Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Es war eine wirklich tolle Überraschung, als Fall Guys zum Release kostenlos über PS+ verfügbar wurde, gekauft hätte ich es mir sonst auf jeden Fall. Es sah in den Trailern nicht nur nach einem kunterbunten Durcheinander aus, es war es auch in echt. In Season 1 gab es zwar aufgrund der sehr hohen Spielerzahlen noch massive Probleme mit den Servern, Spaß hat es dennoch gemacht. Die Modi und Karten waren kurzweilig und für mich abwechslungsreich genug. Durch die vielfachen Individualisierungsmöglichkeiten in Gesten und Outfits gab es stets 60 kleine tollpatschige Böhnchen, die sich allesamt durch ein Tor quetschen wollten, sich um die goldenen Eier gezankt haben oder sich mit waghalsigen Sprüngen auf eine feste Plattform gerettet haben. Durch die mittlerweile Season 4 wurden immer neue Karten und Items hinzugefügt, sowie bestehende Karten verbessert und mit mehr Variablen ausgestattet. Mittlerweile ist es auch einfacher mit Freunden zu spielen.

 

Überzeugen konnte das Spiel letztendlich durch extrem spaßige Spielstunden mit einem herrlichen Tohuwabohu, absurder Spielfiguren, dudeliger Hintergrundbeschallung und motivierenden Rängen mit Freischaltungen. Nicht überzeugen konnte das Spiel vor allem in technischen Belangen. Die anfänglichen Serverprobleme sind abgestellt und durch den Ansturm auch nicht verwunderlich gewesen. Dennoch wird das Erlebnis durch die verzögerte Eingabe gestört, sodass man insbesondere bei Greif-Aktionen das Geschehen auf dem Bildschirm nicht nachvollziehen konnte. Auch können Teamspiele sehr frustierend werden, weil es augenscheinlich kein ausbalanciertes Matchmaking bspw anhand des Levels gibt. Dennoch eignet sich Fall Guys für eine unterhaltsame Abendgestaltung und lädt durch immer neuen Content auch zur Wiederkehr ein. Ich hatte viel Freude (und auch Frust), was ich mit einer Bewertung mit 8 honoriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...