Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nepharus´ Odysse oder Altlasten und wie sie bereinigt werden


Nepharus

Recommended Posts

Am 25.11.2020 um 12:57 schrieb Mutenroshi:

Da sind aber noch ein paar richtige Perlen in deiner ToDo Liste. 

Horizon Zero Dawn, The Witcher 3, GTA 5, Red Dead Redemption,... :x

 

Die würde ich nicht vergammeln lassen :D

Bei HZD fehlen mir nur die Trophys aus dem DLC bzw auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchzuspielen
Bei Witcher 3 fehlen mir halt einige zwischendrin... Alle Gwent-Karten, ein Gwentspiel mit 255 (oder war es mehr) gewinnen usw.... Am nervigsten ist aber die, 10x am Stück zu parieren. Das schaffe ich nicht :D
Mein Rekord sind da leider nur 5 oder 6

An GTA 5 hab ich einfach die Lust verloren. Ich mag einfach nicht in den MP rein. Aber auch die Story interessiert mich derzeit nicht.
Bei RDR2 ist es das gleiche, wobei ich da endlich die Story machen möchte. Hatte es damals wie Shadow of the tomb Raider mit meiner damaligen Freundin gespielt. Als sie dann nach NZ ist (zunächst für geplante 5 Monate), wollte ich warten.. nun ist das 2 Jahre her und ich konnte es noch nicht bzw kam nicht dazu.

Aber die Trophäen in RDR2, HZD2 (DLC), Witcher 3 und Shadow of the Tomb Raider werden dann endlich alle auf der PS5 geholt, wenn sie im Dezember dann bei mir eintreffen wird (zumindest sagt Amazon mal KW 51 voraus)
Da bin ich einfach dann sehr gespannt wie es aussehen wird. Vor allem, da ich mir extra einen neuen TV gekauft habe nach vielen Jahren.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich reihe mich mal bei dir ein. :x Ein tolles Update und ich habe gesehen, dass du Ni No Kuni spielst.

Ich habe es zwar selber noch nicht beendet, aber ich liebe dieses Spiel. Bin sogar am überlegen, ob ich es mir nochmal für die PS 4 hole.

Aber erst hole ich mir die Platin auf der 3 ... one step after another ^^

 

Die anderen Spiele Witcher 3, RDR, Horizon Zero Dawn und Uncharted ... da sehe ich einige parallelen zu meinem Log ^^

Find ich gut. :emot-neckbeard: Bin schon gespannt auf deine nächsten Erfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ediewama:

Die anderen Spiele Witcher 3, RDR, Horizon Zero Dawn und Uncharted ... da sehe ich einige parallelen zu meinem Log ^^

Find ich gut. :emot-neckbeard: Bin schon gespannt auf deine nächsten Erfolge.

Danke danke =)
Nu No Kuni steckt bei mir noch ganz am Anfang. Bin erst nach Katzbuckel (heißt es so?) gekommen und hab den Zauberstab nun.

Die anderen, Witcher und co. hab ich zwar schon durch, aber gerade bei Witcher 3 muss noch 1-2 Durchgänge herhalten um wirklich alle Trophäen zu bekommen. Das wird mein langzeit 2021 Projekt. Über das gesamte Jahr verteilt werde ich mir die Trophäen angeln.

 

Uncharted ist halt wahnsinnig gut. Lost Legacy konnte ich nur noch nicht starten. Aber 1-4 waren der Hammer. Leider kann ich bei Uncharted 2 und 3 die Platin wegen Serverabschaltungen nicht mehr bekommen. Vlt hol ich die mir aber auf der PS4.
Wollte eh nochmal alle spielen seitdem ich mal 1min Uncharted auf dem neuen TV an hatte:D
Was so ne 4k HDR OLED Kiste dann doch für einen Unterschied zu einem günstigen 10 Jahre alten Full HD macht :D :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Mein Update wird ziemlich kurz werden.

Ich kam in den letzten Wochen nicht zum PS spielen oder hatte anderes im Sinn. So hab ich wieder mal Rocket League entdeckt (auch wenn ich derzeit wieder auf der Suche nach festen ranked Partnern bin). Das passt mir derzeit recht gut, da ich oft abends noch am lernen bin und dann nur 2-3 Matches machen möchte. Da lohnt es sich fast nicht, ein normales PS Spiel einzuwerfen.
Das sollte sich aber nun auch wieder ändern.

 

Aber eine frohe Nachricht gibt es. Ich konnte am PS5 Launch date im November, mit viel Glück und Dusel, bei Amazon eine PS5 bestellen. Lieferdatum war offiziell 14.-19.12.
Angekommen ist sie am 3.12., also genau einen Tag vor meinem Urlaubsbeginn :x:grin:

 

Generell haben sich dadurch meine Stats massiv verschlechtert, denn um Weihnachten rum habe ich dann endlich Uncharted Lost Legacy gespielt. Mit meiner Freundin dann direkt auch in Sackboy eingestiegen. Das Siel ist einfach so klasse.
Astro Bot ist einfach auch der Oberhammer. Das hab ich direkt mal platiniert. Schade, dass es das andere Astro Bot Spiel, nur für PSVR gibt. Die muss ich mir dann mal wohl ausleihen :D
Ratchet & Clank von der PS4 wurde dann auch mal eingeworfen. Einfach nur klasse das Spiel. Da freu ich mich schon auf den nächsten Teil.
Bei Borderlands 3 hab ich auch promt die PS5 Trophäen reingedrückt bekommen :mad5: war meine eigene Dummheit.

Dann wird nun auch endlich mal Star Wars Jedi: Fallen Order, angefangen.
 

 

Ich werde mich mal wieder bemühen, ordentlich Trophäen zu sammeln. Denn da möchte ich mal weiterkommen.

 

 

 

Derzeitiger Stand 12.02.21:

 

Borderlands 3  68% (60/78) => 72% (60/78)

Sackboy 40% (26/46)

Uncharted Lost Legacy: 30% (18/50)
Uncharted 4 85% (57/68) => 2 neue Trophäen vom Online Modus
Astrobot: 100% => Platin Nr. 32
 

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung:41,63% => 41,53% (-0,27%)

Offene Trophäen:3223 => 3373 (+ 150)

Offene Spiele: 115-28 = 87 (+ 4)

 

Ich geh mich nun mal schämen, dass ich mich so verbessert habe, werde aber gleichzeitig direkt dieses Wochenende beginnen, dass wieder abzubauen :D

 

Ein genaueres, größeres Update, wird dann um März kommen. Da kann ich dann sicher nochmal gut auf die einzelnen Spiele eingehen. Oder ihr fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt :) da kann ich dann gezielt drauf eingehen.

Bearbeitet von Nepharus
  • gefällt mir 5
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es mal wieder Zeit für ein Update.

 

Zunächst wurde der Startpost aktuallisiert. In der Zwischenzeit neu begonnene Spiele wurden aufgenommen.
Ebenso habe ich begonnen, meine ungespielten Spiele zu sammeln. Bis die alle, also auch die PS+ Spiele, den Weg hierher gefunden haben, dauert es jedoch noch eine Weile

Auch wurden 2 Regeln gestrichen. Die Beschrnkung auf 2 Titel gleichzeitig hat mich einfach genervt und zu sehr eingeengt. Ich spiele nun das, auf das ich Lust habe. Die Trophäen kommen ja dann von alleine.

 

Mit It takes two und Nier. Replicant, haben es 2 weitere Titel in meine Wunschliste geschafft =)

 

In den letzten Wochen wurde es etwas ruhiger bei meiner Technikershcule, daher fand ich die Zeit und Motivation, mal wieder zu spielen. Endlich konnte ich mal wieder ein paar Trophäen sammeln.

Nun habe ich auch schon die 2800. Trophäe erhalten. Langsam nehme ich wieder Fahrt auf.

 

Ratchet & Clank:

Hier bin ich noch immer am durchspielen. Ich sollte mich mal intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen, da es richtig spaßig ist. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das Spiel mich packen kann, aber sobald ich es einschalte, ist es einfach großartig.

 

Stand: 15% 11/47 Trophäen
 

Unravel:

Da ich im Kurzurlaub bei meiner Freundin war, hatte ich die PS5 dort mitgenommen. Allerdings musste ich nochmal 2 Tage heim und hatte mich dann durchgerungen, doch mal in Unravel reinzuschauen. Bin nun mit dem 3. Level durch und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre ist wirklich packend. Allerdings finde ich manche Passagen richtig schwierig und können mich manchmal an den Rand des Wahnsinns treiben, wenn man Ewigkeiten versucht, das Rätsel zu lösen und dabei immer und immer stirbt, der Videoguide aber genau das gleiche macht. Auch hier muss ich mir mal wirklich Zeit nehmen und das Spiel einfach beenden. Die Durchgänge ohne Tod werden jedoch wirklich hart für mich.

 

Stand: 11% 6/26 Trophäen

 

Lords of the Fallen:

Mein erstes Souls like, dass ich so richtig spiele. Man, bekomm ich eins auf die Nuss. Es ist für ungeübte durchaus fordernd. Aber wenn man mal den Dreh raus hat, dann fllt ein Boss auch recht schnell. Derzeit habe ich die ersten 5 Bosse erledigt. Es macht wirklich Laune. Allerdings muss ich doch öfter mal eine Spielesession beenden, wenn die Konzentration flöten geht. Ich muss mich da einfach noch in das Genre einfinden. Dann kann ich auch endlich mal Bloodborne, sofern ich noch Lust auf Soulslike habe. Generell ist es aber ein schöner Einstige in diese Sektion der Spiele. Auch das man keine Minimap und so richtig Questlog usw hat, finde ich mal eine schöne Abwechslung zu meinen üblichen Action-Adventures.

 

Stand: 21% 17/57 Trophäen

 

Sackboy: A big adventure:

Wir haben es geschafft und den Endboss besiegt. Nun komplettieren wir alle Level, da uns die Zusatzlevel doch schwer fordern. Erst einmal wollen wir daher alle Kugeln, Kleidungsstücke und Speedruns finden. Zudem sollen die Level auch mit Ass abgeschlossen werden. Es macht richtig richtig viel Spaß im Koop und ich kann es jedem nur empfehlen. Oft werfen wir uns auch einfach eine Klippe runter um den anderen zu ärgern.
Ich bin auf die Trophäe gespannt, ultimativer Strickritter zu werden. Die erhält man, wenn man die ultimative Prüfung abschließt...einen 10min Speedrun, welcher sich aus den einzelnen, vorher angegangenen Speedrun Leveln, zusammensetzt, die eigentlich je nur 40 sec gehen. Wenn hier ein Problem kurz vor Ende auftritt, darf man direkt wieder ran. Es birgt sicher einiges an Frustpotential.

 

Stand: 54% 32/46 Trophäen

 

Borderlands 3 (PS5):

Nachdem ich ja den Fehler machte und mich in der PS5 Version mit meinem alten Charakter eingeloggt hatte, ploppten automatisch die ersten Trophäen auf. Nun habe ich mich lange genug damit geärgert und habe, in meinem Osterurlaub, die PS5 Version mit FL4K begonnen. Durch die Wächterränge von mienem anderen Charakter, komme ich richtig schnell durch und bin schon wieder auf Eden-6 angekommen. Bosse Bereiten diesmal auch absolut keine Probleme und auch die Herausforderungen jeder einzelnen Map sind schnell erledigt. Man merkt einfach, dass man schon mal Platin in der PS4 Version geholt hat.
Ebenfalls habe ich diesen Plüllerparade-Modus getestet. Es ist mal richtig interessant und gibt dem ganzen eine neue Note. Allerdings werde ich erst alle vorherigen DLC´s und die Platin angehen. Später kann ich daher sicher mehr berichten.

Generell bin ich wieder voll im BL3 Fieber. Es hat mich wieder richtig abgeholt und mit FL4K macht es einfach irrsinnig viel Spaß. So viel Spaß hatte ich nicht mit Zane.

Hat jemand übrigens Zeit um mit mir diese Schießübug auf der Sanctuary kurz zu machen? Das ist so meine Hass Trophäe.

Ebenfalls kamen ja wieder einige Trophäen durch den neuen Directors Cut hinzu.

 

Stand: 11% 16/81 Trophäen

 

Welcome Park (Vita):

Mir ist neulich meine PSV in die Hände gefallen. Da hab ich doch glatt mal die letzten Trophäen für den Welcome Park heolt. Die Zeitpuzzle waren nervig, aber durchaus machbar. Das größte allerdings, fand ich, war mit Glück schnell zu schaffen. Ich habe sicher 30min gebraucht für das letzte Puzzle. Hier konnte ich dann die finale Goldtrophäe verbuchen.

Genrell war es ganz ok, aber kein Vergleich mit Astrobot, das einem ja völlig umhaut.

 

Stand: 100% 13/13 Trophäen

 

Es hat sich also endlich mal wieder einiges getan bei mir. Auch in den nächsten Wochen, werde ich wieder vermehrt zu spielen kommen, auch wenn sicherlich die Hauptenergie in BL3 geht, da ich auch in der PS4 Version noch einige Trophäen abzuschließen habe.
Auch wenn die Stats es nicht so hergeben, habe ich einige Trophäen geholt.

 

Komplettierung:41,53% => 41,72% (+0,19%)

Offene Trophäen:3373 => 3389 (+ 16)

Offene Spiele: 116-29 = 87 (0)

 

Mein nächstes Ziel:

 

Uncharted: Lost Legacy  Platin
BL3 Platin
LotF 1. Spieldurchgang beenden

 

Bearbeitet von Nepharus
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nettes Update :)

Da sind ja nochmehr offene Trophäen dazugekommen, was ist da los? ?

Im Startpost sah ich offene leichte Sachen.... Knack und gerade Resident Evil 0, 4 und 5 sind total einfach, die kannste fix durchziehen.

Rock weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.4.2021 um 22:21 schrieb BigBoy:

Ganz nettes Update :)

Da sind ja nochmehr offene Trophäen dazugekommen, was ist da los? ?

Im Startpost sah ich offene leichte Sachen.... Knack und gerade Resident Evil 0, 4 und 5 sind total einfach, die kannste fix durchziehen.

Rock weiter.

Ich denke mal, dass die offenen Trophöen von Lords of the Fallen stammen. Denn eigentlich hab ich im April gut was erledigt bekommen.

 

Die ganzen RE Teile stammen eigentlich von meiner damaligen Partnerin, die immer auf meinem Account mitgezockt hat. Daher sind die noch drin. Allerdings wollte ich die mal in einem Rutsch volltändig angehen.
Knack spiel ich nur mit meiner derzeitigen Partnerin eigentlich, wobei wir lieber an Sackboyoder Cat Quest 2 hängen.

 

Aber ja, so langsam geht es endlich mal wieder vorwärts. Seit Dezember ging es nämlich nur abwärts. Da hatte sich so eine kleine Müdigkeit breitgemacht und ich brauchte mal einige neue Spiele.
Jetzt bin ich allerdings wieder in der Spur und kann gut loslegen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...