Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ah, ok. Ich lese im Zusammenhang mit OLED immer wieder was mit einbrennen. Wie schnell passiert so was denn? Beim zocken hat man ja häufiger ein HUD an der gleichen Stelle. 

Ganz ehrlich gesagt: Bei den modernen und guten Geräten gar nicht, bzw. frühestens in 8-10 Jahren. Die haben alle Maßnahmen gegen Einbrennen an Bord. Mein Philips OLED bspw. hat sogenanntes Pixelshift und schnell einsetzende Bildschirmschoner, damit nix einbrennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Ich gondel noch auf meinem 10 Jahre alten Fernseher rum und überlege, ob es sich lohnt umzusteigen oder nicht...

Diese Frage würde ich definitiv mit JA beantworten. :cool4: Du wirst staunen, was sich in den 10 Jahren getan hat.

 

Ist natürlich dann die Frage, was dein Budget ist und welche Größe an TV du gern möchtest und welche Funktionen dir an einem TV am wichtigsten sind.

Dann kann man auch einen halbwegs guten Rat abgeben.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koenich277:

ch sitze im Wohnzimmer gut 5 Meter vom Fernseher weg, im Gäste-/Zockerzimmer nur nen guten Meter...

Bei 5 Metern Abstand würde ich dir mindestens zu 65 Zoll raten, vielleicht sogar größer. Meine persönliche Meinung. 

Ich habe nen 65 Zoll OLED von Philips mit Ambilight (denke das kennt man, Hintergrundbeleuchtung des TV, die sich dem Geschehen auf dem Bildschirm anpasst und sehr angenehm für die Augen).

Ich sitze sogar nur knapp 3 Meter davon entfernt und finde die Größe genau richtig.

 

Wird bei dir meist gestreamt oder auch noch "normales" TV geschaut?

Wenn viel gestreamt oder Bluray geschaut wird und ab und an mal drauf gezockt wird, würde ich aufgrund der überlegenen Bildqualität definitiv zu einem OLED Modell raten. Entweder von LG (die sind beim Bild ganz weit vorne dabei) oder zu einem Philips (einziger Hersteller mit verbautem Ambilight und auch klasse Bild in 4K).

Pferdefuß an den 65 Zoll OLED ist natürlich der Preis von roundabout 2000 €.

Wenns auch ein "normaler" LED 4k TV tut, dann kommste sicherlich schon mit um die 1000€ bei weg.

Für nen guten von Sony oder Konsorten.

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...