Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb HeikoHunter:

Die Unterschiede fallen immer kleiner aus, je höher die Hertzzahlen sind. Der Sprung von 50 auf 100 Hertz machen einen deutlichen Unterschied, von 100 auf 200 ist es ein spürbarer Unterschied. Die Unterschiede zwischen 200 und 400 Hertz sind nicht mehr allzu groß, am besten schaust du dir beide Frequenzen an um zu schauen, ob der Unterschied für dich zu sehen ist. Ich persönlich würde nur einen 400 Hertz Fernseher kaufen, wenn der Preis sich noch in der Nähe von einem 200 Hertz Monitor befindet.

 

Da muss man differenzieren. Jetzt mit der PS5 werden die Spiele mit 60fps oder 120fps ausgegeben. Da spielen die Hz-Angaben der Fernseher erstmal nicht die große Rolle, sie müssen nur ein entsprechendes Panel (50/60Hz kann praktisch jeder TV anzeigen) und die richtigen Anschlüsse, also HDMI 2.0 für 4k60 bzw. HDMI 2.1 für 4k120 haben, um das was die Konsole zuspielt, auch anzeigen zu können. Absolut kein Spiel wird dann mit 200Hz oder 400Hz angezeigt, weil das nach der Zwischenbildberechnung (der TV muss ja etwas errechnen, was es gar nicht gibt) schlicht unspielbar wäre, aufgrund des enormen Inputlags.

 

Ein Fernseher mit 200 oder 400Hz ist absolut nicht notwendig, um die PS5 in voller Pracht genießen zu können. Generell sind alles jenseits eines nativen 100/120Hz-Panels reine Rechenspielereien der Hersteller. 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...