Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Gemäß dem vorletzten Flashback im Spiel war mir klar, dass Ellie sich nicht bewusst war, dass Sie für das Gute der Menschheit ihr Leben opfern musste. Trotzdem hat sie angefangen zu weinen, als sie die Wahrheit erfuhr und irgendwie erinnere ich mich immer noch an dem, was Joel zu Ellie gesagt hatte "Hätte ich einen zweiten Chance, würde ich das tausend Mal tun", sorry, ich habe mit der deutsche Syncro nicht gespielt. Auch Marleen hatte im vorherigen Spiel behauptet, dass Ellie dies auch für richtig halten würde, weiß das aber noch nicht, ob das stimmt.

 

Vielleicht sah Ellie in Joel einen Vater nicht, doch Joel sah das ganz anders und deswegen hat entschieden, Ellies Leben zu retten. Trotzdem hat Joel irgendwie eine große Bedeutung für Ellie, sonst hätte sie nicht geweint und den anderen bedroht, als sie Joel sterben sah; Außerdem wäre ihre Wunsch nach Rache an Abby entsprechend auch total unbegründet.

 

Vielleicht hätteJoel den Artz nicht umbringen sollen, und ich verstehe es auch nicht warum "Jerry" es weiterhin versucht hat, Joel mit einem kleinen Messer aufzuhalten, wenn er damals mit drei Pistolen, einen Gewehr, zwei Schrotflinte, ein Bogen, ein Flammenwerfer ect bewaffnet war. 

 

Ich verstehe es auch, warum Abby sich so stark an Joel rächen wollte, doch was mit Ihm passiert ist, das war alles einfach zu schnell und zu früh. Es war so:

-Abby schiesst: Du hast mir alles weggenommen!

-Joel: Was, ich hab nicht die geringste Ahnung davon, wer du bist?

-Die Spieler: Wir wissen es auch nicht, und wieso hat sie Joel so umgebracht?

Nur nach dem wir anfingen, mit Abby zu spielen erfuhren wir was sich da hinten steckte. Es war traurig, doch von mir aus konnte ich kein großes Verhältnis mit dem Charakter aufbauen, so wie es mit Joel und Ellie war. Ich meine, Jerry war uns im vorherigen Spiel unbekannt, es war zumindest für mich noch ein NPC. 

 

Mir gefällt es allerdings, wie Ellie am Ende auf die Rache verzichtet hat. Nach allem, was im Spiel passiert ist es sowieso auch klar, welche die Konsequenzen davon sein könnten. Zum Beispiel, an der Seite von Ellie, man sieht wie alles mit ihrer Familie endet. An der Seite von Abby, wir wissen: hätte sie Joel nicht ermordet, dann wären Jordan, Mel, Manny, Nora, ihr Hund ect noch am Leben, es ist wie, "Die Rache bringt einfach nur Hasse und mehr Wunsch nach Rache, und diese Kette wird erst gebrochen, nach dem wir entweder es merken, oder alles entsprechend verlieren".

Bearbeitet von BlackSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war für viele Schade, dass Abby nicht gestorben ist, doch mir ist schon aufgefallen, zumindest hier gibt es noch mehrere Benutzer, die eine bessere Beziehung mit Abby aufgebaut haben. Ganz anders als die überwiegend von Amerikaner besuchten Foren, wo die meisten Kommentaren nur Hasse auf Abby ausdrücken. Wie ich vorher gesagt hatte, ja, es war für mich nicht ganz schön als ein Charakter zu spielen, der Joel nach der ersten Stunde Spiels getötet hat. Aber, ich glaube, am Ende hat Ellie drüber gut nachgedacht, und herausgefunden, was ihr Wunsch nach Rache erzeugt hatte und aus Abbys Tod würde gar nichts positives resultieren. Abby hat ihre Rache auf Joel genommen, und danach kam ihr Vater nicht zurück ins Leben, im Gegenteil dazu hat sie alle ihre Freunden auch verloren, und jetzt ist Lev im Prinzip alles, was ihr übrig bleibt.

 

 

Bearbeitet von BlackSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...