Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Nein mal im Ernst 

 

Also ich habe jetzt einige Stunden gespielt und muss sagen, dass ich das Spiel bis jetzt ziemlich langweilig finde. 

Man begegnet einer Person die n Problem hat, hilft dieser Person mit der Bedingung, dass man auch Hilfe bekommt. Dann reitet man von A nach B tötet einige Gegner und untersucht den Ort. Die Story plätschert vor sich hin und es ist bis jetzt total öde, aber ich werde noch weiter spielen. 

TLOU2 2 hat mich dagegen sofort gecatcht, mal schauen :D

 

 

Auch ein Ghost of Tsushima erfindet das Open World Spiel eben nicht komplett neu, es wurde ja in den Vorberichten schon gesagt das es wie Assassins Creed mit Samurais ist (soll jetzt nicht abwertend klingen, ich habe die letzten ACs gerne gespielt). Die einen mögen es so, andere wieder nicht. 
 

Meine Version ist heute auch angekommen, da wir Besuch haben komme ich aber noch nicht zum zocken. Bin etwas enttäuscht von der SE, dachte das Buch ist nicht nur in Digitaler Form dabei. Aber ist meine Schuld hab wohl falsch gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb GrannyPuh:

Mit der Buttonbelegung hast Du recht - gewöhnungsbedürftig. Womit ich grad nicht wirklich klar komme, ist die Kreis-Taste im Kampf ... bei den Speerangriffen z.B. hat der Sidestep und danach der Konter super funktioniert. Seit ich die Ausweichrolle gelernt habe, kugel ich meterweit vom Gegner weg und der Konter geht ins Leere :S

Und ich dachte ich bin der einzige dem das passiert. Glaube immer das ich unbewusst die Kreistaste 2x drücke, erst dann soll doch die Rolle durchgeführt werden.

 

Zu Anfang musste ich noch häufig heilen und hab auch einige male ins Gras gebissen, inzwischen brauch ich selbst für grössere Gegnerhorden keine Heilfunktion mehr. Und nutzen tu ich fast nur die Kampfhaltung gegen Schildträger ohne gross zu wechseln. Schwierigkeiten habe ich die Bögen und Gadgets zu wechseln, muss immer erstmal suchen auf welcher Schultertaste sich was befindet. :S

 

Was mir sehr positiv an dem Spiel auffällt sind die Ladezeiten beim Start. Habe das Spiel zwar auf einer externen SSD aber selbst bei Last of US 2 hat es vom Menü bis zum Spiel über eine Minuten gedauert, beim Überspringen einer Zwischensequenz sogar 2-3 Minuten. Oder Division 2 ebenfalls 30 Sekunden oder mehr.

Bei GoT vom Menü bis zum Spiel sind es nur ca. 8 Sekunden was bei der Grafik echt überragend ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie einige das Spiel in 40 Stunden schaffen ohne das Spiel zu genießen ist mir manchmal ein Rätsel. Habe die Story im zweiten Abschnitt zwar schon angefangen, bin dann aber doch zurück um erstmal den ersten Abschnitt abzuschließen. 
Zocke von Release an jeden Abend 2-3 Stunden, am Wochenende etwas mehr. Habe jetzt erst alle Camps am Anfang befreit, immer noch jede Menge Nebenquests offen und unzählige Fragezeichen. Und das nur im ersten Gebiet. 
Habe heute überhaupt ca. 2 Stunden gebraucht um überhaupt das letzte Mongolencamp zu finden (ohne Guide), immer wieder werde ich durch andere Aufgaben vom Weg abgelenkt und ich nehme jeden Kampf mit weil es einfach Spaß macht. Schnellreisefunktion wird nur auf extrem langen Strecken genutzt. 
 

Ein Kollege hat es vor 2 Tagen platiniert, der hat aber auch jeden Abend bis spät nachts gezockt, am Wochenende wahrscheinlich den ganzen Tag. Trotzdem hat er wahrscheinlich weit mehr als 40 Stunden gebraucht. 
 

Soll jetzt keine Kritik sein, jeder soll so spielen wie er will. Es ist einfach so wunderschön aufgebaut von der Landschaft das ich nicht wirklich durchrushen möchte. Hab dann zumindest länger was davon ;). 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb strey7:

dein Filmtipp schaue ich gerade. super danke das war für mich film Geschichte. durch das spiel habe ich mir die alten klassiker wieder aufleben lassen. und 13 assassins hat das ganze modern getopt. wie gesagt dein geschmack ist sehr gut ich wär niemals auf den film gekommen!, der kommt dem game sehr nahe.

Habe mir den Film auch direkt auf die Wunschliste bei Amazon gepackt, wurde dann vorgestern noch günstiger und habe den direkt gekauft. Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme mir den anzuschauen (das Spiel muss ja auch weitergehen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin scheinbar jetzt ziemlich am Ende vom zweiten Abschnitt der Insel, versuche schon immer alles an Nebenquests und Fragezeichen abzugrasen bevor es am Ende in Arbeit ausartet.

 

Bei einem Schrein wo man ziemlich hoch auf einem Berg klettern muss sah es dann unglaublich geil aus weil man scheinbar fast die ganze Insel überblicken konnte. Meine Kinnlade wollte da nicht mehr zuklappen. Bei der weiteren Erkundung im Nordosten konnte ich dann schon ein Blick auf den oberen Abschnitt der Insel erhaschen mit der schönen

Spoiler

Schneelandschaft

 

Auch Spielerisch komme ich nicht mehr davon weg, hatte am Anfang ein paar Ermüdungserscheinungen die aber wahrscheinlich mit meiner eigenen Verfassung zutun hatten. Die Kämpfe und das Herumschleichen machen mir einfach unglaublich viel Spass.

Was mich nervt ist das viele Gewitter, aber wie man jetzt ja lesen könnte liegt das ja an der eigenen Spielweise :ph34r:

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...