Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues vom LF-Team - Die Trophäen-Infos und mehr


Recommended Posts

Ich finde, dass der Header eine gelungene Mischung aus Informationswiedergabe und Kompaktheit ausstrahlt - denn manchmal sagen Zahlen mehr als Worte aus.

So weit ich das jetzt erfasse fällt nur der Satz "Das Spiel beinhaltet Offline- und/oder Online-Trophäen." komplett weg, alle anderen Ausführungen bezüglich der Informationen über verpassbare/verbuggte Trophäen finden weiterhin (optional) als Sätze unter den "Allgemeine Infos" ihren Platz. 

Die eigens geschaffene Erwähnung der Offline-/Online-Trophäen kann durchaus ein "Gefühl" für den Umfang hervorbringen. Natürlich weiß man allein durch die Zahl nicht wie viele Stunden man investieren muss oder die Schwierigkeit/den Aufwand, um diese Trophäen dann zu erhalten. Wenn man extreme Beispiele betrachtet und in Relation zu ausgewogenen setzt, wird ersichtlich, dass die daraus gewonnene Information sehr nützlich ist.

 

Beispiele:

Extrem - 56 Trophäen dabei handelt sich nur eine um eine Online-Trophäe (z.B. "Schließe 10 Multiplayer-Spiele ab.")

Extrem - 56 Trophäen dabei handelt sich nur eine um eine Offline-Trophäe (z.B. "Schließe das Tutorial ab.")

Ausgewogen - 56 Trophäen dabei handeln sich 23 um Online-Trophäen.

 

Bei dem Satz "Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen." kann man in der Hinsicht kein "Gefühl" für den Umfang erhalten. Ich geh davon aus, dass viele Leute Mühe hatten/haben sich die ganzen Trophäen zusammen zu suchen, vor allem wenn man mit der Suchfunktion nicht vertraut ist und da kann schon mal die ein oder andere Trophäe übersehen werden. Da ist das Ganze dann auch nochmal hilfreich, wenn man sich alle Informationen zusammengetragen hat für 10 Online-Trophäen und im Header aufgeführt wird, dass es 11 gibt.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...