Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Grayf0x:

Was mir nicht gefallen hat war mal wieder die dumme KI ? aber daran gewöhnt man sich schon. 

Dümmer als bei Assassins Creed kann die nicht sein. Also wenn die Gegner-KI so dumm ist wie in dem Spiel dann vergeht mir die Lust. Da war die KI von TLOU1 schon meilenweit besser.

Zudem wurde die doch voll gelobt? Gibt aber immer Verbesserungspotential.

 

Ansonsten stimme ich  @Arkhamryder zu - muss mich auch noch bis morgen Abend gedulden.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

Alley

Alloy? :cutegrin:

Würde auf die User-Wertungen auch nichts geben.. denke die Leute sind mit einer gewissen Szene im Spiel nicht einverstanden und ich war auch geschockt - naja nicht ganz

Spoiler

.. da ich es seit der Ankündigung von Teil 2 zu 80% befürchtet habe und nach Bestätigung dass Ellie die Hauptfigur ist, zu 99,99% gewusst habe was mit Joel passiert.

Spiel ist bisher mehr als bombastisch (6h Spielzeit) und ich genieße jede Sekunde davon. Ellie ist auch super dargestellt, sowie die Charaktere im Game selbst.. also bisher läuft es auch für mich auf eine lockere 10/10 hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TheR777R:

HorizonsZeroDawn

Ja.

 

Was mich aber doch an dem Spiel ein wenig stört ist - wie im ersten Teil - dass wenn man Gegner tötet die haufen Wummen am Start haben (Rambostyle :mg:) und eig. auch immer reichlich rumballern -> die dann keine Munition fallen lassen nach ihrem Tod.

Klar, sonst würde man mit vollen Magazinen rumlaufen aber macht die Sache iwie unglaubwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Liyah79:

Aber genau das meine ich mit "irrationaler Wut". Mit Kritik hat sowas nichts zu tun.

Ja ich denke die Leute erwarten einfach A-B storytelling.. so wie 99% aller Spiele ohne große Schwankungen.

TLOU2 geht halt einen neuen Weg und mMn frischen Storytelling - ich war auch "sauer" oder traurig über die eine Stelle :cutegrin: - aber ich höre mir die gesamte Geschichte erst zu Ende an und urteile dann wie ich das im Nachhinein fand.

ND hat schon von Anfang an gesagt und die Fachpresse dass dieses Spiel sich halt an Erwachsene richtet und man weiß als Erwachsener (normalerweise) dass kein Tag für uns als Menschen garantiert ist - vor allem in so einer Umgebung wie TLOU...

 

Deswegen machts schon Sinn - auch wenns sehr vorhersehbar war.

 

vor 56 Minuten schrieb TheR777R:

will schleichen,will zuschlagen und mich wieder unsichtbar machen. 

xD Während des Schleichens und der Gegner KI und das Verhalten von den Gegnern musste ich öfter mal über AC:Odysse schmunzeln, da ich das Spiel auch aktuell gezockt habe :facepalm:

Kontrast wie Schwarz und Weiß:emot-glasses:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber frage mich woher diese ganze Kritikflut kommt? Wenn ich die Zahlen sehe (50.000 schlechte Votes)... gibts hier im Forum niemanden der das Spiel auch so krass "runter"macht?

Ich denke mal dass ist immernoch ein kleiner Spielerteil der da auf Metacritic abgeht..

 

Ich z.B. bewerte da nie etwas.. und auch nicht bei TLOU2 - obwohl das Spiel für mich nach 6h "noch" eine 10/10 - locker! - ist.

Fachpressen-Reviews sind da ja fast alle oder die Mehrheit der relevanten aber bei User-Kritiken ist das vllt 0,1% der Spielerschaft und dann wahrscheinlich auch noch mit doppelt- und dreifach-Accounts.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen jemand findet die Story absolut scheiße also sagen wir mal 0/10 (wobei das auch absolut unglaubhaft ist - aber nehmen wirs an)

Story = 0/10

Gameplay = ?/10

Grafik = ?/10

Präsentation= ?/10

Charaktere = ?/10

.... etc....

 

Normalerweise werden Spiele so bewertet ..  klar jeder legt auf das eine mehr Wert als ein anderer etc.. aber wenn mir die Story absolut so garnicht gefallen würde kann ich doch garnicht 0/10 Punkte geben oder sonst was.. und mir kann keiner hier erzählen dass eins von den anderen Faktoren 0 Punkte bekommen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Smithie31401:

aber ne 3 und schlechter, come on.

Verstehe ich auch nicht - obwohl eigentlich schon.

Man kann das Spiel mit einer < 3 Bewertung versehen, wenn man emotional bzw. irrational denkt und handelt.

Wie schon erwähnt hängt die Bewertung von mehreren Faktoren wie Story, Grafik, Gameplay, Charaktere, Atmosphäre/Umgebung etc. zusammen.. und da kann mir keiner erzählen das Spiel ist in allen Punkten eine < 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also auch auf die Gefahr hier von der Ellie-Fankurve gesteinigt zu werden.. Ich finde die Story ab Hälfte 2. schon fast besser, als die erste. Nicht dass es die Taten der Figuren dort bessern würde. Weit gefehlt und ich bin ja auch noch nicht durch. Aber irgendwie ist da mehr los. Was sagt ihr?

Das hier ist kein Spoilerthread - bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen:smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe immernoch nicht wie Leute nach 1-2 Tagen durch waren mit dem Game.

Bin aktuell erstmal beim Anfang - "Tag 1 aus der anderen Perspektive"..

Spoiler

Abby die biaatsch - Tag 1

..angekommen und frage mich bei ca. 20 Spielstunden wie lange das noch geht haha.

Aber bisher absolut geiles Spiel.. Story finde ich auch klasse.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...