Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hätte dem Spiel ein Entscheidungssystem gutgetan?


Recommended Posts

Zuerst einmal: SPOILERWARNUNG!!! Über diverse Aspekte des Spieles kann man ohne Spoiler nicht reden!!

 

 

Ich habe mich in den Vergangenen Tagen ein wenig mit Freunden über das Thema unterhalten besonders was man für einen möglichen 2. Teil anders machen könnte.

 

Nach ein wenig Überlegen sind mir auch ein paar Punkte gekommen die mich schon ein wenig am 1. Teil gestört haben.

 

Mir ist bewusst dass das Spiel darum geht Jins Reise zu beschreiben von einem Ehrbaren Samurai zu einem Geist der alles tut um sein Volk zu beschützen. Gerade dieser Bruch wird in der Story ja sehr schön zum Ende von Kap 2 deutlich.

 

Aber abseits der Story habe ich eigendlich 0 Auswirkungen darüber gespürt wie ich das Spiel gespielt habe. Laut diversen Stimmen im Internet soll der Spielstil auch Auswirkungen auf das Wetter im Spiel haben....wovon ich ehrlich gesagt bei meinen 2 Durchgängen mittlerweile (einmal komplett Ehrenvoll und einmal komplett als Geist) nichts gemerkt habe.

 

Ich erwarte jetzt keine 20 verschiedenen Enden, Story mit zig Verschnörkelungen oder sonst etwas. 

 

Aber es hätte durchaus Sinn im Spiel ergeben wenn man den Skilltree an seinen Spilstil angepasst hätte. Nimmt man einen Aussenposten ein während der Feind alamiert ist,erledigt die Gegner durch Herausforderungen...etc erhält man Punkte für den Samuraibaum womit sich halt die ganzen Haltungen freischalten,mehr Leben/Schaden usw.

 

Nimmt man hingegen den Posten hauptsächlich Stealth ein bekommt man Geist Punkte um eben die Geistertools freizuschalten und zu verbessern oder eben Passive Fähigkeiten wie das Gegner dich nicht so schnell sehen,schneller eingeschüchtert sind....etc.

 

Das ganze könnte man soweit bringen das man hier ebenfalls auf andere Gruppenmitglieder stößt die eher zur Geist Seite zählen oder eben zur Samuraiseite. Denn gerade die wunderschönen Charakterstorys haben teilweise ja schon sehr krass Unterschiedliche Motivationen und radikale Ansichten.

 

Gerade solche Entscheidungen würden auch den Wiederspielwert deutlich erhöhen und wie ich schon schrieb muss sich an der Story selber nicht viel ändern. Aber alleine schon andere Skills oder Charskterstorys würden dazu beitragen.

 

Für mich hat sich mein kompletter Spilstil ab Akt 3 einfach irgendwie falsch angefühlt weil ich zwar von der Story der ehrlose Geist war der von den eigenen Leuten gejagt wurde aber sich trotzdem noch vor jedem Gegner verbeugt hat und ihn im Stand off erledigt hat.

 

 

Wie sehr ihr das? Würdet ihr so etwas in einem 2. Teil sehen wollen? Oder habt ihr so etwas vielleicht ebenfalls jetzt schon vermisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...