Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Hab hier noch nichts gelesen,mit ABsicht,da ich zwar vieles weiß,aber doch paar Elemente noch fehlen und die möchte ich mir "erspielen".

 

Was ich aber loswerden möchte,die extreme Ähnlichkeit zwischen Abby und Lev , Ihre Beziehung zueinander, wie sie sich aufbaut und sie sich gegenseitig beschützen,komme was wolle.

Das ist klar wie in Teil 1, Joel und Ellie,.....

 

Für mich spielt sich vielleicht genau deshalb dieser Part besser als der von Ellie,...

Bei Ellie wird innerhalb einer halben Stunde klar, auf was es hinauslaufen wird, auf Rache !

Joel wurde mMn zu "schnell" gekillt.

Dadurch verkam Ellie´s Part zu einer Rache Torture,wo einem Zwischenmenschliche Werte eigentlich am A.... vorbeigingen.

 

Hätte man die Geschichte etwas andersrum erzählt,zwar mit derselben Intensität und Handlung, wäre es auch in meinen Augen DAS MEISTERWERK geworden.

Nochmal, Joel verschwand zu blitzartig von der "Bildschirmfläche", da halfen auch die Liebevollen Rückblenden nichts.......meine Meinung. Danke <3

 

Abby und Lev werten das Spiel Punkt für Punkt wieder in die Höhe...merke ich bei meinem Erspielten Inhalt.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie heißt eigentlich der "kleine Junge" von Dina..oder Tina ??

"J " steht ober seinem Bett und "J.J " wird er genannt.

 

Erinnert mich an ne Serie von Homer Simpsons,hihi.....wo er wissen wollte,was J.J bedeutet und am Ende er auf ner Mauer die Bedeutung freirubbelte und es ergab "J.J ", :D

Dachte am Anfang an "Joel", oder auch der Vater des Kindes hieß glaub ich "Jessie".....

 

Das "Tommy" so grob zu Ellie war, konnte ich irgendwie nicht fassen, natürlich, er sah sich als Krüppel, gezeichnet für sein Leben, von einer Frau die laut seinem Wortlaut, "stark wie ein Ochse" ist/war .

Dann der Dialog zwischen Dina und Tommy,...," Sie hat es mir versprochen " ,hmmmm....:facepalm:

Was denn !?!?!

Das noch mehr Blut fließt ?

Das das Baby vielleicht auch noch jemanden verliert ? Vater nicht genug !?!?

Dieser ewige "Rachegeist" der endlich durchbrochen wurde und doch gibt es immer wieder einen,der es aufrecht hält.

 

Naja,muss es ja auch,wie würden sonst künftige Spiele aussehen,.....,FLOWERS !?!?  :heartbeat:( hab ich gerne gespielt).

 

Vielleicht möchte ich noch erwähnen,das mir der Part mit Abby um einiges mehr abverlangt hat,als die Story mit Ellie,....

Wie schon oben von einem User vermerkt,teile ich seine Meinung,das Joel viel zu schnell gestorben ist,somit verkam der Part von Ellie zu einer reinen Rache-Geist-Geschichte und die Zischenmenschlichen Beziehung viel zu kurz bzw. interessiertem einem nicht,mir nicht.....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liyah79 wow, jo genau, so war das mit dem "J", bei Homer ??

 

Sagt mal, der Gedanke im Endgame, an "LARA CROFT", kommt der nur mir ??? 

Ich finde sie sieht gegen Ende hin total danach aus. 

Vor allem wenn Sie blutverschmiert ist und so ne dunkle Aura sich um Sie legt. Wie das gefeierte Design des  Lara Reboots. Nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun völlig bis zum Ende gespielt und fand dieses, sich durch Scharren von Gegnern zu meucheln,nur um Abby zu  "befreien",damit man sie dann doch noch ihre "gerechte Strafe" bekommt, einfach schlecht . 

Abgesehen von dem wirklich sehr unrealistischen Fight,..,JA,scheiss auf Realismus in Games,richtig,ABER....sich schwerstverletzt, auf allen Vieren zu 2 Booten zu schleppen um danach den Fight ihres Lebens auszutragen !?!?

 

@Locksley    Deine Meinung,hast Dir Mühe gemacht und ich finde sie völlig okay !! :heartbeat:

 

Ich bin anders gestrickt.....,du schreibst, daß Du einen Menschen der dir das Liebste nimmt,sehr wohl zur Rechenschaft ziehst,JAA,das tun wir für den ersten Moment ALLE.

Und ja, ich weiß oder weiß eben nicht, was "Richtig" oder "Falsch" wäre.....im Bezug auf RACHE .

 

Jedoch wenn man das Halbe Spiel aus der Sicht von Abby zockt, wird wohl sehr schnell klar,das Sie mindestens so ein "Recht" auf Rache hat,wie Ellie.

Es wird sogar so grausam in Szene gesetzt,egal ob Ellie einen Hund tötet,den Abby natürlich schmeichelt (ganz billig), oder Sie Reihenweise über zerstückelte Leichen ihrer Freunde "stolpert".

Besonders im Aquarium,wo ja gleich eine Schwangere Frau + der "Freund" von Abby "tot" am Boden lagen.

Sie hat kaum Zeit um Gedanken zu fassen,nein,sie übergibt sich,was passiert wenn man so einem Schmerz gegenübersteht.

In diesem Moment geht die Tür auf und Jessie mit Ellie kommt rein.....

 

Da jemanden "nicht" zu töten ist schon wahrhaftig "Samadhi" (die Auflösung des Geistes,was wirklich bei besonders schweren,dramatischen Umständen passieren kann).

 

Was will ich eigentlich sagen,...,okay,deine Meinung zu schreiben Ellie hätte ein Recht auf Rache ,du aber ab Akt 2 mit Abby das nicht "nachfühlen/nachspielen" konntest,Dir so die Charakter und ihre Zwischenmenschlichen Geschichten egal waren.....Ich versteh dich völlig.....den genauso ging es mir in Akt 1.

Es war einfach zu vorhersehbar,Joel starb zu schnell und was daraus resultierte,man wollte die ganze Bande/Bastarde tot sehen....dies wurde aber ständig durch Zwischensequenzen und anderen "Kram" unterbrochen....

Zuletzt bekam man die "Rache " nicht, weil man sie eben nicht mehr wollte.

Abby hatte das schneller geschnallt,die mindestens ebenso eine breite Palette an Opfer vorweisen konnte.

 

PS: Irgendwie haben Naughty Dog es gut geschafft,anhand der grausigen Szenen,anhand deren Tragweite zu zeigen,...,das Rache nicht wirklich etwas bringt .

       Schön sich mit Euch so vertrauenswürdig unterhalten zu können,DANKE :2hearts:

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Coyote:

Naja die haben sich ja mal so richtig die seele aus dem leib geprügelt. Das baut schon viel ab an emotionen, adrenalin und stress. Der moment wo Abby unter wasser ist, kann man ja schon fast als Ruhemoment bezeichnen. 

Du meinst ein "Außerkörperliches Erlebnis" :P

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.7.2020 um 15:58 schrieb Realmatze:

Ich finde das gut, dass gezeigt wurde, wohin eine ungesunde, von Rache getriebene Obsession einen Menschen bringt. Es ist nunmal nicht so wie bei John Wick und 96 Hours.

 

Ellie und Tommy haben alles verdient, was aus ihnen geworden ist. Außer dass sie Joel verloren haben. Aber auch das hat Joel sich selbst zuzuschreiben. Aber ja, sie tun mir auch Leid. 
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich muss auch zugeben, die Sequenz, in der Joel in Teil 1 durch das Krankenhaus Amok gelaufen ist, fand ich Scheiße. Dass sich das rächt, fand ich gut, auch wenn ich gut damit hätte leben können, wenn Joel nicht umgekommen wäre.

 

Sehr gutes Posting !

Jeder bekommt immer genau das,was er "verdient". 

Auch wenns manchmal nicht danach aussieht und die Welt ein Hort voller Ungerechtigkeit und Elend scheint.

Jedoch sind es WIR ,die Ungerecht und Elendig sind....es ist lediglich "Hermetik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...