Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

An die, die extra wegen der PS5 neue Fernseher gekauft haben, was habt ihr euch geholt und was habt ihr dafür hingeblättert ?

Ich gondel noch auf meinem 10 Jahre alten Fernseher rum und überlege, ob es sich lohnt umzusteigen oder nicht...

Viel zocken tu ich nicht, daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist oder ob ich lieber warten sollte, bis der alte im Eimer ist...

 

Bzw. wenn einer ne Seite hat, wo man so nen Art "Berater" hat, dann kann ich auch selbst schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb tw0lee:

Diese Frage würde ich definitiv mit JA beantworten. :cool4: Du wirst staunen, was sich in den 10 Jahren getan hat.

 

Ist natürlich dann die Frage, was dein Budget ist und welche Größe an TV du gern möchtest und welche Funktionen dir an einem TV am wichtigsten sind.

Dann kann man auch einen halbwegs guten Rat abgeben.

Das glaube ich schon. Sehe es ja immer beim MM was die neuen Fernseher für krasse Bilder haben aber da stecken meistens ja so Demo CD´s drin, die speziell dafür gemacht wurden und so wohl nur kaum im TV zu sehen sein werden...

Gut, beim Fußball macht es schon nochmal was her, da hab ich den Unterschied auch schon gesehen aber mir stellt sich die Frage, auf was muss ich achten beim Fernsehkauf ?

Leider bin ich in dem Thema vor Jahren ausgestiegen weil ständig irgendwas anderes kam. Daher bin ich etwas auf Hilfe angewiesen :D 

Ich sitze im Wohnzimmer gut 5 Meter vom Fernseher weg, im Gäste-/Zockerzimmer nur nen guten Meter...

Zwei Fernseher kann und will ich mir nicht leisten (man muss es ja echt nicht übertreiben) aber stellt sich mir die Frage, Fernseher für alle und nur ab und an mit der 5 zocken oder nur einen fürs Zocken im Gästezimmer ?

Sinniger wäre natürlich der für die Familie...

 

vor 23 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

@Koenich277

Ich muss sagen, dass ich 90% der Funktionen an meinem neuen TV nicht benötige xD 

Hauptsächlich habe ich mir einen neuen fürs 4K spielen geholt, für mehr HDMI Ports und Apple AirPlay. 
Mein 9 Jahre alter Sony hat immer noch ein Top Bild im Full HD Bereich, aber ich wollte so oder so noch im Schlafzimmer einen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. 
 

Ahso, ich habe mir den Sony A9 Masters Series 48“ geholt. 
https://www.sony.de/electronics/fernseher/a9-series

Ok danke.

Ja, dass befürchte ich eben auch. Werde wohl auch nur nen Bruchteil nutzen und das wars.

Aber ich schau mir den mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Bei 5 Metern Abstand würde ich dir mindestens zu 65 Zoll raten, vielleicht sogar größer. Meine persönliche Meinung. 

Ich habe nen 65 Zoll OLED von Philips mit Ambilight (denke das kennt man, Hintergrundbeleuchtung des TV, die sich dem Geschehen auf dem Bildschirm anpasst und sehr angenehm für die Augen).

Ich sitze sogar nur knapp 3 Meter davon entfernt und finde die Größe genau richtig.

 

Wird bei dir meist gestreamt oder auch noch "normales" TV geschaut?

Wenn viel gestreamt oder Bluray geschaut wird und ab und an mal drauf gezockt wird, würde ich aufgrund der überlegenen Bildqualität definitiv zu einem OLED Modell raten. Entweder von LG (die sind beim Bild ganz weit vorne dabei) oder zu einem Philips (einziger Hersteller mit verbautem Ambilight und auch klasse Bild in 4K).

Pferdefuß an den 65 Zoll OLED ist natürlich der Preis von roundabout 2000 €.

Wenns auch ein "normaler" LED 4k TV tut, dann kommste sicherlich schon mit um die 1000€ bei weg.

Für nen guten von Sony oder Konsorten.

Eigentlich läuft überwiegend nur noch Netflix weil das normale Fernsehprogramm zum Kotzen ist und in unseren Augen nichts mehr mit Fernsehen zu tun hat...

Klingt schon gut der Fernseher aber ich muss mal schauen ob ich 2k ausgeben mag...

Ist ja schon ein hübsches Sümmchen... 

Aber vielleicht gibts ja am Black Friday was, mal sehen... :)

vor 1 Minute schrieb ThaRular:

Ich habe mir einen neuen TV geholt. Es ist der LG CX65 oled. Aktuell das beste was es auf dem Markt gibt und mit sämtlichen Funktionen wie 120hz, ALLM, VRR, G-Sync usw.

 

UVP waren 3000 Euro. Habe ihn für 2.500 bekommen. Aktuell bei Mediamarkt für 1997 Euro im Angebot.

 

Danke auch für deine Empfehlung aber wie oben schon geschrieben, muss ich mal schauen ob ich mir so ein Gerät zulegen möchte.

Ich warte jetzt noch ein bißchen ab und mach mir nach dem Black Friday nochmal Gedanken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...