Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

Wenn ich den ganzen Hickhack um HDMI2.1 Inkompatibilitäten, fehlerhafter Graustufen bei 120Hz bei aktuellen OLEDs  usw. usw. sehe, habe ich doch gut daran getan vorerst mal bei meinem 3 Jahre "alten" 4K  mit 120Hz Panel und HDR10 jedoch noch HDMI2.0 geblieben zu sein.

Zudem die beiden Eingangs genannten Hauptprobleme ja nach aktuellem Wissensstand nicht mehr Softwareseitig behoben werden können - darauf bleiben die Early-Adopter  also voraussichtlich sitzen. 

 

Nene..... Sollen die das Gewese um diese Probleme erst mal ausfechten... in 1-3 Jahren rüste ich Beamer und die beiden Fernseher dann vielleicht nach. 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte jetzt eigentlich doch kurzfristig noch vor den Samsung 55KS7090 (4k@60Hz, 1000Nits, HDR 10) an der Wand im Büro-\Zockzimmer am Blackfriday gegen einen LG OLED 55CX9LA einzutauschen.

 

Nun habe ich gestern bei der Recherche aber zu den Panelproblemen aller 2019 und 2020er LG OLEDS gelesen und das diese ausgerechnet durch die teils dynamischen Bildfrequenzen vor allem beim Gaming zum tragen kommen und vermutlich Softwareseitig seitens LG nicht mehr eingefangen werden können.

 

Daher meine Frage nun ob es Alternativen an OLED´s mit 4K@120Hz, DolbyVision, guter Helligkeit und HDMI2.1 ohne dieses Problem gibt, oder ob ich besser auf die 21er Modelle warten soll? 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 18:23 schrieb Fohlen_Leo:

Hey zusammen,

ich hab den Samsung UE55KS7090 welcher laut technischen Daten ein natives 100hz Panel besitzt. Allerdings kenne ich mit sowas und den damit verbundenen fps nicht gut aus und wollte mal fragen, ob es damit möglich 1080p 120hz zu bekommen. Hab online viel gelesen und bin nicht ganz sicher aber habe es so verstanden, dass es möglich ist.

 

Habe den gleichen Fernseher im Büro\Zockzimmer an der Wand. 120Hz sind nicht möglich. Die 4k@60Hz + HDR10 der PS5 macht er allerdings.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat mich der Blackfriday kurzfristig heute früh auch noch bekommen.

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55bx9lb-2675628.html

 

Bei dem Angebot konnte ich für hier ins Büro\Zockzimmer an die Wand nicht nein sagen und bin heute früh hin und habe mir die Kiste geschnappt.

Schon geil. Eben mal Spiderman probiert. Packt auf den 3 Jahre alten Samsung gleicher Größe der ebenfalls schon 4K@60Hz + HDR10 konnte dennoch nochmal eine gute Schippe drauf.

 

Vor allem der Kontrast ist bei OLED natürlich ungleich höher. Ebenfalls kommt mir hier der hohe Sichtwinkel sehr zugute. Zudem zeigt er nun bei den möglichen Anzeigemodi der PS5 auch noch die 120Hz (...welche ich aber erstmals mit dem bald postwendend eintrudelnden neuen CoD testen kann).

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...