Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Allein die Mimik der Charaktere hat für sich schon ein extra Lob verdient, was da an Emotionen aus einem generierten Gesicht zu lesen sind ist enorm. Liebe, Hass, Freude, Wut, Enttäuschung, Angst, Verzweiflung, Überraschung etc., es ist alles da. Das liegt natürlich am exzellenten Motioncapturing, aber das muss man so auch erstmal hinkriegen. Um nur ein par Beispiele zu nennen: Ellie im Theater unmittelbar vor dem Geburtstagsflashback, als sie ihren Kopf auf die Gitarre legt, da konnte ich mitfühlen wie sehr ihr Joel fehlt und hätte sie am liebsten in den Arm genommen; der Moment in dem sie den T-Rex erblickt, dieses Strahlen in ihrem Gesicht war Balsam für die Seele; oder Abbies Höhenangst über den Dächern von Seattle welche ich aufgrund meines eigenen Problems mit Höhen besonders gut nachempfinden konnte. All das trägt fundamental zur Glaubwürdigkeit der Figuren bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Ellies Immunität so verstanden daß der Pilz in ihrem Körper mutiert ist bzw. daß ihre Zellen ihn irgendwie adaptiert haben. Es wird im ersten Teil zwar erzählt daß man daraus ein Heilmittel herstellen könnte, aber wie andere auf diese neue Art reagieren würden kann man nur erahnen. MMn müsste bei jedem Probanden die gleiche Adaption stattfinden wie bei Ellie und ob das geht halte ich zumindest für fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Realmatze:

War wirklich die Rede davon aus ihr ein Heilmittel zu machen und nicht nur zu erforschen, wieso sie so mutiert ist um daraus zu folgern, wie man die Menschen Immun machen kann?

Genau das habe ich gemeint, der Pilz ist mit Ellies DNS eine Verbindung eingegangen und nur mit ihrer. Ob das bei anderen Menschen ebenso funktioniert kann man nicht mit Bestimmtheit sagen da die DNS-Sequenzen verschiedener Menschen zwar sehr ähnlich sein können aber niemals exakt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Dennoch fühlt es sich für mich einfach nur falsch und hohl an, dass man nach der letzten Acktion immer noch keine Ruhe geben will. Halluzinationen hin oder her, da müsste eigentlich die Vernunft siegen.

Ich denkes es ist gewollt daß man genau dieses Gefühl entwickelt und dann heilfroh ist daß Ellie dann doch noch die Kurve kriegt. Mir persönlich ging es jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Bastinho_13:

Mir absolut nicht - Da überwiegt irgendwie die Sinnlosigkeit dieser Aktion bei mir :D

Mir hätte es auch besser gefallen wenn Ellie bei ihrer Familie geblieben wäre, ich hab mich widerwillig auf den Weg nach Santa Barbara gemacht. Andererseits wären Abby und Lev ohne Ellies Zutun nicht freigekommen sondern an den Pfählen verreckt. Daß es dann doch zum letzten Showdown kam fand ich auch absolut überflüssig, und genau deshalb war ich froh daß Ellie es gerade noch geschafft hat den Kreis zu durchbrechen und Abby leben ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...