Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Am 27.6.2020 um 14:07 schrieb SgtPepper:

Also was ich immer so faszinierend finde ist, dass sich ja viele darüber beschweren, dass Joel schon so früh gestorben ist und man ja den "Main Charakter" verloren hat und deswegen ist das Spiel ja so scheiße und und und. 

 

Aber mal ganz ehrlich. Viele meinen Abby sei ein dummer Charakter und gehöre nicht in das Spiel, weil sie ja böse ist und Joel umgebracht hat... Bla bla bla. 

 

Ist denn aber den meisten Leuten gar nicht in den Sinn gekommen, dass Joel sogar einer der schlimmsten Charaktere in dem ganzen Universum von Tlou ist? 

Klar ist das eine schöne Verbindung zwischen Elli und Joel und die harmonieren auch so schön und es gab super tolle Momente im ersten Teil... ABER.... 

 

Joel ist meiner Meinung nach der größte Psychopath und Egoist den es in Tlou gibt! Er hat lieber die Menschheit weiter in einer postapokalyptischen Welt leben lassen, damit er wenigstens weiterhin sein Leben mit Elli verbringen kann? Bloß weil Elli wie eine Tochter für ihn ist?! 

 

Wie schon oben schön beschrieben ist Elli nämlich auch kein guter Charakter, da sie auch extrem von Emotionen geleitet ist, die dafür Sorgen, dass sie eigentlich noch schlimmer wirkt als Abby. 

Wie viele Leute hat Elli getötet um an Abby ranzukommen? Ich sag nur den Tod von Nora! 

Abby war da ruhiger und gezielt auf Rache unterwegs und wollte letztlich nur Joel töten und hatte sogar Elli und Thomas verschont. 

 

Also ich muss sagen, dass es auf jeden Fall eine der besten Storys der Gaming Geschichte ist und würde mich sogar auf einen dritten Teil freuen☺️

Das mit Joel was du schreibst habe ich damals nach dem ersten Teil schon gedacht und habe oft überlegt ob das sein muss am Ende alle Arzte, Wissenschaftler  naja halt Menschen abzuschiessen zu töten damit er seine Ellie behält. Hatte da schlaflose Nächte xD   Das die vielleicht auch Kinder, Eltern,Verwandte haben...egal...aber das hatt er nun davon und ist tot !!!

Habe viel überl Joel nachgedacht !

Er hatt die "normale" Welt noch erlebt, die wir kennen, bekommt mit wie der Pilz sich ausbreitet, Menschen,Freunde,Nachbarn sich verwandeln   verliert auf dramatische weisse seine kleine! Tochter, was für einen Vater die Hölle und das schlimmste ist. Er hatt den ganzen "Untergang" miterlebt, lebt jetzt in dieser anderen scheiss Welt.  Verliert unterwegs eine sehr gute Freundin "Tess"    lernt Ellie kennen und lieben, erlebt 1 Jahr quer durch die USA traumatische sachen...... Was ich damit sagen will, wir leben hier in unserer heilen Welt vor der Konsole und müssen uns mal in Joel hineinversetzten was er so alles durchgemacht hatt und was wäre wenn wir das wären. Jeder hatt scheisse gemacht in Teil 1 und 2 , werde hier nochmal meinen Senf dazugeben   muss sehr lange nachdenken  ND bereitet mir schlaflose Nächte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso Schlägertruppe ? Finde den 2ten Teil mit Abby viel besser...Ist doch schön wie die ganzen Leute da in der Gemeinschaft im Stadion leben und wie sie miteinander umgehen.   Die ganzen netten Leute wie Abby, Mel, Owen und Hundi Alice...Ich feier das gerade total ab und ausserdem hatt Abby bessere Waffen, also die ich besser finde, alleine die Armbrust xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 13:13 schrieb Coyote:

Viele fanden ja die Flashbackepisoden einfach nur wunderschön oder süß, dass sie aber auch ne Charakterstudie für Elli in der Gegenwart waren, haben glaub ich nicht viele auf dem Schirm. Viele können nicht verstehen warum Elli nochmal los ist um es zu Ende zu bringen und dass es sie zur Bitch macht. So ist aber ihr Charakter. Besonders schön zu sehen am Dinosauriertag mit Joel. Wir fanden die Szene alle lustig, als Joel sie ins Wasser geworfen hat und sie daraufhin ihn. Das war Rache. Sie hatte die Chance ein wunderschönen Hirsch zu betrachten zusammen mit dem Menschen den sie liebt. Entscheidet sich aber ihn ins Wasser zu werfen, um ihm zu beweisen, dass es nicht schön war, was er mit ihr gemacht hat. Und kann es nicht gut sein lassen. Joel sagte dann noch zu ihr, dass sie mehr selbstbewußtsein braucht.

Das selbe passierte dann in der Gegenwart auf der Farm und ihrem schönen Leben. Natürlich kam auch noch Pdps und das schlechte Gewissen und der Kontrollverlust dazu.

Das ist nur ein Beispiel wie gut alles in dem Spiel ineinanderhakt.

Ein weiterer Grund warum sie nochmal losgezogen ist ist schlicht der, dass sie nicht diejenige war die die Entscheidung getroffen hat es jetzt gut sein zu lassen, sondern wieder Abby, zum 2. mal. Und sie musste wieder die Kontrolle abgeben wie auch schon bei Joels tot, wo sie absolut nichts machen konnte, was nicht ihrem Naturell entspricht. Also musste sie die sich wiederholen. Sie musste diejenige sein die entscheidet, dass Abby weiterleben darf. Und der Kontrollverlust und seine Konsequenzen, waren schon im ersten Teil da, also keine neue Erfindung für den zweiten Teil. Als sie David (der Kannibale) auf den Boden gedrückt hatte und sie machtlos in dem moment war, ist sie völlig ausgetickt, hat kurz den Verstand verloren und hat seinen Kopf aber mal so richtig zerhackstückt im Affekt. Anschließend bekam sie Alpträume von abstürzenden Flugzeugen (Kontrollverlust), wie sie Joel erzählte, wo sie nichts machen konnte.

In der Dinorückblende, als sie geraten hat was sie zum Geburtstag bekommen wird, erzählte sie von einem Lehrer über den sie sich sehr geärgert hat. Joel meinte da, dass sie sich nicht immer so schnell ärgern lassen soll. Über den Dingen stehen. Alles Dinge für die Gegenwart. Auch der Bruch mit Joel passt da gut rein. Auch, dass er über ihr Leben entschieden hat, was wieder ein Kontrollverlust war. Seth und die Lesbenbeleidigung...während Dina ruhig geblieben ist ist Elli in Fahrt gekommen, hat sich provozieren lassen. Sagte dann aber auch Joel sie hatte Seth unter Kontrolle.

Das alles und vieles mehr war einfach fantastisch zu erleben. 

 

Abby hat mir übrigens besonders gut gefallen und wie anders sie im Vergleich zu Elli ist.

Sie hat Geduld, ist fokussiert, vergisst die Menschen in ihrer Umgebung nicht. Hier wird gezeigt wie unterschiedlich die beiden mit Rache umgehen. 4 Jahre hat es gedauert, hat ihren Körper dafür gestählt unendlich Geduld bewiesen und wußte vor allem wann Schluss ist und ging nicht für ihr Ziel über Leichenberge. Den entgültigen Schlußstrich hat sie dann gezogen, als sie Elli besiegt hat. In der nächsten Einstellung von ihr, hatte sie auch schon viel weniger Muskeln. Prioritäten sind andere. Sie hat das Leben vor Augen...Elli nur den Tod, weil sie ihrer Ansicht nach auch schon lange tot sein müsste, weil sie sieht dass die ganze zeit menschen in ihrer Umgebung sterben, weil sie nicht immun sind. 

Muss das hier auch nochmal Zitieren, gerade was Coyote da über Abby schreibt....klasse :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb strey7:

ind der tat, bin jetzt mit abby Seattle tag 2 und die spielt sich genauso wie elli. mit dem bogen hab ich immer verzogen, die armbrust ist scho ein nices teil vorallem ressourcen sparend. abby hat ne andere bezugsperson alles ist jünger und cooler mit owen. nicht so Oldschool wie ellie & joel. gottdeidank ist der joell nicht den scars in die hände gefallen die hätten in am halse aufgeknüpft und während er noch röchelt dann die eingeweide rausplumpsen lassen, dagegen ist der Golfschläger eine streicheleinheit.

Sag ich doch die Armbrust ist klasse.  Rein Gameplay technisch find ich den Abby Teil viel besser. Passiert viel mehr coolere Locations , bessere Waffen und goodies . Alleine schon der Teil mit Lev wo sie da auf dem Hochhaus und Kran rumbalacieren und diese Dialoge zwischen den Beiden, hab sogar gelacht, grosses kino von Lev xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Da ich höhenangst habe konnte ich nicht lachen sondern hatte wohl die größten Symphatie mit ihr in dem Part und dachte nur "Bitte lass das gut gehen"

Hab auch Höhenangst ^_^)   Fand es trotzdem lustig diese Dialoge die sie da führen.  Wo Abby in todesangst da balaciert und Lev ganz cool danach fragt "Was denn mit Ihr und Owen sei" usw und die verzweiflung von Abby die gerade ganz andere Sorgen hatt  . Und noch andere Sprüche von Lev, den ich sehr mag mit seiner trockenen Art...."Hey Abby, was bedeutet cool ?" echt das lustigste Kapitel xD

 

Abby macht eine Tür auf, Sporen...  Abby komplett angesapnnt, ich angespannt, nervös " Schnell Lev Gasmaske raus, Sporen !!!"    Lev im Hintergrund " Ich habe keine"    WTF soooo trocken.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

"Nichts darüber, das ich es geschafft habe?"

 

"Noch nicht(...)"

 

*Sieht die viel schlimmere 2.Kranbrücke* "Was zur Hölle, Lev?!"

Ja das war auch Klasse (^_^)   Ich muss das Kapitel gleich nochmal Spielen... Ich weiss auch nicht in dem Game hatt man ja nix zu lachen, bedrückt einen mehr, ist rauh und brutal, da fand ich die kleine Reise mit Abby und Lev ganz erfrischend und zum schmuzeln und hab sogar gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jump scare xD   Erste mal beim Ellie Part in der Kanalisation wo das Vieh aus der Wand kam, in Panik den Freak mit dem Taschenmesser bearbeitet und gewonnen mit einem Millimeter health  

 

So Freunde, Kopfhörer auf, Licht aus, Hunde raus   und wieder eintauchen in die dunkle rauhe Welt ...

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, da es ja Abby und Lev nach Catalina Island  geschafft haben, habe ich mir so gedacht vielleicht macht ND wieder so eine art Stand Alone Erweiterung wie Uncharted:Lost Legacy  .Anstatt Chloe und Nadine halt mit Abby und Lev bei den Fireflies....Man das wäre Hammer   bitte.bitte ND xD

Ja und die Bösen sind die am Ende vorgestelten "Rattler" Sklaventreiber die sich dann mit den Fireflies anlegen, wieso sonst hatt ND die Gruppe am Ende noch vorgestellt

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so aufregend, warum zeigt ND dann die Insel.   Da kommt bestimmt noch was, spätestens in Part 3.     das mit dem Stand Alone mit Abby wäre natürlich gewagt, aber bei Teil 1 gab es ja auch noch nen kleinen DLC Left Behind.

Vielleicht wollen Sie auch nur zeigen das Sie angekommen sind.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BigE1286:

Gabs da ein statement, dass keine dlc's erscheinen? Wenn ja, schade.. Fand left behind beim ersten teil nämlich trotz der kurzen dauer ziemlich gut.. Wäre auch genügend potential für weitererzählungen oder vertiefungen kleinerer handlungsstränge vorhanden

Ja gab es von Druckmann in irgendeinem Podcast hatt er gesagt das keinerlei DLCS geplant sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coyote:

Es sollen keine DLC's kommen leider. Wenn man noch etwas Hoffnung haben will, dann wird es ein Stand Alone, aber ein DLC wird es definitiv nicht geben. 

Wenn eine Abby Erweiterung kommt, dann wird das nichts mit den Rattler in Santa Babera zu tun haben. Dann geht's nämlich nach Cathalina zu den Fireflys und dann geht's vielleicht auf die Suche nach nem Arzt für ein Heilmittel oder es wird auch nur der Weg nach Cathalina gezeigt. Und wenn man parallel dazu noch Elli mit drin hat, dann würde man vielleicht den Weg zu Dina nach Jackson noch etwas ungemütlich machen. 

Aber ich glaub nicht dran, dass irgendwas kommt zu Teil 2.

War halt so eine Idee mit dem Stand Alone wie bei Uncharted .Und das mit den Rattlern warum nicht, die Insel liegt direkt vor LA und dort sind die ja überall (vielleicht) weil Santa Babar dort auch ist .  Was meinst du denn warum sie die Insel zeigen ,gibt ja viele Gerüchte        Vielleicht suchen sie ja nach dem Heilmittel oder neuen Arzt gehen das aufs Festland und stoßen auf die Rattler.   

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin nochmal ein paar Kapitel/Begegnungen auf "überlebender" wiederholt und macht schon richtig Spass da blödsinn zu machen ;P      

Invasion im Baumarkt, wollte nur ein paar Farben und Lacke kaufen, da ging es los   Chaos...den ersten Clicker mal mit der Doppelläufigen weggeblasen, damit er nicht stört xD  Dann mal die ganzen Runner im Faustkampf besiegt, man hatt ja genug Platz im Baumarkt. Was ein Spass mit Abby diese armen Seelen nur mit Fäusten zu verkloppen und Abby hatt da so coole Moves drauf...klasse.   Dann kam was ganz cooles, der zweite Clicker der kommt hatte es auf Manny abgesehen und Manny rannte in der Mitte immer um diesen Verkaufstresen und der Clicker mit wirbelnden Armen Ihm hinterher   LOl ich hab so gelacht xD   Der Clicker wie so ein bekloppter Junkie da hinter Manny her und die sind dreimal drumherum,beste Komödie.    Ich hab nix gemacht, Mel war irgendwie mit Ihrem Baby beschäftigt, bis dann Alice den Spass beendet hatt und den Clicker angefallen und seine Kehle aufgerissen hatt...welch ein Schauspiel. irgendwie kam dann noch ein Shambler den ich vergessen hatte   wtf......Spass muss sein auch bei so einem Game, mal sehen was ich noch so erlebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so empfunden. 

Hab das Game jetzt zweimal komplett durch auf "überleben""überleben+"  und finde das Game jetzt noch Genialer.  Und gerade den 2ten Part mit Abby fand ich deutlich intensiver, schöner, iteressanter.

Den ersten Part fand ich auch noch klasse, den Teil mit Joel am Anfang, die Patrouille mit Ellie und Dina echt sehr schön. Bis zu dem Punkt wo Joel stirbt geht es bisschen bergab und fand es fast schon langweilig, gehts nur um Rache und alles töten.

Der 2te Part ist für mich das Highlight vom Spiel, man lernt halt neue Leute kenen. Die ganze Geschichte mit Abby, Yara und Lev  hatt mich richtig mitgenommen.

Die Story mit deren Mutter, den Scars und das alles mit Lev , der ja Transgender ist (habe viele auch nicht gerafft)     die ganze Beziehung zwischen Lev und Abby und wo Yara noch stirbt, diese ganzen klasse Dialoge usw.

 

 Dann noch den sehr interessanten Character Owen   der wie er sagt "durch ist mit der scheiße"   keinen Bock mehr hatt auf den Krieg mit den Scars, der seine Familie verloren hatt, die beziehung zwischen Mel und Abby...ach und Alice, habe ewig mit der Dame gespielt xD liegt wohl daran das ich selber Hunde habe.  

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber lass es lieber, sonst gibt es ärger mit anderen Usern :P           Zu der ganzen Manny parts....    So meine Meinung und viel Spass noch mit dem klasse Game, noch nen dritten Run für Platin, fehlen noch 4-5 Sammelsachen.              Axo den letzten Part in Kalifornien fand ich auch megaklasse inc. Endkampf  aber das jetzt ne andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Sachen/Scenen die Rausgeschnitten wurden.

Gab ein Interview mit Halley Gross (ND)   und Sie hat bisschen was erzählt .

 

Joel sollte eine Freundin haben 

In der Scene wo Joel halb tot am Boden liegt und Ellie auch am Boden liegt und sagt "Joel steh auf"    sollte Joel noch ein Wort sagen, "Sarah"   (seine Tochter)  Troy Baker hatte aber was dagegen.

Ellie und Abby sollten jeweils 5 Tage bekommen und nicht 3, also noch länger. Elllie sollte unteranderem auch auf die Insel reisen und man sollte noch mehr über die Scars erfahren.

 Beim Endkampf sollte Abby sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Coyote:

Es ist ja bekannt, dass ne Menge Ideen aus dem Spiel geschnitten wurden. Wer wissen will was unter anderem möglich gewesen wäre, sollte sich mal die Galerie zu Gemüte führen. 

Zum Beispiel sollte wohl das Kapitel "Die Farm" viel umfangreicher ausfallen und mit Missionen sein. Im Tagebuch von Elli steht zum Beispiel was von einer Jagd auf einen Eber. Als sie ihn erwischt hat hörten sich seine schreie an wie Joel. Dieses wildschwein ist lebendig und tot in den Konzeptgrafiken. 

Oder Elli sollte wohl auch einen tierischen Begleiter haben, einen Hund.

Hätte ich gern erlebt. Und vieles andere noch. Ich denke beinah, dass es ursprünglich zu jedem Tagebucheintrag auch eine Mission gab, die dann aber entfernt wurde. Das schließt die Reise nach Seattle mit ein,die komplett gestrichen wurde. 

Die Konzeptgrafiken hab ich mir natürlich alle angeschaut. Sind ein paar sehr interessante Bilder dabei, wie die Leute mal ausgesehn haben könnten, manche Lokations usw.  Und wie du sagst man sieht ja auch viel was wohl rausgelassen wurde oder geändert.   Das glaube ich auch ein Bild wo Ellie lange Haare hatt :)

die Szene auf der Farm mit dem Eber gabs ja wirklich und war auch schon abgedreht und fertig      

Druckmann dazu : "Es war alles fertig und Ashley Johnson (Ellie) hatt eine fantastische Performance hingelegt wo sie das Tier tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheR777R:

@Liyah79 wow, jo genau, so war das mit dem "J", bei Homer ??

 

Sagt mal, der Gedanke im Endgame, an "LARA CROFT", kommt der nur mir ??? 

Ich finde sie sieht gegen Ende hin total danach aus. 

Vor allem wenn Sie blutverschmiert ist und so ne dunkle Aura sich um Sie legt. Wie das gefeierte Design des  Lara Reboots. Nicht ?

Hab ich auch dran gedacht (^_^)   Gerade nach der Szene wo sie vom Baum runtergeschnitten wird und die beiden Rattler dann tot sind...kommt eine kurze Sequenz wo sie eine Mauer lang läuft und sich das Shirt hochzieht wo sie die Wunde anschaut...Lara 2.0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...