Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Bin seit gestern durch. Was ein emotionaler Scheiss (positiv gemeint).......    aber noch nie hätte ich mir in einem Game vielleicht gewünscht dass man einfach selber entscheidet: töten oder leben lassen.....   Schon klar: das ganze Konzept von Naughty Dog ist uns aus der Komfortzone raus zu holen und uns zu zwingen andere Sichtweisen zu sehen. Aber dann, ganz am Ende, wäre sehr interessant gewesen was eine Statistik aller Gamer dann gezeigt hätte wie sie sich entschieden hätten...

 

Ich hätte Abby niemals getötet. Warum auch? Sie hatte mindestens so guten Grund zur Rache wenn nicht noch mehr... Abby hat 2x Ellie verschont wie auch die anderen "beteiligten" von Ellie. (Jess war in dem Sinne kein Mord). Ich weiss das viele abolut pro Joel und Ellie das immer sahen/spielten. Aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen - zumindest dann nicht wenn man mit einer objektiven Sichtweise alles sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.7.2020 um 04:59 schrieb BlackSnake:

Es war für viele Schade, dass Abby nicht gestorben ist, doch mir ist schon aufgefallen, zumindest hier gibt es noch mehrere Benutzer, die eine bessere Beziehung mit Abby aufgebaut haben. Ganz anders als die überwiegend von Amerikaner besuchten Foren, wo die meisten Kommentaren nur Hasse auf Abby ausdrücken. Wie ich vorher gesagt hatte, ja, es war für mich nicht ganz schön als ein Charakter zu spielen, der Joel nach der ersten Stunde Spiels getötet hat. Aber, ich glaube, am Ende hat Ellie drüber gut nachgedacht, und herausgefunden, was ihr Wunsch nach Rache erzeugt hatte und aus Abbys Tod würde gar nichts positives resultieren. Abby hat ihre Rache auf Joel genommen, und danach kam ihr Vater nicht zurück ins Leben, im Gegenteil hat sie alle ihre Freunden auch verloren, und jetzt ist Lev im Prinzip alles, was ihr übrig bleibt.

 

 

Ich persönlich würde sagen: ganz am Ende konnte ich mich mit Abby sogar mehr identifizieren bzw. sie und all ihre Handlungen mehr nachvollziehen. Ich muss aber auch sagen: ich war nach Ende Teil 1 nicht einfach ein "Joel-Fan". Mir war schon nach Teil 1 bewusst: ganz ganz objektiv betrachtet ist Joel der Böse! Killt alles um sich rum vor lauter Egoismus. Und Fireflys hatten immer nur gute Absichten - soweit es die Welt zulässt. Das emotionale hin und her am Ende von Elli (ist ok... nein muss sie töten.... nein ich hab Mitleid am Pfahl.... nein ich muss sie doch töten.... ach was ich lass sie laufen), das ist für mich nicht mehr glaubhaft. Dass ist aber meiner Meinung nach nicht Ellies Fehler - sondern Naughty Dogs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und im Todeskampf, vollgestopft mit Adrenalin, da besinnt sie sich...  naja, für mich war das am Ende dann einfach too much und absolut nicht mehr glaubhaft. Aber darf ja auch jeder selber glaubhaft finden oder nicht was er mag.

 

Ich finde es immer ein wenig schade dass die Meinungen zu dem Spiel immer so 0 oder 1 sind. Die Leute die alles abstrafen, alles Scheisse ist. Und die die alles aber wirklich alles verteidigen und alles richtig, normal und logisch sehen.

 

Aber eben, um es abzuschliessen: alles viel zu subjektiv. Und das hat ND ja super gemacht das so hinzukriegen dass es so polarisiert.

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...