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IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


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Hab n paar stunden gespielt und n paar misionen gemacht.

Erster eindruck? Hm. Die welt sieht schön aus, aber bisher macht es zumindest den eindruck, dass besagte welt relativ leer ist. Wie gesagt, bisher. Das kampfsystem ansich finde ich spaßig, hat einen leichten sekiro touch, nur in sehr, sehr einfach. Allerdings blicke ich beim parieren noch nicht recht durch. Halte oder tippe ich die taste? Und wann ist das zeitfenster? Wenn der gegner zuschlägt oder kurz bevor einen treffen würde? Weil iwie werde ich recht oft getroffen, obwohl ich sehr sicher bin, rechtzeitig die taste gedrückt zu haben. Und größere gegnermengen sind auch n problem, weil man da nur am krepieren ist. Vllt reichen da die fähigkeiten noch nicht aus.

Das blut ist auch sone sache.... trifft man nen gegner, ist dieser komplett und überall mit blut befleckt, was total unlogisch ist. Wirkt unauthentisch. Die kamerabewegung is auch sehr schwerfällig. Bewegt man den stick, bewegt sich die kamera ziemlich langsam. Leider lässt sich das unter option nicht umstellen.

Mal ne frage: wie schieße ich fotos im fotomodus? Oder geht das nur mit share?

vor 13 Minuten schrieb Timo1101:

Also ich war emotional ergriffen vom Prolog und als man dann in der Landschaft am Ende des Prologs ritt, musste ich von der Story und der Schönheit der Landschaft leicht weinen. ? Alleine deshalb jetzt schon für mich ein Meisterwerk.

Warte, bis du den onsen auf dem berg mit sonnenuntergang siehst. Davon musste selbst ich n foto machen

Bearbeitet von Raxes
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vor 8 Stunden schrieb Steph:

Ich bin (aktuell) ziemlich begeistert. Audiovisuell ist das Spiel extrem gelungen, gerade das Farbenspiel der Baumwipfel sowie die traditionell anmutenden Klänge und Soundschnipsel, formen hier eine dichte Atmosphäre. Die Frameeinbrüche, vor allem in den Zwischensequenzen, sind hingegen etwas ärgerlich.

 

Das Gameplay finde ich bisher enorm spaßig, auch wenn es nicht den Anspruch eines Nioh oder Sekiro erreicht - was ich allerdings auch durchaus begrüße. Hier fehlen mir allerdings auch noch weitere Skills, um da etwas näher darauf einzugehen. 

 

Es wundert mich, dass hier bisher noch keiner die 'Wind-Mechaniken' erwähnt hat - diese geben dem Spiel wirklich etwas frisches. Die Welt zu erkunden fühlt sich dadurch um einiges natürlicher an, als einfach nur ein paar Checklisten auf der Karte abzuarbeiten. Man bewegt sich einfach weniger starr durch die Welt. In dem Zusammenhang würde es der Atmosphäre auch wenig gut tun, wenn die Welt ähnlich wie in Assassin's Creed vollgestopft wäre. Ich begrüße auch, die etwas gedrungenere Karte!

 

Ach, ich bin ja schon ein bisschen verliebt bisher, da stört es dann auch nicht, dass das Spiel in anderen Belangen wenig innovativ ist.

 

Der Fotomodus ist natürlich auch wieder superb. Im Spoiler meine erster Versuch, mit diesen etwas rumzuspielen:

  Inhalt unsichtbar machen

EdEnm69XkAAvzWV?format=jpg&name=4096x409

 

Wow, hammer foto. Wie hast du das bild hier hochgeladen?

 

zum spiel nochmal: mir ist bei nem bambushain gestern noch was aufgefallen, da passiert manchmal,wenn man da schnell durchrennt, iwas mit dem bild, weiß aber nich, was das is oder wie man das am besten beschreibt. Da kommen dann manchmal so komische weiße flecken für kurze augenblicke. Sieht wirklich kacke aus und da dies sehr oft passiert, fällt das schon stark ins gewicht, finde ich

Bearbeitet von Raxes
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vor 8 Stunden schrieb Rass:

Der eine meint Buttonmashing vom feinsten, der andere Sekiro Stile. 

Das zeigt mal wieder, auf Aussagen anderer kann man sich nicht verlassen... ?

Ich finds auch klasse bisher, Story ist bisher schön erzählt, die Grafik ist top, das Kampfsystem für mich fordernd. 

 

Ich habe allerdings bedenken, wenn man nur Geist skillt, dass die Duelle später, da imm Samurai Style, schwer zu schaffen sind. Was denkt ihr? 

 

Die Auswahl der Skills verspricht allerdings einiges an Abwechslung, mal sehen wie sich das im Spiel dann auswirkt. 

 

Die normalen NPCs sind mir teilweise etwas zu steif, ich hoffe die bekommen noch mehr Lebendigkeit. 

 

Was ich noch nicht rausgefunden habe, erhöhen die heißen Quellen die Lebensenrgie dauerhaft (ich meine so stehts auch geschrieben) oder füllen diese nur auf? Es kam beim Besuch meiner ersten Quelle keinerlei Feedback.

Auch war ich in einem Flűchtlingslager und dort erzählte mir eine Dame, dass ein Bad bei ihrer Schwester heilende Wirkung hatte, und Jin sagte, dass er das brauchen könne. Ein Bad (Quelle?) war aber nirgends zu finden. 

 

Ja, es hat nen LEICHTEN sekiro touch, nicht, dass es jetzt wie sekiro wäre ^^

man kann alt parieren und das ist in dem spiel sehr stark, man kann aber auch einfach draufkloppen und muss dann nur noch aufpassen, selber nich auf die mütze zu kriegen, also rechtzeitig blocken oder ausweichen. Ich selber würde das spiel jetzt nie mit sekiro auf einer stufe stellen....

vor 41 Minuten schrieb Jabba76:

Auch ein Ghost of Tsushima erfindet das Open World Spiel eben nicht komplett neu, es wurde ja in den Vorberichten schon gesagt das es wie Assassins Creed mit Samurais ist (soll jetzt nicht abwertend klingen, ich habe die letzten ACs gerne gespielt). Die einen mögen es so, andere wieder nicht. 
 

Meine Version ist heute auch angekommen, da wir Besuch haben komme ich aber noch nicht zum zocken. Bin etwas enttäuscht von der SE, dachte das Buch ist nicht nur in Digitaler Form dabei. Aber ist meine Schuld hab wohl falsch gelesen. 

Joa, als ich gelesen habe, dass es sich um ein digitales "buch" handelt (was immer das auch sein soll...), hab ich mir die normale version geholt. Ursprünglich wollte ich das steelbook, aber das jetzt mittlerweile wirklich jeder scheiß digital sein muss, geht mir definitiv zu weit.... bald wird es auch keine retail versionen mehr geben, davor grauts mir jetzt schon

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