Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Zusätzlich habe ich sowas in Videospielen in der Form noch nie gesehen.

Ich find auch nicht alles an TLOU2 perfekt (finde z.B. auch scheiße dass Joel gestorben ist und zwar früh im Spiel und unwürdig für ihn - Joel war für mich die Figur die TLOU ausmachte)..

Aber durch die Sachen die das Spiel gut macht - und die macht es mMn überragend gut - ist das Spiel für mich ein Meisterwerk - und zwar alleinstehend in seiner Art und Weise.

Unvergleichbar mit anderen Spielen und auch Medien.

 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich schonmal solche Emotionen von mir selbst gesehen habe .. egal ob Filme, Spiele, Trailer etc. - noch nie habe ich mich so stark in einen Charakter versetzt, bzw. versetzen können.. erst hasst man Abby, dann denkt man, joar eig. ganz cooler Char und sie hat aus ihrer Sichtweise "verständlich" gehandelt. Aber auch die Emotionen im Spiel selbst von den Chars - wie oft beschrieben ... einfach klasse. Zusätzlich die Welt und die Detailverliebtheit... puh.

Kann jedem die "Insane Details"-Reihe auf Youtube von diesem Spiel empfehlen.. da musste ich nochmal krass staunen.

Man kann sogar bei den Infizierten erkennen, obs vorher eine Frau oder ein Mann war.. ^_^

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.8.2020 um 06:56 schrieb sufferbrother:

Genau das habe ich gemeint, der Pilz ist mit Ellies DNS eine Verbindung eingegangen und nur mit ihrer. Ob das bei anderen Menschen ebenso funktioniert kann man nicht mit Bestimmtheit sagen da die DNS-Sequenzen verschiedener Menschen zwar sehr ähnlich sein können aber niemals exakt gleich.

Ja ... ich denke Ellie entwickelte dadurch Anti-Körper gegen die Ausbreitung des Virus und diese Anti-Körper könnten die vllt für andere Menschen verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LaGeaR:

1. Joel gab meiner Meinung Ellie das Leben, denn Marlene und Abbys Vater haben genau so wenig Recht über ihr Leben zu entscheiden. 

 

vor 7 Stunden schrieb Coyote:

Zu 1. Der einzige der gegen Ellis Interesse gehandelt hat war Joel. Denn schlussendlich hätte sie sich geopfert und das wusste er. Genauso wie Marlene das wusste und sie kannte Elli länger. War eher eine Ziehmutter nach dem Tod ihrer Mutter als Joel ihr ein Ziehvater war (aus ihrer Sicht). Grundsätzlich hatte aber niemand das Recht über Ellis Kopf hinweg zu entscheiden, weder Marlene noch Joel. Aber alle Beteiligten wussten, wie sie sich entscheiden würde. 

Hab mal quer gelesen. Ich finde definitiv Joel hat richtig gehandelt (aus seiner Sicht). Klar gegen den WIllen von Ellie, aber so ist es halt mit Eltern.

Stellt euch vor: Geht ihr mal zu euren Eltern und sagt ihr opfert euch für eine gute Sache.... was würden die wohl machen? Bestimmt sagen die: ajo mach mal. (sicherlich nicht).

 

Finde eigentlich jede Handlung die geschehen ist, ergibt durchaus Sinn wenn man sich mal in die Haut des Anderen versetzt. Es gibt halt auch selten ein "RICHTIG" und ein "FALSCH" - Leute handeln aus Emotionen raus, Gefühle spielen eine Rolle und und und.

Zum Thema Rache: "Revenge is like blinders on a horse". (zu deutsch: Rache ist wie Scheuklappen auf einem Pferd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Coyote:

Jemand ist nicht mein Vater nur weil er sich so fühlt wie mein Vater

Du antwortest dir doch gerade selbst. Durch dieses Argument sagst du ja selbst, dass er die Ellie als Tochter ansah und sie beschützen wollte. Ich mein die war ein kleiner Knirps und er wollte ihr eine Zukunft gewähren - wer würde das nicht möchten? Die sind auch gut zusammen gewachsen.. Deswegen handelt er ja wie ein Vater - wie du schon selbst schreibst.

Zusätzlich dazu hat er direkt am Anfang des Spiels seine eigene Tochter verloren.. überleg mal wie schwer diese Situation für ihn war und wie sehr man dann darunter leidet.. sowas geht niemals im Leben weg. Dieser "Effekt" hat ihn auch noch bestärkt, dass er nicht NOCHMAL jemanden, der ihm wichtig ist (wie seine eigene Tochter), verlieren will und teilweise auch irrational oder aus Panik raus handelt.

vor 52 Minuten schrieb Coyote:

Er ist vlt für Elli die wichtigste Bezugsperson gewesen, aber als Vater hat sie ihn nie gesehen.

Deine Interpretation. Ich sehe dass anders. Sie wollte es einfach nie zugeben, dass er ihr unglaublich wichtig war... merkt man aber an Mimik und Gestik und allein auch schon dieser Rachegang den sie bestreitet wegen Joel. Die hat Joel ja "gehasst" teilweise weil er sie gerettet hat - sie hats halt einfach nicht verstanden (genauso wie du vllt Stückweit) - dass er SIE retten wollte und emotionalgetrieben so gehandelt hat. Sie hat sich halt auch nie in ihn versetzt.. es war ganz klar keine EINFACHE Entscheidung die Joel getroffen hat. Aber absolut - 100% - verständlich.

vor 52 Minuten schrieb Coyote:

Und am Ende hat er sie auch noch belogen. 

Frag dich mal warum. Er hätte es vllt auch anders/besser lösen können.. klar. Aber auch DAS ist verständlich.

vor 52 Minuten schrieb Coyote:

Um das auch mal klar zu stellen, hätte ich auch wie Joel gehandelt, aber ich hätte mit seinen Fähigkeiten weder Marlene noch den Arzt getötet.

Jooooaa - gut, wenn du das sagst glaube ich dir - auch wenns mir recht schwer fällt. Überleg mal, der Typ Joel ist mit Ellie - die wie seine eigene Tochter ist - unterwegs und wird auch desöfteren von anderen angegriffen - auch Fireflies - dann merkt er dass ELLIE entführt wurde und es stellt sich auch noch raus dass die ein Heilmittel aus Ihr machen möchten und sie dabei stirbt .... kurz mal vorstellen. Ich sehe das glasklar, dass er sie retten will und ich würde dass 100% genauso machen.. wenn ich in den Operationssaal reinstürme und sehe "meine Tochter" liegt da und ein Arzt macht da rum würde ich auch nicht lange fackeln (wobei man hier natürlich rational handeln könnte - wer tut es den in solch einer Situation?).

Und du siehst auch ne andere Meinung zu dem Thema "eigene Tochter für was Gutes opfern" - Abbys Vater wird ja auch gefragt wie er handeln würde wenn man aus Abby ein Heilmittel machen würde und sie dabei stirbt - soweit ich weiß gibt er darauf keine Antwort.

 

Und ja Joel hat einige Fehler gemacht im Nachhinein und wenn man als Zuschauer die komplette Handlung beurteilt und auch die Konsequenzen.. die Rolle des Zuschauers - wie wir - hatte Joel aber nicht und die Zukunft konnte er auch nicht sehen.

Ich verstehe dich absolut. Dennoch sehe ich das anders.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Story durchaus schlüssig wenn man sich in die jeweiligen Chars hineinversetzt. Ich hätte auch einiges anders gelöst, aber es gibt verschienene Menschen und versch. Charakterzüge.. von daher.

Außerdem sind wir nicht die Skript-Writer sondern ND.

 

Ich hätte auch gerne die letzte Staffel von GoT abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...