Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Mal ganz ehrlich:

Ellie reist monatelang nach Santa Babara, metzelt munter um sich und lässt vor allem ihre Familie hinter sich - Und das alles nur, weil sie Abbie endlich töten will.

Dann hat sie die Möglichkeit und verschont Sie am Ende?

 

Das macht 0,0% Sinn für mich.. Kann mir das mal jemand erklären, der findet, dass das Sinn macht?

Interessiert mich wirklich, weil sonst hätte Sie auch einfach auf der Farm bleiben können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Das macht sehr wohl Sinn. Denn sie merkt ja erst mitten im Endkampf, dass sie es doch nicht tun kann oder dass es doch nicht das Richtige wäre. Sowas gibts auch mal und kann ich auch verstehen.

Was für mich aber überhaupt keinen Sinn macht, ist, dass sie überhaupt die Reise nach Santa Babara angetreten ist. Welcher Mensch ist denn bitte so hohl, dass er sogar eine dritte Chance bekommt und immer noch auf Rache sinnt? Zuvor hat sie ja sogar um das Leben von Dina gebettelt und nur durch Lev's Zutun hat Abby sie verschont. Das Einzige, was ich später auf der Farm getan hätte, als Tommy mit neuen Racheplänen aufgekreuzt ist, wäre gewesen, dass ich ihm klipp und klar mache, wohin er seine Pläne schieben kann. Da hat Dina schon recht gehabt, als sie ihn freundlich rausgeworfen hat.

Ok, sehe ich anders, aber gut, dass ich auch mal die andere Seite höre, danke dir - Wobei nach all dem, was Ellie getan hat, glaube ich nicht, dass sie die Erkenntnis hatte, "dass sie es doch nicht run kann" :)

Für mich macht es keinen Sinn, die ganze Westküste runter zu reisen, dafür seine Familie aufzugeben und dann am Ende dann doch plötzlich wieder die Erkenntnis zu haben "Ach, bringt doch alles eh nix" :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Ellie kommt mit ihrem Trauma nicht klar. Das sieht man auf der Farm mit den Halluzinationen und auch im Tagebuch, sie hat Probleme zu essen, zu schlafen (und wenn man genauer guckt, sieht man, dass sie es nicht schafft Joel's Augen zu zeichnen, das ist wichtig für später). Sie fährt nicht nach Santa Barbara, weil Tommy das will, sondern weil sie glaubt ihr PTSD überwinden zu können und abschließen, zu können, wenn sie doch nur endlich Joel gerächt hat.

 

Während des Kampfes erkennt sie durch die Vision, dass es nicht Rache ist, die ihr helfen wird über den Tod von Joel hinwegzukommen sondern Vergebung. Dabei geht es weniger darum Abby zu vergeben, sondern Joel und vor allem Ihr selbst. Joel dafür, dass er sie angelogen hat, und ihr selbst, einerseits weil sie sich als Grund sieht, warum Joel umgebracht wurde und anderseits, weil sie es nicht geschafft hat ihm früher zu verzeihen. Daher war sie auch nicht in der Lage seine Augen zu zeichnen, sie konnte ihm nicht in die Augen sehen, sie fühlte sich schuldig.

 

So sehe ich das zumindest :)

Das klingt wirklich sehr spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich denkes es ist gewollt daß man genau dieses Gefühl entwickelt und dann heilfroh ist daß Ellie dann doch noch die Kurve kriegt. Mir persönlich ging es jedenfalls so.

Mir absolut nicht - Da überwiegt irgendwie die Sinnlosigkeit dieser Aktion bei mir :D

 

Trotzdem hat das Spiel und die Story größtenteils viel Spaß gemacht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 00:30 schrieb Coyote:

Schonmal von Menschen gehört die sich selbst belügen, unbewusst andere Gründe vorschieben, um sich nicht mit den wirklichen Gründen auseinandersetzen zu müssen? Wenn man dann endlich die Augen öffnet, nennt man das Einsicht. 

Es ging niemals darum Abbi zu töten. Es ging um Elli und ihr Verhältnis zu Joel. Es ging darum, dass sie ihm nie verzeihen konnte, es ging um ihr schlechtes Gewissen ihm gegenüber so gewesen zu sein, um jede Menge verschenkte Zeit. Und das verdrängt sie die ganze Zeit und füllt die Lücke mit den Rachegedanken. Das alles hat nicht viel mit der Tatsache zu tun, dass Abby diejenige war die joels leben beendet hat. Damit muss jeder in dieser Zeit rechnen für was auch immer umgebracht zu werden. Und Elli war bewusst das joel nicht grundlos umgebracht wurde. Es ging ihr eigentlich nur um die ihr genommene Zeit die sie hätte noch benötigt um mit joel ins reine zu kommen. Das die Rache ihr diese nicht wieder geben kann, sondern stattdessen noch mehr Zeit mit geliebten menschen gekostet hat, wurde ihr erst am ende klar. Schuldgefühle haben sie angetrieben, pdps hat alles noch verstärkt. Sie hat jedesmal immer nur noch den zerplatzten kopf von joel gesehen, wenn sie die augen schloss. Erst am ende kam die eine gute erinnerung an ihn zum vorschein. Die hat gereicht um ihr zu zeigen, dass nicht alles verloren gegangen ist von ihm. Und manchmal reicht eben ein Funken um ein Feuer zu entfachen. Etwas Hoffnung für Elli hat am Ende Abby das leben gerettet. 

Also ja, es ergibt alles absolut Sinn. Man muss sich nur mal intensiver damit beschäftigen was man da spielt. Man ist eben schon zu sehr den stumpfsinnigen Mist gewöhnt der einem sonst so präsentiert wird, dass einige schon gar nicht mal mehr mitbekommen wie grundlegend falsch etwas läuft oder man es einfach ignoriert. 

 

Sie ist aber mit dem Ziel losgegangen, Abby zu töten, also ging es ihr doch darum. Selbst wenn sie nicht ehrlich zu sich selbst war, sie ist losgegangen nach dem Motto "Ich will Rache", egal, ob es im Endeffekt gar nicht darum ging..

Ja, vielleicht kommt ihr am Ende der Gedanke, aber seine Familie zurückzulassen und monatelang rumzureisen, macht nach wie vor für mich keinen Sinn.

 

Ich habe mich gut genug damit beschäftigt, das hat damit nichts zu tun, keine Sorge - Aber für MICH macht es so keinen Sinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...