA X aus. Das ist jetzt das erste Miku Spiel (abgesehen von Dreamy Theater) wo man wirklich jeden Titel auch auf Extrem und auf Extrem mit Challenge abschließen muss. Und ein paar Lieder machen mir da wirklich zu schaffen, da hilft dann nur noch üben, üben, üben und das finde ich eigentlich ganz gut, da ist dann das Erreichen der Platin viel befriedigender.

 

Ja, das hab ich gehört, und deswegen hab ich mich an Project Diva X auch noch nicht drangewagt, habe aber auch recht schwere Brocken schon abgeschlossen, dass ich das dann irgendwann mit der nötigen Motivation angehen werde. Nach DanceDanceRevolution-Doppelplatin, einem Taiko das auch 25 Clears auf Oni erfordert und weiteren Titeln, bei denen man unmenschliche Dinge wie alle Songs auf dem höchsten Schwierigkeit auf mindestens A bringen oder ne Full Combo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vollbringen musste, bin ich was das angeht recht abgehärtet, auch wenn man mich besser trotzdem nicht fluchen hören sollte in diesen Situationen. xD

Von Negaposi Continues bei Project Diva f auf Hard hab ich aber nach wie vor noch Albträume, bei dem Song hab ich einfach den Takt, in dem ich drücken sollte, nicht rausgehört. Da waren Sadistic Music Factory und Black Rock Shooter vergleichsweise einfach. :emot-sweatdrop:

Hat mich von Dreifachplatin aber auch nicht abgehalten. xD

 

Zitat

ja es ist wirklich schade das die Vita hier überhaupt nicht den Anklang gefunden hat den sie verdient hätte. Bin leider erst seeeeeehr spät auf den Vita Wagon aufgesprungen (Mitte letzten Jahres, glaube ich) und da mein Japanisch jetzt nicht gut ist (aka bis auf ein paar Floskeln nicht existent) fällt mir so ziemlich der größte Teil an möglichen Spielen weg - eine wahre Schande. Aber es ist wie es ist :|

 

Ich hab meine zwar schon vergleichsweise länger, bin aber auch erst kurz bevor sie den Verkauf bei uns gestoppt haben aufgesprungen, möchte sie seitdem aber nicht hergeben, ist halt doch meine Novellen- und Rhythmusspielkonsole, zu der ich immer wieder greife, und die auch für unterwegs unschlagbar ist. Ich finde die Kleine ist nach wie vor komplett unterbewertet und ich finde es sooo schade, dass sie bei uns so gefloppt ist, dass es wohl keinen weiteren Handheld-Nachfolger von Sony geben wird. :(

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, 2x Shooter als Hauptspiele in diesem Update - da bin ich erstmal raus und stürze mich wieder mehr auf die Platins abseits des Projekts. xD

 

Lustig, wie anscheinend viele in dem Bereich hier kürzlich "A Winter's Daydream" gespielt haben. Mein Herzchen blutet mir immer, wenn ich dann so Kommentare in den Bewertungen lese wie "hab 30min gebraucht, alles durchgeskippt, Spielspaß nicht vorhanden", wo ich dann aber Stunden dran bin und dazuheule wie sonst was, oder in dem Fall einfach nur komplett positiv überrascht war, weil ich nach der Kurzzusammenfassung eigentlich jeden Otaku-Trope erwartet habe, den man sich nur vorstellen kann, und dann... das! :D

The Language of Love ist ja von denselben Machern - das werde ich mir definitiv im nächsten Sale holen. :x

 

Hatoful Boyfriend... Ich weiß nach wie vor nicht, was ich über dieses Spiel sagen soll, außer: WTF?! Das war die erste Novelle, die ich gespielt habe, die in eine etwas krassere Richtung ging. Zuerst hab ich die Routen nur milde belächelt, angefangen von der Mathematiklehrer-Taube und der Taube mit Puddingsucht, wo ich mir nur dachte "okay, das ist schräg". Bei der Route vom Doktor, dem Rebhuhn oder der Wachtel, oder was es war, kamen mir dann langsam so erste Zweifel, was zur Hölle ich da spiele, und dann bei der True Route stand mir der Mund glaube ich bis zum Boden offen. Was für eine Novel. Was für ein Roadtrip. Egal was die Schreiber davon genommen haben: ich will es auch haben. :rofl:

Ich finde es immer schön, wenn andere solch schräge Spiele auch zu schätzen wissen! :x

 

White Night... Das sitzt bei mir auch noch im Backlog, bei dem mich das Survival Horror aber dann doch irgendwie abschreckt (mich hatten die Puzzler-Elemente schwach gemacht). Ist es denn sehr gruslig und braucht es viel Überwindung, dass man da durchkommt? xD

Ich denke mir immer wieder mal "das könntest du als nächstes spielen", und dann trau ich mich doch nicht dran. :facepalm:

 

Glückwunsch zu allem, was du geschafft hast. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb milk-aholic:

Vielen lieben Dank für dein Kommentar :x

 

Jederzeit, so hält man ja den Projektbereich am Leben. :D

 

Zitat

Und das du auf die ganzen kleinen "Zwischenspiele" eingehst ist wunderbar, zu Dead Island gibt es ohnehin viel weniger zu sagen als über die anderen Perlen 9_9

Ich finde es auch für jedes Novel eine wahre Schande wenn diese nur noch sinnlos durchgeskippt werden weil es eine einfache Platin ist. Ich investiere meistens 1-2 Stunden am Abend wenn ich gerade wieder eine Novelle gestartet habe und vor allem bei solchen kleinen Spielen ist man da ja locker in 3-4 Tagen durch. Aber naja jedem das seine - die wissen ja gar nicht was die alles verpassen !! :/ (hab mir übrigens The House in Fata Morgana vorgemerkt und hoffe ich werde dieses Jahr in den Genuss kommen diesen höchst interessant klingenden Titel zu genießen).

 

Das stimmt. Ich meine, wenn ich Novellen mehrfach spiele skippe ich vielleicht auch mal ne Route durch, die mir dann nicht zusagt, aber im Prinzip bricht es mir immer das Herz, wenn sie nur schnell durchgeskippt werden für ein paar Trophäen, denn es gibt ein paar richtige Perlen, die man dadurch verpasst.

...1-2 Stunden abends... Ha, ha. Nein, wenn sie mich dann mal packen, dann kann ich sie kaum weglegen, und leider wird es dann manchmal viel zu spät, bis ich mich dann doch losreißen kann. Zum Glück gibt es gutes Makeup zum Kaschieren von Augenringen. xD

...

The House in Fata Morgana. :x Ich glaube, ich hab jetzt jedem, der Novellen mag und sie noch nicht kennt, Lust drauf gemacht. Nur schade, dass man so schwer dran kommt, wenn man nicht zum Vollpreis die digitale US-PS4-Version erwerben möchte, da das Physical Release auf ich glaube ungefähr 3.000 Copies für jeweils PS4 und Vita limitiert war.

Ich bin seit gestern damit durch, sowohl was den Inhalt und die Trophäen angeht als auch emotional. Diese Geschichte hat Dinge mit mir gemacht, wie es schon lang kein Medium mehr geschafft hat. Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass das nächste Update nicht das letzte Mal sein wird, dass man mich über dieses Spiel schreiben sieht, denn ich hab schon (teure) Pläne. 9_9

Und ich muss mich zusammenreißen und damit aufhörem jedem der es hören will (oder auch nicht) aufzuzwingen, wie begeistert ich von dem Spiel bin. :D

 

Zitat

Hatoful Boyfriend ... also mit so manchen Sachen hatte ich wirklich absolut gar nicht gerechnet. Der Doktor war doch wirklich unheimlich ... da geht man von einem verrückt lustigen Spiel aus und dann sowas!! Ich bin immer noch ganz verblüfft darüber was mir da aufgetischt wurde - was auch immer ich erwartet hatte, es war definitiv nicht das :willy_nilly:

 

Ja genau, ich hatte null Erwartungen, und das kam dann raus. :rolleyes5:

 

Zitat

Puh ... White Night ... also ich hab es 2018 glaub ich das erste mal gespielt - bin dann auf den ersten Geist getroffen und hab es danach nicht mehr angefasst :monkey-no-eyes:

Ich hatte furchtbar Angst da man sich ja aufgrund des Art Styles wirklich nur auf die 12 Streichhölzchen, die man dabei hat, verlassen kann - oder hoffen das in dem Raum Strom zur Verfügung steht. Aber nachdem ich die ersten paar Male gestorben bin und ich den ersten Geist vernichtet hatte wurde es um einiges einfacher und die Angst war schließlich gebannt und danach konnte ich mich auch voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren. Also für Schisser wie mich (versteh immer noch nicht wie ich Outlast spielen konnte ... mehrfach :ph34r:) wurde es ab Kapitel 3 dann normal (von insgesamt 6 Kapiteln). Empfehle es dir aber trotzdem einfach, weil es einfach so anders ist als alles andere.

 

Okay. Ich werde die Entscheidung, ob und wann ich dieses Spiel jemals spiele, weiter vertagen. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zum neuen Updates - wie @Aii schon sagte, das mit den Motivationstiefs kennt hier wohl fast jeder von uns auch. xD

 

Ich bin mal wieder so frei und picke mir die Platins außerhalb der projektrelevanten Spiele raus, weil... ja, weil ich mal wieder zu den "großen" Errungenschaften nicht viel sagen kann, zu dem anderen Zeug aber schon. xD

 

Hach, We Were Here fand ich auch klasse. Sehr lustig deine Erfahrung in englischer Sprache, ich musste gut lachen. Lustigerweise ging's mir beim Spielen umgekehrt. Meine Konsolen laufen sowieso alle englisch und ich merk das teilweise schon nicht mal mehr, und dann standen ich da als Bibliothekar im Keller und musste meinem Coop-Partner sagen "Ja ich hab hier drei.... äh... ähm... verdammt, ich weiß jetzt grad das deutsche Wort nicht. Ich steh hier vor drei valves. Das Zeug, mit denen ich damit verbundene Rohre auf- und zudrehen kann. Eins ist rot, eins ist blau, eins ist gelb." :D

Ich hab ne Nacht drüber schlafen müssen bis mir "Ventile" eingefallen ist. :facepalm:

 

Gleich drei Rhythmusspiele. :heartbeat:

Project Diva f 2nd und Taiko hab ich auch gespielt, Project X besitze ich, aber irgendwie trau ich mich wegen besagter Trophäe, die du glaub ich meinst, nicht dran. xD

Als Rhythmusspielveteran wie ich einer bin, wie schwer dürfte das denn sein? Mit Diva f und Diva f 2nd hatte ich jetzt nicht so die Riesenprobleme, und ich würde ja behaupten, dass ich doch recht geübt bin, aber irgendwie hab ich Angst, da ich bei den anderen Spielen nicht viel auf Extreme gespielt hatte. :/

Aus den Gründen von den Online-Matches und der 20k-Kombo oder was es war bei Drum Session hab ich mich auch noch nicht an die PS4-Version von Taiko gewagt und mir erstmal V Version geholt. Ich fand es auch toll, aber die 25 Oni-Clears waren schon auch ne Nummer. Bei V Version fand ich für einen Vita-Titel das reguläre Song-Lineup ohne DLCs einfach riesig, und das fand ich klasse.

Ich leugne hier gar nicht, dass einer der Kaufgründe dafür die enthaltenen Tracks "Butter-Fly", das erste Digimon-Opening, sowie "Kurenai" war, das ein Song meiner Lieblingsband X-Japan ist. Und es hat so Laune gemacht. :x

Wie ging's dir mit den 25 Oni-Clears? Ich hab sehr gekämpft damit, da ich die Triplets nicht gut hinbringe. Mit einfarbigen oder z.B. don-ka-don oder ka-don-ka hab ich kein Problem, aber sobald es dann die don-don-ka oder ka-don-don waren... Fuuuuuuu!!! So schnell kommt das bei mir nicht vom Hirn in der Hand an. :veryangry2:

 

Am 23.3.2021 um 13:20 schrieb milk-aholic:

Und noch ein Rhythmusspiel! Aber das letzte. Für dieses Update!

Ich freu mich dann mal aufs nächste Update. :ihih:

Im nächsten oder übernächsten gibt's bei mir auch mal wieder eins. :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Danke für dein Kommentar, ich kam heute auch endlich dazu dein neues Update zu lesen und werde dir auch demnächst was kleines da lassen :D

Oh, da freu ich mich aber. :)

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Normalerweise hab ich auch gar keine Probleme mit Englisch (spiele auch fast alles auf Englisch weil die Sprachausgabe meist 100x besser ist - außer bei The Witcher. Oder allem was aus Japan kommt ...

Aber diese Symbole zu erklären war einfach mehr als lustig und was man sich dann für Wörter aus den Fingern zieht weil einem nichts adäquates dafür auf Englisch einfällt - genial :ihih:

Ja, das glaub ich dir. xD

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Also vor Diva X hatte ich ja schon viele, viele Stunden in die Hatsune Miku-Reihe gesteckt und hab auch so alles was es gab direkt auf hard gespielt womit ich mehr als gut zurecht kam - aber extrem ... puh. Nach einiger Zeit ist der Großteil wirklich gut machbar und ich spiele jetzt sogar auf der Switch die meisten Titel sogar auf extrem, aber manche Titel sind einfach kaum machbar. Wirklich, ich saß Stunden an ein und dem selben Lied in der Hoffnung das ich es irgendwann doch schaffe und es war einfach extrem frustrierend.

Hm... Ich hab sie jetzt immer nur bis zur Platin gesuchtet, weil mir die Diva Rooms immer irgendwie auf die Nerven gingen und man außer "alle Songs auf Hard clearen" bei f und f 2nd irgendwie nicht mehr tun musste außer grinden für etwas, wo ich keinen großen Sinn drin sah. :/

Hätte ich irgendeine Motivation gehabt, mal auf Extreme zu spielen, dann hätte ich das wohl irgendwann mal getan. So... hab ich keine Übung drin und bin etwas beeindruckt. xD

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Und die DIVA Rooms sind in diesem Teil wesentlich schlimmer. Man muss die Freundschaftslevel auf Stufe 10 bringen und das dauert gefühlt JAHRE. Also ich saß während der Onlineschule teilweise da und hab den Vocaloids für 3 Stunden nur Geschenke gegeben um somit aufzusteigen - sinnloser Grind den kein Mensch gebraucht hätte, aber ohne Level 10 Freundschaftslevel braucht man sich an die letzten Herausforderungen gar nicht wagen :banghead:

Soweit hab ich das auch schon gehört. Aber es gab ja irgendwelche Kostüme die einem ein paar Vorteile brachten, richtig?

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Puuuuuuh. Ich habe mich ja an der PS4 Version schon seeeeehr schwer damit getan bzw hab ich sie ja noch nicht mal geschafft :S Aber durch die Übung ging es einigermaßen und ich hab mir auch extra die ganzen "leichten" Titel rausgepickt und die dann doppelt gemacht :emot-awesome: sonst würde ich wohl hier echt daran scheitern (bei der PS4 hab Ichs praktisch schon aufgegeben mit den Trophäen irgendwann jemals auf nen grünen Zweig zu kommen XD). Ist wirklich nicht ohne!

PS: Mein absoluter Lieblingstitel (in der PS4 Version) ist ja "Zenzenzense" (liebe Your Name einfach so sehr :heart-pink:).

Also ich finde Rhythmusspiele auf den stationären Konsolen viel schwieriger als auf der Vita bzw. allgemein Handhelds, da man eben immer den TV-Lag mitberücksichtigen muss. Wenn man den seines eigenen Fernsehers nicht kennt oder einschätzen kann oder ihn evtl. auch nicht ordentlich einstellen kann, macht diese Art von Spielen fast zu einer Zumutung. Drum Session besitze ich ja auch schon, aber irgendwie... Joah... Ich hab Angst davor.

Bei den Oni-Titeln hab ich das genauso gemacht wie du, und das letzte Clear war dann alles nur noch irgendetwas, was schon extrem doof war. Aber ich hab dann irgendwann Butter-Fly noch geschafft und mein Lieblingssong der Setlist hat mir meine Platin beschert. :x

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

:ihih: ja es wird definitiv nochmal was zu *Trommelwirbel* Persona geben :ihih:

Hab 3 und 5 schließlich für die "1. Trophie.de 100% Club Games" aufgestellt, weil ich es mir einfach nicht nehmen lassen wollte die ein 2. Mal zu platinieren :heartbeat:

Oh, als jemand mit allen 13 Persona Dancing-Stacks kann ich mir das gut vorstellen. :heartbeat:

Ich glaube ich hab damals, als ich mit den Spielen so eskaliert bin, beinahe den einen oder anderen Leser verloren, weil ich mich so drüber ausgelassen hatte. Sie sind aber auch so toll. :D Und ich hab viel mehr Geld für diese Spiele ausgegeben als ich zugeben möchte. An diese Asia-Version von P4D war aber auch schwer dranzukommen. :/ 

 

vor 24 Minuten schrieb milk-aholic:

Und da freu ich mich schon drauf, du zauberst immer so interessante Sachen aus dem Ärmel die ich mir dann immer sofort irgendwo aufschreiben muss!!

:heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch? Da bin ich hier erste mit meinem Kommentar, obwohl ich auch schon super-spät dran bin?! :D

Na wie dem auch sei, da hast du ja auch ein ziemlich umfangreiches Update aus dem Hut gezaubert. :o

Bei Borderlands hab ich nur drübergescrollt, das ist nicht so mein Fall und ich bin auch nicht der große Fan von post-apokalyptischen Settings und dem damit einhergehenden Gameplay, weswegen ich wohl auch für immer Spiele wie The Last of Us oder I Am Alive auslassen werde.

 

Aber haaach, Persona Dancing. :x

Liebe. Mir geht immer das Herzchen auf, wenn ich bei irgendwem darüber lese, und hab dann jedes mal direkt Lust, meine Discs oder Cartridges zu schnappen und mal wieder meine Lieblingssongs zu spielen. (Hab auch grad vorhin beim Autofahren "Blooming Villain" gehört. xD )

Ein paar Stacks hättest du ja noch möglich, gibt ja insgesamt 13 Stück (...ich überschlage das preislich jetzt besser nicht und zähle auch nicht die grauen Haare, die ich auf meiner Suche nach der Asia-Vita-Version von P4DAN bekommen habe). :ihih:

 

Bei Ni No Kuni musste ich schmunzeln. Das hatte mir damals auf der PS3 auch so viel Spaß gemacht, dass ich mir vor ner Weile mal den Remaster für die PS4 mitgenommen habe (weil Ghibli ist halt einfach ein Klassiker, und das dann noch in Videospielformat mit Pokémon-ähnlichem Charakter? Her damit!). Gespielt hab ich es aber bis heute auch nicht noch einmal. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Hirn grad komplett blank ist bei der von dir erwähnten schwersten Trophäe. Ich kann mich an den Part überhaupt nicht mehr erinnern. :thinking:

 

Die Ratalaika-Novellen hab ich ja auch schon beschrieben, und ja... da gibt's nicht viel zu sagen, den Herrn Geralt hab ich noch vor mir, irgendwann... Wenn er noch ein paar Jährchen länger in meinem Pile of Shame gereift ist, und dann noch... Barbie.

Was soll ich dazu sagen außer:

britney spears television GIF by RealityTVGIFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. OH! PFERDESPIELE! :o xD

Klingt ja wieder nach super-viel Spaß hier. Muss ich mir auf die Wunschliste schreiben. Weil ich gerne leide.

Und dann wieder tolle Vergleiche zu meinem echten Pony machen kann. :rofl:

 

Tatsächlich kenne ich bei den letzten beiden Updates einen Großteil der Spiele und hab sie auch selber gespielt. Virtue's Last Reward fand ich auch so toll und mindblowing, dass ich mir die Nonary Games Collection für PS4 sowie das Einzelspiel in der NA-Version auch nochmal geholt habe. 999 hab ich allerdings ebenfalls noch nicht gespielt, Zero Time Dilemma war aber genauso toll, bin gespannt was du dann dazu sagst. xD

 

The Suicide of Rachel Foster fand ich toll, und Blackwood Crossing hat mich letztes Jahr, als ich es gespielt habe, auch eiskalt erwischt, ich fand es ganz ganz toll und hab am Schluss ziemlich dazugeheult, genauso bei Last Day of June. :cry2:

 

Und am Schluss muss dann wieder mal mein Rant sein zu AC3. Connor ist definitiv einer der ausgeklügeltsten Charaktere bisher, mir blutet immer das Herz, wenn dann "schlecht" über das Spiel geredet wird und finde es schade, wenn man es nicht mag. Ich muss aber zugeben, das Spiel braucht glaub ich Zeit zu reifen, als ich es zum ersten Mal gespielt habe mochte ich es auch nicht recht und wurde auch nicht wirklich warm damit, das kam erst etwas später.

Trotzdem: Mehr Liebe für Connor! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...