Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Coyote:

Viele fanden ja die Flashbackepisoden einfach nur wunderschön oder süß, dass sie aber auch ne Charakterstudie für Elli in der Gegenwart waren, haben glaub ich nicht viele auf dem Schirm. Viele können nicht verstehen warum Elli nochmal los ist um es zu Ende zu bringen und dass es sie zur Bitch macht. So ist aber ihr Charakter. Besonders schön zu sehen am Dinosauriertag mit Joel. Wir fanden die Szene alle lustig, als Joel sie ins Wasser geworfen hat und sie daraufhin ihn. Das war Rache. Sie hatte die Chance ein wunderschönen Hirsch zu betrachten zusammen mit dem Menschen den sie liebt. Entscheidet sich aber ihn ins Wasser zu werfen, um ihm zu beweisen, dass es nicht schön war, was er mit ihr gemacht hat. Und kann es nicht gut sein lassen. Joel sagte dann noch zu ihr, dass sie mehr selbstbewußtsein braucht.

Das selbe passierte dann in der Gegenwart auf der Farm und ihrem schönen Leben. Natürlich kam auch noch Pdps und das schlechte Gewissen und der Kontrollverlust dazu.

Das ist nur ein Beispiel wie gut alles in dem Spiel ineinanderhakt.

Ein weiterer Grund warum sie nochmal losgezogen ist ist schlicht der, dass sie nicht diejenige war die die Entscheidung getroffen hat es jetzt gut sein zu lassen, sondern wieder Abby, zum 2. mal. Und sie musste wieder die Kontrolle abgeben wie auch schon bei Joels tot, wo sie absolut nichts machen konnte, was nicht ihrem Naturell entspricht. Also musste sie die sich wiederholen. Sie musste diejenige sein die entscheidet, dass Abby weiterleben darf. Und der Kontrollverlust und seine Konsequenzen, waren schon im ersten Teil da, also keine neue Erfindung für den zweiten Teil. Als sie David (der Kannibale) auf den Boden gedrückt hatte und sie machtlos in dem moment war, ist sie völlig ausgetickt, hat kurz den Verstand verloren und hat seinen Kopf aber mal so richtig zerhackstückt im Affekt. Anschließend bekam sie Alpträume von abstürzenden Flugzeugen (Kontrollverlust), wie sie Joel erzählte, wo sie nichts machen konnte.

In der Dinorückblende, als sie geraten hat was sie zum Geburtstag bekommen wird, erzählte sie von einem Lehrer über den sie sich sehr geärgert hat. Joel meinte da, dass sie sich nicht immer so schnell ärgern lassen soll. Über den Dingen stehen. Alles Dinge für die Gegenwart. Auch der Bruch mit Joel passt da gut rein. Auch, dass er über ihr Leben entschieden hat, was wieder ein Kontrollverlust war. Seth und die Lesbenbeleidigung...während Dina ruhig geblieben ist ist Elli in Fahrt gekommen, hat sich provozieren lassen. Sagte dann aber auch Joel sie hatte Seth unter Kontrolle.

Das alles und vieles mehr war einfach fantastisch zu erleben. 

 

Abby hat mir übrigens besonders gut gefallen und wie anders sie im Vergleich zu Elli ist.

Sie hat Geduld, ist fokussiert, vergisst die Menschen in ihrer Umgebung nicht. Hier wird gezeigt wie unterschiedlich die beiden mit Rache umgehen. 4 Jahre hat es gedauert, hat ihren Körper dafür gestählt unendlich Geduld bewiesen und wußte vor allem wann Schluss ist und ging nicht für ihr Ziel über Leichenberge. Den entgültigen Schlußstrich hat sie dann gezogen, als sie Elli besiegt hat. In der nächsten Einstellung von ihr, hatte sie auch schon viel weniger Muskeln. Prioritäten sind andere. Sie hat das Leben vor Augen...Elli nur den Tod, weil sie ihrer Ansicht nach auch schon lange tot sein müsste, weil sie sieht dass die ganze zeit menschen in ihrer Umgebung sterben, weil sie nicht immun sind. 

Gut erkannt und geschrieben.

 

Insgesamt habe ich noch keine einzige differenzierte und gut geschriebene Kritik mit negativem Urteil gelesen. Das sind ausnahmslos emotionale Schnellschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...