Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel auch angespielt und muss sagen es sieht mega hübsch aus - wie erwartet. Grafik ist top Niveau und gleich zu setzen mit The Last of Us 2 - Unterschied aber dass dieses Spiel ein Open World ist. Also grafisch ist das Ding an der Spitze.

Gameplay finde ich auch dass man das anvisieren trotzdem hinzufügen hätte können.

So finde ich es auch nice, dass man auch mit dem linken Stick direkt auf die Gegner richten muss und dann attackieren..

Was ich Schade finde ist, dass man mit viereck und dreieck angreift.. ich weiß nicht aber bin so an R1 und R2 gewöhnt zum angreifen und finde die Tasten deutlich besser. Hoffe man kann das iwann einstellen.

 

Bisher macht das Spiel echt einen Top Eindruck. Cutscenes sind auch sehr gut inszeniert. Spiele auf Japanisch mit dt. UT und auf Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Ich kann dem auch nicht wirklich zustimmen, dass das hier in reines "Button mashing" ausartet. Ich selbst führe schon sehr gezielt Blöcke und das Parieren aus. Ebenso auch der Wechsel zwischen Starken und schnellen Angriffen.

Vielleicht im Easy Mode? Ich mache auch gezielt Blöcke aka Sekiro-Style und greife dann überlegt an.. Wenn man Sekiro durchgespielt hat und Platin hat, dann wird man nie wieder Button-Mashen.. den dort wird man eiskalt dafür bestraft. Hier ist das auch nahezu identisch.

vor 16 Minuten schrieb BakaMitai:

Ich würde auch jedem empfehlen das Spiel auf Hard zu spielen. Dadurch kommt direkt ein Gefühl von Gefahr auf und man muss genau aufpassen dass man eben nicht nur masht.

Unterschreibe ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grayf0x:

Ich bleibe nachwievor bei meiner Aussage: es ist Buttonsmashing. Man blockt mit L1 die ganze Zeit ab und wenn der Gegner fertig mit angreifen ist, haut man die ganze Zeit drauf. Falls der Gegner ebenfalls abblockt, dann wartet man bis er angreift und haut wieder drauf usw 

Spielen wir das selbe Spiel? Ich bin aktuell mal ne Stunde oder zwei dran und bin 20 mal verreckt.. soviel bin ich nicht mal in Sekiro in gleicher Spielzeit verreckt.. und ich hab da Platin und den Schwertstil gemeistert. Ich spiele auf Hard + minimale HUD (Expertmodus)... ich finde das Spiel bisher fast genauso wie Sekiro vom Gameplay her.. find ich mega geil!!!

 

Was ich als Kritikpunkt bezeichnen würde ist, dass man wenig Steuerungsmöglichkeiten hat.. also keine Buttonbelegung oder so.. bisschen mehr Optionen wären nice.. Aber kann ja mit Patches nachgereicht werden. Aber bisher echt TOP!!! Einfach hammer.

 

Hier ein nettes Video zum Weglachen.. dont try this at home :rofl::ph34r:

Alleine deswegen ist das schon ein Meisterwerk! haha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GrannyPuh:

 

Das passiert mir laufend ... komme (wie so viele) von TLoU2 und spring mit "X" VOM Pferd statt MIT dem Pferd xDxD

Stimmt Omi. Du hast sogar bemerkt wie die Jugend heutzutage die X Taste beim Springen drückt.. ich meinte eher die Frau hinter mir, die versucht so cool wie ich zu sein 9_9 Das ist natürlich unmöglich :D

Aber ja ich hab auch schon mehrfach mein Pferd mit meinem Katana ungewollt rasiert :ph34r:

 

Also allgemein sehr interessant wie anders die Buttonbelegung in diesem Spiel ist....komme noch nicht ganz 100% zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrannyPuh:

Mit der Buttonbelegung hast Du recht - gewöhnungsbedürftig. Womit ich grad nicht wirklich klar komme, ist die Kreis-Taste im Kampf ... bei den Speerangriffen z.B. hat der Sidestep und danach der Konter super funktioniert. Seit ich die Ausweichrolle gelernt habe, kugel ich meterweit vom Gegner weg und der Konter geht ins Leere :S

Ja Omi :oma:

Haha Spaß beiseite aber dein Name ist lustig.

 

Ich würde mir noch einige Einstellungsmöglichkeiten wünschen seitens Entwickler..

- Buttonbelegung wie man möchte.. dann würde ich die Schultertasten R1=leichter Schlag, R2=harter Schlag wählen plus auf dreieck auf Pferd steigen usw.

- Gegner anvisieren - klar ist cool dass man auch mit dem linken Analogstick "zielen" muss aber Samurai sind ja oft dafür bekannt eig. richtig einen Feind anzuvisieren und es würde auch praktischer Ablaufen... gibt ja auch Spiele wo man den einen Gegner als Hauptziel anvisiert aber dennoch - falls man eine andere Richtung betätigt - man auch Gegner herum prügeln kann.

Finde in der Hinsicht ist das Spiel echt altbacken.

Meckern auf hohem Niveau..

Gibts da vllt ein paar Pläne? Für Updates und so?

 

Also gestern diese Bogenmission war schon nicht ohne auf Schwer.. die 30 Bogenschützen kombiniert mit 10 Fußsoldaten und einem KI-Freund mit einem IQ von 5 war schon ne Herausforderung.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.8.2020 um 15:04 schrieb aNgRysHeEp:

Das ist einfach ein Spiel voll auf Spielspaß getrimmt und nicht nicht nach diesem Wir-haben-geilste-und-fetteste-Grafik Motto, was für den Spielspaß völlig irrelevant ist. 

Stimme dir zu.. Wobei es schon viel verschiedenes in der Welt gibt.. aber ja stimme dir da zu. Und ich finde die Entwickler hier haben das wirklich gut gemacht. Man braucht nicht die Details eines RDR2 (und ich liebe das Spiel - zocke grad im Moment auf Platin by the way).

Hätte lieber sowas wie Ghost of Tsushima als unnötig viel Zeug wo sowieso kein Mensch je anguckt. Aber die Ladezeiten und die Schönheit der Welt kann man echt mal loben!

 

Bei RDR2 und GTA O sind die Ladezeiten aus der Hölle..

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...