Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was war jetzt dieser "große" Leak damals? SPOILER!


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Coyote:

Was der größte Witz ist, denn nichts anderes hat man mit uns in Teil 1 gemacht und das noch viel offensichtlicher. Man hat Joel als lieben Menschen eingeführt, dann kam Sarahs Tod und 20 Jahre Unbarmherzigkeit, Folter und Morde die er auf dem Gewissen hat, wurden nur am Rande erwähnt. Wir sahen nur einen grummeligen alten Mann der ab und an mal einen Arm bricht bis Elli daher kommt und ihn auftauen lässt. Das ist genauso manipulativ. Was man aber bei Joel ausgelassen hat, sieht man bei Abby und schwups hasst sie jeder. Da ist es egal, dass sie im Grunde der gleiche Typ Mensch wie Joel ist, wenn nicht sogar weniger hardcore. Denn Abby hat Grenzen, Joel nicht. 

Danke!

 

Wenn Joels grausame Jahre ausgelassen werden, ist das natürlich vollkommen ok. Wenn er und Ellie eine rührende Szene mit einer Giraffenherde haben, ist das schön, wenn Abby und ihr Vater aber ein Zebra aus Stacheldraht retten, ist das manipulativ. Dass Ellie 'nen Roboter für Sam klaut, ist ein Zeichen ihres liebevollen Charakters, dass Abby mit Hunden spielt, ist - richtig geraten - manipulativ. Usw., usf.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass mit zweierlei Maß gemessen wird: Alles positive, was man bei Joel und Ellie sieht, ist ok, alles positive was man Abby zuschreiben kann ist ein fieser Trick der Entwickler, mich zu zwingen, Joels Mörderin zu mögen.

 

Schon sehr seltsam, dass den Leuten gar nicht auffällt, wie sie diese Dinge quasi von vorneherein in Schubladen stecken.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...