Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entscheidung am Ende [ACHTUNG SPOILER]


Recommended Posts

Ich habe ihn leben lassen...

 

Im Grunde ist das Ende eigentlich cool gewesen. Denn Onkel Shimura unterstellt ja Jin keine Ehre zu haben. Und damit begründet jin seine entscheidung.

 

Ich glaube der Satz war ungefähr so: "Ich habe keine Ehre, aber ich werde nicht meine Familie töten."

 

Danach trennen sie sich und Jin geht von dannen.

 

Die Gründe warum ich ihn habe leben lassen, waren eigentlich folgende:

 

1. Samuraikodex hin oder her... er ist Familie!!! Und aus meiner Sicht tat Shimura es nur wegen dem Kodex der Samurai. Ich hatte den Eindruck, dass er diese Situation selber nicht wollte.

 

2. Das Töten des Fürsten wäre dumm gewesen und hätte den Mongolen in die Hände gespielt. Bis dieser ersetzt worden wäre und durch den Verlust des Hauses Sakai, hätte ein Tod von Shimura zur Destabilisierung der Lage auf Tsushima geführt. Ein erneutes Erstarken der Mongolen wäre eine mögliche Konsequenz gewesen.

 

3. Der wohl wichtigste Grund war, dass ich ihm verzeihen konnte...verzeihen, dass seine Wachen mein treues Pferd Nobu bei der Flucht erschossen haben... ach Nobu. Du warst toll! Hätte ich ihm das nicht verziehen, hätte ich nicht mal an Grund 1 und 2 gedacht und ihn sofort aus reinem Zorn erledigt.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...