Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC Trophäen


Recommended Posts

Moin ;)

damit reiht sich das Spiel wie erwartet in die Rubrik "leichte Platin, ätzende 100%" ein...

Denke nicht, dass ich mir das antue... ich hab ja schon keine Motivation, den Erbarmungslos-Run beim ersten Teil anzugehen, und "Permadeath" stell ich mir selbst auf "leicht" ziemlich ätzend vor, falls man nicht mit Savegames jonglieren möchte..., aber immerhin haben jetzt einige Kritiker ihre Herausforderung, zumindest ein bisschen ;) 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

Das Update liefert neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie 'Ein Schuss' oder 'Berührung des Todes', die Kills mit einem Treffer ermöglichen.

könnte mir vorstellen, dass genau diese Modifikatoren auch mit den beiden neuen Schwierigkeitsgraden funktionieren könnten?! Bei einigen Uncharted-Teilen konnte man auch die "One Hit Kills" mit "sehr schwer" kombinieren, was seinerzeit den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich gedrückt hat! Unabhängig davon bräuchte ich eher noch einen Story-DLC der die Geschichte zumindest bis zum Erscheinen des dritten Teils 2027 (:D)  noch ein bisschen "rund" macht; ich bin noch total unzufrieden mit dem derzeitigen "Ende" der Story  :/

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

das jetzt ohne 100% auskommen muss.

Moin ;)

ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es künftig vermutlich mehr Spiele geben wird, bei denen man eine recht einfache Platin bekommt, das "knüppelharte Zeug" dann in Form von DLCs nachgeliefert wird, was dann eben einen negativen Effekt auf die 100%-Statistik haben wird..

 

Ich hab seit dem Wechsel meines Arbeitgebers in 2018 sowieso deutlich weniger Zeit zum Zocken und schwanke noch zwischen der Entscheidung, Spiele auf 100% zu bringen oder endlich mal meinen Stapel mittlerweile schon älterer Spiele weg zu zocken... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Also es geht ja nicht einmal darum, dass manche Trophäen "knüppelhart" sind, sondern ich persönlich finde eben, dass ich dann eben Zeit verplempere, da es verdammt viele andere Spiele gibt, die es wert sind, gespielt zu werden.

"knüppelhart" war jetzt auch nicht wörtlich gemeint, und im Grunde sehe ich es ähnlich wie Du. Bei manchen Spielen stört mich ein weiterer Spieldurchgang weniger, als bei anderen; finde es aber eben auch gut, wenn man nach den 100% ein Spiel auch mal bereite legen darf. Umso ärgerlicher finde ich dann allerdings auch, wenn dann solche Trophäen nachgeliefert werden, die eben nochmal einen kompletten Durchgang notwendig machen, ohne dass man da etwas grundsätzlich neues präsentiert bekommt.

Daher liebe ich DLCs, wie es sie zum Beispiel bei Fallout 4, Bioshock Infinite und einige andere Spiele gegeben hat: neuer Inhalt, weitere Storyinhalte und dazu passend einige neue Trophäen.

Einfach nur einen neuen Schwierigkeitsgrad hinzufügen für dessen Bestehen es dann neue Trophäen gibt, finde ich ziemlich einfallslos, aber die sind natürlich für die Entwicklungsstudios fast "für lau" zu erstellen, wohingegen DLCs mit neuen Storyinhalten sehr aufwändig sein können. Bestes Beispiel auch aus dem Hause Naughty Dog: Uncharted The Lost Legacy war ursprünglich mal als DLC für Uncharted 4 gedacht; scheinbar hat denen aber entweder die Entwicklung soviel Spaß gemacht oder es ist einfach so aufwändig geworden, dass sie einen Standalone-Titel daraus gemacht haben. (https://www.gamepro.de/artikel/uncharted-the-lost-legacy-standalone-dlc-erreicht-gold-status,3317328.html)

Bei dem offenen Ende, dass The Last Of Us Part II in meinen Augen hinterlassen hat, würde ich mir hier übrigens auch noch einen Story-DLC wünschen ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich hätte Part II auch gerne auf der Farm enden können, und wenn schon nicht dort, hätte ich gerne 

Spoiler

auf den letzten Flashback verzichten können. Ich hab mir dabei nur gedacht "wieso?" und wollte eigentlich nicht weitermachen (allerdings ist da meiste dort eh gescripted, weshalb man gar nicht viel machen muss). Ellie muss doch am Ende gemerkt haben, dass man mit Rache nichts gewinnen, aber alles verlieren kann. Wurde ihr ja dann bei der Heimkehr zur Farm bewusst; wenn auch deutlich zu spät...

Ich lass mich mal überraschen, ob da noch kurzfristig noch etwas in Form eines DLC kommt, oder erst in ein paar Jahren Part III :)

Zu den beiden Schwierigkeitsgrad-Tropgäen: ironischerweise hab ich den ersten Teil völlig ohne Murren viermal durchgespielt bis zur Platin; wenn ich auch für die Durchgänge auf "Überlebender" den einen oder anderen Tipp gebraucht hat; aber dieser einschränkende Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos" hat mich von Anfang an abgestossen: nicht unbedingt wegen der erhöhten Schwierigkeit, sondern eher, weil man vor dem ersten Mal spielen nicht weiß, wann man "save" ist, da auch die Checkpoints zusammen gestrichen wurden.

Eine (oder auch mehrere) kurze Fail-Compilation innerhalb eines gewissen Abschnitts lass ich mir bei den allermeisten Spielen gern gefallen; hin und wieder sind die ja sogar recht lustig für einen; aber wenn sich abzeichnet, dass sich das zu einer zwanzigstündigen Failcompilation "bei jeder Gelegenheit" entwickeln könnte, hab ich da schon von Anfang an wenig Lust drauf...

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb stiller:

 und deswegen "gerne" (in Anführungszeichen, weil es eben nicht wirklich Spaß macht, aber verdammt gut ist) auch noch einen weiteren Durchgang spiele (ist grad der vierte)

nicht falsch verstehen; ich werde zumindest die Trophäe mit dem "permadeath" noch angehen; ggf. tatsächliuch gepaart mit der anderen, wobei ich da einigen Stellen im Spiel nicht so traue... den Part mit diesem "Überbloater" z.B. ist meine persönliche "Angststelle" in dem Spiel.

Trotzdem hab ich mich noch dazu hinreissen lassen, ein Spiel von meinem Stapel anzugehen... war mit "Get Even" aber scheints nicht die glücklichste Entscheidung... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...